PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Wählen einer Klasse



Parin
03.09.2005, 16:16
Hallo zusammen

Hab das Trial gespielt und mich entschieden das Game zu kaufen. Bin im Moment am runterladen.... dauert noch ein paar stunden...

Ich kann mich nicht entscheiden was für eine Klasse ich spielen will. Vom aussehen her habe ich mich für den Waldelf entschieden (entspricht mir irgendwie am besten.. bin selbst ein kleiner Baumkuschler :P )

Was ich bei anderen Games dieser Art mochte:

Dual Waffen (Schwerter, Dagger, Faustwaffen u.s.w.)
Guten Damage machen (hau gern feste drauf.. aber nur ingame)
Ich mag light Armor

Was ich nicht so mag/kann:
Ich bin kein Healer.. glaubt mir.. ihr wollt mich nicht als Healer in einer Party.. habs versucht und versagt... allte tot.
Ebensowenig bin ich ein guter Tank... habs versucht und bin gescheitert. Alle tot.
Habe oft magier gespielt, will aber nicht mehr. Will draufhaun :D
Mag nicht stundenlang rumsitzen und darauf warten bis ich eine Gruppe finde, daher sollte auch in höheren Leveln möglich sein auch mal solo loszuziehen.
Noch was vergessen... Pfeil + Bogen sind auch nicht so mein Ding

Was denkt ihr? Was wäre eine gute Klasse? Hab viel in verschiedenen Foren rumgesucht und gelesen und kann mich nicht entscheiden.
Also wäre es schön wenn ihr mir nicht nur sagt: Diese Klasse, sondern auch was daran gut und weniger gut ist. Es gibt ja keine Ulitmative Klasse.

Brax
03.09.2005, 17:07
Magier fällt weg, Kämpfer fällt weg, Heiler fällt weg, damit bleiben nur die Scouts.

Meinem Gefühl nach tendiert der Ranger mehr in Richtung Fernkampf, bleiben also Dieb oder Barde.

Du willst nen Woody spielen, musst also in Qeynos anfangen.

Soweit die Voraussetzungen. Ich persönlich mag die Barden, da sie zum einen nett AuA machen können und dann aber auch noch diverse Buffs und sonstige Hilfsmittel (evac, runspeed) haben. Zwei Kollgen von mir spielen Barden und kommen beide Solo auch klar; sind zwar nicht die Super Soloer, aber wenn man mal keine Gruppe findet, kann man auch mal solo etwas machen.

Zu den Diebesklassen kann ich leider nix sagen und zu den Rangern eigentlich auch nicht viel.

Parin
03.09.2005, 17:19
Vielen Dank, dass hilft schon mal weiter. Hab auch einen Scout im Trial ausprobiert und hat Spass gemacht... auch wenn das Trial schon sehr begrenzt ist (6 lvl???)

Werd mal lesen was der Dieb und Barde so kann.

Kann denn der auch mit duals? Dagger oder Schwert?

Milana
03.09.2005, 17:22
Meinem Gefühl nach tendiert der Ranger mehr in Richtung Fernkampf, bleiben also Dieb oder Barde.
Vergiss bitte den Klagesänger nicht. Klagesänger sind die besseren Barden. :motz:

Parin
03.09.2005, 17:45
Vergiss bitte den Klagesänger nicht. Klagesänger sind die besseren Barden. :motz:

Klagesänger = Dirge?

Da ich ja Zeit hab (d/l dauert noch etwa gut 4 Stunden) hab ich viel rumgelesen.... Der Weg wäre in diesem fall also: Scout, lvl 10 Barde lvl 20 Dirge (falls das der Klagesänger ist)

Exu
03.09.2005, 18:13
naja, da du zwar net unbedingt auf fernkampf stehst, fällt der ranger weg, aber nicht der assassine. die 2. räuberunterklasse.
du sagtest ja, du willst einen der richtig gut draufhaun kann, und dass kann der assassine von allen soutklassen am besten. der assassine ist DIE nahkampfklasse schlechthin. natürllich musst du dann ebn ein paar abstriche machen, da der assassine nicht gerade viele buffs besitzt.
solltest du mehr zu ner klasse tendiern, die gute buffs für gruppe und sich selbst hat, solltest du nen barden nehmen. der kann dafür net mehr soo doll zuhaun wie der assassine.
die diebesklassen sind eigentlich richtige allrounder. zumindest weiß ich das vom abenteurer. der hat spells, die sonst nur andere hauptklassen haben. zb hat der nen taunt, oder er hat glaub ich auch so nen charme-spell, auch sehr gut für gruppe is der groupinvi, und was weiß ich was der noch so hat.

hoffe das hilft dir weiter

mfg exu

Parin
03.09.2005, 19:17
Ich werd mal als Scout anfangen und sehen wie das so läuft (nach lvl 6)

Hab ja dann noch was Zeit mich zu entscheiden in welche Richtung ich geh. Der Barde hört sich ja schon gut an, aber auch die diebesklasse..

Assasin geht ja nicht, da ich als Woodelf nicht in Freeport kann.

Ragy
03.09.2005, 19:45
Hallo zusammen

Hab das Trial gespielt und mich entschieden das Game zu kaufen. Bin im Moment am runterladen.... dauert noch ein paar stunden...


Wo kann man die Vollversion herunterladen?

Parin
03.09.2005, 20:02
shop.ubi.com

kaufen und man bekommt einen link

Milana
03.09.2005, 21:07
Klagesänger = Dirge?

Da ich ja Zeit hab (d/l dauert noch etwa gut 4 Stunden) hab ich viel rumgelesen.... Der Weg wäre in diesem fall also: Scout, lvl 10 Barde lvl 20 Dirge (falls das der Klagesänger ist)
Ja. :-D

Ab Level 20 kannst du dich zwischen Trouba und Dirge entscheiden. Der Trouba hat mehr Buffs, mit denen du die eigene Truppe stärkst, während der Dirge mehr Buffs hast, mit denen du die Gegner schwächst. Wenn du also auch mal gerne solo spielen möchtest, könnte der Klagesänger für dich die bessere Wahl sein, weil er unabhängiger von der Größe der eigenen Gruppe ist und mehr Schaden macht, dafür aber weniger Gruppenboni gibt.

Exu
03.09.2005, 23:48
Assasin geht ja nicht, da ich als Woodelf nicht in Freeport kann.

das stimmt nicht ganz, du musst zwar in qeynos anfangen, kannst dann aber die verräterquest im lvlbereich von 15-17 machen. dann kannst du auch assassine werden.
genauso hab ich es mit meiner kleinen waldelfin gemacht :)

00Parcival00
04.09.2005, 00:15
Wobei du aber bedenken solltest das der Verräterquest sehr langwierig ist. Während diesem mußt du unter anderem 500 Gegner (entweder 500 Gnolle oder 500 Orks - je nach Richtung des Verräterquests) und auch noch einige einmalige Bossmonster töten. Außerdem habe ich gehört das der Verräterquest von Qeynos nach Freeport schwerer sein soll wie sein Gegenstück von Freeport nach Qeynos. Was genau da jetzt schwerer ist kann ich dir aber nicht sagen, da ich selbst nur den Verräterquest von Freeport nach Qeynos gemacht habe. Erwähnenswert wäre noch zu sagen das du, solange der Verräterquest nicht beendet ist, nur bis Level 17 aufsteigen kannst. Darum ist es dir nicht möglich mit den 2. Klassenquests anzufangen bevor du den Verräterquest abgeschlossen hast.

nex_one
13.09.2005, 14:15
Wo kann man die Vollversion herunterladen?
man kann sie auch so runterladen, brauchst dann nur nen cd key den du zb bei sinclair-software bekommen kanst, hast dann auch gleichzeitig 30 tage spielzeit mit bei