PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist der Klassenunterschied, zu EQ1?

rums
09.09.2005, 17:33
Hallo,

ich habe früher mal EQ1 gespielt und würde gerne mal wissen inwiefern sich die alten Klassen noch gleichen also z.B der Necromant von EQ1vsNecromant von EQ
oder die Druiden und so weiter, ist jetzt alles anders, oder kann ich mir eine entscheidung auf meine eq1-kenntnisse berufend bilden?

Danke schonmal für die Antworten...

Eolair2
10.09.2005, 13:37
Hallo Rums,

hab früher auch EQ1 gespielt und ich würde sagen, das grundsätzlich schon die alten Klassenfunktionen beibehalten wurden. Aber eben nur grundsätzlich. Kenntnisse aus EQ1 erleichtern meiner Meinung nach den Spieleinstieg schon, sind aber auch kein entscheidender Vorteil.

In EQ1 waren die Klassen aus meiner Sicht deutlich spezialisierter. Das hatte ja bekanntlich zur Folge, dass man bei der Gruppenzusammenstellung häufig genauer auf die einzelnen vorhandenen Klassen achten musste.

SOE wollte in EQ2 die Gruppenbildung vereinfachen und hat daher die einzelnen Klassen deutlich weniger spezialisiert.

Zu Necros und Druiden kann ich nicht so viel sagen. Ich spiele einen Illusionisten (EQ1 = Enchanter) und bin ein wenig enttäuscht im Vergleich zu EQ1. Die Kämpfe sind in EQ2 weniger strategisch; crowd control ist eher selten von nöten. Die Illu ist nach wie vor eher ein Gruppenchar - solo ist möglich, aber eher quälend.

Allerdings wird mit dem Liveupdate #13 Anfang nächster Woche ein combat revamp von SOE durchgeführt, der das Klassenbalancing noch mal deutlich verändern soll.

Ich würde mir eine Klasse wählen, mit der ich mich am meisten identifizieren kann. Letztlich haben sicher alle Klassen ihre Vor- & und Nachteile.

/bow Eolair

rums
10.09.2005, 15:45
Danke für die Antort, ich dachte schon ich bekommen nie eine;-)

Sie war auch relativ aufschlussreich, auch wenn du mir genau bei necro und druide nicht helfen konntest;-)