PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rasse für Magier??



Tioan
29.08.2005, 23:14
Hallo erstmal,
ich habe heute frisch Eq2 angefangen und wollte einen Magier machen.
Nun dachte ich eigentlich das ich eine Dunkelelfe machen würde weil mir gesagt worden sind es sei die beste Rasse für Magier.
Nun bei der Rassen wahl haben mich dann die Eruditen etwas verwirrt weil es sieht so aus als ob sie die bessere Wahl wären.
Was meint ihr? Welche Vorteile und NAchteile haben die beiden Rassen für die Klasse Magier oder welche Rasse ist einfacher zu spielen.

00Parcival00
30.08.2005, 08:37
Ich hab die Startwerte jetzt nicht im Kopf, aber für Magier ist das Primäratribut Intelligenz. Schau einfach in die Anleitung und vergleiche die Intelligenzwerte und die Rassen und die da den höchsten Wert haben sind besonders gut als Magier geeignet.

Prinzipiell ist die Auswahl der Rasse aber nicht entscheidend, da sich die Werte mit der Zeit angleichen und eigentlich nur am Anfang variieren. Du könntest also genauso einen Oger-Magier oder nen Halbling-Kämpfer spielen.

Brax
30.08.2005, 09:51
Die beste Rasse ist immer diejenige, die Dir am besten gefällt.

Ich habe z.B. einen Zwerg Illusionist gemacht, ist zur Zeit Level 13, Tendenz steigend ;)

Ervin_Müller
30.08.2005, 11:12
mach dir die rasse, die dir optisch am meisten zusagt, da wie schon gesagt, die startwerte nur am anfang einfluss haben aber die insel der zuflucht ist mit jeder klasse mit jeder rasse ziemlich easy zu schaffen. später im spiel kannst du dein defizit an anfangsattributen mit besserer ausrüstung, die bonis auf diese attribute hat ausgleichen und dann ärgerst du dich, wenn dir den char nicht mehr gefällt, weil er nicht so toll (ist ansichtssache was toll aussieht oder nicht) aussieht. ich z.b. spiele eine waldelfin hexerin und es mcht einfach total spaß mit ihr zu spielen, weil sie einfach wunderbar aussieht^^ also spiel mit der rasse die du optisch am besten findest! allserdings musst du da dann auch auf gut oder böse achten da das verräterquest, womit man im spiel von gut auf böse und andersrum tauschen kann eine spielzeit von ca. 15-20 stunden hat und verdammt hart ist... naja ich will dich hier jetzt nicht dichttexten und welche rasse du schließlich nimmst ist deine sache aber ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Rilvan
31.08.2005, 09:09
Genau nimm die Rasse und auch Klasse die dir am meisten zusagt. Verwende auch ein wenig Zeit in die Optimierung vom Aussehen deines Chars. Schließlich musst du ihn noch Monate oder vlt. sogar Jahre gerne anschauen können. :)

Ich hab einen Hochelfen Zauberer und er taugt mir voll. :)
So sehr...dass mein Twink mit dem ich bald anfange wahrsch. wieder ein Hochelf sein wird. :)

Angellina
31.08.2005, 09:13
Hallo. Ich wollte nur sagen das ich auch einen Magier habe. Eine Hochelfin. Ich habe das Spiel gerade erst für mich entdeckt und bin bisher mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Hochelfin leistet gute Dienste und ist auch nicht schwach oder so (obwohl erst lvl 8). Ich komme gegen viele Gegner auf einmal an. Vor allem sind Elfen soweit ich weiss sehr wendig wodurch sie gut ausweichen können im Nahkampf. Also schneiden sie auch beim Nahkampf relativ gut ab.
Aber ich will hier keine großen Reden schwingen obwohl das erst mein erster Char ist. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und schauen mit welcher Rasse er gut klarkommt.

Viele Grüße (und achja ich bin jetzt schon süchtig nach dem Spiel)

Angellina

Glad
31.08.2005, 09:47
Also ich empfehle eine Barbaren Frau, damit fällst Du überall auf :D

Das sie total be****** aussieht ist doch egal ;-)

Nun mal im Ernst: Vom Start weg ist sicherlich eine Elfe und ein Erudit am besten, aber wie schon erwähnt, kannst Du es später ausgleichen. Ich schlage auch vor, nimm was Dir am besten gefällt, und Du wirst Deinen Spass haben ;-)

Arianrodh
31.08.2005, 20:12
Also ich empfehle eine Barbaren Frau, damit fällst Du überall auf :D
Das sie total be****** aussieht ist doch egal;-)

Also, ich muß hier mal eine Lanze für die Barbaren-Frauen brechen: Sie sehen ganz und garnicht be***** aus, im Gegenteil - IMHO haben sie wesentlich hübschere Gesichter als die Menschenfrauen, die im übrigen die Tendenz zum Schielen haben!

Ansonsten sind es eben Barbaren und somit überall etwas üppiger... aber es muß ja nicht jeder als Hungerhaken durch die Welt laufen ;-)

Oblomov
01.09.2005, 01:29
Also, ich muß hier mal eine Lanze für die Barbaren-Frauen brechen: Sie sehen ganz und garnicht be***** aus, im Gegenteil - IMHO haben sie wesentlich hübschere Gesichter als die Menschenfrauen, die im übrigen die Tendenz zum Schielen haben!

Ansonsten sind es eben Barbaren und somit überall etwas üppiger... aber es muß ja nicht jeder als Hungerhaken durch die Welt laufen ;-)

100-prozentige Zustimmung, Arianrodh!
Für Anhänger von Bohnenstangen und Hungerkrallen sind Barbarenmädels natürlich nix, die haben regelrecht Angst vor ihnen. Mann, Glad, als Barbar so
über unsere tollen Frauen zu lästern - komm Du mal wieder nach Grausteinhof!
Am besten ist's, Du schnürst Dein Bündel und machst Dich auf zu den ach so feinen Stupsnasen und Fledermausohren - Du weißt schon wo.
Aber die wollen Dich dort nicht. :hehehe:
Was? Du wohnst schon nicht mehr in Grausteinhof?
Du bist kaum noch in Qeynos? Hm, Letzteres kenn' ich; ja dann ...
Auf bald auf irgendeiner Insel
Oblomov

PS: Scheiß drauf, wie die Mädels aussehen! Hauptsache, sie wissen ihre Waffe zu führen und Sprüche zu schmeißen, gelle?!
Nix für ungut

Glad
01.09.2005, 10:26
hehehe

Also, es ist doch wohl klar, dass wir muskelbepackten Typen auf die zarten weiblichen Geschöpfe stehen, wie ne dette Waldelfe z.B. ;-)

So ne dicke Barbaren Braut will doch nur ein Gnom oder (Lust-)Zwerg :P

Das ist wie im realen Leben ;-) ... seit doch ehrlich ^^



Und Oblomov, ich könnt ja jetzt erzählen, dass Du jede Nacht mehrere Elfen in Dein Zimmer nach Grausteinhof kommen läßt, aber ich tu es nicht :D

Brax
01.09.2005, 11:17
So ne dicke Barbaren Braut will doch nur ein Gnom oder (Lust-)Zwerg :P

Wieso Lustzwerg ? Das ist rein praktisch gedacht. Erstens kann sie bei ihrer Stärke die ganzen Bierfässer schleppen und zweitens kann man sich bei Regen unter der Oberweite unterstellen und wird nicht nass.

Glad
01.09.2005, 15:42
*g*
Da stimm ich Dir zu, allerdings vorausgesetzt, dass keiner unserer Rasse dem liebsten aller Sportarten in Grausteinhof nachgeht, dem berühmten "Zwergen-Weitwurf" :D

Falls Du Dich erinnerst ^^

Ansonsten kannst Du Dich gerne unterstellen oder die Fässer schleppen lassen^^

Oblomov
02.09.2005, 00:07
hehehe
Also, es ist doch wohl klar, dass wir muskelbepackten Typen auf die zarten weiblichen Geschöpfe stehen, wie ne dette Waldelfe z.B. ;-)
So ne dicke Barbaren Braut will doch nur ein Gnom oder (Lust-)Zwerg :P
Das ist wie im realen Leben ;-) ... seit doch ehrlich ^^
Und Oblomov, ich könnt ja jetzt erzählen, dass Du jede Nacht mehrere Elfen in Dein Zimmer nach Grausteinhof kommen läßt, aber ich tu es nicht :D

Du ruinierst meinen Ruf als Kavalier der alten Schule! Außerdem schmähst Du in nicht akzeptabler Weise der Barbaren Weiblichkeit. Das ist unverzeihlich.
Hiermit fordere ich Dich zum Duell!
Ich bestimme die Waffen.
Wir werden Zwergen-Weitwurf machen. :hihi:
Wer verliert, muss eine Woche lang als Barbarenfrau verkleidet in unserer Grausteinhof-Kneipe als Kellnerin arbeiten.

In froher Erwartung Gladdianes
Chevalier Oblomov (ich werde auch gutes Trinkgeld geben)

Glad
02.09.2005, 08:33
Ich nehme die Herausforderung an :D

Ausserdem hat sich Brax bereit erklärt, als "Wurf-Instrument" zu dienen ^^

Welche Kleider-Größe hast Du eigentlich, wollt schonmal vorbestellen *g*

Brax
02.09.2005, 09:00
Ausserdem hat sich Brax bereit erklärt, als "Wurf-Instrument" zu dienen

Hast Du Petersilie ? Brax ist Barde und er hat eine laute Stimme.

P.S.: ich hab nicht gesagt, das er ein guter Barde ist, nur ein lauter

Arianrodh
02.09.2005, 09:29
Schön zu sehen, daß es noch echte Kavaliere gibt, die bereit sind, ihr Leben (bzw. ihren Zwerg) zu opfern, um die Ehre der holden Weiblichkeit zu verteidigen.

Soviel Einsatz muß belohnt werden... deswegen erkläre ich mich bereit, das Kleid zu stiften, daß der Verlierer dann eine Woche lang tragen muß. Größe XL, Oberweite XYZ - sollte also passen :grins: