PDA

Vollständige Version anzeigen : Maskenerbe / Schloss Nek



Rilvan
31.08.2005, 10:04
Gestern haben wir nach längerem Warten, nun weiss ich auch warum wir es so lang auf uns sitzen haben lassen, die Maskenerbe angefangen.
Die ersten Steps, bis 5, waren schnell erledigt. Also Billy an mehreren Plätzen killen. Doch dann bei Step 5 hats uns voll aufgestellt. Sind da stundenlang rumgerennt und nicht weitergekommen. Schließlich haben wir nach 6h das Handtuch geworfen da keine Besserung in Sicht war und uns allen schon der Schädel brummte.

Bei Step 5 steht ja man soll über den Hintereingang in die Bibliothek um das Buch, das am Sarkophag lehnt, lesen.
So nun sind wir so vorgegangen. Haben alle Schwestern gekillt und danach in einen der Geheimgänge gegangen wo eben die Bibli war. Nur das Problem war dass die Tür magisch verriegelt war und nicht aufgang. Wir haben zwar Schlüssel erhalten und so aber diese Tür ging nie Aufgang.
Nun meine Fragen.

Was muss man machen damit diese Tür aufgeht???
Die einen meinten man muss vorher die Medallionsquest fertig machen, die anderen sagten man muss den Schweinefürsten killen und wiederrum andere sagten dass man Schweinekopfe berühren muss. Was müssen wir nächstes Mal wirklich tun damit diese Tür aufgeht?

NOch eine Frage. Was ist mit Hintereingang gemeint? Muss man wirklich auch für Maskenerbe die Schwestern killen um zur Bibli zu kommen? Auf den Seiten mit Walkthroughs stand nämlich nur Hintereingang und so und nix von Schwestern killen.
Und muss man wenn wir jetzt das nächste Mal reingehen von vorne anfangen mit der ganzen Prozedur?

Also Schloss Nek mag ich überhauptz nicht. Megalaggie, dauernd einer LD, alles so verwirrend und man hängt da drinnen immer so ewig lange. Allerine schon bei Ohrringerbe haben wir 3 Anläufe braucht zu je 4-5h.

Exu
31.08.2005, 10:55
hi

hab selbst vor 1-2 wochen die erbe fertig gmacht, und bin auch genau bei diesem step hängen gebliebn. zum glück hat mir ein kollege helfen können.

hintereingang heißt, du musst von der verander in die bibi, und nicht vom gang im schloß. nach beschreibung sollte zwar dann die lamia spawnen, der erst für einen späteren step benötigt wird, aber bis dahin sind beide türen geschlossen, die hitertür und die tür im gang. hab nämlich probiert über die vordertür, da ja eh alles grau war, und ich dacht hab dass dann die lamia halt net angreift.
naja, was solls. man muss halt die türen von der bibi aufbekommen, welche nicht mit dem abschlißen der medailoonsquest aufgehn.
wie schon einer erwähnt hat, muss man diese schweineköpfe berühren. ich frag gleich mal, hast du ne karte vom schloß? also dieses eq2map-tool? das is nämlich sehr hilfreich. ich kann dir nämlich nicht den loc sagen, aber ca. wo die köpfe sind. ich sag auch gleich dass ich mir nicht 100% sicher bin, aber es sollte hinhaun.
der erste kopf ist wenn man vom hof in die westliche tür geht, und vorne dann nach norden. da sollte es dann glaub ich eh nur einen größeren raum gebn, in dem dann der eine kopf ist. den musst du anklicken und du bekommst einen stein und gleichzeitig ne quest. diesen stein musst du zum 2. kopf bringen. der ist vom hof aus durch die östliche tür, und vorne dann nach süden, ganz bis zum ende laufen, der hängt dann im gang. da reinlegen den stein, und du bekommst den schlüssel für die barraken. die barraken sind westliche tür nach süden dann, die tür die vorher verschlossen war. hinten im raum is ne truhe, da bekommst wieder ne quest. da musst du wieder nen stein oder so in nen kopf legen, glaub ich. das müsst der im süden sein, der am ende vom gang. wennst das gemacht hast solltest den bibi schlüssel bekommen.
in die bibi dann von der verander. habs net vom gang aus versucht, kann also durchaus sein dass dann wirklich die lamia spawnt.

zu dem ablauf mit den schweineköpfen, will ich noch sagen dass es auch umgekehrt sein kann dass man den stein beim andren kopf bekommt und man den dann in den adren legen muss, auf jedn fall dürft das grundprinzip der quest klar sein, hoff ich hehe

mfg exu

Alven
31.08.2005, 11:03
Fast genauso ging es mir beim letzten mal auch, wir hatten das problem mit der verschlossenen tür, allerdings anscheinend mit dem dahinscheiden der Schwestern gelösst.

Fagt scheint aber auch zu sein das die Quest mit dem Eberköpfen den Schlüssel für die Bibliothek freigibt, wenn zumindest einer diese schon hatte sollte das aber kein problem sein.

Mit Hintereingang, ist der Eingang über die Balustrade gemeint da sonnst wohl der Dämon, den du später erledigen musst, spawnt aber wenn ihr 50 seit ist der meineserachtens eh grau und greift nicht an.

Versuchs einfach mit den Schwestern nochmal ( ich glaube dann ist die medalionquest auch zu ende oder ? )

Alven


edit: naja war schon jemand schneller )

Brax
31.08.2005, 12:08
Für die Maskenquest müsst ihr ja runter nach Everling. Den braucht ihr aber auch für die Ghoulbane Erbe Quest. Insofern wäre es also sinnvoll, erst die Ghoulbane Quest bis zu dem entsprechenden Schritt zu machen und danach dann ins Schloo zu gehen.

Missmau
31.08.2005, 14:31
Mit Hintereingang, ist der Eingang über die Balustrade gemeint da sonnst wohl der Dämon, den du später erledigen musst, spawnt aber wenn ihr 50 seit ist der meineserachtens eh grau und greift nicht an.

Der Dämon ist lvl 45 Epic und steht in einem Zimmer der Schwestern. Der spwant sobald man in den Raum kommt, aber töten muss man den nicht. Ist für lvl 34+ eh nicht schafftbar da man den schlicht einfach nicht trifft ^^
Man kann an dem Dämonen ohne weiteres vorbei rennen, wenn man einwenig aufpasst. Zumal sich der eh nicht vom Platz bewegen kann.

Brax
31.08.2005, 14:50
missmau, damit dürfte die Lamia gemeint sein, die man ja im Verlauf der Quest auch erlegen muss. Das sind ja so Mini-Dämonen.

Mit dem Kerl den Du da beschreibst, hab ich auch noch die eine oder andere Rechnung offen ;)

Missmau
31.08.2005, 15:01
öhm... dann war der Satz aber etwas verwirrend. Weil die Lamia ist nicht so schwierig, dass man da mit ner lvl 50er Gruppe rein müsste :-)

Oblomov
01.09.2005, 02:46
Der Level-45-^^^-Dämon interessiert nicht die Bohne.
Man hält sich einfach rechts auf der Treppe und nix passiert.
Den anzugreifen, selbst wenn man eine Supertruppe dabeihat, bringt nicht das Geringste. Der droppt nix bis Käse und verzehrt jede Menge Spielzeit.
Finger weg!
Wegen der Unachtsamkeit eines Mitspielers mussten wir mal das Schloss verlassen (Mist-Timer). Immer schön rechts die Treppe runter, gelle?!
Gruß
Oblomov

Rilvan
01.09.2005, 10:33
Danke Exu. Also doch die Schweineköpfe. Werd ich mir merken wenn wir das nächste Mal reingehen, voraussichtlich aber erst WE. :)

Also den einen Schweinekopf im grossen Raum wo die vielen Geister rumschwirren hab ich gesehen und auch bereits angeklickt. Das war aber zum Schluß und dann haben wir aufgehört. Also muss ich als nächster den einen Schweinekopf finden der im Gang ist, dort wo ne Sackgasse ist oder?
Okay dann barracke, dort wieder den Schweinekopf berühren...und den schluß hab ich nicht ganz verstanden!?

Jo der 45er Dämon greift dich nur an wenn du ihn anklickst. Immer wieder merke ich dass das aber die meisten tun. *g*

Rembock
01.09.2005, 11:39
Das sollte dir helfen 8)

Aloha Gemeinde,

nachdem wir gestern mit der Gilde nach unzähligen Wochen es endlich geschafft haben die Quest abzuschliessen, wollte ich hier mal eine wichtige Info zum Questverlauf abgeben.

Die Questbeschreibungen im Netz geben so gut wie nichts dazu her und in Game wissen es scheinbar auch nicht viele.

Die Erbequest ist ein wenig verknüpft mit der Erbequest: "Haddens Ohring". Man erhält sie in Schloss Nektropos. Den genauen Questverlauf schreib ich jetzt hier nicht auf, den findet man im Netz, aber einen wesentlichen Bestandteil nicht. Und zwar der Zugang zur Bibliothek.

Um die Maskenquest abschliessen zu können braucht man diesen. Hier der Weg:

Wenn ihr in das Schloss kommt, steht Ihr im Innenhof. Rechts durch die erste Doppeltür durchlaufen, rechts abbiegen und dem Gang bis ans Ende folgen (da kommt ihr auch an der Kapelle vorbei). Der Gang endet in einer Sackgasse mit einem Türrahmen. Über diesem hängt ein Schweinekopf. Von diesem erhaltet ihr eine Quest, ein schwarzes Auge, für welches Ihr einen neuen Platz finden sollt.
Kehrt zurück in den Innenhof.

Gegenüber von der Doppeltür ist eine weitere Doppeltür (Innenhof links). Rein in den Gang, auch hier wieder rechts abbiegen. Die erste Tür an die Ihr gelangt, führt in einen grossen Versammlungsraum voller Gegner. Beseitigt diese und schaut am Ende des Raumes an die Wand. Wieder ein Schweinekopf in den Ihr das Schwarze Auge einsetzt. Ihr erhaltet einen Schlüssel für die Barracken.
Damit sich keiner verirrt, gehen wir erstmal wieder in den Innenhof. (So lässt sich es einfacher beschreiben)

Zu den Barracken gehts so: Innenhof, linke Doppeltür, in den Gang, direkt links die erste Tür. In den Barracken gilts wieder Gegner zu besiegen. Ist das getan, findet Ihr darin eine Kiste, von welcher Ihr ein rotes Auge erhaltet. Diese bringt Ihr zum ersten Schweinekopf (Innenhof, rechte Doppeltür, rechts den Gang bis zum Ende folgen).

Ihr erhaltet den Schlüssel zur Bibliothek und könnt die Maskenquest fortführen.
__________________
Lambe mihi policem!

Rembock - Dunkelelf - Nekromant - Stufe 50
Resist - Rattonga - Erzwinger - Stufe 40
HaKbart - Barbar - Schattenritter - 21

Innovation/Freeport
Gilde -Caedes- / Stufe 18

***********
www.vsoh.info
***********

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Rembock (04.07.2005 um 11:48 Uhr).

Brax
01.09.2005, 12:23
Der 45er Dämon greift jeden an, der dort vorbei gehen will, egal ob man ihn anklickt oder nicht. Der ist halt nur an der Stelle gerootet und kann sich nicht bewegen. Aber wer in seine Reichweite kommt wird angegriffen.

Daher mit einer Gruppe am besten den Tank vorschicken und die anderen schnell hinterher. Dann hat der Tank die Aggro und die Chance ist gross, dass alle Chars ohne Probleme an ihm vorbei kommen.

Rembock
01.09.2005, 12:31
Muss gar nicht sein, zuviel Risiko.

Einfach übers Treppengeländer springen. Schon ist man vorbei. Zurück muss man auch nich zwangsläufig, weil unten im Keller gehts auch weiter.

Exu
01.09.2005, 12:41
tja, hab ich mich also doch geirrt mit der reihenfolge von den schweineköpfen. rembock dürft schon recht haben.
ich hoff ihr packt das diesmal ;)

mfg exu

Rembock
01.09.2005, 13:05
Jau, dat möt so passe.....8)

Oblomov
02.09.2005, 02:00
Muss gar nicht sein, zuviel Risiko.

Einfach übers Treppengeländer springen. Schon ist man vorbei. Zurück muss man auch nich zwangsläufig, weil unten im Keller gehts auch weiter.

Sag ich doch! 100 % agree! Einfach rechts dieTreppe runter. Nix mit Aggro!

Dämon Oblomov