wie darf ich das bitte verstehen?
Druckbare Version
soll heißen das Spellcrit nicht nur die heilspells criten läßt sondern alle Spells. Was wohl wesentlich sinnvoller ist.
Also ich persönlich würde ja zu nem Waldläufer oder Klagesänger raten. Beide machen Dmg ohne ende (gut der Klage halt dank seiner Buffs und debuffs) und wenn man sie spielen kann kommt man solo eigentlich ganz gut zurecht. In der Gruppe allerdings blüht vor allem der Klagie erst richtig auf. Und mal erlich wer will denn immer nur solo unterwegs sein.
Klage macht Dmg ohne Ende?
hey der Klage mag zwar mit den Top dmg dealern wie Waldi oder Zauberer nicht mithalten können aber ein Klage der auf Buffs und Debuffs geskillt ist teilt trotzdem ordentlich aus. Debufft den Gegner halt auf sein Niveau runter :D Also mein Klage prügelt sich ziemlich fix durch die Monster :D
Hm... davon abgesehen, daß der Thread schon ein halbes Jahr alt ist und Balmung die Antwort a) entweder schon ingame bekommen hat oder sie ihn b) nicht mehr interessiert:
"Damage ohne Ende" halte ich - als passionierter Klagesänger - auch für übertrieben; da sind andere Klassen für zuständig. Aber ordentlich austeilen können wir schon und als Soloklasse find' ich persönlich den Klage noch immer ungeschlagen.
Damage ohne Ende ist halt leicht übertrieben :) ... wie würdest du denn den Damage von Klassen nennen, die locker den dreifachen damage output haben? Sternenzerstörerischer Damage? :)
Debuffs killen keine Mobs. Defensive Debuffs helfen nur den eigenen Schaden zu erhöhen, der beim Dirge trotzdem niedrig ist. Wenn ich einen von unseren Dirges irgendwo solo nen Mob killen sehe, hau ich aus Mitleid immer mit drauf, damits mal irgendwann ein Ende hat:)
Und rein vom dmg gesehen auf nen voll debufften Mob liegt Klage kurz vor den Heilern. Die Parses, sehen bei mir immer etwa so aus:
Swash abartig - irgendwas jenseits 3,5k
Brig, Assel, Ranger, Wizzard, Thauma - 2-3k
Nekro, Ele, Warlock - ~2k+
Bersi, Guard - 1,5-3k je nachdem ob DD oder tanken
Troub - 1,5-2k
Dirge, Coercer - 1-1,5k
alles was heilt 0-1k
das kommt davon wenn man blind jede zahl glaubt die ein parser ausspuckt :D
wenn ich dich zum genaueren studium deiner zahlen bitten an
http://forum.molgam.net/showthread.p...140#post125140
verweisen dürfte ;)
nur weil jemand komplett aufgebufft is mit ner 2 zeiligen latte von masterbuffs, von reflekts über dmg schild bis zu einfachen STR buffs die seine statts in höhen treiben von denen er solo lichtjahre entfernt ist, is er noch lange kein DD ;)
denn solo ohne diese Buff und ohne Fabeld Gear hab ich noch keinen guardian auch nur annähernd 1k dps machen sehen :D
ich seh das wie tugg
wenn der heiler den guardian so sehr bufft das es 20% mehr dmg macht ... dann ist dieser dmg eigentlich dem heiler zuzurechnen
wenn der klage den gegner so sehr debufft das der guard nochmal 20% mehr macht .... dann is dieser dmg eigentlich dem heiler zu zu rechnen
.......... liste ist beliebig erweiterbar :D
manche leute glauben einfach wenn bei ihrem char irgendwelche zahlen aufsteigen oder ein gewisser dmg nicht angkommt, das sie so toll uber und was weis ich noch sind .....
gibt genug tanks die gestorben sind weil der schänder afk ging, und der tank so tolle worte in den mund nahm wie "ach die tun mir doch eh nichts" .......
in diesem sinne
erst zahl lesen
dann über die zahl nachdenken
dann überlegen wie sie zustandekommt
und dann erst in irgendwelchen foren behauptungen aufstellen ;)
würd gerne von orso wissen was er an DPS hat ... also SOLO gegen nen weissen solo mob.
Kicks hat ja nur von seinen Parses gesprochen und die Werte hören sich für die Top-Raidgilde auf Valor realistisch an, die Werte die ich so parse sind nur unwesentlich kleiner :)
Und er hat ja explizit darauf hingewiesen, dass sich diese Zahlen auf einen voll debufften Mob beziehen.
dann is es ne themaverfehlung ;)
immerhin wollte er ja damit beweise das der dirge ned gut dmg macht, wie behauptet, aber in der behauptung spricht der poster von solo durch die mobs klopfen .... und da sind sein geparsten raid DPS nicht wirklich aussagekräftig findest du nicht ?
is so ähnlich als würd ich sagen das ein mercedes A Klasse fast genausoschnell ist wie ein Ferrari Enzo ...... weil immerhin sind die firmen ja in der F1 vergleichbar schnell ;)
es ging um die solo tauglichkeit des dirge und somit seiner solo dps ..... und um zu beweisen das der dirge schlechte dps hat, hat er seinen raid pars gezeigt .... ich mein das hat nun wirklich absolut garnichts miteinander zu tun oder nicht ?
Richtig Tats vollkommen richtig. Es geht um Dirge solo und nicht um Dirge im Raid. Solo macht der Dirge sicher nicht dne Schaden den nen waldi solo macht muss er aber auch nicht. Er senkt beim gegner die resi die Angriffsgeschwindigkeit die Verteidigung erhöt seinen eigenen schaden und holt somit die Monster auf sein Niveau runter. Damit killt er die Monster genauso schnell wie nen Waldi. Das meinte ich und nicht wie wenig Schaden der Dirge in ner Gruppe macht ;)
Das ist eines meiner Hauptprobleme die ich mit vielen Raidern habe, die scheinen meist vollkommen zu ignorieren
das es noch anderen Content gibt, und das man Solo oder in Gruppe niemals diese Zahlen raushaut wie innem Raid.
Zur Dirge .. die war mal Top Solo-Scout zu T5 Zeiten, T6 ging dann auch noch irgendwie,
aber als sie mir dann vor EoF auch noch CoB generft hatten, und ich mit 60 dann ewig an jedem
56er Solomob in KoS rumschnetzelte, hab ich irgendwie die Lust verloren.
Und die Debuffs habens gegen Gruppencontent schon zu DoF Zeiten nicht gebracht, von Solo
ganz zu schweigen, ausser natürlich ich will Solo Heroics legen.
Und über die Gruppen-DPS von der einzigen Dirge mit der ich in letzter Zeit gespielt habe schweige
ich lieber weil sonst haut Sie mich später :grins:
Aber ansonsten ka was sich bei ner Dirge inzwischen getan hat, aber ich schätze mal die Solo-DPS
eher auf 300-600 ein, während andere Scouts eher im 600-1000 Bereich liegen.
Ich hatte einen 70iger Dirge zu KoS Zeiten und habe jetzt einen 70iger Briga und solo ist der Briga so unendlich viel schneller und besser, es ist echt erschreckend. Mit dem Briga haue ich einen gelben ^^^ heroic schneller um als mit dem Dirge nen simplen solo ^ mob...
Vielleicht wurde der Dirge mit den EoF-AA ja ganz gut für das Solo-Spiel gepimpt, aber ich glaube einfach nicht, dass selbst ein optimal geskillter und ausgerüsteter Dirge mit den echten Damage-Dealer-Klassen mithalten kann was das Solospiel angeht.
Briga hat da natürlich immer den Vorteil, dass er auch im Solospiel Mobs fast so gut debuffen kann wie der restliche Raid :) Da kommen dann auch Solo locker DPS Zahlen von 2000-3000 zustande, wenn man gegen nen Named mal so richtig reinhaut und alle Skills up sind :)
Naja, Klage debufft zwar Defensive des Mobs. Aber wenn die Debuffs dem Klage nicht helfen den selben Schaden zu machen, wie andere DDs ist er trotzdem langsamer.
Die Parse Werte sind zwar nicht authentisch in Bezug auf Solo Spiel, aber sie sind eine Hausnummer im Vergleich zu anderen Melees oder Tanks.
Da die Buffs vom Dirge, die DPS pushen, alles Gruppenbuffs sind profitiert er davon selber genauso wie alle Tanks oder Melees in seiner Gruppe.
Procs, DMG Shields und soweiter sind vernachlässigbar und machen in Summe vielleicht 300 dps aus im Normalfall.
Der grösste Anteil der gepusht werden kann ist Auto Attack und der ist trotz Buffs beim Dirge geringer.
Debuffs zählen eigentlich nicht wirklich, da zum Beispiel ein Swash oder Brig wesentlich mehr Defensive debufft als der Klage.
Aber ist im Endeffekt auch egal. Klage ist ne nette Klasse. Hab selber einen angefangen. Nur im Vergleich zu dem was ich mit dem Brig in dem Level hinbekommen habe dauerts doch relativ lange.
Jo.. das merkt man immer am Thema Bersi vs SK .. Solo kommt der Bersi nie an nen SK, aber inner Gruppe
mit nem Inqui und Monk letzt im PP war ich aufmal auf 1200 dps ohne zu wissen was ich eigentlich getan habe.
Die Styles sind sonst bis auf Destruction und Open wounds eigentlich alle fürn ***** die drückt man
eh meist nur aus langeweile .. während beim SK zumindest ein gewisser Plan dahinterliegt und man genau weiss
warum man die Spells raushaut.
und der Post sagt jetzt genau was zum Thema Dirge/Solofähigkeit? Oder ist das wieder nur ein klugscheisserischer Post von dir?
Was interessiert beim reinen Solospiel die DPS? Wichtig ist doch nur ob man bestimmte Aufgaben solo meistern kann oder nicht. In der Gruppe macht der Dirge im Vergleich zu anderen klassen alles andere als "massig DMG", ich denke das wollte Kicks letztendlich auch aussagen da die Behauptung "generell" gehalten war und nicht auf irgendwas spezifisch gemünzt.
Bezüglich Solofähigkeit müsste man einfach nahezu ähnlich ausgestattete Klassen, von ähnlich guten Leuten gespielt, gegeneinander antreten lassen. Dann kann man zumindest annähernd zutreffende Aussagen machen.
Die Eine richtige Antwort gibts auf solche Fragen nicht, der Eine spielt das lieber, der andere das. letztendlich würd ich jedem raten die Klassen auszuprobieren und sich dann ein Urteil zu bilden anstatt all zu sehr auf irgendwelche Diskussionen einzugehen oder selber zu starten.
Nein. Beldin spricht über Briganten.
Uns als Petcastern nicht die Möglichkeit zu geben unsere Pets oder jemanden in der Gruppe zu heilen, macht uns unseren Job verdammt schwer. Aber mach was dran... Den Bug gibts seit Release
Jipp .. und das wir als Tanks auch nur einen Single-Taunt haben, und uns nur über Achievements
ein Grouptaunt zur Verfügung stehen kann, ist die andere Bodenlose Sauerei :-D
Eigentlich wollte ich mich ja mal bei Chuck Norris drüber ausheulen, und den zu SOE schicken,
dummerweise gab er mir gleich selber nen Roundhouse-Kick als er hörte das ich sonen
looser-Char wie nen Brig spiele :-(
*Seufz* .. damals wars noch lustig im Briga Forum, als noch nicht überall in jedem Forum und jedem Thread
sich 99% nur noch um Raid-DPS drehten :schlafen: