Vollständige Version anzeigen : welche klasse wenn man 0 erfahrung im umgang mit eq hat ?
Recht schönen guten Abend zusammen ,
Welche Klasse sollte man als Anfänger nehmen...seitdem ich ein Bild von einem Paladin gesehen hab tendieren ich doch stark zu dieser Klasse, fand der sah einfach nur Göttlich aus :D . Nu weiss ich leider nicht wie stark der Paladin im Spiel ist, was für Fertigkeiten er erlernen kann ( ob er sich und andere heilen kann oder hat er sogar "holy light" wie zb in WoW ). Wie schaut es mit dem Damage aus... wäre nett wenn paar Erfahrene Spieler mir weiter helfen könnten
Da hast Du im Grunde eine unlösbare - und zudem ständig wiederkehrende - Frage gestellt.
Mal abgesehen davon, dass man bis zu sechs Charaktere gleichzeitig spielen kann und dadurch verschiedene ausprobieren, hängt die Auswahl doch sehr von den eigenen Vorlieben ab; das heißt, der - vermeintlich - beste muss nicht der beliebteste oder passende sein.
Zum Paladin:
Mein Main ist einer und ich spiele ihn mit großem Vergnügen.
Manche mögen ihn nicht, weil sie ihn für zwittrig halten, nicht Fleisch, nicht Fisch.
Aber gerade deshalb mag ich ihn. Er ist halt ein Mischling zwischen Tank und Heiler. Bersis pullen besser, Templer heilen besser, aber wenn man ihn gut spielt, ist er ein prima Begleiter.
Hinzu kommt, dass er - bis dato, ich kenne die Combat Changes noch nicht - ein exzellenter Solo-Charakter ist, gerade auch in höheren Levels.
Spiel ihn halt mal an
meint
Oblomov
ein paladin ist aufgrund seiner vielfältigen Fähigkeiten ein eher komplexer Character ... da in einem MMoRPG - speziell EQ2 - soviel Zeit vergeht, bis du das höchste Level erreicht hast, wirst du in JEDEM Character gut sein, den du spielst ... ergo stellt sich die Frage garnicht, ob Einsteiger Char oder net ...
sondern nur, ob du daran Spass hast oder nicht
hoffe das hat geholfen
PS: einfachste wahl sind immer krieger -> kein agro control nötig, nur melee, viel hp usw
PS: einfachste wahl sind immer krieger -> kein agro control nötig, nur melee, viel hp usw
Das würde ich so nicht sagen, ich kenne genug Krieger die es nichtauf die reihe bekommen das Aggo zu halten :)
Aber sonst stimme ich die zu das man an seinem Char Spaß haben sollte und ihn im laufe der Zeit kennen lernt. Wenn mir ein Char auf der Staterinsel und in den ersten leveln danach gefällt dann denke ich sollte man ich ihn ruhig etwas spielen ;) . Und zur not jeweils die 4 anfängerklassen mal auf der Starterinsel testen um die richtige zu finden wenn man nun garnicht weis was man will und was nicht.
nunja ... die ersten sechs bis neun level bergen eigentlich kaum unterschiede ... mit lvl20 weisst du eigentlich erst, wie sich die entsprechende klasse spielt ... gewissheit hat man erst mit lvl35-40
agro control meine ich, dass du nicht aufpassen musst, wenn du agro hast ;) beim krieger musste eher aufpassen, dass du agro behälst ^^
Athorius
20.09.2005, 19:42
Naja dazu will ich mal eins sagen. Es gibt keinen Krieger der IMMER schafft die Agro zu halten. Es kommt halt auch ganz auf die restliche Party an und auf die Gegner. Dafür gibts ja auch verschiedene Skills um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Agro zurückzugewinnen. Genauso wie es Magier oder Heiler gibt die Megaagro erzeugen (warum ist ja klar) und sich dann aufregen weil der Krieger die Agro verlohren hat. Oder wenn man als Tank die Party kurz bittet einen mom zu warten so das man agro aufbauen kann, aber der Magier nix besseres zu tun hat sofort nen Damagespell den Gegnern um die Ohren zu hauen und danach heists dann der Tank kann nix. Ok es kann auch andersrum passieren. Aber (nur meine Meinung) es ist halt so das ich das immer wieder seit über einem Jahr lese. Egal bei welchem OnlineRpg. Wie wenn noch nie ein Tank jemals im Leben die Agro verlohren hätte oder ein Magier noch nie zu viel Agro gezogen hätte weil er sofort seinen Mächtigsten Spell ausgepackt hatt. Meiner Erfahrung nach klappt es selten in neuen Gruppen wenn man die Leute net so kennt. Wenns mal hart auf hart kommt. Wenn man allerdings etwas Gedult mitbringt und net wegen einem Fehler gleich nen Herzinfarkt bekommt, dann gehts immer.
Hat auch niemand behauptet das der Tank es schaft immer die aggro zu halten, und das wird auch nicht passieren wenn nicht einige sachen gemacht werden die gemacht werden müssen wie den Tank Assisten, dem Tank das erste Heldenrad zu lassen und diese dinge. Und wenn dann nebenbei jemand ist der den Tank nicht ordentlich assistet und Area schaden auf eine Gegner Gruppe haut der wird auch schnell die restlichen Gegner vom Tank auf sich selber lenken.
@ur'shak
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden mit dem aggro control :)
gracjanski
21.09.2005, 21:46
Ich denke auch, dass einer der Krieger die einfacheren Klassen sind, denn wenn man bei denen auf die Mütze kriegt, dann ist es egal und sogar gut. Dauert ja lange, bis sie tot sind. Schwieriger wird es bei Magiern (v.a. Enchanter sind komplex) und Priestern, da sie sehr wenig HP haben.
Aber letztendlich hat schon ushi richtig gesagt, man spielt so lange mit seiner klasse, dass man zwangsläufig gut mit seiner Klasse umgehen lernt.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.