also...
der erste Charm beträgt 5 min., wird später aber bis auf 20 min verlängert durch Upgradesprüche.
das Pet kann dir nach 2 Sec sowie erst nach den vollen 5 min brechen. Davon abhängig ist dein lvl, das lvl vom pet sowie dein Weisheitswert.
Manche Pets sind immun gegenüber Charm z.b. Wachen, Nameds, Epics.
über die EoF AA kannst du deinen Charm noch verbessern plus im KoS AA deine Weisheitswerte pushen.
Wenn dein Pet bricht hast du für ein par Sekunden einen gelben Farbfilter auf dem Monitor, das Pet ist noch kurz gestunned, macht also nichts. Ich stun das Pet dann meistens, dann mezz und dann charm. Ich würde dir ausserhalb noch empfehlen, wenn du das Pet auf einen gegner schickst diesen permanent gerootet zu halten sodass, wenn dein Pet bricht, du dich nur um das Pet kümmern musst. Hab so mit lvl 43+ mit einer gecharmten 47/48iger Hexen Harpyie nahezu alle Quests in Steamfont Mountain solo gemacht.
Um noch was bezügliches des Zaubers "Besitz" oder so ähnlich zu sagen.
Der Zauber wirkt wie beschrieben auf einen gegnerischen Mob, wie Charm aber nicht auf alle. Man hat den Mob für 25 sec unter seiner Kontrolle. Inwieweit das im Gruppenspiel von Nutzen ist weiss ich noch nicht genau. Das Problem an diesem "Übernehmen" ist bei aggro Mobs.. wenn man einen übernimmt sind die anderen Aggromobs immer noch aggro, ansonsten könnten man ev. Roamer etc. bequem auf die Seite schieben was aber so leider nicht geht.