PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Threattitel einst und jetzt...



Maniac
08.09.2005, 00:31
Morjensen,

wie der Name schon sagt, es geht hier in diesem threat um das, was einen Threat ausmacht. Ich habe hier in diesem Forum gestöbert und habe auf anhieb mehrere Threats mit dem vielsagenden Titel "Brauche Hilfe" mit abstufungen bis zum "Brauche drigend Hilfe" gefunden.

Mir ist zwar durchaus klar, das der Threatersteller Hilfe benötigt, doch wie soll der Forenleser denn wissen, ob er zum Thema beitragen kann, wenn man anhand des Threattitels nicht erkennen kann, um was es denn nun eigendlich geht?

So denn, verehrte Hilfesuchende, die Hilfe die Ihr euch hier erhofft sei euch ja gegönnt, aber bei aller liebe zur Panik, ist es denn nicht sinnvoller, einen threattitel zu wählen, der das problem umschreibt, eien hinweis auf den Inhalt gibt? So kann der Helfende doch wesentlich schneller erkennen, um welches Thema es sich handelt und sich sofort darüber schlau machen bzw. bei vorhandenem Wissen einfach seinen Senf dazu geben.

Was mich auch Interessieren würde, woher wisst Ihr selber, welcher Threat denn der Richtige ist, wenn man in die Foren schaut. Denn hier wimmelt es doch nur vor den besagten Threat-Titeln.

Alles in allem würde es sogar die Suchfunktion erleichtern, da man sich dann dort auf die threattitel stützen kann....

Aber ich schweife ab...

Nochmal mein Apell an alle Hilfesuchenden, schreibt in den threat-Titel doch bitte eine Kurzbbeschreibung Eures problems, das macht das helfen wesentlich leichter.

Bis dann, Wirsing!
Maniac

gracjanski
08.09.2005, 01:19
ist ein allgemeines Problem auf vielen Foren... die Leuts sind zu blöd ihr Problem in wenigen stichwörtern darzustellen. Ich habe jedoch mal im Technikforum nachgeguckt, da gibt es nur ein solchen Thread auf der ersten Seite. Im Eq2 Forum gibt es 2 solcher aussagekräftigen Titeln :/. Also in bisserl übertreibst du schon, hier gibt es vergleichsweise sehr wenige solcher Titeln.

Maniac
08.09.2005, 08:31
Die Übertreibung ist aber ein sehr effektives Mittel zur darstellung^^

Ich wollte das Thema einfach mal zur Sprache bringen, in der Hoffnung das ein paar Leute den lesen und drüber Nachdenken.

Gryphus
11.09.2005, 16:33
aber eine übertreibung kann auch dazu führen das ein problem nich mehr ernst genommen wird, wenn es falsch dargestellt wird.

viele solcher threattitel wurden auch nachträglich noch geändert, sonst wären es tatsächlich viel mehr.