PDA

Vollständige Version anzeigen : Titel in Everquest durch Erfüllen von Gildenquesten

cuscus
20.08.2005, 11:00
Hallo liebe Community,

ich hätte da mal ne Frage an die erfahenen Spieler.

Ich habe gehört das man wenn man genug Gildenqueste erfüllt einen Voran gestellten Titel erhält " Sir " z.B.

Stimmt das und wenn ja wieviele Gildenqueste muss man den dazu Erfüllen und ist es egal bei welcher Fraktion man die sich holt oder darf man die nur bei einer holen ?

Wäre schön wenn mal jemand was dazu erklären könnte

vielen Dank schon im Vorraus

Gruss Laveus

Vindorus
20.08.2005, 12:38
Da hast du dich absolut verhört oder etwas falsch verstanden.

AB Gildenlevel 30 gibt es Sondertitel für Freihafen und Qeynos, Frauen und Männer. Die die ich kenne sind: Madame, Sir, Ritsar und Lady (?)

Titel die du einzig und allein durch CTs bekommen kannst, gibt es bei den verschiedenen CT Gebern. Aber das ist auch ein sehr hartes Stück Arbeit und du darfst sie auch nur bei einer Fraktion machen. Nach ca. 500 (?) sollte es schon Titel geben und Einrichtungsgegenstände auch.

Ardiels Zorn
20.08.2005, 21:11
du musst 150 citytasks/writs einer fraktion erledigen
zB im Eldar Hain (wichtig die 2 npc, die jeweils eine ct geben, zählen nicht als eine fraktion)
dann bekommst du vorangestellte titel wie: protector usw.

cuscus
23.08.2005, 09:31
Danke für die schnelle Antwort.

Ist es den irgendwie möglich seine Standing bei einer der 5 Fraktionen in Qyenos anzugucken oder zu sehen wieviele Gildenqueste man schon erledigt hat für die Fraktion. Ähnlich den Killstats die man ja in Nordqyenos am Laternpfosten ablesen kann ?

Wäre schon ganz gut zu wissen wie man bei der einzelnen Fraktion angesehen ist oder.

Oblomov
24.08.2005, 02:01
Wäre schon ganz gut zu wissen wie man bei der einzelnen Fraktion angesehen ist oder.

Bisher war das nicht möglich, aber mit der Erweiterung soll es möglich sein.
Kann aber sein, dass man dazu erweiterten Station Account haben muss.
spekulierend und auf Richtigstellung hoffend
Oblomov

Araithyras
24.08.2005, 13:45
Hi,

150, viel aber machbar, jedoch noch die Frage:
Müssen die ununterbrochen von Stadtquests für andere Fraktionen gemacht werden? Weil die Stati bei den Stadtgilden sich ja gegenseitig beeinflussen....
Oder ist egal in welcher Reihenfolge und Hauptsache 150 einer Fraktion und fertig?

Greetz,
Arai

00Parcival00
24.08.2005, 14:24
Soweit ich weiß, müssen die 150 Citytasks von der gleichen Fraktion in ununterbrochener Reihenfolge sein.

Andorian
25.08.2005, 09:59
Hallo an alle,

um mal ein klein wenig Licht in diese Angelegenheit zu bringen möchte ich euch mal meine persönlichen Erfahrungen schildern:

Zunächst einmal möchte ich die Legende widerlegen, dass es 150 CT für einen Titel bedarf. Es sind "nur" etwa 123 für jeden Titel wie ich erstaunt feststellen durfte (vorausgesetzt man arbeitet nur für eine Faction).

Aber ich fange mal von vorne an. In jeder Stadt gibt es fünf Factions für die man CT erledigen kann. Für jede für eine Faction erledigte CT erhält man 5 Punkte, der Factionstand mit den 4 anderen verschlechtert sich immer um einen Punkt.

Für den ersten Titel bedarf es 625 positiver Faction Punkte (habe das per Tabelle festgehalten - die Zahl von 150 CT stimmt definitiv nicht). Für die nachfolgenden Titel bedarf es dann 1250 bzw. 1875 positiver Faction Punkte.

Es gibt Level-Begrenzungen, ab denen man keine postiven Faction-Punkte mehr sammeln kann. Den ersten Titel kann man z.B. bis Lvl 20 erreichen, danach geht jede erledigte CT ins Leere (sprich es werden keine weiteren Faction-Punkte dem Konto gutgeschrieben).

An mich wird im Spiel häufig die Frage heran getragen, dass es sich doch viel mehr lohnen würde auch für andere Factions CT zu machen, gerade wenn man sowieso schon in der Gegend sei (Beispiel: für die Goblins im Eingangsbereich von Lavastorm geben die Akademie und der Tempel in Freihafen entsprechende Aufgaben). Dies ist richtig und so mache ich es auch. Folge ist jedoch, dass man leider ein paar mehr Läufe nach Lavasturm machen muss um einen Titel zu bekommen, da ein Durchgang nur noch 4 statt 5 positiver Faction-Punkte bringt (Beispiel: erst erledige ich die für den Tempel, d.h. 5 postitive Punkte; danach die für die Akademie wodurch sich der Faction-Stand mit dem Tempel um 1 verschlechtert = im Ergebnis +4 für beide Factions also).

Hält man sich konsequent daran für 2 Factions zu arbeiten, bedarf es 157 CT für einen Titel, den man dann aber sogar von beiden Factions bekommt (neben Hausgegenständen, besonderer Kleidung etc.). Der Verkauf von Statusloot beeinflusst den Facztionstand nicht.

Ich arbeite zur Zeit hart an meinem Dritten Faction-Titel - vielleicht sieht man sich ja mal auf Lavastorm :).

Grüsse
Andorian

00Parcival00
25.08.2005, 10:59
Hmm, sehr interessant. Dazu habe ich jetzt aber noch einige Fragen.
Wieso 5 Fraktionen ? Ich dachte es gibt nur Scouts, Magier, Kämpfer und Priester. Welche ist die 5. Fraktion ?

Die 2. Frage betrifft die Levelbegrenzung. Wenn ich, sagen wir mal, erst mit Level 22 in eine Gilde eintrete kann ich also den 1. Titel vergessen, da ich ja nur bis Level 20 positive Punkte sammeln kann. Wie siehts dann aber mit den folgenden Titeln aus ? Bauen die auf den 1. Titel mit auf oder sind die selbstständig ? Kann ich also, wenn ich den 1. Titel nicht bekomme, trotzdem einen der nachfolgenden sammeln ?

Brax
25.08.2005, 11:18
1. Du hast die Crafter vergessen.

2. Nene, Du kannst bis Level 20 nicht mehr als den ersten Titel machen. Aber wenn Du erst mit Level 50 anfängst, kannst - und mußt - Du halt von vorne anfangen, startest also mit Titel 1.

Andorian
25.08.2005, 11:38
Hallo Parcival,

die Antworten auf Deine fragen sind schnell gemacht :):

1.) Die fünfte Fraktion ist die Handelsgilde der jeweiligen Stadt. Faction für diese bekommst Du für erledigte Werkstattaufgaben (NICHT Sammelquests).

2.) Wann Du die CT machst ist egal - auch mit Lvl 50 kannst Du anfangen CT zu machen und erhälst dann irgendwann Deinen ersten Titel. Die Lvl-Beschränkung ist lediglich eingführt worden, damit man nicht mit den sehr leichten T2-Aufgaben (z.B. töte 11 Elefanten in den Gemeinlanden) die höchten Würden (sprich Offiziersstatus der jeweiligen Faction) erreichen kann.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit etwas weiterhelfen :).

Grüsse
Andorian

Brax
25.08.2005, 11:56
Kleine Ergänzung, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Bei den Aufträgen, die Andorian da erwähnt hat, handelt es sich NICHT um die Aufträge, die man von den NPCs in den höheren Crafterkellern bekommt. In Nord Qeynos z.B. muss man dafür ganz im Norden in einen extra Keller gehen. Keine Ahnung, wo es diese speziellen Aufträge in Freeport gibt.

Andorian
25.08.2005, 14:36
In Freihafen bekommt man die (soweit ich weiß, da ich nicht crafte ;) ) in West-Freihafen bei der Koalition der Handelsleute.

BlondBond2001
15.10.2005, 13:43
Ich habe da auch noch eine Frage zu.
Ich will auch mal meinen ersten Titel bekommen.
Bin ein LVL 50+ Schneider und mache wie blöd CT im Crafting.
Ich habe bestimmt schon 70-80 Tasks gemacht nur für die in WF.
Doch wenn ich unter Taste P unter Faction schaue müsste es ja die Koalition der Handelsleute sein.
Der Balken steht auf gleichmütig und ca. 5%
Und mir kommt es vor als wenn der sich einfach nicht bewegen will.
Wenn ich das richtig verstehe müsste der Balken dann bis zum Ende gehen damit ich einen Titel bekomme oder?
Jetzt habe ich wieder ca. 10 CT gemacht und der Balken regt sich nicht mal ein Stück weiter.
Was mache ich falsch? Oder woran kann es liegen?

Oblomov
16.10.2005, 21:48
Du machst da gar nichts falsch.
Im Gegensatz zu Mob-Factions, wie etwa Gnoll versus Stahlhuf,
bewgen sich die Fortschrittsbalken bei den Stadtaufgaben-Factions
nicht nach und nach, sondern erst, nachdem Du die nächste Stufe,
also einen Titel erreicht hast. Wie mir zu Ohren kam (ich war selbst
noch nicht dort), ist dieser Mangel bei DoF-Factions bereits behoben
worden. Hoffen wir mal, dass das in Bälde auch in den "alten" Städten
nachgebessert wird. :-)
lieben Gruß von
Oblomov

Scipione
17.10.2005, 14:54
Ui :)

Das hab ich nu zum ersten mal gehört ;) fein fein ;D

Wo bekommt man denn die? Ich mein Tempel etc wo sich das befindet weiss ich, jedoch keine Ahnung wo ich diese CTs genau (NPC) bekomme.

Und vorallem, woran seh ich ob ein Quest eine CT ist oder nicht? ;)

Danke für die Antwort

Grigori
17.10.2005, 15:01
Die Questgeber sind levelabhängig, am besten alle NPCs bei der jeweiligen Fraktion ansprechen, irgendeiner gibt dir immer eine Citytask, vorausgesetzt, du bist in einer Gilde. Die Citytasks erkennt man daran, dass sie im Questbuch unter "Citytasks" stehen. ;-)

Grüße
Grigori

Lhorkar
17.10.2005, 15:07
Wo bekommt man denn die? Ich mein Tempel etc wo sich das befindet weiss ich, jedoch keine Ahnung wo ich diese CTs genau (NPC) bekomme.

Wenn Du den Priestertempel in NordQeynos meinst:

CityTask ab 10: Hausmeister Soundso an einem Baum vor dem Tempel

CityTask ab 20: Disciple Telas'Velle gleich wenn Du die Treppe runterkommst

CityTask ab 30: Missionar Jenson im Tempel (blauen Teleporter benutzen)

CityTask ab 40: Name fällt mir nicht ein, steht aber im Tempel direkt neben Missionar Jenson

Und vorallem, woran seh ich ob ein Quest eine CT ist oder nicht? ;)

Wenn Sie in Deinem Questbuch unter "Stadtaufgaben" erscheint

Scipione
17.10.2005, 15:10
Ach da haben wir das Problem: "Gilde" :D

Danke ^^

Oblomov
18.10.2005, 00:35
Ach da haben wir das Problem: "Gilde" :D
Danke ^^

Das muss ganz entschieden kein Problem sein.
Es gibt eine Vielzahl Gilden mit sehr unterschiedlichen
Ausrichtungen. Beileibe nicht alle gehören zur Art, die das Zwanghafte sich zur Grundlage gemacht haben.
Eine sympathische Gilde ist allemal ein Vorteil für jedes ihrer Mitglieder. Du stehst nie allein - auch nicht, wenn Du Gruppen erfordernde Quests zu lösen hast -, bei offenen Fragen findest Du stets Ansprechpartner, brauchst Du Verbesserungen gleich welcher Art, kannst Du auf das Gilden-Bankfach zugreifen und, und, und ... nicht zuletzt ist immer jemand da, mit dem Du reden kannst (mein wichtigster Grund, da ich EQ2 vor allem der Gemeinschaft wegen spiele; die ist hier einfach großartig).
Alleine rumziehen kann man dennoch, wenn einem der Sinn danach stehen sollte.

Genug spricht
Oblomov

Scipione
18.10.2005, 11:08
Ich habe leider einfach bislang nur keine gefunden.

Ok ich hab auch nicht wirklich gesucht ;D
Aber als neuling in eine Gilde zu kommen, wenn man nochnichtmal weiss wie das Spiel im Detail funktioniert ist garnicht so einfach ^^