Zitat von Fenn
ich kann dir schon folgen, ich verstehe auch was du an dem system was mir gefällt nicht so gut umgesetzt siehst.
so... ich sags mal so einfach wie es mir im mom noch möglich ist.
ich will keinen priester der einen kämpfer ersetzt oder anderes herum.
ich will einen kämpfer der je nach skill/klasse/subklasse am meisten damm macht, was nur logisch ist.
ich will nicht, und klerikale-chars sind nun mal diejenigen die leider fast immer die "lieben schwestern von ..." sein sollen/müssen, kleriker die keinen infight mit einem äquivalenten mob überleben da sie einfach "nichts drauf haben". das heist aber nicht das sie einen kämpfer im standing und im damoutput ersetzten sollen, sondern nur das sie einen respektablen-mob auch killen können. mit einem kämpfer an ihrer seite natürlich schneller/gefahrloser aber sie könnten es.
ich will in einem MMOG keinen "seelsorger" sein müssen sobald ich klerikal angehaucht bin.
und.. SB war nie für PvE konzipiert, daher sollten sich diejenigen nicht darüber aufregen. und im PvP was der eigentliche sinn war ist SB ein sehr gut balanciertes spiel in dem es so gut wie keine gimp-klassen gibt. und fast jede klasse bzw. subklasse hat ihre berechtigung.