5x die trial? kann ich das auch, ohne meinen nun nach 7 tagen unzugänglichen char zu zerstören?
Druckbare Version
5x die trial? kann ich das auch, ohne meinen nun nach 7 tagen unzugänglichen char zu zerstören?
Wie auch manch andere leute hier, hab auch ich schon mehrere stunden in diesem forum verbracht und bin nun zum entschluss gekommen mir das spiel zu kaufen. Ich hoffe nur dass das spiel mir lange zeit spaß macht und ihr mich, obwohl ich nur 16 jahre alt bin, herzlich willkommen heißen könnt.
Hiermit bin ich der Erste, der Dich herzlich willkommen heißt (und ich bin 49).Zitat:
Zitat von Blutmond
Du wirst sehen, dass Du es mit einer in aller Regel wirklich freundlichen, hilfsbereiten und eben nicht engstirnigen Spielgemeinschaft zu tun haben wirst. Das Alter spielt nicht die Rolle. In meiner Gilde ist der Jüngste gerade mal 13 Jahre alt, und der spielt allemal souveräner als ich.
Ich denke mal, dass auch 16-Jährige nicht über einen Kamm zu scheren sind.
Viel Spaß im Spiel wünscht Dir
Oblomov, der Barbarengreis
PS: Kannst ja mal angeben, wo und als wer Du unterwegs sein wirst; vielleicht trifft man sich mal!
Ja muss ich auch sagen, die Gemeinschaft in EQ2 ist sehr gut. Habe auch schon mehrmals gehört viel besser als in WOW. EQ2 ist ein sehr schönes Spiel mit guter Grafik, Langzeitanimation, netten Animationen und Emotions, guter Musik, nett gestaltete Landschaften, gute Addons etc.
Natürlich gibt es auch bei eq2 nachteile und die fallen wohl für einen jeden ein wenig anders aus. Für mich ist der gravierendste (Nach)Teil die starke Tendenz zur Sucht bei Eq2.
Während man bei anderen Spielen, sowie ich zb vorher BG 1 + 2 oder NWN gezockt habe, 2h amTag spielen kann und man trotzdem viel erreicht geht das bei eq2 nicht so problemlos. Anfangs schon noch, da lassen sich quests schnell erledigen und man steigt relativ schnell auf. Dennoch ab lvl 30 wird das Aufsteigen schwerer und auch die Quests immer länger. De facto muss man für gewisse, schwere Mobs oder Erbequests schon mal 10-60min für Anreise der Spieler und vor allem das Suchen nach Leuten die mitmachen wollen aufkommen lassen. Somit wenns schlecht geht, ist gleich mal eine Stunde um und man hat so gut wie noch gar nix getan.
Zudem finde ich im Allgemeinen an MMORPGS den Konkurrenzkamf unter Bekannten sehr beengend. Man versucht immre nicht zu weit hinten zu bleiben dass man mit seiner MAnnschaft dann auch noch mitspielen kann. Wenn da mancher sehr viel am Tag spielt, muss man auch selber soviel spielen - vlt mehr als dir lieb ist. Die Tendenz zur Sucht und der Zeitraub ist bei eq2 sehr hoh.
Und der gravierendste Nachteil für die Meisten bei EQ2 ist wohl die mieseste Übersetzung die wir bis jetzt bei einen PC-Spiel betrachten konnten.
ca. 33,33% englisch und 66,66% deutsch.
Ich finde seltsamerweise die Suchtgefahr bei Offline-Spielen größer. Was mir mit Gothic II passierte, nämlich dass mich Freunde nach über 35 Stunden ununterbrochenen Spielens (ich hatte Weihnachtsurlaub) mit Gewalt vom PC zerrten, weil ich nicht mehr ganz bei Trost war (ich stammelte vor mich hin, war völlig ausgetrocknet und stank bestialisch), könnte mir mit EQ2 nicht passieren.
Es ist schlichtweg viel zu anstrengend, bei Übermüdung oder im Rausch in einem Online-Spiel die Haltung zu bewahren. Früher oder später würde man bei Mitspielern anecken mit seiner Unkonzentriertheit.
An den Sprachmischmasch gewöhnt man sich mit der Zeit; was keine Entschuldigung sein soll.
Ärgerlich finde ich eher die schreckliche Camperei bei gewissen Mobsen. Wer berufstätig ist, hat keine Lust, stundenlang rumzusitzen und zu warten; das kann mal ganz lustig sein, wenn die richtigen Leute zur richtigen Zeit zusammentreffen, aber nicht andauernd.
Ich werde gerade furchtbar müde
Tschüss
Oblomov
@oblomov "ich stammelte vor mich hin, war völlig ausgetrocknet und stank bestialisch" ?? machen das Barbaren nicht immer :-)
Also die Sucht bei G1+2 war auch enorm, aber nicht so zeitfressend wie bei EQ.
Selbst wenn ich schon müde bin UND keinen Bock mehr hab kann ich nicht beliebig aufhören. Entweder man ist gerade kurz vorm Endgegner, speichern geht nicht, oder man ist in einer Gruppe unentbehrlich und will niemanden hängenlassen.
Mit meinem Main-char(barbar/Wächter). traue ich mich unter der Woche kaum ins Spiel. Das dauert alles zu lange ab lvl 30. Da schaue ich lieber mal mit dem Twink nach dem Rechten (natürlich auch ein Barbar)
Kahl, der Suchtkrüppel! :lol:
Ich meinte was anderes (es sei denn, man hat bereits seine Selbstachtung aufgegeben). Wenn man für sich alleine spielt, kan man ungehindert machen, was man will.
Beispiel gefällig? Eines Nachts war ich so doof, sturzbetrunken zu spielen.
Tags darauf wunderte ich mich, wieso das Hafenviertel von Khorinis so still war. Kein Wunder, ich hatte nachts jeden Bewohner gekillt. JEDEN.
Das versuche mal in einem Online-Spiel. Du wirst zurechtgewiesen werden - zum Glück!
Zerknirscht
Oblomov
Ja das mit dem Mördern in Städten geht in Norrath nicht so ohne.
Die Suchtendenz mag für einen jeden verschieden sein. Bei Baldurs Tor 1 + 2 war ich auch sehr süchtig danach, was bis heute mein Lieblingsspiel ist - finde es noch besser als EQ2, dennoch wie Kahl richtig sagte ist es bei Offlinespielen meistens nicht so sehr zeitraubend da man nicht soviel rumrennen muss und nicht stundenlang auf best. Mobs oder NSCs warten muss. Das ist natürlich schwierig wenn man um 5 müde von der Arbeit heimkommt, dann in EQ2 einloggt und man stundenlang für eine Erbe auf einen best. Char mehrere Stunden rumwarten kann. Dass sich danach an Wochentagen nicht mehr wirklich ein Abenteuer ausgeht ist klar, denn dann ist es gleich mal 1 oder 2 Uhr früh und dann schaut man wie eine faule Zwetschke in der Früh aus.
Aus faulen Zwetschgen lässt sich ein prima "Quetsch" brennen! :hehehe:Zitat:
Zitat von Rilvan
Prost
Oblomov
Langzeitmotivation gibt es:
Ich habe 5 Jahre EQ 1 gespielt, habe danach EQ 2 gespielt und bin im Februar zu WOW gewechselt, da in EQ 2 zum Anfang vieles holperig und umständlich war, was in WOW besser gelöst wurde.
Aber des kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß WOW in meinen Augen keine Substanz hat, man hat so gut wie alles gesehen in einem halben Jahr, die Welt ist zu klein, PvP bis heute nicht ausgegoren und die Community ist kindisch wie bei Diablo. UND der Support von VI/Sony war auch nie toll, aber des was Blizzard als Support verkauft ist dreist.
Abschließend kann ich nur sagen ich daddle wieder etwas EQ 2 , wundere mich das Gruppen über Stunden zusammenbleiben ;-) , und des ich nicht alle halbe Stunde wen auf ignore setzen muß. Ebenso freue mich darüber des Sony einiges noch bei WOW "geklaut" hat und sich weiter entwickelt hat.
Ich denke EQ 2 wird mir in Zukunft mehr Motivation bieten als WOW.
ich tippe im moment hat eq2 ganz klar die nase vorn...
einfach weil alles viel länger dauert als bei wow.
wird sich zeigen, ob das in zukunft auch so bleibt.
Ich muss gestehen das ich mich noch einmal Fern ab von jeder gilde oder Freunden einmal einen Char gemacht habe und nochmal neu angefangen habe. Und ich muss sagen das eizigste was mir in EQ fehlt ist die Langzeitmotivation. Es gibt Leute die definieren sowas über die anzahl der Quests oder die Häufigkeit von besondern Items die man finden kann. Zu dieser Gruppe gehöre ich nciht so sehr. Das sind alles schöne Bonis. Was mich extrem stört ist die Fehlende Polik in dieser Welt.... klar Königin und Diktator lassen da nicht viel Platz .. dennoch hatte ich schon ein paar Konzepte wie man das ganze als Untergrundorganisation durchziehen könnte. Doch dann gibt es ein weiteres Problem was sich bisher und auch anscheint nicht in Zukunft lösen wird. In einem MMORPG was primär auf PvE aufgebaut ist hätte Politk keine Auswirklungen oder soll sie Streite beschlichtigen die Aufgrund von Mobklau entstanden sind? Das PvP was kommen wird findet nur in Stadien statt was keine wirklichen Herausforderunen biete weil es freiwillig und geregelt ist. Ein Offnenes PvP in wenigstens einer Zone hätte immerhin schonmal etwas gebracht. Oder Stadteile um die Man Kämpfen könnte... Dann würde dieser doch sehr variable PvP Content durchaus der Politk Gesprächstoff bieten. Was ich damit sagen will ist das mir einfach vernünfitges PvP fehlt und sehr w*****inlich auch fehlen wird da der Zeitaufwand bis zu lvl 50 extrem ist. PvP und RP schließen sich nicht aus! Sie ergänzen sich und "befruchten" (kein besseres Wort gefunden *g*) sich gegenseitg.
Seid gegrüsst...
auch ich bin am überlegen mit EQ2 ( wieder ) zu beginnen.
ich habe damals an der Beta teilgenommen. Mir gefiel das game an sich sehr gut... nette grafik... ansprechendes craften..quests usw.
Auch ich habe mich dann allerdings von WoW begeistern lassen. Und wenn wir ehrlich sind hat WoW auch seine daseinsberechtigung. es ist ein gutes game. allerdings nicht mehr für mich... ich brauch was anspruchsvolleres.
allerdings war einer der haubtgründe warum ich lieber WoW statt EQ2 spielen wollte das PvP.
Ich mag es halt gerne mein können auch an inteligenten " Menschen " auszuprobieren und nicht nur an Mobs...hehe
Ist denn nun PvP für die zuknft geplant oder ist die diskussion komplett vom tisch ?
mfg Skeem
Es wird PvP mit dem Addon "Desert of the Flammes" kommen aber nicht das PvP das eigentlich jeder wollte eher das man in eine Figur Schlüpft und in einer Arena Kämpft
kommt ja evtl noch :)
meine meinung ist.. lieber etwas länger drauf warten, als ein halbfertiges pvp system ala WoW
ach ja..gibt es den ein paar infos wo ich mich darüber informieren kann ?
Zitat:
Zitat von Skeem
Was ist denn am WoW PvP System halbfertig? *neugierigbin*
bzgl. WoW-PvP und halbfertig, bitte hier weiter machen ->> Klick mich
Hallo Zusammen,
also ich habe beide Spiele (WoW und EQ2) bei Freunden Probe-gespielt bzw. es mir angeschaut. Ich habe mir stundenlang Beschreibungen und Forenposts durchgelesen. Für mich gab es danach nur eine richtige Entscheidung!
Die hab ich getroffen und deshalb bin ich jetzt bei EQ2 gelandet. Die Gründe werde ich jetzt hier nicht nochmal aufzählen, denn es sind halt die typischen (soviele Kiddies bei WoW, Langzeitmotivation usw.), aber vorallem hat mich die Community begeistert.
Wenn man in WoW-Foren reinschaut, wo ständig rumgeflamet wird und irgendwelche Pubertierenden ihre Minderwertigkeitsprobleme ausfechten. Oh Mann!
Bin froh, daß ich jetzt dabei bin, auch wenn ich nun 2 Tage lang nichts anderes gemacht habe und hoffe, daß die Anfangseuphorie bald milder wird, damit ich wieder ins RL zurückkehren kann ohne daß ich den Bäcker nebenan nach nem Quest frage.
Gruss,
Eboreus
Das Brot in Nord-Qeynos ist unübertrefflich, auch wenn es von unverschämten Halblingsmädels verkauft wird. Da kommt Dein Bäcker nicht mit. :grins:Zitat:
Zitat von Eboreus
Wer nie sein Brot mit Tränen aß ...
Oblomov
Hallo Leute,
danke für die netten Angebote.
Bin seit gestern stolzes Mitglied der Weltenwanderer und sehr gespannt wie es weiter geht.
Gruss
Ave,
nu habsch mir doch tatsächlich sämtliche Postings der 2 1/2 Seiten durchgelesen und muss sagen mir gefällt was ich sehe.
Nicht nur das viele WoW (habs mal 1 1/2h gespielt und bin der Meinung das es einer der größten und vermutlich auch teuersten (was die Werbung angeht) Schandflecke der MMORG-Geschichte ist) Spieler zu EQ2 wechseln, was mir sehr gefällt :lol: , sondern auch wie hier mit Neulingen umgegangen wird. Klar man will diese ja nicht wieder verlieren wenn man sie "lieb" gewonnen hat.
Ich selbst leite derzeit auf dem Valor-Server eine Gilde, der zwar vor einiger Zeit noch das AUS drohte, jetzt aber einen neuen Wendepunkt erlebt.
Zudem hab ichs mir auch zur Regel gemacht mal alle 2-3 manchmal auch 4 Wochen NEUE Spieler anzuschreiben, also diejenigen die grade in EQ2 angekommen sind, um diese dann in die Gilde aufzunehmen um ihnen diverse Dinge zu erklären bzw sie in das Spiel richtig und vorallem auch zwanglos einzuführen.
Zudem sind derzeit alle neuen Spieler bei "uns" geblieben.
Und wenn man auch mehrere auf einem etwa gleichem Level (sagen wir mal 10-12) einlädt, haben diese auch ohne es vorher richtig zu ahnen gleich die richtigen Spielpartner mit denen sie level, questen oder auch craften können.
Das steigert die Langzeitmotivation natürlich erheblich.
Ich weiss nicht ob es das auf dem Innovation-Server auch gibt, bzw im gesammten EQ2. Ich denke aber schon.
Ich spreche von Allianzen.
Also mehrere Gilden die sich zu einer großen Allianz zusammenschließen um eine größere und bessere Community aufzubauen als es ohnehin schon der Fall ist (Dank an die Gilde: Clowns und Helden).
Derzeit sind wir ein Verbund von 22 Gilden.
Ich weiss das Ganze hier klingt eher nach Eigenwerbung als ein Thread für Langzeitmotivation. Jedoch wollte ich nur Möglichkeiten aufzählen die vielen und vorallem neuen Spielern eine größere Langzeitmotivation bieten. Obwohl bei den Leuten die ein vernünftiges MMORPG spielen wollen, dass w*****einlich sowieso der Fall ist.
Ich weiss was ich bei EQ1 für große Einsteigerprobleme hatte (Tutorial kam ja erst nach knapp 5 Jahren :lol: )
Im Vergleich dazu ist EQ2 ein Klacks. Aber viele denen das noch neu ist, haben am Anfang ganz klar ihre Probleme.
So, des war mein Statement dazu.
Ich habe gerade eine längere Auszeit beendet
(hatte nix mit EQ2 zu tun, zu viel RL-Stress)
und war sofort wieder vom Norrath'schen Charme gefangen.
Die Spielatmosphäre, die vielen sympathischen Mitspieler,
die schönen Landschaften und die interessanten Aufgaben -
doch, macht immer wieder Spaß.
Ich habe sogar der guten, alten Insel der Zuflucht
einen Besuch abgestattet.
Wenn man sich zwischendurch mal eine schöpferische Pause
gönnt, ist allemal Langzeitmotivation gegeben.
Gruß
Oblomov