@ Orphelia
Zitat:
Hoffe auch das die richtig dicken Mobs rare spawn sind, nicht das man drache xyz jeden Tag 5x killen kann.
Naja, ich hoffe das wir uns dann in unseren naechsten spielen nicht begegnen :D
Solche Dinge waren meine schlimmsten erlebnisse in meinem EQ leben.
3 Wochenenden hintereinander in Nagfans lair .... mit 3 anderen Gilden da present ...5 mal ist GM gekommen. Das hat nix mehr mit spielen und Spass zu tun.
Oder den Cabbi NPC fuer enchanter epic. einer von 20 lvl 1-5 Iksars in dem cave da zu sein ... Klasse Sache.
Ich hab nix dagegen, wenn es rare Spawns gibt, aber der loot sollte alternativ sein.
Nach dem Motto .... eh super, wir hatten glueck und haben XYZ gekillt, nu kann ich mir die Quest A zum glueck sparen.
Sobald ein Item super stats hat und keine alternative, wird es zur pflicht: Pflicht -> Camp . Siehe Epics in EQLive. Die waren nie fuer alle gedacht ... aber hahaha, was fuer ein beschraenktes Vorstellungsvermoegen der EQ designer. Fast alle Epics waren "Pflicht" wegens Ihrer Vorteile ....
Leider vergessen die EQ designer immer wieder, das der charaufbau personenbezogen ist, und ned gildenbezogen. einmal rezz epic in der gilde macht ned alle clerics gleucklich ....
Zitat:
seit EQ1 sind etliche Jahre vergangen in denen Sony ne Menge gelernt hat
Schau dir auf den EQLive Boards an, was da abgeht ... In sachen Service, Kommunication, Kundensupport hat SOE gar nix gelerent ...
Das ganze Konzept da ist ne hohle Phrase, man bekommt keine wirklichen Antworten auf wirkliche Probleme, geschweige denn das man auf die Leute aufm board hoert. stattdessen werden zigtausend events gefahren, wo die leute dann sagen duerfen was ihnen nicht passt, das wird dankend entgegen genommen, und nur triviale sachen werden ueberhaupt beachtet ... sonst passiert garnix. Naja, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig.
Zitat:
dass UBAH RARE items weiterhin ne menge arbeit und zeit voraussetzen, nur eben auf anderem wege
Genau das ist das ziel .... aber die EQ spieler sind skrupellos, und SOE ist zu doof :kobolt: ich denk in paar monaten/jahren/Expansionen ist SOE da "gezwungen", items zu beschraenken durch rare spawns, oder raid force >> 24 oder durch instanced zonen mit Sperrzeiten im wochenbereich ....
Und ja, ich bin der Pessimismuss in person :D
Ciao ...