Zitat von Rilvan
Oblomov, du denkst dass wenn jemand behauptet Araber oder orientalische Bereiche hätten in einem RPG nichts verloren dass er keine Geschichtskenntnisse hat? Soweit so gut, wenn man davon mal absieht dass EQ2 definitv kein Rollenspiel ist finde ich auch dass Rollenspiele einem gewissen Schema folgen sollten. In der bekannten Herr der Ringe Welt hat es zwar Corsaren und Olifanten gegeben aber nichtsdestotrotz war dies nur ein Nebeneffekt und nicht ein so primär-vorhandener Stil wie in Eq2. Auch mir ist das Spiel ein wenig zu orientalisch bzw. arabisch angehaucht dass es mich so faszinieren könnte wie Baldurs Gate oder Mittelerde.
KLar die Arbaber waren einige Jahrhunderte in Spanien präsent aber dennoch ist das meiner Ansicht nach irrelevant da ein Fantasyspiel wenig mit der realen Geschichte gemein haben solllte. Wenn ich das will zocke ich Age of Empires 3 oder Civ.
Und die Arbaer sind weder unsere Freunde noch unsere richtigen Feinde, dennoch bin ich mir sicher dass viele der arabischen bzw. muslimischen Bürger in einen ähnlichen Ton über USA, Europa oder allgemein den Westen sprechen. Also warum sollten wir so dumm und schwach sein uns nach den Willen des muslimischen Volkes richten, umgekehrt sollte es sein im eigenen Land...auch im Realleben. Und auch in Fantasygames finde ich sollten sie lieber Pferde und Bäume auf den man mitwandern kann wie fliegende Teppcihe einrzurichten. Aber auch hierbei sieht man dass bereits 7-10% der USA rein finanziell den Arabern gehört.