PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BißchenEnttäuscht!

kohlheim
19.09.2005, 23:14
Guten Abend Zusammen !

Als ich im Regal die Flammen der Wüste sah, schnappte ich mir es und spurtete in einer Lichtgeschwindigkeit nach Hause zu meinem Rechner !
DVD rein, kühles Bier aus dem Kühlschrank geholt und sich vor dem Rechner gesetzt! Spiel neugestartet und mit meinem stärksten Char (man weiß ja nie) Räuber Level 14 eingeloggt. Nach kurzem durchfragen fand ich auch den Weg mit arabisch Airlines in die neue Stadt. Grafik und Aufmachung absolut genial !
Aber was merke ich ?
Ich bin das Kücken der Stadt. Sogar der Bettler war Level 50.
Ich habe gehofft das ich mal aus den Gmeinlande herauskomme und statt nur Blutschädel zu kloppen auch mal vielleicht so einen Ghinn oder Wüstenmumie zu killen.
Aber daraus wird leider nichts . :-(((((

Bevor ich mich beschwere , hat einer von Euch einen Ort in den neuen Lande enttdeckt wo auch ich meine Messer ziehen kann ?

Falls nicht ,bin ich ein bisserl enttäuscht. Anderseits kann ich es auch verstehen, den high Level Chars müssen eher motiviert werden als die kleinen...

Okay, das war meine Frage und meine Meinung...

MfG Jürgen..

Goswin Sturmfels
19.09.2005, 23:56
Hm da hast du dir leider ein bischen falsche Hoffnungen gemacht aber das Add-on soll tatsächlich für Leute ab Level 45 sein. Einzig die PVP-Arena könntest du dir mal anschauen falls dich sowas interessiert.
Ich kenn mich auf der Freihafen Seite zwar nicht so gut aus aber es sollte eigentlich schon andere Orte für Abenteuer geben als nur die Gemeinlande. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das du schon so viel von den riesigen Gemeinlanden gesehen hast wenn du erst lvl 14 bist. ;-) (es sei denn natürlich du hast deine Erfahrung abgeschaltet)

Maniac
19.09.2005, 23:57
Erm, es wurde3 von Anfang an gesagt, das die DoF für Chars ab 45+ ist, der Rest vergnügt sich nach wie vor in den "alten Ländern".

Vindorus
20.09.2005, 00:10
Wer blind was kauft, ohne sich vorher zu informieren für welche Stufe das überhaupt ist, hat selbst Schuld.
Da kannst du auch im Forum nicht nörgeln..das ist ne Erweiterung für highlevel. Naja jetzt hast du immerhin Sprachemotes...

Missmau
20.09.2005, 09:04
in auf Freihafner-Seite gibt es neben der Gemeinlanden, noch Falen Gate, Natternkanal, die Abwässer und Gobblerock und bis du das alles durchhast bist du min. lvl 25 und kannst Richtung Nek.

Ansonsten gibt es für dich nur noch eine Möglichkeit: jemand suchen der dir den Weg durch den Wald und anschliessend Donnersteppe zeigt um nach Antonica zu gelangen ^^

Aber wie die andern schon sagten: Es war von anfang an klar, dass es ein Add-On für die High-Chars ist.

kohlheim
20.09.2005, 14:58
Okay, Ihr habt ja alle Recht !!

Aber eins konnte ich dem Flammenmeer der Wüste abgewinnen und zwar die Motivation zu kämpfen.
:-))

Arianrodh
20.09.2005, 15:50
Tatsächlich betreibt SOE in diesem Fall - zumindest meiner Meinung nach - Etikettenschwindel. Sowohl auf der Internetseite zu DoF als auch auf der Verpackung (dort natürlich auf Deutsch) verspricht es vollmundig:
"Continue the quest for exciting, ever-shifting... bla-bla-bla 30 new places to adventure challenge and exhilarate players of all levels" sowie dem Zusatz: Play all the way up to level 60, experiencing epic encounters crafted especially for levels 45 and up.

Für mich als unbedarften und gutgläubigen Spiele hieße das, daß ich mich auch als Level 15-Charakter zumindest in die Stadt wagen darf und erst draußen, quasi "in freier Wildbahn" auf die Mega-Mobs treffe.

Leider hat sich das als Irrglaube herausgestellt, denn nichtmal in der Stadt ist man sicher. Die Diebe, die sich dort in manchen Ecken herumtreiben, sind a) aggro und b) ab Level 45 aufwärts - also absolut tödlich für entsprechend niedrigere Charaktere.

Heißt für mich: Nicht überall, wo "für alle Level" drauf steht, ist auch "für alle Level" drin.... :grml:

Missmau
20.09.2005, 16:19
nun das weiss ich nicht. Trotzallem las man in den Foren immer wieder davon :)

Für mich als unbedarften und gutgläubigen Spiele hieße das, daß ich mich auch als Level 15-Charakter zumindest in die Stadt wagen darf und erst draußen, quasi "in freier Wildbahn" auf die Mega-Mobs treffe.

Leider hat sich das als Irrglaube herausgestellt, denn nichtmal in der Stadt ist man sicher. Die Diebe, die sich dort in manchen Ecken herumtreiben, sind a) aggro und b) ab Level 45 aufwärts - also absolut tödlich für entsprechend niedrigere Charaktere.

Sorry aber das kannst du in jeder andern Zone auch nicht, ok die beiden Städte Freihafen + Qeynos mal ausgenommen. Oder gehst du schon mit lvl 15 zum Nekschloss hoch und wunderst dich wieso hier alle Mobs rot und agro sind?

Ausserdem so schlimm ist Maj'Dul nun auch wieder nicht. Die paar Diebe und Gambler sieht man durchaus schon von Weitem wenn man die Augen offen hält und kommt an denen ohne weiteres vorbei. Sonst gibt es immer noch die Alternative kurz einen Highchar anzusprechen ob er dir diesen Mob aus dem Weg räumt.

Desweitern kannst du auch als lvl 15 Char die Arena betreten, einzig die Arena-Pets sind für dich schlicht zu teuer - ausgenommen man hat einen reichen Main. Aber du kannst ja mit ein paar Freunden da dein Privatturnier machen oder ganz einfach mal ein Fungildenturnier?

Gryphus
20.09.2005, 19:47
die sprachemotes kommen mit LU13 und nicht mit der Erweiterung. Aber wie hier schon erwähnt macht es auch Spaß die PvP Arena einmal zu besuchen. Es ist ein heiden Abwechslung im Vergleich zu den anderen kämpfen.

Arianrodh
20.09.2005, 21:27
Sorry aber das kannst du in jeder andern Zone auch nicht, ok die beiden Städte Freihafen + Qeynos mal ausgenommen.

Eben - zumindest in den Städten kann man sich auf den unteren Leveln in Ruhe umschauen, ohne das man eins auf die Nase bekommt. Aber wie du schon sagst, man kann den entsprechenden Mobs in Maj'Dul auch aus dem Weg gehen.

Aber darum ging's ja auch garnicht. Es geht darum, daß auf der Verpackung ganz oben und wörtlich draufsteht: "Setzen Sie Ihre abenteuerliche Reise... *blablabblubb*... wo bereits über 30 neue Gebiete auf die Erforschung durch Spieler aller Level warten". Und das ist nun definitiv nicht der Fall...

Maniac
21.09.2005, 00:36
die sprachemotes kommen mit LU13 und nicht mit der Erweiterung.

Erm, Gryphus, ich hab DoF ein paar Tage nach Release erst bekommen und da wurde, als ich die Sprachausgabe zu den Emotes einstellen wollte mir gesagt, DoF required.

Glad
21.09.2005, 08:32
...

Desweitern kannst du auch als lvl 15 Char die Arena betreten, einzig die Arena-Pets sind für dich schlicht zu teuer - ausgenommen man hat einen reichen Main. Aber du kannst ja mit ein paar Freunden da dein Privatturnier machen oder ganz einfach mal ein Fungildenturnier?

Da kann ich Dich wieder beruhigen, die haben die Preise geändert, ein Arena-Pet kostet nur noch 6 Silber, statt der 13 (?) Gold vorher. ;-)

@ Maniac
Du musst mal auf DEIN KONTO gehen und den Serial Key eintragen von DoF, ohne dem ist auch die Installation egal.

//edit: Gladis Doppelpost behoben ;-)

Missmau
21.09.2005, 09:20
Da kann ich Dich wieder beruhigen, die haben die Preise geändert, ein Arena-Pet kostet nur noch 6 Silber, statt der 13 (?) Gold vorher.
Oh Echt? war schon länger nicht mehr da *freu*. Dann kann ich ja am Freitag entlich mit unseren Kleinen in der Gilde dahin einen Ausflug machen

Renessa
21.09.2005, 10:16
die sprachemotes kommen mit LU13 und nicht mit der Erweiterung. Aber wie hier schon erwähnt macht es auch Spaß die PvP Arena einmal zu besuchen. Es ist ein heiden Abwechslung im Vergleich zu den anderen kämpfen.

äh, nein. Das stimmt so nicht ganz. Ich habe das add-on und kann mich und meine Gildenfreunde hören, wenn die passenden emotes benutzt werden... Sie (ohne add-on) sich selber aber nicht! Und ich muss sagen, sie sind nicht sehr glücklich darüber! :-/

Alles Liebe

Renessa

Maniac
21.09.2005, 10:39
@ Maniac
Du musst mal auf DEIN KONTO gehen und den Serial Key eintragen von DoF, ohne dem ist auch die Installation egal.

Sag ich ja, ohne DoF funktionieren die nicht. Weil, ohne DoF hast du auch keinen Serial Key.

Renessa
22.09.2005, 10:28
Also, ich habe mich gestern mal nach MajDul getraut, als lvl 29 Swashy, und ich fand es schon lustig. Einmal hat mich eine Diebeskollegin! erwischt, aber sonst ging es gut, wenn man vorsichtig ist, und der Teppichflug ist toll (könnte aber länger sein!) Ich habe sogar von einem NPC einen Auftrag für lvl 29 bekommen, habe aber im Moment nicht so die Idee, wie ich den lösen soll (zwischen all den 50er upwards...)

Die Flasche ist auch toll - was für ein extra-Zimmer! Weiss eigentlich jemand, ob man Freunde in seine Flasche einladen kann?

Alles Liebe

Renessa

Missmau
22.09.2005, 11:04
Die Flasche ist auch toll - was für ein extra-Zimmer! Weiss eigentlich jemand, ob man Freunde in seine Flasche einladen kann?
Ausprobiert hab ich es nicht, denke aber wenn die an der Flasche rubbeln landen die auch da drin

Träumer
22.09.2005, 14:52
Ausprobiert hab ich es nicht, denke aber wenn die an der Flasche rubbeln landen die auch da drin

Es können auch andere in das (Flaschen)Zimmer hinein... aber leider bekommt jeder sein eigenes Zimmer dort. Also nix mit zu zweit auf den Kissen kuscheln..

Träumer

Renessa
22.09.2005, 17:27
Es können auch andere in das (Flaschen)Zimmer hinein... aber leider bekommt jeder sein eigenes Zimmer dort. Also nix mit zu zweit auf den Kissen kuscheln..

Träumer

Ach nee! Wie blöd!! :motz:

Wer hat sich denn das ausgedacht? Keine Frau! Das ist ja klar. ;-)

Alles Liebe

Renessa (die jetzt in ihre grosse, einsame Flasche geht....)

Missmau
22.09.2005, 17:40
Wer hat sich denn das ausgedacht? Keine Frau! Das ist ja klarKlar keine Frau wenn man da nur schon an die ganzen Konkubinen denkt und für uns Frauen .... ja genau ein paar Eunuchen ^^

Ich find es auch schade, dass man da in eine separate Zone kommt. Das wäre doch so eine richtig tolle RG-Umgebung für Verliebte

Himeno
06.10.2005, 14:07
och da nehm ich auch mal ne konkubine wenn mir die eunuchen zuviel werden da ist doch kein problem

meine Drow ist zwar auch erst lvl12 trotzdem hab ichs mir jetzt geholt allein wegen den affen udn das ichs nicht erst später tuen will

lustig wäre das jemand an derflasche reiben könnte und man selbst etwas bezaubernde jeannie spielen kann

Raph
01.11.2005, 18:45
Wer blind was kauft, ohne sich vorher zu informieren für welche Stufe das überhaupt ist, hat selbst Schuld.
Da kannst du auch im Forum nicht nörgeln..das ist ne Erweiterung für highlevel. Naja jetzt hast du immerhin Sprachemotes...

na ja hab das addon ganz zufällig in einem laden gesehn und hab gedacht das kauf ich mir gleich nach 6 monaten everquest pause und schau ich mal wieder rein.

vor dem kauf des addons hab ich mich natürlich darüber informiert und folgendes auf der box gelesen: setzen sie ihre abenteuerliche reise in dem sich stetig wandelnden reich der exotischen wüste der flammen fort, wo bereits über 30 neue gebiete auf die erforschung durch spieler ALLER level warten.

also hey hab ichs mir gekauft hab ja ein level 33 nekro ;)

leider ist das nicht der fall und ich fühle mich als kunde einfach ver*****t sowas würde ich schlicht und einfach betrug nennen.

na ja schade auch das man nun auch noch falsche angaben zu seinem produkt machen muss um die verkaufs zahlen in die höhe zu treiben.

Vindorus
01.11.2005, 19:33
Auf der Packung steht auch, dass das gesamte Spiel auf Deutsch ist..soviel zur Glaubwürdikeit auf Spieleverpackungen ^^
Oder wie objektiv wären wir, wenn es um unsere Gewinne ginge..? Und was hindert einen daran sich im I-net zu informieren? Na ja du hast recht, dass es auf der Packung stehen sollte. Aber du hast ja auch etwas davon...Sprachemotes sind cool :).
Also sry, wenn du dich jetzt angegangen gefühlt hast, auch wenn das topic schon ziiemlich alt ist ^^. Schnell leveln und dann DoF besuchen :).
viel Glück wünscht dir..

vin

Raph
02.11.2005, 06:55
Und was hindert einen daran sich im I-net zu informieren?

wie stellst man sich das jetzt vor?

ich steh im laden lese mir die informationen zum addon durch und mir gefällts!

aber oha!

alles was auf der verpackung steht hat nichts mit denn wirklichen features des addons zutun! ich bin ja hellseher! genau! *rolleyes* also informiere ich mich erst im internet da die angaben auf der verpackung nichts mit dem inhalt des spiels zutun haben. (bei anderen spielen hatten die beschriebenen features auf der verpackung komischer weise immer was mit dem spiel zutun daher habe ich auch diesmal darauf vertraut)

ich doofi sowas muss man doch wissen das die angaben auf der verpackung nichts mit dem wirklichen spielinhalt zutun haben!

also mein fehler!

neon1705
02.11.2005, 14:21
junge ne du hast probleme ich bin auch erst lvl 15 und habe wie wild zugegriffen und dann war ich in den neuen kontinent und bin auch gleich rückwärtz wieder raus :-D aber na und ein grund mehr weiter zu spielen :-) ne ich weis ja nicht was dich so aufregt :augenrol: naja es gibt schon menschen:ballabal:

00Parcival00
02.11.2005, 15:12
vor dem kauf des addons hab ich mich natürlich darüber informiert und folgendes auf der box gelesen: setzen sie ihre abenteuerliche reise in dem sich stetig wandelnden reich der exotischen wüste der flammen fort, wo bereits über 30 neue gebiete auf die erforschung durch spieler ALLER level warten.

Die Aussage "durch Spieler ALLER Level" ist durchaus richtig. Das bezieht sich nämlich auf die Arena in der Stadt die du besuchen kannst und in der du mit Monstern gegeneinander antreten kannst. Ist höchstens ein bißchen unglücklich gewählt das direkt hinter "über 30 neue Gebiete" zu schreiben. Allerdings ist eine miese Übersetzung ja schon fast ein Markenzeichen von Everquest 2 und so richtig hätte dich das eigentlich nicht überraschen sollen. Außerdem ist die Aussage von Vindorus durchaus einleuchtend sich vor dem Kauf übers Internet oder über Spielezeitungen zu informieren, schon allein aus Selbstschutz. Bei den ganzen Gurken die da in letzter Zeit (ich denke nur an the Fall oder Ufo Aftermath) rausgekommen sind, muss man sich wirklich vor Fehlkäufen in Acht nehmen und sich gut überlegen was man kauft.

Galvon Tar
02.11.2005, 15:36
Hallo:)

Also mal rein von der Logik her...wenn zu einem Spiel nach fast einem Jahr ein Add-on erscheint (das es schwach von SOE ist, keine deutlichere Beschreibung dazu aufgedruckt zu haben mal ab^^)...was denkt man sich dann? Das es mit diesem Add-on ein oder zwei neue Noob-Gebiete gibt? Einen dritten Nek-Wald? Eine zweite Beginner-Insel?:ähm:

Gerade wenn ich selber noch relativ NEU bin in einem Spiel, dann habe ich ja auch bereits alles gesehen und BRAUCHE so ein Add-on, oder?;-)

Sorry für diese vielleicht etwas "harten" Worte...aber sowas ist schon mehr als "blauäugig". Zudem wenn, wie hier richtig zitiert wurde, auf der Verpackung der Hinweis steht mit Levelerweiterung auf 60 und epischen Begegnungen AB Level 45...sollte man spätestens stutzig werden.

Oder meint ihr das sich die Monster anpassen?*g Oh..da kommt ein Level 12 Krieger..ich wechsel mal eben die Farbe von Dunkelrot auf grün?^^

Also...hebt Euch die Wüste für später auf...genug zu erleben gibt es auch OHNE Wüste mit Level 50 noch genug...soviel, das man selbst in den "alten" Gebieten locker 60 werden könnte, theoretisch.;-)

Gruß

Vindorus
02.11.2005, 15:56
Also bevor ich mir ein Spiel kaufe, dauert es schon...ich lese Artikel in Zeitschriften und im Internet, lese Foren usw. Zum Glück ist man mit EQ2 lang genug beschäftigt und brauch sich kein neues Spiel zu kaufen, weil sich manche Wörter im Englisch-Deutsch Wörterbuch schwer finden lassen ^^