oh, ich mag auch was dazu sagen :)
Have sehr lange DAOC gespielt und mir gefiel es von der Atmosphäre damals sehr gut. Habe vor 1 Monat noch mal einen kurzen Blick in das Spiel geworfen, ob ich wieder anfangen soll, habs dann aber gelassen, weil das Etwas nicht mehr überspringen wollte.
Auch bei EQ2 habe ich die Angst, dass die Atmosphäre nicht ganz stimmig ist. Derzeit spiele ich LineAge2. Dort wird immer bemängelt, dass man ausser Rumkloppen nichts machen muss. Stimt nicht ganz, aber fast. Ursprünglich wollte ich LA2 auch nur als "Übergangslösung" bis EQ2 oder WoW rauskommt. Aber das Spiel macht mir immer mehr spass! Die Grafik ist die reinste Wucht und die Atmo stimmt überdies. An jeder Stelle sieht es anders aus, die Blumen und Grashalme wehen im Wind und die Gegner sind sehr schön gestaltet. Manchmal lauf ich einfach durch die Gegen und schau, auf was für neue Gegner ich wieder treffe ...
genug zu LA2 :)
.. ich mach auch diese "Knuddelgrafik" von WoW sehr gut leiden. Meine Frau spielt Ragnarok. Ja lacht nur, aber die Atmo dort ist wirklich klasse! Es gibt dort kaum Spieler die sich "Ichhaudichweg" o.ä. nennen. Auch das ganze Spielgefühl ist durch die wirklich sehr gute Musik extrem geil.
Wenn EQ2 etwas von diesem Flair reinbringt und viele grüne Wiesen (ja, die mag ich :) ) und abwechslung im Design reinbringt, kanns was werden..
Warten wirs ab
Alex
edit: was mir grade eingefallen ist:
Eines der wichtigsten Aspekte in Sachen Atmo ist die Möglichkeit, dass es keine 2 Charaktere gibt, die gleich aussehen! Das war damals bei DAOC so genial. Man konnste seine Rüstungen auch einfärben. Das Hat Farbe ins Spiel gebracht und wirklich jeder sa anders aus.
Daher verspreche ich mir sehr viel von EQ2 in der Richtung, da ich ja sogar meinen Körper anpassen kann.
Dazu ist es wichtig, dass ich auch Rüstungen, Helme, Gegenstände usw wirklich am Körper sehe ...