Zitat:
Also was machen Blizzard? Sie verdoppeln die EXP die man zum Leveln braucht und führen ein Rest State System ein, welches die EXP für Gelegenheitsspieler verdoppelt - dadurch haben diese folglich nix gewonnen. Für alle die zu schnell Leveln hält das Rest State System einen 50% EXP Abzug bereit. Und das ganze verkauft Blizzard nun als System, bei dem Gelegeneheitsspieler einen "Bonus" bekommen. Lachhaft ist das.
Die Zielsetzung ist einzig und alleine zu verhindern, daß Powergamer zu schnell "durch" sind. Das ist schlechtes Spieldesign. Wenn Levelinggeschwindigkeit als großer Spaßfaktor herhalten muß, dann ist was faul im Staate Dänemark.
War ähnlich in SWG. Um angeblich zu verhindern, das die powergamer spawnpoints 24/7 campen, wurden diese einfach abgeschafft und stattdessen gab es dynamisch spawnende mobs. Das wurde auch als grosse Errungenschaft für casuals verkauft. Im Endeffekt ging es nur um ein künstliches time-sink, damit die Spieler mehr mit dem Ablaufen von Wegen beschäftigt waren und nicht straight leveln konnten. Trotzdem hatte man selbst zu Beginn damals eine Basis-Klasse in 2 Tagen gemastert.
Zitat:
Macht doch einfach 2 CHars 1 Horde - 1 Ally
lvlt zuerst den einen 8 Std. - 15 min. Pipipause - dann den anderen 8 Std - kurz paar HalloWach einwerfen - nun wieder den ersten 8 std lvl ....usw...
Wenn ihr euch nu noch 2 Arme wachsen lasst, könnt ihr euch auch noch ganz allein 1vs1 bekämpfen.
Neeeee, mal im ernst, macht halt 2 chars und verteilt die zeit auf beide, oder sind die 8 std pro Account?
Also wenn ich 8h exp am Stück machen könnte bevor das rest-system greift, dann würde es mir persönlich sogar reichen. Das entspricht so in etwa meiner Spielzeit und mehr zocke ich eigentlich nie, ausser am WE vielleicht. Aber darum geht es nicht, sondern das Blizzard hier dem Spieler Beschränkungen auferlegt. Es muss mir überlassen bleiben, ob ich heute 15 min. oder 15 Stunden spielen will und ob das nachmittags um 3 oder morgens um 4 ist. Ein MMORPG ist ein Spiel für das ich einen monatlichen Beitrag bezahle damit ich theoretisch 24/7 Beschäftigung habe, egal ob ich nun lieber level, raide, crafte, queste oder rp betreibe. EQ bietet das, mal sehen ob WoW da mithalten kann. Ausserdem konzentriere ich mich immern nur auf 1 char. Es sei denn, ich würde mit 2 accounts starten, nur die würde ich dann eh parallel spielen.
Zitat:
Nein, das wäre ja vollkommen absurd. Wow arbeitet mit Serverzeit, dies liegt auch darin begründet, dass es - zumindest momentan - einen 24 Stunden Tag Nacht Rhytmus gibt (also so wie da draußen auch ).und der is auf der serverzeit begründet. Das funktioniert übrigens überall im Internet so, sonst könntest du ja zB deine Computerzeit zurückdrehen, noch ein Mail fürs Betagewinnspiel hier abschicken, weil die Antworten schon da sind, es aber bei dir noch nicht 0:00 is
Der Gedanke ist gar nicht so absurd. In EQ kannst du die disci-timer über die System-Zeit beeinflussen. :)