Ihr seit doch alle pervers :P
Druckbare Version
Ihr seit doch alle pervers :P
weils mir grad auffällt, wird es nur zweinamige namen geben (also z.b. Kater Karlo) oder kann man auch mehrwörtrige Namen machen (wie z.B. Kater Hohenklaue zu Stift von Queynos)? Falls da mehr Wörter gehn hätt ich ne verrückte Namensidee *G*Zitat:
Zitat von Managarm
www.seitseid.deZitat:
Zitat von Ammanas
oder auch
www.seidseit.de
Namen können zwar Rollenspielerisch sein, sollten aber dennoch nicht aus bekannten filmen oder Büchern geklaut werden. Ich denke schon das Sony die ganzen wannabe's einschränken wird in sachen Namenswahl.
Auf das wir von ganndaaaaalfs und logooolllasss verschont bleiben.
hmm stimmt Wannabe ist auch ein netter Name
Wannabe the Killercat
thx für den Tipp ;)
Hey Real, danke für den Hinweis :)
Also wenn mann seit einigen jahren eq spielt dann gibts doch nix geileres wie seinen namen weiter zu gebrauchen, auch wenn man wie ich die rasse oder classe ändert )
zum einen weil man selber eine Legende oder sagen wir alptraum )))ist und zum anderen weil einem die früheren freunde wieder erkennen
mich würds mega freuen Galadred, Tukor, Gundi, Donaar, Thilwens...........
in eq2 zu treffen :-)
Huhu Aba schön unseren low Level Ranger auch in Eq 2 begrüßen zu können :freu2:Zitat:
Zitat von Abalom
Und ich dachts mir doch das dus bist ) Hi Hi Transt mich ma wer zur Zone bidde)
Genau das trifft auch bei mir zu. Seit 4 1/2 Jahren schleppe ich meinen Char durch sämtliche MMORPGs und es ist immer wieder faszinierend, wenn dich jemand erkennt.Zitat:
Zitat von Abalom
Zur Namensregelung: Eindeutig Pro, denn diese L337- und 0wNeRz-Namen zerstören doch schon ein wenig die Atmosphäre.
Bin ich blind? Wo finde ich das mit den namensregeln zum nachlesen?
so etwas zum nachlesen gibt es noch nicht, vielleicht wird es so was auch nie zum Lesen geben, weil man so verhindern könnte, dass der Filter umgangen werden könnte.
Und btw. wenn es so was zum nachlesen geben wüprde, hätten wir es schon übersetzt ;)
Täusch ich mich da jetzt, oder gabs da nicht doch mal ne Liste, wo einige Regeln aufgezählt wurden? :help:
Ich meine sowas schon gelesen zu haben..... :)
Hallo zusammen :wink:
Wollt hier mal mein erstes Post abgeben .
Ich hab hier was : http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=85&sid=42
Ist allerdings von der WoWsite.
Denk mal das wird wird bei EQ2 ned viel anders sein.
Ich bin absolut für einen Namensfilter. Gründe wurden ja schon genug genannt. Bei bekannten Namen aus anderen Fantasiespielen/Büchern/Filmen usw. seh ich das ned so eng. Ob es jemanden stört oder nicht ist ja auch für jeden subjektiv. Nerven tut´s wenn zig Abwandlungen des Namens rumlaufen (Leeegolas,...) .
Last ihr meinen Namen durchgehen? Hoffe ich kann den auch im Spiel nehmen da es doch ein Wiedererkennungswert ist. Wenn ich Namen sehe die ich irgenwo her kenne muss ich sie auch erst mal fragen obs sies auch wirklich sind und es ist immer schön wenn´s dann wirklich die sind die man schon kennt. :knuddel:
Na dann lest mal das da -> KLick mich
die EQlive names Policy soll auch für EQ2 Geltung haben zzgl. aller bekannten Fantasy Namen
Ich bin froh, dass in EQ II bei der Namensgebung hart durchgegriffen werden wird.
Ich habe den Linage II Schock noch nicht richtig überwunden. :help:
Dies Spiel hat gezeigt wozu die Community fähig ist, wenn man sie gewähren lässt. (Muschi, xxxxCoolBoyxxx, DragonChi (Chi damit man auch ja weiss, dass er im RL Chinese ist), Drou896t5 usw.)
Ich frage mich nur ob diese ganzen Idioten :doof: auch EQ bevölkert haben und nur nicht durften, wie Sie wollten; eine schauerliche Vorstellung.
Blackthump
Mich stören hauptsächlich dämliche namen wie "Freundin von xyz" oder "LeckMich" (DAoC hat davon echt genug). Und auch dämliche Abwandlungen von den bekannten Namen ala Leeegollllaaaas oder sowas, allerdings haben sich diese Namen in DAoC soweit ich gesehen habe zu einem großen Teil todgelaufen, vermutlich war es den Spielern mit der Zeit zu blöd immer wegen ihrem Namen angequatscht zu werden.
Zu einer waren Krankheit sind allerdings die Namen der Animisten geworde wie "Gewächshaus" etc :/
Prinzipielle Ähnlichkeiten mit Romanfiguren finde ich nicht so schlimm solange der Name noch "vernünftig" klingt, allerdings finde ich es nicht gut, wenn "ganze" Namen übernommen werden, also Vor- und Nachname wie z.b. Drizzt Do'Urden. Diese Namen gehören dann doch eher zu der Romanfigur. Wenn nur der Vorname verwendet wird und möglichst noch ein anderer Nachname, dann finde ich das in Ordnung. Vor- und Rufnamen gibt es nunmal mehr als einmal, sonst muss man bald zu solchen Namen greifen wie sie einem vom DAoC Namensgenerator vorgeschlagen werden wie Bajalillaranja (der ist jetzt frei getippt, aber die meissten sind schlimmer und absolut nicht tipp oder ausprechbar :-) )
Ähnlichkeiten zu Romanfiguren lassen sich ja auch manchmal nicht verhindern. Man kann ja nicht alle kennen und die Menge "guter" Namen ist bei einer bestimmten Länge halt auch endlich.
Nur mit "Quatsch-Namen" (EggsWhySad), offensichtlichen Fantasy-Helden-Namen (Gandalf) und "reale Namen" (Hans Mayer) seh ich eigentlich sehr ungern und will sie nicht im Spiel haben.
Erstmal hallo an alle :) !
Ich persönlich finde eine extrem strenge Namensauslegung sehr gut, da unambientische Namen oder der 10000.Borbarad / Legolas einem viel Stimmung zerstören können.
Jeder sollte in der Lage sein, sich einen gut klingenden Namen auszudenken, der eben KEINEN Bezug zu sehr verbreiteten und bekannten Namen hat. Und ein Name wie Rohal ist nunmal in der P&P Szene in Deutschland extrem bekannt, was ihn auch bei vielen EQ2 Spielern bekannt macht. Eine wirklich gut durchgesetzte Namens-Regelung bekommt von mir daher eine 10.0 !
Und nun nochmal ein paar Worte zu Sven-Eric.
Sicher empfindest du das als Beleidigung, aber mir kommt es so vor, als wäre es dein Ziel möglichst viel Trivialwissen gemischt mit sicher guter Recherche deinerseits hier reinzupressen desweiteren gemischt mit einem guten Schuß Verschwörungstheorie - aber letzteres sei mir als subjektiver Eindruck verziehen oder auch nicht.
Es geht hier um "religiöse" Namen (wobei diese Begrifflichkeit etwas unglücklich gewählt ist), die jeder kennt.
Es geht Sony und auch den meisten hier (mich eingeschlossen) darum keinen Jesus, Allah, Satan, Erzengel Gabriel usw. hier zu sehen.
Ich denke du bist intelligent genug zu trennen, welche Namen "populärwissenschaftlich" als "religiöse Namen" angesehen werden im Sinne dieser Namensregeln.
Es geht um in Rollenspieler- / MMORPGlerkreisen sehr sehr vielen Leuten bekannte Namen.
Ob nun Hubert in hundertfünfzigster Linie einen Religiösen Hintergrund hat oder sogar in direkter, ob weltweit schon 3 Millionen Menschen Oskar aus der Mülltonne anbeten oder der indogermanische Über-Rüben-Kult wieder im kommen ist seit einigen Jahren mag dich speziell und sicher einige Interessierte sehr faszinieren, ist aber bei den Namensregeln nicht von Belang.
Allgemein bekannte (und um das zu definieren, frage dich einfach, wieviel Zeit und Energie du für dein immenses fachspezifisches Wissen oder Pseudowissen - ich kann das nicht beurteilen, dazu fehlt mir Basis und Musse sie zu schaffen - aufwenden musstest und wieviele Leute in diesem Forum das wohl ebenfalls getan haben...kommst du auf unter 10, dann geh davon aus, daß es nicht "allgemein bekannt" ist) Namen, die fast jeder, selbst wenn er seine ganze Schulzeit die Aufnahme von Wissen verweigerte, kennt...sei es als allgemeinwissen wie Jesus und Satan oder aus massiv eingetrichterten heutzutage kaum zu umgehenden Medienspektakeln wie Neo, Legolas und Gandalf sollten und werden verboten sein. Und das ist absolut richtig. Karl mag für DICH ein "religiöser" Name sein...für eine große Mehrheit hier (und darauf wette ich) ist er es nicht. Damit bist du rein basisdemokratisch die zu ignorierende Minderheit in dieser Frage :D . Jesus in dieser Schreibweise dagegen wird wohl von ALLEN hier als "religiös" erkannt. Das ist grob am Beispiel gezeigt der Maßstab für diese Regeln. Mag sein, daß wir damit anderen Kulturräumen Unrecht tun bzw. sie weniger gewichten, aber das ist in diesem Falle einfach so und egal. Was hierbei zählt ist nicht kosmopolitischer Stellenwert oder fundiertestes WISSEN, sondern eine schlichte allgemeine Bekanntheit - sei sie sogar sachlich unbegründet - in unserem Spieler- / Kulturkreis.
Und der beste Weg ist es nunmal sich einen gut klingenden, in eine Fantasy-Umgebung vom "Bauchgefühl" her passenden Namen zu geben. Denn du kannst nicht erwarten, daß man eine Sprachwissenschaft von Norrath schafft und die Namen dann ihr angemessen wählt.
Auch ohne jeglichen Sprachwissenschftlichen Anspruch ist ein ausgedachter Name einfach schön. Und auch ein gutes Stück Charakterindividualität.
Gruß an alle
Zeyss
Hallo Leute
ich finde man kann auch alles übertreiben. Wer bestimmt denn was zulässig ist und was nicht? Ich würde nur 2 Regeln ansetzen: 1.
Keine Namen die geschichlich bedenklich sind: Hitler, Bin Laden und alles was in die rechte oder allgemein fanatische Ecke gehört. Zum anderen alle Namen die erkennbar Schwachsinnig sind wie Maschendrahtzaun etc.
Ansonsten muß sich jeder überlegen ob er auch als Figur und Person im Game ernstgenommen werden will. Ferner sind diejenigen die in einer Gruppe spielen ja auch noch durch die Gruppe einer gewissen Kontrolle ausgestezt( vorausgestzt diese sind nicht Hauptberuflich Bildzeitungsleser)
Fazit: Solange einigermaßen Erwachsene Spieler da sind gibt es weniger Probleme, was jüngere angeht, da muß man ohnehin zugutehalten das sie noch eine Menge ausprobieren müssen, bevor sie so"vernümftig" wie ältere werden. Ich persönlich wünschte mir eien Teil dieser Jugendlichen "Unvernunft" zurück, denn ein wenig Unvernunft kann lustiger sein als ständig das richtige zu tun und sich an ganz viele Regeln halten zu müssen
in diesem Sinne
Atlan :anstoss:
Ein Namensfilter ist eine feine Sache, aber, wie schon mehrere Spieler geschrieben haben, wird nicht verhindert werden, dass unpassende Namen dabei sind, weil sie den Filter irgendwie umgehen.
Meiner Meinung nach ist es einfach das beste, dass die anderen Spieler dem Spieler mit dem Namen "Claire Grube" oder so einfach die kalte Schulter zeigen oder ihn einfach konsequent ignorieren. (Mit ihm nicht Handeln, nicht antworten etc.). Die Sache mit dem "Namen anzeigen" beim GM könnte meiner Meinung nach zu sehr zum Denunziantentum ausarten. Wenn die rollenspielende (oder zumindest sich normal ingame verhaltende) Gemeinschaft die Leute einfach ausschließt, sie nicht in die Gruppe aufnimmt oder ihnen einfach nichts verkauft etc., dann sind sie hoffentlich genug bestraft.
Ganz skeptisch bin ich bei dem Punkt, Fantasyfiguren, bekannte oder religiöse Namen a la "Abaddon" zu verbieten. Verbietet man "Legolas " und "Gandalf", die einfach total gängig sind, so muss man auch "Orphelia", "Milamber" und andere Namen verbieten, die vielleicht nicht so bekannt sind und nicht weiter stören. Da müsste man schon konsequent sein und meiner Meinung nach würden sehr viele, die eigentlich gutes Rollenspiel betreiben, von ihrem Namen abgehalten werden. Auch viele Poster in diesem Forum könnten zumindest nicht ihren Forumsnamen verwenden dann, obwohl er unter der magischen "Es stört" Schwelle liegt.
Aus meiner Sicht ist, wie auch jemand schon geschrieben hat, die Grenze bei den Fantansynamen schwer zu ziehen.
Tolpan erlaubt, Arthur nicht?
Deshalb sollten Fantasynamen ALLE erlaubt sein, doch wird man halt auf manche Namen mit einem Naserümpfen reagieren.
Ausserdem ist es manchmal gar nicht schlecht, man erkennt an einem guten Namen sofort den guten Rollenspieler, an "Aragorn Orkslayer" den schlechten.
Beim Karneval ist es ähnlich: Wenns um Karneval geht hört bei "echten " Karnevalisten der Spaß auf.
So ähnlich scheint es bei einigen Rollenspielern zu sein.
Zur Erinnerung : Man spielt um Spaß zu haben. Ferner kann man niemandem vorschreiben mit welcher Ernsthaftigkeit er das ganze spielt.
Jeder der es kauft und dafür bezahlt hat das Recht es zu spielen und wer glaubt zur"Elite" zu gehören , die anderen vorschreiben kann was ein richtiger Rollenspieler zu sein hat, der sollte vielicht nochmal im Grundgesetzt nachlesen wo was über Freiheit der Ansichten steht. :respekt:
Ansonsten ist es natürlich bei tausenden Spielern schwer für jeden einen einzigartigen Namen zu finden. Ich denke solange "Aragorn Orkslayer"
dazu dient das nicht " Aragon 15768 " da steht ist es doch ok. Das sagt garnichts darüber aus wie gut der Spieler ist. Natürlich will keiner Spieler haben die Cheaten, aber die haben ohnehin nichts mit "normalen" Spielern zu tun und gehören auf den Scheiterhaufen :terminat:
Grundsätzlich hast Du recht, wir spielen um Spaß zu haben. Das ist der Grund, warum wir alle bei MMORPGs dabei sind. Auch kann man es Spielern nicht verübeln, wenn sie nicht so "elitär", wie Du uns bezeichnest, sind.
Dafür habe ich in maßvollen Grenzen auch Verständnis. (Weswegen ich ja auch geschrieben habe, dass man ruhig Fantasynamen aus Büchern zulassen kann).
Dennoch gibt es einige Namen, die einfach schlecht sind. Du hast ja vollkommen recht, auch ich spiele zum Spaß, aber mir machen halt Unfugsnamen keinen Spaß, weil sie für mich die Stimmung kaputtmachen.
Warum nur haben die unterschiedlichen Völker verschiedene Geschichten, Ansichten und Charakteristika? Doch bestimmt nicht, damit man das vollkommen ignoriert, oder? Die Entwickler von Everquest haben sich schon etwas dabei gedacht die Völker so zu beschreiben, wie sie sind.
Und in dieses vorgegebe Bild, in diese Stimmung, nach dem wir Rollenspieler uns versuchen zu richten, passt einfach kein Lattenhuber, Pillepalle und auch nicht so wirklich ein Aragorn Orcslayer.
Ein bisschen Anpassung an das, was im Hintergrund von Everquest steht gehört einfach zum guten Ton, finde ich. Jeder hat seine Meinung, so kann ich verstehen, dass MMORPGs nicht ausschließlich für Rollenspieler gemacht sind. Dennoch vergisst ein Großteil der Spieler, dass es immerhin zu einem bedeutenden Teil ein mmo"RP"g ist, für Rollenspiel gedacht ist, und kein reines Action oder was auch immer Spiel ist.
Man muss sich ein wenig annähern, finde ich. Am besten erreicht man so etwas meiner Meinung nach dadurch, dass man "mit gutem Beispiel" vorangeht. Diese ganzen Namensverbote etc. sind schön und gut, aber davon wird der Spieler nicht besser, nur weil er einen besseren Namen hat. Freilich ist "besser" aus der Sicht der Rollenspieler gemeint, man kann "besseres" Spielen auch anders definieren. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass vielen Nichtrollenspielern es total gefallen kann, wenn sie mal mit eingebunden werden.
Je mehr Spieler wert darauf legen, die Welt als solche anzunehmen und sich in diese hineinzuversetzen, desto mehr andere Spieler können sie begeistern.
Ich hoffe man versteht mich nicht falsch.
Es ist nicht so, dass ich alle Nichtrollenspieler verachte oder denke, sie seien schlechter. Es gibt soviele Nichtrollenspieler, die das Spiel auf eine vernünftige Weise spielen, die sich keinen komischen Namen suchen und so weiter. Mich stören nur die Nichtrollenspieler, die aktiv die Stimmung verunglimpfen wollen.
Ich finde hier das Grundgesetz zu erwähnen überspannt den Bogen ein wenig.Zitat:
Jeder der es kauft und dafür bezahlt hat das Recht es zu spielen und wer glaubt zur"Elite" zu gehören , die anderen vorschreiben kann was ein richtiger Rollenspieler zu sein hat, der sollte vielicht nochmal im Grundgesetzt nachlesen wo was über Freiheit der Ansichten steht.
*lacht* Und ausserdem, auch wenn im Grundgesetz nicht steht, dass es verboten ist in Jogginghose zum Wiener Opernball kommen, macht es dennoch keiner. Warum? Weil es einfach gewisse ungeschriebene Regeln gibt, wie man sich zu verhalten hat.
Meiner Meinung nach gibt es eine ungeschriebene Regel, die in einem MMORPG Quatschnamen brandmarkt.
Andere mögen sagen, dass es diese nicht gibt. Über solche ungeschriebenen Regeln lässt sich vortrefflich diskutieren, doch bitte ohne Grundgesetz, ja? Es ist vollkommen ohne jegliche gesetzliche Grundlage, sondern Geschmackssache.
Ich finde das Argument, nur weil jemand ein Spiel gekauft hat, kann er es spielen, wie er will, etwas zu pauschal. Man muss das schon weiter einschränken, denn sonst könnte er ja sagen "Ich beleidige hier jeden Spieler, ich habe das Spiel gekauft, ihr könnt mir gar nichts..."
Ich möchte auch nicht behaupten, dass ein Spieler, der das Spiel gekauft hat, Rollenspiel betreiben muss. Es ist wie gesagt eine schwierige Grauzone. Jeder Spieler hat irgendwo das Recht auf seine Art zu spielen.
Es obliegt allein den Gamemastern usw., was zu tolerieren ist und was nicht. Da stellt sich einfach die Kommerzproblematik, denn niemand will Kunden verlieren. Zwangsläufig werden weder Rollenspieler noch Antirollenspieler zu stark bevorzugt, weil sonst eine Partei abwandert.
Ich finde das auch wirklich nicht schlimm, denn auch mit Nichtrollenspielern macht es unheimlich Spaß zu spielen. Wenn eben gewisse, ungeschriebene Grundsätze von beiden Seiten eingehalten werden. Dann gibt es ein gutes Miteinander, aber diese Grundsätze, wie z.B. nicht Unterhosenstorch zu heißen, müssen toleriert werden.
Grundsätzlich stimme ich dir in vielem zu.
bei anderen onlinegames gibt es auch Serveregeln die die Edikette und Verhaltensweisen auf den jeweiligem Server regeln. Dennoch kann man ja kaum eine Gesinnungsprüfung beim Kauf einführen. Was für mich nur Problematisch ist, wenn einige Leute ihr reales Leben gegen ein Rollenspielleben eintauschen, weil das reale so bescheiden ist.
Grundsätzlich bin ich auch lieber ein Teamspieler und weniger ein PvP Fan weil es wirklich öde ist wenn man keine andern Hobbys hat als andere niederzumachen. Deshalb auch eq2 und nicht wow. Spinner in Game mag ich auch nicht. Ich hoffe aber das sich sowas über die Serverregeln dann kontrollieren lässt. Was hilfreich wäre ist, wenn es unterschiedliche server für die Hardcore und er Funspieler geben würde. dann sind alle zufrieden.
mfG
Atlan
Also ich habe mir mal eben die Regeln von EQ2 durchgelesen und ich muss sagen, das ich damit völlig einverstanden bin!
Grund: Wie so viele schon von euch gesagt haben,das es wirklich nervig ist Leute mit namen wie "Ichmachdichplatt,Ausdemwegichbinarzt,Haumicht ot usw" zu sehen...
Dess weiteren muss ich sagen das ich es auch nicht toll finde Jemanden wie Gandalf,Legolas,Auron(FFX),Cell(Dragonball) oder sonstiges zu sehen! Das zeigt nur das derjenige wehnig oder garkeinen einfall in Sachen Namen hat und nur einem (Helden) nacheivert!
Dabei ist es doch so einfach Namen zu machen! Ich zB. werde mich Ripkord oder Qeen nennen! Die sind schön kurz und leicht einzuprägen. Der Name beteutet erst dann etwas, wenn man sich leber eine Rolle zugesprochen hat und nicht versucht einen SajaJin aus Dragonball nachzustellen! Wer denken kann ist klar im Vorteil und das zählt auch zu den Namen die man sich selber gibt!
im übrigen, wer sich die Namensregeln durchlesen will. Sie werden wahrscheinlich so sein, wie in EQ1:
http://eqlive.station.sony.com/suppo...ing_policy.jsp
der schlechte namensfilter in swg hat schon einiges dazu beigetragen die spielatmosphäre zu versauen - daher hoffe ich doch daß das in eq2 besser umgesetzt wird :D2
Ich denke das wird schon.
Hmm,meint ihr ich darf DEMOGORGON behalten. :/
Rollenspieler wissen woher der kommt ;)
(kleiner Tip: Baldurs Gate 2) :D
ich werd mal schaun was der namenscreator so fuer schoepfungen ausspuckt, bin da leider mit etwas uncreativitaet geschlagen, aber ich denke da wird schon was nettes bei rauskommen, das auch ins spiel passt.
Ich finde meine Namen in Ordnung, sie sind alles Rollenspielcharaktere von mir, verstoßen gegen keine der Regeln und von daher jucken sie mich auch nicht :D
(Außer, dass sicher viele Leute Probleme damit haben "Gwilwileth" auszusprechen, aber da gibt's ja dann immernoch "Gwil" *g*)
Ja wie es einer schon hier sagte je strenger je besser !
Ich spiele noch SWG und was dort an Shittalk/OCC in den Spatial chat abgeht ist der Horror für jedliches Rollenspiel und Atmosphäre im spiel .
namen sind hier aufgelistet :
http://swg.gamigo.de/forum/showthrea...&highlight
Hmmm,ich finde der Name ist eigentlich recht einfach auszusprechen(Nachdem ich ihn 2-3x gelesen habe :D )Zitat:
Zitat von Gwilwileth
Aber im Spiel muss ich ihn ja auch nicht "aussprechen",sonder nur "schreiben" können :D
Wo gibts eigentlich den Namenscreator???
Würd gern mal austesten was der so ausspuckt ;)
Funzt der Namensfilter in der Beta noch nicht? Weil ich habe schon einen gesehen der mit den Namen "Gandalf" rum rennt. Nein nicht so was wie "Gaaandalf" oder so. :bloeb:
Was haltet ihr von Namen wie "Sonnenschein" oder so. :augenrol: *kopfschütel*
Könnt ihr mir noch sagen, wie ich solche Witzbolde anzeigen kann?
Ich finde bei dem Namen "Sonnenschein" kommt es sehr auf die Rasse des Charakters an. Ein Troll der mit diesem Namen rumläuft, ist in der Tat etwas seltsam.
Sollte es sich jedoch z.B. um einen Waldelfen handeln, finde ich den Namen durchaus in Ordnung, da es bei Elfen in vielen P&P Rollenspielen Gang und Gäbe ist, sich Naturnamen zu geben. Normalerweise in ihrer eigenen Sprache, aber was spricht schon dagegen, das aus dem elfischen zu übersetzen?
Als Vorname ist es vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber ich persönlich finde solche Namen wirklich nicht schlimm.
Da stören mich Sachen wie "Gandalf" oder "Ionenkanone" oder "Lutschmeineeier" weitaus mehr. Den letzten Namen gab es übrigens tatsächlich auf meinem EQ-Server damals :bloeb:
In der DAOC Beta lief mal tatsächlich jemand mit dem Namen "Bitchfucker" rum *g*
wir sind in der beta und da kümmert es keinen, wie der name ist. es geht zur zeit nicht um spielen, es geht um /feedback und /bug
Blaaaaaa
Naja, Bitchfucker kümmert mich ehrlich gesagt schon, sowas muss ich mir auch in der Beta nicht ansehen ;)
Wurde dann auch sofort gekickt
Und ich weiß wozu die Beta da ist und war bisher immer in jedem Spiel eine gute, verantwortungsbewusste Testerin ;)
Na gut, dann muss ich irgendwie wegsehen müssen.
Und zu "Sonnenschein". Es war glaube ich tatsächlich eine Waldelfin. Könnte aber auch eine Hochelfin sein. Aber Sonnenschein ist doch eine Bezeichnung und kein Name. Aber der Name stößt ehrlich gesagt mich nicht ab, sonder ist für mich eher komisch. Na ja, ich muss mich noch an MMOs gewöhnen. :D
Ich bin ja der Meinung, jeder so wie er will, ich habe durchaus auch schon ernstes RP mit Menschen gehabt, die einen "seltsamen" Namen trugen wie
"Mr.Nobody.......und wie sie alle heissen......"
Solange mein Gegenüber mich so akzeptiert wie ich bin und spiele, mache ich das bei anderen auch....
Warum sollte ein Oger nicht den Namen "Sonnenschein" tragen? Weiss irgendeiner ob nicht gerade dieser Oger von Menschen aufgezogen wurde, die es nicht übers Herz brachten den kleinen seinem Schicksal zu überlassen?
Vielleicht wurde er wirklich zu ihrem "Sonnenschein".......
Aber das ist alles nur Fiktion und somit wissen wir auch nicht, was sich der Mensch hinterm PC dabei gedacht hat.
Und eben deshalb will ich niemanden verurteilen, der sich für mich "seltsam" anmutende oder untypische Namen gibt.
Wir alle spielen Rollen in jedem Game.....da kann ein Name nicht schlechter sein als der andere.
Und gerade ein guter Rollenspieler weiss eh nicht, wie sein Gegenüber am Anfang heisst.
"Mylord, ich habe euren Namen wohl nicht mitbekommen.....wie war er doch gleich?"
Vielleicht nennt der andere auch einen Namen, der gar nicht über seinem Kopf steht, und gerade DAS ist Rollenspiel...... :)
Alles in allem finde ich aber Namensfilter ganz gut, zumindest kommen dann nicht so Namen wie Adolf Hitler und ähnliches vor....
:motz: :bloeb:
Und wo wir gerade dabei sind........
Wer weiss aus dem Stehgreif einen Namen für einen Schelm in DSA?
Diejenigen, die Schelme schon gespielt haben, wissen, dass sich Schelme gerne lustig anmutende Namen geben, denn der koboldische ist für Menschen ja nicht auszusprechen, also nehmen sie was da kommt, damit ihr Gegenüber sofort weiss, mit wem er es zu tun hat:
"Quacksalber Schwupp-is-weg"
"Fernix Verschwinde"
"Gunnar Stehtniestill von Zwick und Zwack"
"Graf Unschuld zu Weissnicht"
Oder aber kurz und bündig wie:
"Ich", "Keiner", "Sagichnicht"
So und wie wollt ihr sofort erkennen, ob jemand nun mit solch einem Namen nicht wunderbares RP spielt?
Natürlich gibt es Namen wie "RoXXor" oder ähnliches, die nun wirklich.....hm schlecht gewählt sind.....^^
Das streite ich auch net ab*g*
Trotzdem hoffe ich, dass einige vielleicht etwas offener dem RP gegenüber sind und andersrum auch so.....
Leben und leben lassen :)
winkt*
die Nuri
Also Mr. Bitchfucker benahm sich auch seines Namens entsprechend und hat sicherlich KEIN RP gemacht ;)
Irgendwo ist die Toleranzgrenze erreicht und der Spaß hört auf