Gewinnt einen Beta Key für die Phase 3
Wie bereits angekündigt, darf jede affiliated Fanseite pro Monat einen Betakey vergeben. Und so wird es nun auch Zeit zu Verkünden, wie ihr an den Beta Key bei uns kommt. Kommt zu uns in das Forum und schreibt eine kleine RPG Gescichte, die allerdings maximal 15 (nicht überlange) Sätze beinhalten darf, um eure Kreativität ein wenig heraus zu fordern. Der Autor der besten Einsendung wird dann von uns per PM im Forum benachrichtigt und die benötigten Daten wie RL Name, Account-Name im offiziellen Vanguard Forum und die Emailadresse werden dann eingefordert und an Sigil Games Online weiter gegeben. Leider dürfen wir wegen der NDA nicht bekannt geben, welche der Einsendungen letztlich gewonnen hat.
Einsendeschluss ist Dienstag der 29. August 2006. Teilnehmen darf jeder der mag, einen eigenen Text verfasst hat und nicht dem Staff von vsoh.info angehört. Die eingesendeten Texte müssen in deutscher Sprache sein.
Schreibt eure Einsendungen und Fragen bitte in diesen <a href="http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=10973#post10973" target=_blank>Thread</a> bei uns im <a href="http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=10973#post10973" target=_blank>Forum</a>.
Schatten über Neu Targonor
Die Nacht war über Neu Targonor hereingebrochen und die Dunkelheit hatte sich wie die warme, weiche Decke eines Kleinkindes über die Häuser der Stadt gelegt. Eine laue Brise wehte durch die Strassen und gelegentlich wurde die Abendruhe durch das enfernte Kreischen der Möwen, das metallische Klirren der patroullierenden Wachen oder das dumpfe Gelächter und Stimmenwirrwarr einer Taverne durchbrochen. Zwei Männer torkelten Arm in Arm und aus voller Kehle singend gen einem alten Wirtshaus, über dessen Türrahmen ein halb verfallenes Schild befestigt war, auf dem "Zum gldnen Eber" stand. Scheinbar hatte sich der Inhaber nicht die Mühe gemacht, die fehlenden Buchstaben zu ersetzen, denn dem Lärm und der lauten Musik nach zu urteilen, war die Stube trotz des heruntergekommenen Äusseren gut besucht.
"Opfer", dachte ich, als ich mich unsichtbar gegen den Dachgiebel eines gegenüberliegenden, zweistöckigen Gebäudes lehnte, "Alles Opfer".
Ich lächelte leicht, denn ich wusste, das ich heute leichtes Spiel haben würde. Es war ein heisser und anstrengender Markttag gewesen und die Sonne hatte unablässig und ohne Gnade auf die hart arbeitende Bevölkerung herab gebrannt, die eilends versucht hatten, ihre verderbende Ware unter die Kunden zu bringen. Und da an einem solchen Tag der Andrang auf dem Marktplatz immer sehr hoch ist, war anzunehmen, das die Verkäufer mehr als gute Geschäfte gemacht hatten und jetzt ausgiebig trinken würden, um sich von den Strapazen des Tages zu erholen.
Ich blickte zum Wirtshaus hinüber, atmete tief durch und sammelte mich. Der Edelsteinhändler, der in der Stadt zur Durchreise war und von dem die Späher der Gilde berichtet hatten, sollte bald im Schankraum auftauchen, um seine Abendmahlzeit einzunehmen. War dem so, würde ich ein Signal erhalten, meinen Auftrag ausführen und das gewünschte Stück aus der Sammlung des Händlers im Namen meines Meisters "ausborgen". Es war der erste Auftrag, den ich auf eigene Faust planen und ausführen durfte und die anderen Jugendlichen aus meiner Gruppe waren furchtbar neidisch auf mich, denn ein solches Unterfangen galt als Privileg für ein Gildenmitglied meines Alters.
"Tief durchatmen, Scáth", versuchte ich mein schnell schlagendes Herz zu beruhigen, "das wird ein Kinderspiel, verlass dich einfach auf deine Fähigkeiten und mach bloss keinen Fehler."
Das leichte, monotone Maunzen eines Kätzchen liess mich aus meiner halb meditativen Starre aufhorchen. Es war das Signal auf das ich wartete und es wurde Zeit an die Arbeit zu gehen..