Zitat:
@Andhor: you didn´t understand (die Smilies sind goil )
du wirst als Schattenritter immer einen Pala als Feind ansehen. Bei den Klassen hat sich ja nichts geändert. Es gibt einige Subklassen, die es nur bei den guten gibt und einige sind nur in Freeport zu haben. Das einzige was sich geändert hat ist eben, dass ein Hochelf SK sein kann. Ob es Sinn macht ist zweifelhaft. Manche werden es als Gag oder als Herausforderung tun (ich werde mir auch so paar komische Chars machen ). Also als Oger wird man meist einen Kämpfer machen, aber die wenigen abtrünnigen Aussenseiter werden aus ihm eben einen Cleric oder einen machen, wer weiss.
nee, Du hast mich nicht verstanden. All das was du dort wiederholst habe ich schon kapiert. Mir geht es aber darum, das ich einen Oger auf Grund seiner Rasse als Feind ansehe, einen Waldelfen als Freund. Wenn es aber Waldelfen Schattenritter geben wird, dann sieht das schon alles anders aus.
Es gibt ( durch D&D geprägt) eben Erzfeinde, und mit denen soll ich jetzt Seite an Seite kämpfen ? Diese Erzfeindschaft ist sowohl Klassen als auch Rassen bezogen. Ein Dunkelelf im identischen Paladinorden wie ein Hochelf ? Merkt ihr wie lächerlich das ist ?