Also die Chancen stehen gut, daß Du deinen Kollegen nicht auf der Newbie Insel findest. Die wird eh nur ein glorifiziertes Tutorial, die den Spieler an Klassenwahl, Spielmechanik und eventuell an Städtewahl heranführt. Ich tippe hier ganz stark auf globales Instancing der ganzen Zone. Das wäre weder fatal noch sonst irgendwas, weil Du die ersten 3 "Commoner" Level auch ohne Deinen Kollegen überleben wirst.Zitat:
Zitat von CorDharel
Irgendwo müssen sie ja die ganzen Spieler unterbringen. Klar, es wird keine Duplikate von Freeport geben oder von anderen kompletten Welt-Zonen, deswegen habe ich auch auch das Wort "global" auf die Newbieinsel bezogen. Aber nichts spricht dagegen, daß z.B. einzelne Gebäude oder Gebäudeteile instantiiert werden z.B. für Quest-Content, ähnlich AO.
Auch kann ich mir gut vorstellen, daß es eventuell kleinere Newbiedungeons geben wird, die instantiiert werden, zumindest in Teilbereichen. Sehe nicht, wo da das Problem sein soll.
Was wir ganz bestimmt NICHT sehen werden sind 20 Waldelfen, die ein Wettrennen um eine Riesenwespe veranstalten.