PDA

Vollständige Version anzeigen : priester und LU13



K² Straight Shooter
15.09.2005, 07:52
hab bisher leider noch nicht ausführlich die zeit gefunden die änderungen zu testen, kam leider erst nur dazu die spells neu zu sotieren.

beim inqui fand ich bei den spell wegnahmen und neu vergeben aktion nicht wirklich so gravierent. mir viel eigentlich nur ein neuer spell auf den ich noch nicht wirklich zuordnen konnte was er für vorteile bringt.
was sich in der praxis wohl erst zeigen wird ist, ob die senkung der heilung so gut war. was bei lehrling IV früher 650 heilte heilt jetzt nur noch 480. ein adept II der der 680 heilte wurde durch einen master II ersetzt der 780 heilt.
hatte es auch so verstanden das die neuen spells alle master II sein sollten die man über das + bekommt, davon hab ich aber nur 2 stk gesehen alle anderen waren wie früher auch auf master I geblieben oder auf master I angehoben worden.

wie sind eure bisherigen erfahrungen zu den priester änderungen?

Nakisu
15.09.2005, 08:38
Heyho

ich kann nur von meinem Defiler spreche, welcher erst lvl 20 ist. Solo hat sich da nicht viel geändert. Dank den Wards kann ich immer noch ähnliche Gegner umhauen wie vorher. Heilspells sind auch nicht schlechter geworden und haben nen schnellen Timer.
Prinzipiell finde ich das System, dass Spells nach einigen lvls durch einen besseren Spell quasi ersetzt werden (da ja der selbe Timer verwendet wird), gar nicht so übel. Es hält die Masse an Sprüchen in Grenzen. Mal schauen, wie sich das in Gruppen anfühlt.
Meine Warden lvl 31 habe ich noch gar nicht gewagt anzuschauen, da ich nur schlechtes darüber gehört habe :(

Nakisu

Missmau
19.09.2005, 11:02
also ich kann seit dem Patch wesentlich mehr Heilen mit meiner Inqui. Aber weniger als der Templer, dafür hab ich eine kürzere Regenerationszeit und bin somit der schnellere Heiler.
Ausserdem hat der Inqui neu einen Buff, welcher dem Mob(10%-Chance) Mana entzieht und auf den Heiler überträgt - Gegenstück beim Templer: der entzieht HPs.

Wir hatten gestern 2 Inquis(50 + 47) und 1 Templer(50) in der Gruppe und da siehst du den Manaentzug sehr gut. Wir hauten lvl 58 ^^^ und am ende hatte der Templer noch knapp 5% mana während die beiden Inquis noch gute 40% hatten und das bei Dauerheilung.

Faelgalad
19.09.2005, 12:40
Die Mystiker mit denen ich spiele, ziehen unglaublich heftig Aggro.
Da rennt der Mob am Anfang fast immer an uns vorbei.
Kam uns fast schon wie gescripted vor.
Die Zauberzeiten sind wohl um einiges länger.

Derzeit brauchen wir zwei Mystiker um gut im Kampf zu sein,
oder ein Paladin muss als Hilfsheiler arbeiten (was erstaunlich gut funktioniert).

K² Straight Shooter
19.09.2005, 13:39
haben die letzten tage rumprobiert, und haben festgestellt, das man als heiler nicht mehr zieht als wie vor dem patch. wenn man jedoch viel gruppen heilungen macht kanns nach hinten losgehen. der tank sollte da schon einieges an agro aufgebaut haben bevor man das macht. auch bei den dds. wer direkt zuanfang seie ae´s los läst bevor der tank es gemacht hat, hat auch den mob an der backe ;)

Arianrodh
19.09.2005, 14:53
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Der Mystiker ist im Prinzip kein Heiler, sondern ein ... ich nenn's mal Warden - das war auch vor LU13 so, kommt jetzt nur besser rüber.

D.h. die Heilsprüche der Mystiker waren schon immer sehr dürftig. Als einziger Mystiker in einer Gruppe hatte und habe ich gewaltige Probleme, mit dem Heilen nachzukommen - vor allem, wenn nicht nur der Tank Aggro zieht, sondern auch der Rest der Gruppe.

Die Hauptaufgabe des Mystikers ist es IMHO, die Gruppe vor Schaden zu schützen - und das kann er nun mit den neuen "Ward"-Sprüchen noch besser als zuvor... vorausgesetzt, er muß nicht ständig die ganze Gruppe warden.

Mit dem Aggro ziehen habe ich natürlich auch so meine Probleme. Deshalb (natürlich) immer darauf achten, daß man die Sprüche über den Gegner bzw. den Tank einsetzt und nicht direkt zaubert! Und den ersten Ward einsetzen, kurz bevor der Tank beginnt zu pullen!! So klappt's auch mit dem Nachbarn... ähm... ne.... :-D

K² Straight Shooter
21.09.2005, 08:40
Laut Updateinformation von der SOE HP (http://eq2players.station.sony.com/de/news_ff.vm?FeatureName=combatchanges&section=development#CharacterAttributes):



* Inquisitor: Etwas höhere Effizienz als die meisten Heilungen, bestes Heilungsausmaß bei wiederholter Anwendung für sofortige Heilungen, schnellste Wiederverwendungstimer.
* Templer: Stärkere Heilung für mehr Kraftanforderung, weniger Zeitaufwand für das Wirken des Zaubers.


gestern haben ein befreundeter templer und ich mal unsere MasterII direkt Heilungen verglichen und haben keinen unterschied an cast oder recast zeit fest stellen können. das einzigste was anders ist: er heilt 980 (mit lvl40) und ich 780 (mit lvl43). wenn ich mir jetzt aber die update bemerkungen zum neuen kampfsystem anschaue, sehe ich die angegebenen merkmale nicht ausser das der templar besser heilen kann.
andere heilungen haben wir jetzt nicht weiter verglichen, die frage die sich mir hier jetzt stellt, ist das so gewollt das der templar bei direktheilungen bevorzugt wird oder wurde das vergessen anzupassen? die angegebene update bemerkung ist für mich etwas schwammig und kann so oder so ausgelegt werden. effinzienter heist für mich auch höhere heilung genau wie stärkere beim templer. schnellerer wiederverwendungs timer kann man hier im vergleich auch nicht sagen da beide gleich schnell recasten. und cast zeit ist genau wie vor LU13 in gewissen momenten etwas lang.

würde mich jetzt auch noch interessieren ob andere gleiche erfahrungen bei heilern oder auch den anderen klassen gemacht haben.

Missmau
21.09.2005, 10:41
Also ich hab letztens die Heilsprüche (Inqui/Templer) verglichen und da ist bei meinen Inquisprüchen die Regenerationszeit zwischen 3-4 sek. kürzer.
Das aber so direkt auszutesten ist manuell unmöglich. Selbst auf Kommando hin heilen, drückt garantier einer schneller.

Was mir aber aufgefallen ist, als ich mit nem Templer in der Gruppe war, er hatte am Ende des Kampfes wesentlich weniger Mana als ich.