Vollständige Version anzeigen : Ubi-Soft hat DoF verschickt
Bear Knuckle
06.09.2005, 15:46
Hi!
Ich und einige andere haben gestern bzw. heute die Versandbestätigungen für ihre beim Ubisoft-Shop vorbestellte DoF-Boxen erhalten.
Nur zur Info.
MfG,
BK
PS: Bei mangelnder Relevanz bitte löschen.
Amazon hats noch nicht verschickt :-/
Nordfrost
07.09.2005, 01:27
Habe auch eine Versand Bestätigung bekommen.
Aber in die neuen Zonen kommt man erst, wenn im laufe der nächsten Woche das LU13 aufgespielt wurde, oder?
Bear Knuckle
07.09.2005, 01:47
Aber in die neuen Zonen kommt man erst, wenn im laufe der nächsten Woche das LU13 aufgespielt wurde, oder?
Davon ist auszugehen.
Da wir grad beim Thema sind, packe ich hier noch meine Frage mitein:
Wie sieht es denn aus, wenn man bei UBI die Downloadversion gekauft hat? Aktiviert mit dem Key hab ichs schon. Nun, wann wird das Spiel für mich downloadbar sein?
Gruss
Rohem
Inzwischen hat ein Bekannter sein Päckchen (von Ubi) schon bekommen und installiert das gerade.
*will auch*
Silbermond
07.09.2005, 12:08
Inzwischen hat ein Bekannter sein Päckchen (von Ubi) schon bekommen und installiert das gerade.
*will auch*
Ich warte mit der Installation bis zum 15.09. (13. + 14. hab ich leider keine Zeit).
Vorhher bringts ja eh nix.
Wer weiss was nach der Installation alles wieder nicht funktioniert...:)
Tintifax
07.09.2005, 14:20
bei mir steht noch bei ausliefreungsdatum "In Bearbeitung".
da frag ich mich nach welchen system die ausliefern, wenn manche ihr paket schon haben und es bei mir noch nicht mal verschickt wurde.:(
Arianrodh
07.09.2005, 15:07
Ich warte mit der Installation bis zum 15.09. (...)
Vorhher bringts ja eh nix.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Sollte ich das heißersehnte Päckchen tatsächlich in den nächsten Tagen in den Händen halten: Macht es überhaupt Sinn, das AddOn vor dem Live Update aufzuspielen? Oder läuft man eher Gefahr, daß dann beim Live Update was in die berühmten Hosen geht??
Silbermond
07.09.2005, 15:32
Also ich installier es lieber nicht, sondern warte bis es live ist...
Ich hab das Paket jetzt bekommen und mich würde mal interessieren wie das mit der Installation läuft.
Da ist ja das Basis-Spiel mit dabei...
Muss ich mein EQ2 erst deinstallieren oder einfach drüber installieren oder werde ich gefragt ob ich nur das AddOn installieren will?
Weiss das jemand???
Graig Warder
07.09.2005, 15:37
bei mir steht noch bei ausliefreungsdatum "In Bearbeitung".
da frag ich mich nach welchen system die ausliefern, wenn manche ihr paket schon haben und es bei mir noch nicht mal verschickt wurde.:(
Habe mich auch schon gewundert, da bei mir der gleiche Fall ist (in bearbeitung) und habe promtpt mal eine Anfrage gestellt, die wie folgt beantwortet wurde:
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Bestellung N°xxxxxx wurde doch am 05/09/05 verladen.
Sie sollen Ihr Spiel sehr bald erhalten.
Der Ubisoft-Shop dankt Ihnen für Ihr Vertrauen.
(man merkt die enge Zusammenarbeit mit SOE, wahrscheinlich verwenden sie das gleiche Übersetzungsprogramm *fg)
Aber soweit ich das sehe heisst also der Status "in Bearbeitung" wohl, daß die Post unterwegs ist.
Graig Warder
07.09.2005, 15:41
[...] Ich hab das Paket jetzt bekommen und mich würde mal interessieren wie das mit der Installation läuft.
Da ist ja das Basis-Spiel mit dabei...
Wie sieht es mit Keys aus ? Ist nun nur einer dabei oder wurde doch ein zweiter (für das Basisspiel) mit dazugepackt ?
Eine Deinstallation halte ich für unnötig. Im Prinzip kommen ja nur die Inhalte der Erweiterung dazu, das Basisspiel solltest du ja als aktiver Spieler in der aktuellsten Fassung schon auf deiner Platte haben. Außerdem sind wir Europäer ohnehin die einzigen, die das Basisspiel mitgeliefert bekommen, in so fern weist auch das darauf hin, daß man nur die Erweiterung installieren muss.
Silbermond
07.09.2005, 15:50
Wie sieht es mit Keys aus ? Ist nun nur einer dabei oder wurde doch ein zweiter (für das Basisspiel) mit dazugepackt ?
Eine Deinstallation halte ich für unnötig. Im Prinzip kommen ja nur die Inhalte der Erweiterung dazu, das Basisspiel solltest du ja als aktiver Spieler in der aktuellsten Fassung schon auf deiner Platte haben. Außerdem sind wir Europäer ohnehin die einzigen, die das Basisspiel mitgeliefert bekommen, in so fern weist auch das darauf hin, daß man nur die Erweiterung installieren muss.
Ich habe einen Gästkey (7 Tage Key) und einen DoF-Key dabei... leider kein extra Key für das Basis-Spiel...:-(
Die Frage ist, ob man die Erweiterung überhaupt einzeln installieren kann?!?
Ich hab kein Bock das Spiel zu installieren und dann alle Patches und Optionale Downloads erneut zu machen!
Mit dem beiliegenden Key kannst Du
entweder einen bestehenden Account updaten
oder einen neuen Account erstellen.
Zur Installation kann ich von EQ 1 nur sagen, dass der Installer erkannt hat, dass das Grundspiel schon drauf war und dann eben nur die Erweiterung installiert hat. SOllte bei EQ 2 auch so klappen.
im offiziellen Forum wurde heute gesagt, man solle das Add-On erst nach downloaden des LU13 patches installieren.
davon abgesehen erscheint die normale Verkaufsversion wohl erst am 15.9. in den Läden :(
Arianrodh
07.09.2005, 17:41
Hab' soeben das Spiel erhalten *freu* - und werd' mich dann mit dem Installieren bis zum Live Update zurückhalten...
Davon abgesehen gehe ich auch davon aus, daß beim Installieren bereits vorhandene Dateien erkannt werden und somit nur neue auf dem Rechner landen.
Graig Warder
07.09.2005, 18:22
Eben zuhause angekommen und tatsächlich - Paket da. :-)
Das mit dem 7-Tage-key ist aber ja wohl ein Scherz. Jemand kann damit 7 Tage EQ2 spielen und muss ich dann das komplette Spiel neu kaufen (!!!). Da lohnt sich ja die 14-Tage Trial noch eher ... wer sich das wieder ausgedacht hat. Naja, an neuen Kunden scheint wohl nicht zuviel Interesse zu bestehen, sonst hätte man das auch anders machen können, schließlich verdient SOE ja mit den Abos und nicht primär mit dem Spielekauf.
Bear Knuckle
07.09.2005, 23:57
Muss ich mein EQ2 erst deinstallieren oder einfach drüber installieren oder werde ich gefragt ob ich nur das AddOn installieren will?
Ich hab schon installiert und es wird alles komplett neu installiert (Über 7GB).
Hab meine Einstellungen von der alten Installation - war woanders installiert - rüberkopiert und jetzt läuft alles wie gewohnt. Ist nur die Frage, ob man DoF seperat freischalten muss, denn ich wurde nicht nach einem neuen Key gefragt noch finde ich eine Option, die man aktivieren kann.
mit der 7 tage version wirst du wohl auch die insel verlassen können was dir mit der trial of the isle untersagt wird.
baeh :grml: Amazon versendet meine Box erst zwischen dem 15ten und 17ten :motz:
Hoffe die bekommen die Boxen schon frueher geliefert und koennen mir die dann auch gleich weiterleiten, wennn nicht dann
:stinkig: :magie:
Gibt es denn nun eigentlich einen richtigen Grund, warum es in Europa nur ein AddOn inklusive Originalspiel zu kaufen gibt!? Ich finde das völlig bescheuert!!
Was soll ich denn jetzt mit 2 Spielen zu Hause anfangen? Das reine AddOn hätte mir völlig genügt...Geldschneiderei ist das, mehr nich!!! :geld: :heul:
Ich finde, ich war wirklich geduldig mit SOE, aber das ist wirklich eine Frechheit hoch zehn! :motz: Trau mich gar nicht das AddOn auszupacken, weil dann jegliches Rückgaberecht erlischt....
Nordfrost
08.09.2005, 07:21
Das reine AddOn hätte mir völlig genügt...Geldschneiderei ist das, mehr nich!!! :geld: :heul:
Ich finde, ich war wirklich geduldig mit SOE, aber das ist wirklich eine Frechheit hoch zehn! :motz: Trau mich gar nicht das AddOn auszupacken, weil dann jegliches Rückgaberecht erlischt....
Du bezahlst doch das Basis Spiel nicht nochmal, das gibts geschenkt, hat doch nix mit Geldschneiderei zu tun.
Keine Ahnung warum das SOE in Europa so macht, vielleicht um neue Kunden zu gewinnen, mir solls recht sein, ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul ;-)
Bear Knuckle
08.09.2005, 11:28
Gibt es denn nun eigentlich einen richtigen Grund, warum es in Europa nur ein AddOn inklusive Originalspiel zu kaufen gibt!? Ich finde das völlig bescheuert!!
Ok, wenn du lieber 29,99 ohne Originalspiel bezahlt hättest... dein Ding.
Arianrodh
08.09.2005, 12:48
Wenn ich mir die Preise für andere AddOns anschaue, bewegen sich 29,99 Euro durchaus im normalen Bereich. Zumal es inzwischen einige andere Spiele gibt, zu denen beim AddOn das Original-Spiel nochmal mitgeliefert wird - sicherlich, um damit Neukunden einen Anreiz zu geben, zuzuschlagen.
Insofern stört es mich wenig, daß bei DoF das Basisspiel dabei ist... einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlichermaßen nicht ins Maul - so seh' ich das zumindest.
Bear Knuckle
08.09.2005, 13:23
Man könnte natürlich argumentieren, sie hätten das Addon auch solo für 19,99 verkaufen können, aber wenn durch die Kombi-Box vielleicht neue Kunden gewonnen werden (es gibt z.B. erstmalig eingeschränkt PvP in EQ2), dann kommt das ja auch uns zugute.
Und ich glaube, dass die Vollversion nur einen sehr kleinen Teil des Endpreises ausmacht. Es war wohl mehr ein Marketingentscheidung sie mit dazu zu packen. Ist ja auch nachvollziehbar.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Sollte ich das heißersehnte Päckchen tatsächlich in den nächsten Tagen in den Händen halten: Macht es überhaupt Sinn, das AddOn vor dem Live Update aufzuspielen? Oder läuft man eher Gefahr, daß dann beim Live Update was in die berühmten Hosen geht??
Hallo Leute,
bei uns im Forum entstand auch die Diskussion, das einige bereits ihre Retailboxversion von DOF über Ubisoft erhalten haben, und sich nun fragen ob man es bereits vorab installieren sollte.
Hier nochmals eine Aussage von uns:
Bitte wartet mit dem Installieren von DOF bis zum 13. Sept. 2005, PST. Ladet Euch zuerst das Liveupdate herunter, dann installiert DOF und aktualisiert die Daten.
Hier kann man auch nochmals die genauen Diskussionen dazu verfolgen:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=g_dof&message.id=21
Man könnte natürlich argumentieren, sie hätten das Addon auch solo für 19,99 verkaufen können, aber wenn durch die Kombi-Box vielleicht neue Kunden gewonnen werden (es gibt z.B. erstmalig eingeschränkt PvP in EQ2), dann kommt das ja auch uns zugute.
Und ich glaube, dass die Vollversion nur einen sehr kleinen Teil des Endpreises ausmacht. Es war wohl mehr ein Marketingentscheidung sie mit dazu zu packen. Ist ja auch nachvollziehbar.
Das Spiel kostet überall das gleiche, egal ob in Europa oder in USA. Nur sind die Europäer die einzigsten, die das Bonus haben das Basisspiel mit auf der CD zu haben.
Schöne Grüße
Eovania
Bear Knuckle
09.09.2005, 01:09
Das Spiel kostet überall das gleiche, egal ob in Europa oder in USA. Nur sind die Europäer die einzigsten, die das Bonus haben das Basisspiel mit auf der CD zu haben.
Sag ich ja. Es war ne Marketingentscheidung um den schwächelnden Erfolg in Europa vielleicht etwas anzutreiben.
Graig Warder
09.09.2005, 08:20
Dann war es aber eher ein Marketingflop, denn mit diesen 7-Tage-Trial-Key wird man sicher keinen hinterm sprichwörtlichen Ofen vorlocken können. Ein "Normalspieler", der arbeitet und Familie hat wird es in 7 Tagen vielleicht grade mal von der Insel schaffen. Da hat man von der kostenlosen 14-Tage Version mehr.
Der Vorteil könnte höchstens für zukünftige EQ2-Spieler in Frage kommen, die dann eben Spiel und Erweiterung ein ganzes Stück billiger bekommen, als wir, die wir die beiden Teile einzeln kaufen mussten.
Bear Knuckle
09.09.2005, 11:48
Der Vorteil könnte höchstens für zukünftige EQ2-Spieler in Frage kommen, die dann eben Spiel und Erweiterung ein ganzes Stück billiger bekommen, als wir, die wir die beiden Teile einzeln kaufen mussten.
Das meine ich ja. Für 60 Euro oder mehr würde bestimmt niemand neu anfangen, aber Vollversion und Addon für 30 Euro, das ist ein Wort.
Verdammt. Ich habe DoF natürlich sofort installiert nach Erhalt und anschließend hier ins Forum geschaut. Mal sehen was das nun ergibt... :uups:
Nordfrost
09.09.2005, 21:06
Verdammt. Ich habe DoF natürlich sofort installiert nach Erhalt und anschließend hier ins Forum geschaut. Mal sehen was das nun ergibt... :uups:
Bei mir gab es bisher keine Probleme, läuft alles wie immer ;-)
Arianrodh
09.09.2005, 22:01
Bei mir gab es bisher keine Probleme, läuft alles wie immer ;-)
Schon klar, denn das Live Update ist ja auch noch nicht gelaufen... ich schätze, wenn es Probleme gibt, dann erst dann....
Zeraphil
15.09.2005, 18:28
/push
Was is das eigentlich für ein Saftladen bei Ubi? Hab noch keine Versandbestätigung und am 28.8 bestellt....grml....
Hab die Box vorbestellt, die hat zwar erst seit kurzem Verkaufsstart....aber soviel zum "Pünktlich losspielen am weltweiten Release Tag"
Wie hast du bezahlt? Mit Bankeinzug und Brief schicken? Wenn ja,dann kannste die Bestellung stornieren und zum Saturn/Mediamarkt/wasauchimmer deines Vertrauens gehen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.