PDA

Vollständige Version anzeigen : Endboss?



kohlheim
31.08.2005, 16:22
Guten Tag Zusammen !

Ich spiele noch mit Level 11 bis 13 Chars auf Freeport rum. Die Quests sind da irgendwie immer die gleichen. Sprich mit dem und töte dann 10 Spinnen, oder so ähnlich halt.

Gibt es später mal bessere Quests oder sind die immer gleich ?

Zum Beispiel finde den Schlüssel und kämpfe Dich bis zum Endgegner durch und töte Ihn dann usw...

Kann mir Jemand was erzählen ??

MfG Jürgen

Clywd
31.08.2005, 16:33
Kannst Du englisch?
Dann schau mal hier:
http://eq2.ogaming.com/db/

Dort findest Du massig Questlösungen, und wenn Du mal die Heritage Quests durchklickst, siehste schon.
Lore steht leider nicht dabei, aber das ist ja dann Dir noch selbst überlassen, ob Du nur die Questlösung durchzockst, oder auch die NPC Texte liest.

Anders ausgedrückt: Oh ja, es gibt noch andere Queste.

Und über einen Mangel an Endbossen hat sich bei eq2 glaub ich sonst noch niemand beklagt...

Brax
31.08.2005, 16:50
http://eq2.arcanya.com/

Über den Link kommst Du zu einer netten Liste von ca 2300 Questen. Keine Lösungen, sondern nur ein Excel Sheet, in dem die Questen aufgelistet sind.

00Parcival00
31.08.2005, 16:58
Naja, es ist schon richtig, das ein recht großer Anteil der Quests in dieses Schema passt (und dabei dürfte es auch ziemlich egal sein ob es sich dabei um Qeynos oder Freeport handelt) aber in einem Online RPG hat man nunmal recht eingeschränkte Möglichkeiten. Schließlich will ja jeder Spieler mal mit seiner Quest fertig werden und ich denke das es nicht unbedingt motivierend ist, wenn bei kleinen Quests schon riesige Warteschlangen entstehen, wie es z.B. schon bei den Erbequests teilweise der Fall ist.

Vor kurzem hatten wir ja schon mal was zum Thema Quests : http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6620

Abwechslung kann man aber trotzdem finden. Sei es dadurch das ich Botengänge mache, Kreaturen katalogisiere, zwischendurch craften gehe oder Sammelquests mache.

Oblomov
01.09.2005, 02:53
Abwechslung kann man aber trotzdem finden. Sei es dadurch das ich Botengänge mache, Kreaturen katalogisiere, zwischendurch craften gehe oder Sammelquests mache.

Und dann gibt es noch die hochinteressanten, abwechslungsreichen Zugangs-Quests. Das sind eigentlich meine Lieblinge; auch wenn diejenigen, die High-Level-Ranges freigeschaltet haben, seit neuestem durch die Jedermann-Freigabe ihres Sinnes beraubt worden sind.
Immer noch (wegen fehlender Windfeder, seit tausend Jahren grau) ohne Cove-of-Decay-Access
Oblomov

Arianrodh
01.09.2005, 09:54
Immer noch (wegen fehlender Windfeder, seit tausend Jahren grau) ohne Cove-of-Decay-Access

Jaja, der Mistvogel.... immer, wenn man ihn braucht, ist er nicht da. Und wenn man ihn nicht braucht, flattert er einem vor die Füße. Aber sollte ich ihn mal vor die Flinte... ähm... vor die Klinge bekommen, richte ich ihm einen Gruß von dir aus! :grins:

Ach ja: Und das mit den (jetzt unnötigen) Zugangsquests find ich völlig daneben - wo bleibt denn da die Herausforderung?? Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, diese Gebiete erst zu betreten, wenn ich auch den Zugangsquest erledigt habe!

Oblomov
02.09.2005, 01:48
Jaja, der Mistvogel.... immer, wenn man ihn braucht, ist er nicht da. Und wenn man ihn nicht braucht, flattert er einem vor die Füße. Aber sollte ich ihn mal vor die Flinte... ähm... vor die Klinge bekommen, richte ich ihm einen Gruß von dir aus! :grins:

Ach ja: Und das mit den (jetzt unnötigen) Zugangsquests find ich völlig daneben - wo bleibt denn da die Herausforderung?? Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, diese Gebiete erst zu betreten, wenn ich auch den Zugangsquest erledigt habe!

Zu Punkt eins: Mach die Sau alle!
Zu Punkt zwei: Ich handhabe das genauso - und beurteile den Jedermann-Zugang genauso wie Du. Es war immer so spannend, sich vor dem normalen Levelzugang durch die doch recht harten Quests durchzukämpfen.
Allein die Zek-Überfahrt habe ich mittlerweile als Mentor fünfmal gemacht und nie ist das Gleiche passiert. Ich werde auch weiterhin jederzeit bereit sein,
anderen bei den Überfahrten behilflich zu sein. Es macht einfach einen Riesenspaß!
Und es freut einen eben auch mächtig, wenn man seinen Spielkameraden helfen kann.
wasserscheu und dennoch Pirat
Oblomov