Zitat von Clywd
Ich habe wegen DoF damals eq2 verlassen (und wegen einem beruflichen "Hindernis")), weil ich es wirklich total kacke fand, und bin erst mit KoS zurückgekommen. Und als ich nach nur 2 Monaten Auszeit zurück war, waren von meinen Freunden nicht mehr viele da. Soviel zu dem ach so tollen DoF.
Daß ein Spiel mehr Spaß macht, wenn es "aus einem Guß" ist, haben noch nicht viele bei SOE und anscheinend auch viele hier im Forum nicht registriert. Der Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist doch nicht die Kindergrafik oder die tolle Community. Der Grund warum DAoC so erfolgreich war, ist doch nicht das überlegene PvP System. Der Grund warum eq1 so erfolgreich war, waren auch nicht die "vielen" Asia-Zonen. Nein, es waren Spiele, die in sich stimmten, wo man von einer Zone zur nächsten vielleicht das Klima gewechelt hat, aber nicht die Atmosphäre. EQ1 wurde mit den letzten Addons ziemlich zerlegt, und entsprechend sehen die Abo-Zahlen aus.
Und genauso wird es mit eq2 auch gehen: Ein paar vielen Leuten wird der Asia-Style nicht gefallen, und schwupps, weg sind sie. Weil man bei Addons eben nicht darauf verzichten kann, sie zu haben, denn in den Addons kriegt man die besten Items und am Einfachsten eine Gruppe, von Raids ganz zu schweigen.
Zum Glück ist der Asia-Mist ja nur ein Adventurepack, aber trotzdem stimmt mich das Ganze nicht gerade zuversichtlich.
P.S: Weder Ernyssyen noch ich haben uns generell gegen Asia-Stil generell ausgesprochen, was den Vorwurf der Intoleranz unterstützen würde. Wir haben uns lediglich gegen Asia-Stil in einem (westlichen) Mittelalterspiel gewandt. In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!