PDA

Vollständige Version anzeigen : crafting calculator



babba-ho-tep
28.08.2005, 18:40
Hi,

gibt es einen eq 2 crafting calculator, der mir sagt wieviel ich von welchen ingedientsen über alle zwischen produkte brauche ?

für eine wurfaxt brauche ich zinnscheide, zinnknauf, wildleder heft und 1 x kohle

zinnscheide braucht zinbarren, 1 x kohle, und chloro spülung

zinnbarren brauch zinn und 1 x kohle und 1x chloro spülung

also brauche ich insgesamt

3 x kohle, 2 x zinn, 2 x chloro spülung, usw.

dann müsste man nicht immer von werkbank zu werkbank laufen und sich alle zutaten zusammen suchen...

gibts sowas schon ?
hat wer lust das zu coden ?

ciao
bubba

Milana
28.08.2005, 20:16
Coden? :lol:

Nimm dir ein Blatt Papier (im RL), schreib dir die Zutaten aus dem Rezeptbuch untereinander und addiere diese. Das sind keine zwei Minuten Arbeit. 1 + 1 wirst du doch wohl noch rechnen können. ;-)

Das musst du auch nur ein paar Mal machen, bis du ein Gefühl für die Zutaten raus hast. Da steckt ein recht simples System hinter, wenn man es einmal durchschaut.

RangGoon
29.08.2005, 23:29
Schau mal auf EQ2Craft : A Community for EverQuest II Artisans (http://eq2craft.computersims.com/Default.aspx)

Da kann man sich die Rezepte ausdrucken. Inklusive "Einkaufsliste". ;-)


Viel Spass beim Craften wünscht
RangGoon

Baerni
30.08.2005, 11:38
Diese Einkaufsliste (wie auch die ganze Seite) ist eine gute Sache, jedoch nicht "ganz" richtig.

So wird zB. für ein Resin, Wash, Oil etc. auf der Einkaufsliste ein ganzer Rohstoff gerechnet, obwohl man dafür dann gleich 4 solche Wässerchen kriegt. Und somit für die nächsten 3 Craftvorgänge keinen Rohstoff braucht um dies Herzustellen.

Anyway, trotzdem in Sekunden im Kopf zu rechnen ;-)