Danke an die Forumsleitung
Als erstes möchte ich einen Dank loswerden, an die Leitung des Forums.
Uns wurde heute Nachmittag ein Organisationsforum bereitgestellt, jetzt können wir beginnen.
Natürlich halten wir euch in diesem Thread immer auf dem Laufenden wie es mit dem Projekt steht, ausserdem sind wir euch für eure konstruktiven Beiträge sehr dankbar.
Wir brauchen schon ganz am Anfang eure Hilfe.
--> Wir suche jemand für unser Team der/die sehr gut französisch beherrscht und ein Händchen für schöne Sätze hat.
Sie oder er soll mit der französischen Community Kontakt halten, und uns bei der Lokalisierung der Petitionsseite helfen.
--> Ausserdem sind wir auf der Suche nach einer einprägbaren *.de Domain. Wir bitten um zahlreiche Vorschläge in diesem Thread, überprüft aber bitte vorher ob die vorgeschlagene Domain noch verfügbar ist unter:
http://www.denic.de/de/whois/index.jsp
Herzlichen Dank an die Forumsleitung. Uns ist heute Nachmittag das OrganisationsForum freigeschaltet worden. Nun können wir mit der Arbeit beginnen.
Natürlich halten wir euch in diesem Thread auf dem laufenden, eure konstruktiven Ideen sind uns sehr willkommen.
Schon zu Anfang benötigen wir eure Hilfe:
- Wir suchen jemand die/der sehr gut Französisch beherscht, aber auch ein Händchen für schönen Text besitzt. Die Aufgaben sind: Kontakt zur französischen Gemeinde herstellen und pflegen, uns beim lokalisieren der Petitionsseite zu helfen. Meldet euch bei mir wenn das auf euch zutrifft, oder ihr jemand kennt die/der das gerne machen würde.
- Gesucht wird ein treffender DE Domainname für unsere Petitionsseite, wir freuen uns über eure zahlreichen Vorschläge. Überprüft aber bitte vorher bei http://www.denic.de/de/whois/index.jsp ob die Domain noch frei ist.
Danke im voraus an alle.
Herzlichen Dank an die Forumsleitung. Uns ist heute Nachmittag das OrganisationsForum freigeschaltet worden. Nun können wir mit der Arbeit beginnen.
Natürlich halten wir euch in diesem Thread auf dem laufenden, eure konstruktiven Ideen sind uns sehr willkommen.
- Wir suchen jemand die/der sehr gut Französisch beherscht, aber auch ein Händchen für schönen Text besitzt. Die Aufgaben sind: Kontakt zur französischen Gemeinde herstellen und pflegen, uns beim lokalisieren der Petitionsseite zu helfen. Meldet euch bei mir wenn das auf euch zutrifft, oder ihr jemand kennt die/der das gerne machen würde.
- Gesucht wird ein treffender DE Domainname für unsere Petitionsseite, wir freuen uns über eure zahlreichen Vorschläge. Überprüft aber bitte vorher bei http://www.denic.de/de/whois/index.jsp ob die Domain noch frei ist.
Danke im voraus an alle.
Danke im voraus an alle.
Danke im voraus an alle.
Kritik an der deutschen Übersetzung
Hallo Leute!
Ich gebe Euch recht, das die deutsche Übersetzung von EQ2 einfach nur grausam ist.
Jedoch halte ich nichts von einer Portierung der Chars auf amerikanische Server, denn das wäre SOE doch nur am lieben, weil:
1) keine lästigen Kunden mehr, die nach einer deutschen odere französischen Version lechzen
2) keine Querelen mehr, wegen Gemecker aufgrund mangelhafter oder fehlender Übersetzung
3) keinen Aufwand mehr, irgendwas übersetzen zu müssen.
Ein weiterer Gund für mich, nicht zu wechseln, wäre: Mein Englisch ist einfach zu schlecht und ich denke, das geht nicht nur mir so.
Ich finde, SOE sollte sich ein Beispiel an WoW nehmen, schließlich klappt da die Übersetzung ja auch. Und wer Millionen für die Entwicklung hatte, sollte ja wohl auch das Geld für die Übersetzung haben, denn wofür zahlen wir sonst jeden Monat Gebühren? Doch wohl nicht, um eine deutsche Version zu spielen, die nur teilweise deutsch ist und immer englischer wird. :motz:
Leider meine ich irgendwo in den AGB gelesen zu haben, das die deutschen (auch die französischen?) Spieler keinen Anspruch darauf haben, das EQ2 auch weiterhin (mit den Updates) deutsch/französisch bleibt, was ich bei den Gebühren und so eine Unverschämtheit finde. Ich glaube, ich muß noch mal nachgucken, wo ich das gelesen habe.
Was SOE leider nicht versteht, ist, das es eben nicht nur amerikanische Kunden gibt und das auch SOE vom Service am Kunden lebt (was kein Gemecker über GMs ist, die reißen sich teilweise den A**** auf, um zu helfen). Es ist doch komisch, das WoW mittlerweile über 500.000 deutsche Kunden hat (Tendenz steigend), während EQ2 nicht mal 100.000 hat, soweit ich weiß.
Meiner Meinung nach ist auch die schlechte Übersetzung daran schuld, denn ich habe schon einige Freunde gehabt, die lieber EQ2 spielen würden, aber aufgrund mangelnder Englischkenntnisse und eben schlechter Übersetzung dann doch bei WoW gelandet sind.
Sollte die Petition fertig sein, werde ich diese sofort unterschreiben. Also: Meine Stimme habt ihr! :-D
Zudem kann ich nicht verstehen, warum nicht die Spieler mit den GMs das Spiel sprachlich nicht anpassen dürfen, wenn SOE zu unfähig dazu ist. Mit ein, zwei guten Übersetzern sollte das doch wirklich kein Problem sein oder was meint ihr?
Ich spiele ja sehr gerne EQ2, aber die mangelhafte Übersetzung und das häufige Nachfragen müssen im Chat, was denn drowned soldiers, etc. sind, nervt doch! :bloeb:
Es grüßt der etwas sprachgeschädigte
Aludariel :ballabal: