Das sollte die Internationalität unterstreichen, da ja die Franzosen auch mit einbezogen werden sollen, wenn ich das richtig verstanden habe.Zitat:
Zitat von Eovania
Sonst können wir ja auch www.eq2-lokalisierung-jetzt.de machen. :D
Druckbare Version
Das sollte die Internationalität unterstreichen, da ja die Franzosen auch mit einbezogen werden sollen, wenn ich das richtig verstanden habe.Zitat:
Zitat von Eovania
Sonst können wir ja auch www.eq2-lokalisierung-jetzt.de machen. :D
Schön, dass wir dich erheitern konnten.Zitat:
Zitat von Eovania
Wenn Du es nicht weißt, verstehe ich nicht, was dieser Beitrag von Dir soll? Bekommt es da jetzt wer mit der Angst zu tun?Zitat:
Zitat von Eovania
Oder dürfen wir Deinen Beitrag als Drohung auffassen? :ballabal:
Aber schon interesssant, wie schnell Du Deine Meinung ändern kannst. Am 16.08.2005 um ca. 01:05 Uhr hast Du uns noch motiviert, die Petition durchzuführen. Das ganze ist hier nachzulesen bzw. wäre dort nachzulesen, wenn Du nicht aus Versehen den Beitrag gelöscht hättest. Da möchte ich Dir natürlich auch nichts unterstellen.
Dein Originalpost ist eh in den wichtigsten Teil in meinem Beitrag nachzulesen.
Hier nochmal Dein Zitat:
Zitat:
Zitat von Eovania
Falls keine eu-Domain verfügbar ist, stimme ich für eq2-localization-now.de.
Das ".de" drückt aus, dass die Initiative aus DE kommt und die englische Schreibweise stellt die Verbindung zum Englischen und generell Anderssprachlichen dar.
Solidarische Grüße
RangGoon
mal zur Abwechslung ein Fullquote. Ich lache auch, wenn ich ingame die übersetzen Texte lesen muss, glaub mir. Und das sorgt sogar bei den Konkurrenzprodukten, die ihre zahlenden Kunden ernst nehmen und sie mit einer ordentlichen Lokalisierung belohnen, für lustige Schenkelklopfer.Zitat:
Zitat von Eovania
Mit der Aufnahme von Firmen- Markenrechtnamen seid da vorsichtig! Ein Abmahnanwalt hat schnell einen teuren Brief an den Domaininhaber geschrieben. Lasst das!
Stimme auch für eq2-localization-now.de
eq2-localization-now.de ist sehr gut.
Spielt keine Rolle das es in englisch ist, niemand behauptet das Franzosen oder Deutsche keine drei Wörter englisch sprechen.
@eovania
du verspielst dir hier gerade die letzten Sympathisanten, bring was konstruktives oder gar nichts
@eq2-localization-now.de
Ich kann mich da Goox und Kahl nur anschliessen. Eovania verspielt hier locker
auch noch die letzten Sympathiepunkte.
(Ich gebe zu, meine waren schon vorher aufgebraucht :magie: )
Nun wieder zum Thema:
Ich finde den Vorschlag zum Domainnamen stimmig. Schliesslich werden
wir eine komplett lokalisierte Seite fuer Franzosen, Deutsche und
englisch sprechende Mitmenschen anbieten.
Das Argument man muesse jetzt doch auch einen deutschen Domainnamen
waehlen, ist kompletter Bloedsinn. Wir wollen nicht nur die deutschen Spieler
ansprechen. Da Englisch der kleinste gemeinsame Nenner ist um zueinander
zu finden, ist ein englischer Domainname auch vollkommen ok. Auf der Seite
selbst kann sich jeder Deutsche, Franzose und hoffentlich auch ein paar
Amerikaner (SoE Mitarbeiter) in seiner Muttersprache informieren.
Ich moechte auch nicht Immerqueste 2 spielen sondern Everquest 2.
Obwohl, wenn ich drueber nachdenke... :ballabal:
Englisch ist ja auch kein Problem, das Ärgernis ist der Mischmasch. Im Questlog "timber wolve", aber rumlaufen tun nur "Waldwölfe" und das ist noch ein einfaches Beispiel. Ich wusste nicht, dass "Stroma Harz" auf englisch "chloro resin" heißt! (Was es wahrscheinlich auch nicht tut, ich bin mir grad nimmer sicher, aber ihr versteht worauf ich raus will).
Hallo zusammen,
Natürlich ärgert auch mich die mangelhafte Lokalisierung von EQ2.
Und zwar primär weil das Mischmasch von Deutsch und Englisch wie schon weiter oben bechrieben zu Problemen bei Quests und beim Craften führt. Insofern wäre mir dann zur Not auch eine rein englische Version lieber als auf Ewigkeiten diese halbe Sache.
Hauptgrund meines Postings ist der Umgang mit Eovania.
Natürlich ist die Situation unbefriedigend. Aber Eovania als Blitzableiter zu benutzen weil der Ärger auf SOE berechtigterweise groß ist, ist unfair.
Sie ist ein kleines Rädchen in einem Weltkonzern. Ich glaube Ihr unbesehen daß Sie die Problematik mehr als einmal an Ihre Vorgesetzten weitergegeben hat.
Das Problem liegt nicht bei Eovania sondern darin, daß die Damen/Herren in den USA das Problem durch aussitzen zu lösen versuchen. Eovania wird genauso hingehalten wie wir auch. Und hiesse die Person die in dieser Position sitzt nicht Eovania sondern Karl-Heinz oder sonstwie wäre die Situation auch nicht anders.
Haltet mal die Bälle flach und verkneift Euch Postings ala "alle Sympathiepunkte verscherzt" sondern versetzt Euch mal in Eovanias Position und denkt darüber nach ob Ihr in der Position für die europäischen user mehr erreichen könntet oder wie Ihr die aufgebrachten Kunden beruhigen würdet wenn Ihr von Euren chefs null support bekommt.
Btw: Dieses Phänomen beobachte ich nicht nur bei SOE sondern bei allen weltweit operierenden Konzernen.
Seh ich genau so. Immerhin macht sich jemand die Mühe und liest sich täglich durch, was wir hier so schreiben. Ihr Hauptproblem ist, dass sie sich auch immer wieder von den Flamern in Diskussionen verstricken lässt. :)Zitat:
Zitat von Lhorkar
Sorry, dann sollen Sie jemanden einstellen der mit Kritik umgehen kann.Zitat:
Zitat von Lhorkar
Es ist immer so (jedenfalls im realen Leben), dass die Kundenbetreuer
den meisten Frust abbekommen. Aber genau dafuer sind sie auch
eingestellt worden. Und Du wirst zugeben, dass sich Eovania mit ihren
Aeusserungen hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dann lieber nichts
schreiben, wenn man nichts schreiben darf oder nichts sinnvolles
beitragen kann. V.a. keine Floskeln mehr predigen, davon gab es schon
genug.
Es ist ihr Job uns bei Laune zu halten. Warum Ruecksicht nehmen, wennZitat:
Zitat von Lhorkar
SoE sich so frech benimmt. Unter der Guertellinie war hier noch kein
Posting. Alle Kritik ist durchweg einigermassen sachlich und berechtigt.
Auch Kritik an der CM darf erlaubt sein. Und mit diesem LOL-Spruch
hat sie sich wirklich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.