PDA

Vollständige Version anzeigen : seeking a profession I



babba-ho-tep
26.08.2005, 15:20
Hallo,

habe von dreak die quest seeking a profession erhalten.

Auftrag ist "I need to meet with a delegate of a tradeskill society"

ich bin in sternkron angekommen. was muss ich nun machen ? die npcs die hier vor den tradeskill tueren stehen, bringen nix.

viele grüße
babba

Missmau
26.08.2005, 15:41
da das Quest neu ist, kann ich nur vermuten - du musst dir einen Crafterkeller suchen.
In jedem Aussenviertel (auch Sternenkronen-Komune) gibt es einen Anfängerkeller und 3 Spezialistenkeller. Sprich einfach alle 4 NPC vor der Türe an bis dich einer rein lässt.

babba-ho-tep
26.08.2005, 15:46
hab ich gemacht... bin bei den geheimen leuchten mitglied geworden...passiert nix...

Missmau
26.08.2005, 15:48
und bist du da auch in den Keller runter und hast mit allen geredet?
Weil ich nehme an, das ist dieses neue Quest wo einem erklärt wird wie man craftet :-)

Bantigor
26.08.2005, 16:26
Das du dich angemeldet hast, war schon richtig. Du musst wirklich alle im Keller ansprechen. Und bei dem wo deine Quest dann gelöst ist, bekommst du wenn du seine Crafting aufträge erledigst, jedesmal ein rezeptbuch mit einem höheren level und zum abschluss eine Tasche mit 10 (!) Slots. Viel Spass beim Craften also ;)

Kadischaa
26.08.2005, 21:03
kann mir mal jemand verraten wo ich dafür dann auch rohe vanille finde.....???????



ich find ja alles.. aba keine vanille... *grummel*
mir tun schon die füsse weh vor lauter rumrennen... und der rest der spieler scheint sich nur per gilde zu unterhalten...

Oblomov
26.08.2005, 23:36
kann mir mal jemand verraten wo ich dafür dann auch rohe vanille finde.....???????
ich find ja alles.. aba keine vanille... *grummel*
mir tun schon die füsse weh vor lauter rumrennen... und der rest der spieler scheint sich nur per gilde zu unterhalten...

Es gibt einen separaten Crafter-Kanal. Wenn Du den öffnest, wirst Du garantiert alle nötigen Informationen erhalten.
Vanille ist ein Tier-2-Stoff, das heißt, Du findest sie in Antonica beziehungsweise den Gemeinlande (Commonlands) in Büschen (Shrubs).
Mehr Glück beim Sammeln und viel Spaß beim Spiel
wünscht
Oblomov

greatmgm
24.09.2005, 11:47
bin in das geheime leuchtenversteck eingetreten
habe mit allen da unten gequatscht, auch scon was gecraftet und für den großhändler einen auftrag erledigt, aber der quest seeking a profession: meet a delegate of the tradeskill society ... ist immer noch aktiv ???

RangGoon
24.09.2005, 15:54
Der NPC steht rechts neben der Treppe, die nach unten zu den Werkbänken führt.
Nachdem Du ihn angesprochen hast, ist die Quest aber noch nicht gelöst.
Du musst für ihn Sachen herstellen und ihm die bringen.

Gekaufte oder geschenkte Sachen gelten übrigens nicht. :-D

Gruss
RangGoon

greatmgm
24.09.2005, 18:27
ich hab den typen immer mit doppelklick angeklickt und kam immer ins handelsfenster, mit "Grüssen" hats dann geklappt,

noch ne frage, wenn ich in der schmiede zinnstangen herstelle ... mach ich das aus purer langeweile oder kann man damit sein einkommen aufstocken ?

RangGoon
25.09.2005, 10:30
noch ne frage, wenn ich in der schmiede zinnstangen herstelle ... mach ich das aus purer langeweile oder kann man damit sein einkommen aufstocken ?Nun... wenn Du Langeweile hast und Zinnstangen so schön findest, dass Du
unbedingt ein paar davon haben willst, nur zu. :-D

Ob man mit Zinnstangen Geld verdienen kann, weiss ich im Moment nicht.
Schau mal beim Makler nach ob dort welche verkauft werden und zu welchem Preis.
Und schau ein paar Tage später noch mal nach, ob sie zu dem Preis auch weggegangen sind. ;-)
Ich vermute jedoch, dass sich das nicht lohnt, weil jeder Handwerker Zinnstangen selbst herstellen kann.

Ich würde lieber verschiedene grüne oder blaue Produkte herstellen.
Man bekommt nämlich Extra-Erfahrungspunkte, wenn man ein Produkt zum
ersten Mal auf der höchsten Qualitätsstufe (unbearbeitet/pristine) herstellt.

Ausserdem steigerts Du deine verschiedenen Skills, wenn Du Produkte herstellst die verschiedene Fertigkeiten brauchen.
Später brauchst Du die verschiedensten Skills auf einigermassen hohem Level, je nachdem für welche Berufsgruppe Du Dich entscheidest.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Du kannst selbst gecraftete Sachen auch beim Großhändler, unten im Keller, verkaufen.
Der gibt zumindest das Geld zurück, für das Du bei ihm Rohstoffe (Brennstoffe, Flüssigkeit usw.) eingekauft hast.
Und noch ein Tipp:
Kauf Dir die billigste Flüssigkeit die Du finden kannst (durchlüftetes Mineralwasser, 6c).
Die funktioniert mit allen Rezepten, auch den höherleveligen.


Viel Erfolg
RangGoon

greatmgm
25.09.2005, 12:31
das hilft weiter !

Tigro
25.09.2005, 17:52
Hallo,

habe von dreak die quest seeking a profession erhalten.

Auftrag ist "I need to meet with a delegate of a tradeskill society"

ich bin in sternkron angekommen. was muss ich nun machen ? die npcs die hier vor den tradeskill tueren stehen, bringen nix.

viele grüße
babba

Um nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen:
Du sollst Dich entscheiden, welche Richtung Du in Sachen Crafting gehen willst. Somit bist Du bestimmt schon lvl 6 in Sachen Craften. Also geh einfach nach Qeynos-Hafen zum Dock und geh in das Haus, welches neben dem Holz-Gerüst steht (vom Festland Richtung Wasser laufend, links daneben). Da drinnen findest Du hinten links einen NPC mit Nachnamen Eisenschmied. Bei dem kannste Deine Crafter-Oberklasse wählen und gut ist.