Zitat:
WoW hatte einen guten Start hingelegt, keine Frage aber die kochen auch nur mit Wasser. Das Billingsystem hat Macken, die Mob KI ist schlechter als die, die mittlerweile HZ hat ( Guppenbildung ? Fehlanazeige ), zum Thema Balancing sag ich nur Undead Rouge und Fear, warte mal bitte ab, bis mal richtig PvP betrieben wird, die meisten Gilden sind noch in der Levelphase, PvP System ist ...... wo ist es denn ?, es gibt jetzt , knapp einen Monat nach Release schon gelangweilte ausgelevelte Chars, die jetzt schon das Twinken angefangen haben, das Craftsystem ist absolut an das Kampflevel gebunden und maximal als einfach gestrickt zu bezeichnen, das Questsystem in qantitativ wirklich gut, erschöpft sich aber auch nur in Kill- und Deliverquests. Das angekündigte PvP- System ist lediglich ein rudinäres Regelwerk mit jeder Menge Ecken und Kanten, da ist noch viel Feinarbeit nötig und die Battlegrounds, naja schon mal SWG oder auch DAOC gespielt ? Zumindest da waren sie nach ner Zeit ziemlich leer.
Ich frage mich ernsthaft, wo liegt in diesem Spiel die Motivation, es sagen wir mal ein Jahr intensiv zu spielen, du schaffst es in spätestens 5 Monaten von allen Klassen gemaxte Chars zu haben, wenn du einen Highlvel hast, weil das Spiel extrem geld- und itemorientiert ist.
Das Grafiksystem ist absolut ausgereift, keine Frage und zumindest auf Allianzseite eine Augenweide ( Horde ist einfach nur hässlich, habs nur einen Tag da ausgehalten, montag meine 29er Gnom Schurkin gelöscht und Trollschurkin angefangen, gestern abend Trollschurkin gelöscht und Gnomschurkin wieder neu erschaffen ) und das Transportsystem eine der schönsten Dinge , naja zumindest solange man die Strecke nicht zu 10 . Mal abgeflogen bist.
WoW hat einen soliden Unterbau, ist aber sehr einfach gestrickt und muss noch ganz schön nachlegen um langfristig den Erfolg halten zu können. Viele Spieler sind Erstlinge bei Onlinespielen oder MMORPGs ( man merkt es spätestens bei ihrem Verhalten in Gruppe, tankende Mages, Jäger, die auf gesappte Mobs schiessen oder einfach nur Gruppe die nur mit einem Hühnerhaufen zuvergleichen sind ), die sind genauso schnell weg wie sie gekommen sind .
*fühlt sich wie ein Hellseher*