Ist eben freie Marktwirtschaft, wen interessierts, für 30 oder 40€ würde ich sicher auch einen kaufen, wenn ich so keinen bekomme, aber nicht für die Mondpreise die bei WoW geboten werden.
Dort ging bei Ebay.com gestern gerade ein US-Beta-Key für deutlich über 600$ weg und die haben inzwichen fast 2 Seiten nur mit Beta-Keys. Naja wer 500$ und mehr für 2 Monate Beta zahlt, dem drückts wohl mächtig in der Brieftasche. Andere kaufen die Keys aber auch um in der Beta alles kennenzulernen und dann das Geld als Powergamer mit den höchsten Chars ebenfalls bei Ebay wieder reinzuholen.
EQ2-US-Beta-Key gibts zur Zeit übrigens für 599$ sofort, bei bestimmten Internetanbietern die auch sonst vom Kauf und Verkauf in allen MMORPGs leben.
Zitat:
Zitat von Preston
Naja, gutes Recht ist deutlich übertrieben, ist halt die gewöhnliche Abzocke, die heute in dieser Gesellschaft üblich ist. Wobei man nicht erwischt wird, das ist erlaubt. Wo es Leute gibt, die estwas kaufen, gibt es Leute, die das verkaufen, dann wird noch das Risiko für die Strafe einkalkuliert und fertig ist der Preis.
Ich habe bisher nur mein Ingame-Geld bei DAoC und Horizons verkauft, als ich die Spiele beendet habe, über 300€ haben oder nicht haben ist eben doch ein Unterschied und gerade bei Beendigung des Spieles sind ja dann bestimmte Nutzungsbedingungen sowas von egal.
Mir wäre es auch lieber, wenn der Ebay-Handel komplett unterbunden würde, aber das ist wohl leider nicht möglich.