ihr habt ja schon recht viel schlechte erfahrung mit random gemacht, dass kann ich gar nicht nachvollzeihen.
hatte bis jetzt fast immer glück in random-gruppen.
außer einmal in einer random gruppe in obi(klein). ein templer, der lieber den tank spielen wollte, alles besser wusste, vorgerannt ist, dadurch adds gezogen hat und wir gestorben sind. er ist dann aus gruppe gegangen und ich stand mit meiner gruppe ohne heiler da, nach 10 sekunden kam er mit einer anderen gruppe an uns vorbei...boa war ich sauer.
das ist auch die einzige person, die bei mir auf der ignore liste steht. aber ich glaub der war auch erst 14, so wie der sich verhalten hat ^^
aber sonst waren alle spieler immer sehr freundlich und um loot gabs nie streit.
klar im niedrigerem level bereich, wo ab und an noch newbies spielen, die die ungeschriebenen eq2 regeln noch nicht ganz so verinnerlicht haben, kommt schon mal der eine oder andere dauer need, aber nach ner kleinen erklähren hat auch er es verstanden, das twink/money-need nicht zählt ^^
ich bin schon so sehr "random-gruppen-höflichkeit-verwöhnt", dass ich es vorrausetzte, dass ein spieler ein master mal ablehnt, wenn er bereits 1 oder 2 erwürfelt hat (und die anderen noch nichts bekommen haben) und wir beim endboss stehen.
hatte ehr negative erfahrungen in gilden, brauchte 3 anläufe, um zu erkennen, dass man nicht das 5rad am wagen ist, wenn man eine eigene gilde gründet ;-)
was zwar viel arbeit ist, aber sich doch 100%ig bezahlt gemacht macht.