Vollständige Version anzeigen : Craften aber wie?
Hab auf der Anfängerinsel beim Deak gecraftet und würde gerne auf qeynos weitermachen. Hatte von ihm auch nen quest bekommen die tradeskill society aufzusuchen nur wo find ich die dort?
In jedem Startgebiet gibt es einen Crafterkeller, der von jedem Künstler benutzt werden kann. Wenn Du im Menü auf der linken Seite auf den Button "Gesellschaften" klickst, dann bekommst Du eine Liste mit allen verfügbaren. Wenn Du Dich durch die Liste durchscrollst, sollte eine in Grün erscheinen. Dort bist Du Mitglied, diesen Keller kannst Du betreten. Sollte da keine Gesellschaft aktiv sein, dann musst Du die zuständige in Deinem Ort finden. Der Türsteher gewährt Dir dann in einem kurzen Gespräch Zutritt.
Wenn Du sagst, in welcher Stadt und in welchen Stadtteil Du lebst, dann kann Dir gesagt werden, welche Gesellschaft die Richtige für Dich ist.
bin qeynos in weidenwald, hab da auch schon den crafterkeller gefunden nur ist der quest noch ned erfüllt
Arianrodh
15.09.2005, 15:05
So schnell erfüllt er sich auch nicht. Du mußt im Crafterkeller mit der entsprechenden Person reden (ich glaube, es war die Händlerin), um ein Questup zu bekommen. Du erhältst (völlig sinnloser Weise) ein Buch für Level 3-Crafter und bekommst du den Auftrag, etwas herzustellen - d.h. der Quest besteht also aus mehreren Teilen.
bin qeynos in weidenwald, hab da auch schon den crafterkeller gefunden nur ist der quest noch ned erfüllt
Der zuständige Ansprechpartner steht schräg gegenüber des Grosshändlers, ist ein Vertreter einer kleineren Rasse.
Dieser Quest geht auch etwas länger. Du musst im Laufe des Quests aus jedem Handwerksbereich etwas herstellen, ich z.B. muss was schmieden und da weigert sich meine Waldelfe hinzugehen, hat sie doch schon Probleme in geschlossenen Räumen, wenn sie noch verrußt sind, dann hilft da auch kein gut zureden mehr :)
thx, hab dann auch gleich den weissen tee hergestellt und hab nun das problem nen vengeance of the falle herzustellen, dank guter übersetzung weiss ich un nicht welches rezept ich da brauche
thx, hab dann auch gleich den weissen tee hergestellt und hab nun das problem nen vengeance of the falle herzustellen, dank guter übersetzung weiss ich un nicht welches rezept ich da brauche
Venegance of the fallen ist ein Gift, dass Rache des/der Gefallenen heisst.
langsam fange ich an das craften zu hassen, warum muss es dauernd 2 sprachengeben? steht es im rezept auf deutsch kann man es meist auf englisch beim händler suchen oder umgekehrt. wenn ihr mir bitte noch ein bissl helfen mögt und mir sagt was bei chlorophyll spülung mit raw root gemeint ist, wäre ich euch sehr dankbar
langsam fange ich an das craften zu hassen, warum muss es dauernd 2 sprachengeben? steht es im rezept auf deutsch kann man es meist auf englisch beim händler suchen oder umgekehrt. wenn ihr mir bitte noch ein bissl helfen mögt und mir sagt was bei chlorophyll spülung mit raw root gemeint ist, wäre ich euch sehr dankbar
Raw root ist unbehandelte Wurzel. Musst Du sammeln :)
[edit] mmh..war wieder einer schneller.
Die 2 Spreachen...fördert die kreativität: Malachitjuwel=facettierter Malachit
ich glaub so langsam hab ich das raus mit dem craften, danke euch nochmal für die hilfe. bin zwar noch auf detr suche nach dem gift aber irgendwo werd ich das auch noch finden
ich glaub so langsam hab ich das raus mit dem craften, danke euch nochmal für die hilfe. bin zwar noch auf detr suche nach dem gift aber irgendwo werd ich das auch noch finden
Ich geh gleich online, wenn Du auf Valor bist, dan meld Dich einfach kurz, mein Charakter heisst Layam (die kleine Waldelfe, die heute schmieden gehen muss).
bin auf dem anderen server, wollte mit dem char auf den aber wurde nur der andere angeboten :( hab das mit dem gift jetzt hinbekommen. würde sagen bis jetzt der schlimmste quest, die anderen dagegen sind ja einfach nur hin und draufhalten, hier muss man erstmal übersetzen, dann suchen und hoffen man hat das richtige gefunden. tintenfischtinte bereitet mir jetzt sorgen
edit habs gefunden, musste nur noch weiterscrollen ;)
wei kann ich verhindern das ich dauernd mißgeschicke hab? soll nen arcane binding herstellen und schaffe es nicht weil ich dauern 50 oder 100 abgezogen bekomme
Dann drücke mal K, du solltest dein Fähigkeiten Fenster sehen. Dort Handwerksfähigkeiten auswählen. Dann wird es kompliziert: du musst erst mal rausfinden, welche Fähigkeit gegen welchen Handwerksdebuff ist und dann immer denentsprechend nutzen. Du hast auch noch die möglichkeit mit verschidenenen Fähigkeiten den Fortschritt voranzutriben, les dir einfach die Beschreibung durch (muss aber in der gleichen Disziplin sein, z.B. für die Ulmenfeder Pfeilemache (btw: lol :)))
gibs da ne übersicht irgendwo?
CriticalFumble
15.09.2005, 17:15
Alle Waren sind mit einer Handwerkerfertigkeit verbunden. Z.B. Thaumaturgie, Metallbearbeitung, Binden etc.
1. du schaust dir in der Beschreibung der Ware an, zu welcher Gruppe sie gehört
2. du suchst dir dir Handwerksfertigkeiten hierzu in der Fertigskeitsliste zusammen (Taste K). TIP: man kann diese Fertigkeiten mit der Maus fein säuberlich sortieren. Wenn du eine neue leere Seite dafür benötigst, einfach auf die letzte Seite gehen und Weiter drücken. Ich habe für jede Gruppe von Handwerksfertigkeiten eine Seite im Buch und habe so immer die passende Auswahl.
3. beim Herstellen tauchen neben nicht abwendbaren Effekten (Erfolg grün, Fehlschlag rot) auch Ereignisse als Icons auf, die den passenden Handwerksfertigkeiten zugeordnet sind. Du hast 5 Sekunden Zeit, das zugehörige Icon der Handwerksfertigkeit zu drücken. Dann passiert deinem Fertigkeitslevel gemäß eine Verbesserung oder bei Pech auch eine Verschlimmbesserung. Mit der Zeit steigt deine Fertigkeit (max. um 1 Punkt für jeden 5tel Handwerksfertigkeitlevel). Ein Lvl20 Artisan kann damit maximal Fertigkeit 100 haben, etc.
hab jetzt das nächste problem, hab das handbuch band 6 zerstört und muss es mir neu kaufen weiss aber nicht wo, in weidenwald finde ich es nicht. könnte mir bite wer sagen wo ich es finde
CriticalFumble
15.09.2005, 18:49
Das Handbuch gibts bei den Anfänger-Handwerksgilden (bis Lvl10) beim Rohstoffhändler.
Lucky Fu
04.10.2005, 10:00
mal ne andere frage, gleiches thema aber ich bin in FP:
wo bekomm ich die grundzutat gift her? bisher find ich es nirgends
Hö?
Gibt keine Grundzutat Gift... soweit ich das weiß!
Was willst Du herstellen? Ein Gift entsteht erst aus aus der Zusammenmischung verschiedener Komponenten!
Wenn Du z.b. wie weiter oben beschrieben das Gift:
Vengance ot the Fallen / Rache der Gefallenen herstellen willst dann benötigst Du dafür
1 x GiftPhiole
1 x Suspension (beim Händler zu kaufen)
1 x Chloro... Spühlung glaube ich ich
1 x Kerze (als Treibstoff.. vom Händler)
Endprodukt ist dann das Gift!
Hi Lucky Fu,
manchmal ist damit nicht das Gift gemeint, sonder eine Giftphiole. Also ein Gefäß. Die kannst Du dir am Arbeitsplatz für das Kunsthandwerk machen.
Fuco
Ich hatte das Problem, als ich die Rache der Gefallenen machen mußte. Da stand dann ein kryptisches irgendwas als Zutat und irgendwas was von Gift. Wohl ein Bug. Bis mich meine Gilden Kollegen darauf aufmerksam gemacht haben. (Danke nochmal an die "Zuflucht")
Fuco
Lucky Fu
04.10.2005, 20:55
ja genau da steht irgendwas kryptisches, sieht in etwa so aus &675"§="gift"&5465 und da war ist das einzige für mich erkennbare eben gift... wenn damit eine phiole gemeint ist weiss ich bescheid, danke
ja genau da steht irgendwas kryptisches, sieht in etwa so aus &675"§="gift"&5465 und da war ist das einzige für mich erkennbare eben gift... wenn damit eine phiole gemeint ist weiss ich bescheid, danke
Hehe! Pass aber auf, dass Du die Phiole nicht zu hochwertig herstellst, sonst zählt sie nämlich nicht. Meines Wissens muss man für die Quest lediglich die zweite Stufe erreichen; Du wirst zwar ohnehin bei Deinem Level nicht über die dritte Stufe hinauskommen, solltest Du aber merken, dass es auf diese Stufe zugeht, unterbrich bei Erlangen der zweiten Stufe den Herstellungsprozess.
Klingt komisch, ich weiß, aber ich stellte mal für eine Stadtaufgabe zehn Sonnenb*****-Sandwiches her, alle gelangen mir in der Pristine-Stufe (vierte und höchste), doch keines zählte - ich hätte sie nur in der Stufe darunter herstellen dürfen. Meine Schuld, denn ich hatte zu schlampig gelesen (war in Englisch, ist aber keine Entschuldigung).
Viel Vergnügen noch im Handwerkskeller (wenn man's mal gerafft hat, kann es einen Riesenspaß machen) wünscht
Oblomov
hab es jetzt gerafft und mir macht es spass nach einem langen tag draussen in antonica mich in den keller zu begeben und was nettes herzustellen sei es für mich oder zum verkauf
hab es jetzt gerafft und mir macht es spass nach einem langen tag draussen in antonica mich in den keller zu begeben und was nettes herzustellen sei es für mich oder zum verkauf
Das ist fein!
Ich habe auch ganze drei Charaktere benötigt, um mich mal wirklich ernsthaft
mit der Materie auseinander zu setzen. Ständig schielte ich auf meine Adventure-Level-Leiste und verdarb mirb ein entspanntes Spielen.
Mensch, sollen die Powerlevler ihren Spaß haben, sollen sie durchs Spiel rasen, wenn sie mögen. Ich gönn's ihnen!
Doch ich will Atmosphäre, Gemeinschaft auch außerhalb des Metzelns
und Item Droppens.
Mein im Moment hauptsächlich gespielter Charakter freut sich diebisch, wenn ihm ein neues Rezept gelungen ist (er ist Versorger und kocht für sein Leben gern!). So soll es sein!
lieben Gruß und weiterhin viel Freude im und am Spiel wünscht
Oblomov
Lucky Fu
05.10.2005, 12:06
also, es ist die phiole der dritten stufe die gewünscht zu werden scheint, zumindest funktioniert sie und heisst auch ebenso kryptisch
Hehe! Pass aber auf, dass Du die Phiole nicht zu hochwertig herstellst, sonst zählt sie nämlich nicht. Meines Wissens muss man für die Quest lediglich die zweite Stufe erreichen; Du wirst zwar ohnehin bei Deinem Level nicht über die dritte Stufe hinauskommen, solltest Du aber merken, dass es auf diese Stufe zugeht, unterbrich bei Erlangen der zweiten Stufe den Herstellungsprozess.
Klingt komisch, ich weiß, aber ich stellte mal für eine Stadtaufgabe zehn Sonnenb*****-Sandwiches her, alle gelangen mir in der Pristine-Stufe (vierte und höchste), doch keines zählte - ich hätte sie nur in der Stufe darunter herstellen dürfen.
[...]
Das ist fast richtig Oblomov. Allerdings gilt dies meinen bisherigen Erfahrungen nach nur für die Werkstattaufgaben und die Eisenschmiedebörsequests (oder wie auch immer die richtig hießen).
Bei der "Seeking a profession" Quest zählt jede Qualitätsstufe.
Gruß Cereine
Ich wollte mal ergänzend hinzufügen - und das ist jetzt für alle wichtig - nachdem man das letzte Teil hergestellt hat bei Seeking a Profession ( ich glaub das war ein Stuhl oder so.) bekommt man einen "Artisan Brustpanzer" oder so ähnlich. Wer meint diesen verkaufen zu müssen der macht schonmal den ersten großen Fehler in seinem EQ2 Leben. Dieser verbessert nämlich die Crafter Eigenschaften. Das soll heißen, wenn ihr was craften wollt dann erst anderen Brustpanzer ausziehen und den Artisanen anziehen. Damit habt ihr schonmal viel bessere Chancen etwas erfolgreich zu craften. Vergeßt aber nicht Euch wieder umzuziehen, wenn ihr auf Mobsjagt geht.
Ich seh so viele die in Ihrer Rüstung craften und die Vorteile diese Brustpanzer einfach links liegen lassen. Da kann ich nur sagen - GROBER FEHLER!!!
Bafeer
Thanatos
12.10.2005, 15:25
Ich seh so viele die in Ihrer Rüstung craften und die Vorteile diese Brustpanzer einfach links liegen lassen. Da kann ich nur sagen - GROBER FEHLER!!!
Der Brustpanzer ist eine Sache, bei Fertigkeiten über 200 bringt er nicht mehr wirklich etwas und du siehst den Chars ihren Handwerkslevel nicht gleich an. Überhaupt in Rüstung zu craften ist der Fehler, in Unterwäsche ist besser (ok dann auch mit Brustpanzer).
http://forum.everquestii.info/showthread.php?p=65010#post65010
Dieser "Artisan Brustpanzer" erhöht alle Handwerksskills um nur EINEN Punkt! Das ist wirklich ein Witz! Ich finde das Teil genauso sinnlos wie die Sammel-Werkzeuge, die den Sammel-Skill ebenfalls um einen Punkt erhöhen. Ob man nun 100 oder 101 z.B. im Skill Alchemie hat, macht wirklich keinen grossen Unterschied. Manchmal bekommt man beim Craften so einen Buff für kurze Zeit, der aussieht wie ein Ward, der erhöht, glaube ich, den aktuell benutzten Skill um 25 Punkte, und selbst DAS merkt man in höheren Leveln kaum noch.
Also, wer das Ding für mehrere Goldstücke verkauft (und es gibt tatsächlich Leute, die es kaufen), hat meiner Meinung nach mehr davon.
Grüße
Grigori
RangGoon
12.10.2005, 23:23
Überhaupt in Rüstung zu craften ist der Fehler, in Unterwäsche ist besser (ok dann auch mit Brustpanzer).
http://forum.everquestii.info/showthread.php?p=65010#post65010
Stimmt meiner Erfahrung nach nicht (mehr).
Siehe mein Post im verlinkten Thread.
Gruss
RangGoon
Thanatos
13.10.2005, 12:40
Stimmt meiner Erfahrung nach nicht (mehr).
Siehe mein Post im verlinkten Thread.
Gruss
RangGoon
Und ich habe darauf geantwortet ;-)
Hallo zusammen.
Ich habe 1 Gelehrten in Qeynos im zarten Alter von 13 Jahren, und habe, trotz dieses Artikels, etliche Probleme etwas herzustellen.
Es geht um die Herstellung von z. B. "Tellurischer Rekrut (Lehrling) - Einfach - (10)", ist in blauer Farbe dargestellt.
Am Schreibtisch hat "Eisengualtinte" 1 Bild, und wenn ich mit der Maus über das Bild fahre erhalte ich auch 1 Beschreibung der erforderlichen Komponenten.
Bei "Ahorn-Feder" und "Cailun-Papier" gibt es nicht einmal 1 Bild, geschweige denn 1 Beschreibung der benötigten Komponenten.
Dasselbe gilt für den sogenannten Treibstoff "cedar-incense", bei dem ebenfalls kein Bild, und auch keine Beschreibung vorhanden ist.
An Büchern habe ich, abgesehen von den "Grundlagen für Handwerker-Büchern" bis Lvl. 9, noch die Bücher meines Fachs bis Lvl. 11.
Zusätzlich habe ich noch jeweils die Bücher apothecary-, geomancy-, und weaving essantials volume 1, die ich bei dem Händler im "allgemeinen Handwerkskeller" gekauft habe.
Sind das die erwähnten "Cross-Skill-Books (Apothecary, Geomancy, Timbercraft, Weaving)" ??
Und wenn nicht, wie genau heißen dann diese "Croos-books", und wo sind sie zu erhalten?
Wenn 1 Produkt am Werktisch keine Bilder bei den jeweiligen Komponenten hat, ist das 1 Bug, so wie ja auch öfter andere Komponenten aufgelistet sind, als dann wirklich benötigt werden, oder bedeutet das, daß mir 1 Buch fehlt?
Danke im voraus.
Gruß,
sowatey
Hallo sowatey,
Wenn 1 Produkt am Werktisch keine Bilder bei den jeweiligen Komponenten hat, ist das 1 Bug, so wie ja auch öfter andere Komponenten aufgelistet sind, als dann wirklich benötigt werden, oder bedeutet das, daß mir 1 Buch fehlt?Ein Bild bei den fehlenden Komponeneten erhält man meistens nur dann, wenn diese Komponente an dem selben Gerät hergestellt werden kann (die Tinte ist wohl eher eine Ausnahme). Für "Ahorn-Feder" und "Cailun-Papier" brauchst du das Buch "Timbercraft Essantials Vol. 1", die beiden Komponenten kannst du dann am Holzverarbeitungstisch herstellen. Die Tinte machst du am Alchemietisch, das Rezept dafür hast du in "Scholar Essantials Vol. 10".
Dasselbe gilt für den sogenannten Treibstoff "cedar-incense", bei dem ebenfalls kein Bild, und auch keine Beschreibung vorhanden ist.Alle Treibstoffe erhälst du beim NPC-Händler, die sind aber "tierabhängig", d.h. für die T2 Rezepte (lvl10-19) brauchst du anderen (etwas teuren) Treibstoff, als für T1 Rezepte usw.
Zusätzlich habe ich noch jeweils die Bücher apothecary-, geomancy-, und weaving essantials volume 1, die ich bei dem Händler im "allgemeinen Handwerkskeller" gekauft habe. Sind das die erwähnten "Cross-Skill-Books (Apothecary, Geomancy, Timbercraft, Weaving)" ??Ja.
Wenn du noch weitere Fragen hast - her damit! :)
Grüße
Grigori
Bantigor
02.11.2005, 13:55
Na dann will ich hier auch mal ne Frage loswerden: Was zum Henker ist "imbuen"? Lese ich ständig irgendwo. Da ich einen LVL17 ausstatter habe, der mal schneider oder rüstungsschmied wird, würde mich das brennend interessieren wie das denn geht und wie man das macht. Und jetzt bitte keinen Link zu einem Englischen Forum. Danke
Imbuen macht man wenn man einen Gegenstand veredelt!
Brauchst dafür zum einen das spezielle Rezeptbuch und z.b. einen ... öhh.. glowingXXX Gegenstand aus dem Du dann erstmal ein GlowingExtract gewinnen musst.. (selbst oder eben machen lassen.. )
Nur reine (pristin) Blablabla Sachen können dann mit diesem Extract veredelt werden!
Hab schon ein paar Dinge so veredelt.. die Rüstungen, Waffen etc. werden dadurch Legendär und haben eine magische Eigenschaft. Sowas wie Heilung, Refelctdamage.. usw.
RangGoon
02.11.2005, 22:09
Brauchst dafür zum einen das spezielle Rezeptbuch und z.b. einen ... öhh.. glowingXXX Gegenstand aus dem Du dann erstmal ein GlowingExtract gewinnen musst.. (selbst oder eben machen lassen.. )Aber aufgepasst!
Man kann nur bestimmte Gegenstände imbuen.
Juweliere (Jeweler) können beispielsweise nur Ringe verzaubern und brauchen dafür die "Ring imbuing"-Bücher.
Gruss
RangGoon
Bantigor
03.11.2005, 21:26
Danke....jetzt hab ichs verstanden ;)
Hallo sowatey,
Ein Bild bei den fehlenden Komponeneten erhält man meistens nur dann, wenn diese Komponente an dem selben Gerät hergestellt werden kann (die Tinte ist wohl eher eine Ausnahme).
Hallo Grigori,
erstmal danke für deine ausführliche Erklärungen.
Heißt das, dass es gar keine Bugs sind, wenn es keine Bilder zu Komponenten gibt? Ich dachte, dass es, ausser vielleicht bei "Treibstoff", immer Bilder zu den Komponenten gibt, denn es gibt ja auch immer wieder welche bei verschiedenen Komponenten, auch wenn ich sie an genau demselben Gerät herstellen kann.
Abgesehen davon, sind bei mir eben die benötigten Komponenten und deren Beschreibungen oft unterschiedlich, was es mir sehr schwer und umständlich, teilweise unmöglich macht etwas herzustellen, weil der Name einer Komponente in der Liste eines Produktes, und die dafür benötigten aufgelisteten Einzelteile, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre, oft nicht übereinstimmen.
Alle Treibstoffe erhälst du beim NPC-Händler, die sind aber "tierabhängig", d.h. für die T2 Rezepte (lvl10-19) brauchst du anderen (etwas teuren) Treibstoff, als für T1 Rezepte usw.
Also ist T1 von Lvl. 1-9, T2 von Lvl. 10-19, T3 von Lvl. 20-29, etc.?
Und die Bücher zu den verschiedenen Tx, gibt es alle beim allgemeinen Handwerks-NPC, oder nur beim jeweils speziellen NPC?
Wenn du noch weitere Fragen hast - her damit! :)
Die kommen ganz bestimmt, sobald ich überhaupt wieder den Nerv habe, mich ums Handwerkern zu kümmern... ;-)
Bis dahin schonmal danke im voraus.
Gruß,
sowatey
Also ist T1 von Lvl. 1-9, T2 von Lvl. 10-19, T3 von Lvl. 20-29, etc.?Richtig. :)
Und die Bücher zu den verschiedenen Tx, gibt es alle beim allgemeinen Handwerks-NPC, oder nur beim jeweils speziellen NPC?Alle Artisan-Bücher von lvl3 bis lvl9, alle "Cross-Skill"-Bücher (wie Apothecary, Geomancy etc.) und alle "Imbuing"-Bücher (wie z.B. "Ring Imbuing Volume 1") bekommt man im Allgemeinen Keller. Alle anderen Rezept-Bücher, also ab lvl10 aufwärts, bekommt man im Speziall Keller (ausser "Advanced..." - die bekommt man nur durch den Kistendrop oder beim Broker).
Grüße
Grigori
@ Grigori
Hallo Grigori,
danke nochmal für deine Hinweise.
Gruß,
sowatey
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.