Vollständige Version anzeigen : Änderungen am Spellsystem
Im offiziellen Forum hat uns Moorgard ein wenig was zu den kommenden Änderungen am Spellsystem erzählt, die mit dem nächsten Live Update #13 bzw. mit der Erweiterung Wüste der Flammen in Kraft treten. Es werden alle Trainingspells entfernt und statt dessen wird es mit jedem 10. Level die Möglichkeit geben einen von vier angebotenen Zauber auszuwählen, welcher dann auf <i>Master II</i> gesetzt wird. Zugleich wird es weit einfacher sein Adept III Sprüche zu bekommen. <br> <br><ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;">Let me clarify how this works. <br> <br>The original Training spells (which were usually upgraded versions of a spell you had with extra effects thrown in) are going away. With so many changes to the spell lines of each class, the Training options often didn`t fit anymore. We wanted Training to offer a more consistent upgrade path. <br> <br>When this change goes live, all old Training spells will be removed from your Knowledge book. Instead, at each 10-level point you will choose one of four spells that you would like to upgradce. That is the list I posted. The spell you choose will then be automatically upgraded to Master II quality (as if you scribed a Master II scroll). <br> <br>Nothing changes about the other three spells. You`re only picking which one you`d like to upgrade. <br> <br>The choice is up to you. If you already have a spell at Master I, upgrading it to Master II won`t be a huge leap in effectiveness. You would likely want to pick a different spell, although perhaps the one you have at Master I is so useful to you that you prefer the minor upgrade anyway. <br> <br>For those of you planning to invest in spell upgrades, keep in mind that the market for them is going to change drastically with Live Update #13. While Master I scrolls will continue to be very rare and expensive, the new Training upgrades may soften prices for some of those spells a bit. But more than that, rare harvests used to make Adept III spells are going to become *much* easier to obtain. I would expect prices for Adept III spells to go down considerably once the market adjusts to the influx of Legendary harvests.</div></td></tr></table></ul> <br> <br>Link: <a target="_blank" href="http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=comtest&message.id=4473#M4473">Beitrag von Moorgard</a> <br>Link: <a href="http://forum.everquestii.info/showthread.php?p=61665#post61665" target=_blank>Diskutiert mit uns darüber im Forum</a>
gracjanski
27.08.2005, 20:02
und statt dessen wird es mit jedem 10. Level die Möglichkeit geben einen von vier angebotenen Zauber auszuwählen,
nice, immer weiter so
Und wie soll das gehen? Werden dann bei einem lvl 50 4mal ein grünes Plus unten stehn oder was? Entweder wäre es ein Nachteil für die high-lvl chars (obwohl sie die lvl 20 spells eh nicht mehr brauchen) (denke ich mal) oder jeder macht sich einen neuen char lol.
Achja war zu dem ding das jeder in jeder 10. stufe einen neuen spell auswählen kann
Und wie soll das gehen? Werden dann bei einem lvl 50 4mal ein grünes Plus unten stehn oder was? Entweder wäre es ein Nachteil für die high-lvl chars (obwohl sie die lvl 20 spells eh nicht mehr brauchen) (denke ich mal) oder jeder macht sich einen neuen char lol.
Achja war zu dem ding das jeder in jeder 10. stufe einen neuen spell auswählen kann
Wo soll das bitteschön ein Nachteil sein ?
Du kannst alle 10 Level 1 von vier vorgegeben Spells der letzten 10 Level auswählen welcher auf Master 2 gebracht werden kann.
Also mit Level 10 - 4 Spell von 1-09
Level 20 : 4 Spells von 10-19
Level 30 : 4 Spells von 20-29 unsw.
Die Spells die man wählen kann sind allerdings fest vorgegeben und können leider nicht frei ausgewählt werden. Allerdings ist es zurzeit auf dem DOF Beta Server noch verbuggt, daher kann man noch nicht sagen welche 4 es jeweils sein werden.
... obwohl sie die lvl 20 spells eh nicht mehr brauchen ...
Diese Aussage ist nicht ganz richtig, wie jeder weiß, der gerne mit
Low-Level-Freunden unterwegs ist und diese als Mentor begleitet.
Ich habe für solche Streifzüge einen extra Hotkey mit ausgemusterten
Spells eingerichtet. Auch diese Sprüche werden regelmäßig (dem Broker, also meinen Crafterkollegen, sei Dank) upgraded. Auf dieser Schnellschalttaste befinden sich zudem altehrwürdige "Grünes-Kreuz-Spells".
Prinzipiell hast Du aber Recht. Die Änderung ist nicht ohne Charme.
Gruß
Oblomov
Diese Änderung nimmt die Klasse Necromancer praktisch aus dem Spiel, weil er dadurch seine beiden wichtigsten Sprüche verliert.
Ebenso geht es den Wizzards.
Also wenn das so life geht, bin ich spätestens dann weg.
1. Die "grüne Kreuz" Sprüche waren zumindest bei mir (Conjurer) weg.
2. Hier die Liste der Spells (http://www.eq2labs.com/article/specialized-training-fighter.php)
3. Clywd3, ich würde nicht so vorschnell urteilen. Selbst ohne diese Spells bist Du nicht nutzlos. Aus meiner Gilde ist ein Wizard auch auf dem Beta Server. Er hat inzwischen Level 54 erreicht und ist mit den Änderungen sehr zufrieden. Klar muss man sich umstellen und teilweise eine andere Taktik suchen. Insofern dürfte wohl fast jeder Spieler in den ersten Tagen der Expansion etwas Probleme haben. Aber insgesamt gesehen scheint die Änderung recht ausgewogen zu sein.
Ausgewogen? Ja, genau, das ist sie. Man kann auch sagen wir werden alle noch gleicher. Ich wollte keinen Beschwörer mit Zombiepet spielen, ich wollte Nekromant sein.
Als Nekromant möchte ich z.B. kiten können oder Lifetaps benutzen, um mein Mana aufzufüllen. Das fällt alles weg. Nach dem Update darf ich noch Manaherzchen buffen und den andern beim Metzeln zuschauen.
Nene, dann kann ich auch was anderes zocken.
Soweit ich weiß war eine der recht frühen Ankündigungen von Sony dass "Kiten" in EQ2 in keiner Form möglich sein soll,du verlierst also im Prinzip nichts was du laut Plan können solltest.
Soweit ich weiß war eine der recht frühen Ankündigungen von Sony dass "Kiten" in EQ2 in keiner Form möglich sein soll,du verlierst also im Prinzip nichts was du laut Plan können solltest.
Hmm. Woher kommen dann die ganzen Snare Spells?
Und wenn das nicht in ihren Plan passt, können sie mich (und viele andere altgediente Necros) auch gleich aus ihrem Plan streichen.
So einfach ist das.
Scheint so als hätten die Devs mich erhört. Es wird wohl eine neue Snare-Spell-Linie für Necros geben, also ganz wie in eq1.
*jubel*
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