-
ist auf jeden fall ne abgedrehte idee. das problem wird vielleicht nur sein, dass das pathing der chars auf follow sehr grottig ist.
die holen dann zum teil add aus ecken, die hat man vorher noch gar nicht gesehen xD
in dungeons wird das mit sicherheit ein graus werden.
ab rok wirst du aber ohne einen wirklich aktiven heiler probleme haben. die mobs dort hauen schon ziemlich rein.
-
Das schlimmste ist immer Follow im Wasser, wenn man da nicht vorher auf First-Person View geht
dann schwimmen die Chars meist genau in die entgegengestzte Richtung von dir :augenrol:
Und lustig isses auch immer beim Lag, wenn der Main stehen bleibt, aber aufm anderen Monitor
rennt er lustig noch weiter, und der im Stick rennt natürlich hinterher :bloeb:
-
Erstens seh ich kein Problem in MultiBoxing Gamer, solange sie einen gewissen Ehrenkodex einhalten, wie es übrigens jeder in einer Gruppe machen sollte.
Nämlich keine Mobs von anderen Gruppen weghauen oder wegpullen in Dungeons.
Das erlebt man nämlich auch oft. Eine Gruppe macht mühselig erstmal die ganzen Mobs vorm Named weg und die andere Gruppe kommt etwas später und haut mal eben den schön frei stehenden Named weg. Das erlebte ich zwar nicht oft, aber kam schon mal vor. Und sowas macht micht wütend. Ich habe da auch schonmal einen Tank in meiner Pick-Up Gruppe als Heiler verrecken lassen, weil dieser mal ein bisschen zu forsch war. Sowas geht gar nicht. Steht zwar kein Namensschild am Mob, aber man kann immer erkennen, wie gerade die Situation ist und kann sich dementsprechend auch verhalten.
Zum Gameplay im MultiBoxing im High Level Bereich RoK. Also da sehe ich doch erhebliche Probleme mit einer Gruppe auf Follow. Die Named da hauen richtig rein in den Dungeons. 2 Heiler sind da fast schon Pflicht in der Gruppe. Und ohne aktiven Heiler erst recht. Auch normale Mobs haben für Stoffis schon recht hohen Melee Schaden. Wenn der Tank den Mob da nicht richtig stellt und kein Platz da ist, um weit weg zu stehen, dann ist das für die Stoffis auch schnell mal ein Schwerthieb zu viel. Und das ist gerade mal der Autoattack. Mob stellen mit Gruppe auf Follow wird wohl recht schwer :lupe:. Wenn du da nicht leidensfähig bist, dann wirst hier recht schnell frustriert werden. :uups: Selbst normalo Mobs in RoK haben schon gut zugelegt an Damage. In einer Gruppe wohl unmerklich, aber Solo merkt man schon das der Mob vor einem nicht grad kampflos aufgibt.
Mit meinem Zaubi hab ich 3 ^^^ , mit mal kleineren Problemchen, auf meinem Level gekillt. In RoK ist daran gar nicht zu denken. Da hatte ich sogar mit einem Templer zusammen ganz schön zu knabbern. Ok das war auch ein Named und der war 2 Level über mir und dem Templer, aber in EoF hätten wir den zu Asche Pulverisiert mit nem Fingerwackler.
Gruss
Fuco
-
Hab letzt in CoA mit meinem gimpy Warden den Allein-Heiler machen dürfen, ich gebe zu
da ist man gut im Stress, zumal da dieses dauer-curen zumindest von mir selber noch
dazukam, um nicht ständig OOM zu sein.
Andererseits hab ich den Char auch bisher nur als Stick-Healer gespielt, und die Spells hat er
fast alle noch auf T7 Adept3, und paar Buffs auf T8 Adept1, und von daher war ich schon
ganz zufrieden das ich das alleine geschafft habe, nur ein DD ist irgendwo mal gestorben :-/
Andererseits als 70 max war, hats für mich in Valdoon oder Obi auch nicht anders ausgesehen.
-
Das heilen ist denke ich das kleinste Problem.
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass man als Tank UND Heiler besser zurecht kommt. Da man GENAU weis wann man heilen muss.
Dazu kommen fürs Heilen Macros auf den G15 Tasten, eines für jedes Gruppenmitglied.
Ein Knopfdruck und es wird geheilt.
Das geht auch mit mehreren Heilern und ist EXTREM effektiv.
Das größere Problem wird Aggro halten.
Welche Klasse kann zur Zeit die meiste AE Aggro erzeugen? =)
Das ist nämlich extrem wichtig. Wenn mehrere geschlagen werden hat ein Multiboxer Probleme. (keine Großen, aber es ist unangenehme)
Positioning ist kein Problem. Man muss nur langsam und vorsichtig vorgehen. Der Tank pulled und der Rest wird geparkt.
-
Bei AoE Aggro is SK eigentlich supi, dummerweise haben die meisten High-Level Instanzen
kaum noch AoE-Mobs :-/
-
Naja, mit AOE Aggro meinte ich, dass ich die Aggro von mehreren Mobs gleichzeitig ziehen kann.
AOE Dmg ist als Multiboxer sowieso meist ein Fehler =)
-
Ich glaube die AGI Line Vom Warrior Baum erhöht auch AE Damage. Ich weiss aber nicht ob das beim SK auch so ist. Eventuell weiss das Beldin.
Gruss
Fuco
-
SK hat inner AGI-Linie auch was mit AoE drin glaub ich, hab ich aber nie geskillt, normal haste als SK
halt genug blaue AoEs in den späteren Leveln ;-)
-
SK ist da wohl die beste Wahl. Erstens hat er genug offene AE's, zweitens mit richtiger getimter Pestilenz kannst du gut hintereinander Mobs pullen, drittens ist er weniger auf Heilung angewiesem, da richtig geskillt er das Heilpotenzial einer Furie hat und viertens gibt es noch den Todesm*****, bei dem alle Mobs, die grade Deine Gruppe angreifen, angepisst sind und zu Dir rennen :)
Btw: in RoK wird Dir das eh alles gar nix nützen, da man viele Mobs nicht durch DPS totbekommt sondern durch die richtige Teamtaktik. Deine 6er Gruppe wird dann allenfalls reichen, den Müll vor den Bossen wegzuräumen und draußen in den Überlandzonen die Straßen zu putzen.