-
Loot vergabe
Hallo
sorry aber ich muss das einfach mal loswerden.
Ich war vor kurzen in Scorn/Clefts, als 5er grp. ein assa, zwei Mages, ein Schänder und ich als Tank.
Ich pullte also erstmal alle möglichen adds weg dann den ersten Named.
Musste dreimal clonen bis er endlich tot war.
Zur freude aller droppte dann auch eine große Kiste. Darin befand sich ein Drachenschild Fable, welches ein up für mich als Berserker bedeutet hätte.
Wir würfelten dann und ich meldete need.
Der Assa gewann. Naja dachte ich, ist nicht wirklich nett aber was soll's. Ich fragte ihn ob er mir das Schild verkaufen würde und bot meine letzten 80g.
Er schrieb daraufhin das er min. 3 Platin haben möchte.
Danach war meine Enttäuschung groß. Ich gebe immer den loot wenn need ist egal ob master oder Fable. , deshalb habe ich wohl auch sowenig Geld.
Wie ist eure Erfahrung? Gibt es die ungeschriebenen Gesetze noch?
Damals auf KAel Drakkal hätt es sowas nicht gegeben.
-
wenn ich mit verschiedenen bunt zusammengewürfelten gruppen unterwegs bin, gilt es eigentlich immer, das derjenige der es braucht es auch bekommt. in deinem fall würd ich mal davon ausgehen das es nen spieler ist der in die kategorie ausnahme anzusiedeln ist.
-
Was für ein Ar***,... Sorry.
Ich vergebe IMMER Need-Loot wenn ich ihn gewinne und ich würfle auch nur mit wenn das Need erst nach dem Öffnen der Truhe kommt.
Solche Assassinen wie der von dir genannte gehören schlicht und einfach auf die Ignore Liste. Schick mir doch bitte seinen Namen per PM damit ich weiß mit wem ich in ferner Zukunft nicht groupen darf.
Dazu sagen muss man aber, dass bei solchen "XP-Touren" oder "Farm-Touren" öfters Idioten dabeisind. Bei einer schönen Questgruppe oder so waren wirklich alle Spieler sehr sozial und haben mir sogar manchmal ohne dass sie mich kannten was geschenkt.
Gruß,
Chegga
Und um mich jetzt mal nicht zu großzureden in Kleinschrift: Ich verschenke beinahe alle Master die keiner aus der Gilde benötigt oder einer aus meiner FL an X-beliebige Leute aus dem Channel. Auch sehr gute Fabled-Sachen waren schon dabei. Umso weniger kann ich Leute wie die die du genannt hast verstehen.
-
Hi!
Ehrlich gesagt wäre das in 99,9% aller Gruppen mit denen ich je unterwegs war auch dein Item gewesen. Die Klasse passte und und du hast "Need" bekundet.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund die Herausgabe zu verweigern.
Ich selber würfele grundsätzlich um fast alles mit, ausser es ist ein NoTrade-Items das ich nicht gebrauchen kann, aber ich gebe auch immer alles heraus was andere nachvollziehbar benötigen, selbst wenn es Master oder Fableds sind.
Ich hätte erst gar kein Geld an deiner Stelle geboten, sondern höflich danach gefragt. Und um ganz ehrlich zu sein, hätte ich auch die Instanz verlassen bei einer solchen Reaktion wie du sie erlebt hast.
Gruss
Alpanu
-
Hallo !
Glücklicher Weise ist es mir noch nicht passiert, das ich einen Gegenstand den ich brauchte, nicht bekommen habe.
Grundsätzlich lehne ich Sachen, die benötigt werden ab. Stelle ich aber fest, das in der Gruppe ein " schwarzes Schaf " zu finden ist, würfel ich mit um demjenigen der es braucht auch zu gewährleisten, das er es bekommt.
Ich stelle aber mit bedauern fest, das es solche "verwirrten Personen" wie diese Assassine wohl immer häufiger gibt. :motz: Einigen meiner Gildenfreunde ist das leider auch schon passiert :augenrol:
Liebe Grüsse
Rotzgöre
-
das ist ja wohl eine frechheit in dem level noch so uneinsichtig zusein
sachen werden immer auf nutzen rausgegeben man will sich doch nicht an der grp bereichern auserdem ist es doch super wenn der andere was gewinnt was ihm passt
diese extreme kohle gier und das ständige gefühl was einige mit sich rumschleppen das sie zu kurz kommen find ich zum brechen echt
ich würde mich darüber auch sehr ärgern bis her hab ich dies aber nur ein paar mal erlebt aber es war immer so das die ganze grp gegen den war der dieses system nicht mitmachen wollte
stellen weise war es auch so weit das der dann sein item nehmen konnte aber aufgefordert wurde die grp zuverlassen es bringt ja nix jemanden dabei zuhaben über den sich alle ärgern
nun hasst du die schlechte erfahrung gehabt ich würde and einer stelle kein mob mehr pullen bevor du nicht mit den leutz gesprochen hasst und die drop verteilung geklärt ist
mfg
-
Da hast du echt pech gehabt. Ich habe noch nie gesehen, dass einer ein Item nicht gegeben hat, den einer braucht. Need before greed ist das Stichwort
-
Hatte ich erst ein einziges mal .....
Das hat mich so geärgert, dass ich doch glatt vor lauter "Stress" anschließend das heilen bei dem "vergessen" hab ..... :engel: Und da der anwesende Pala immer sofort die Agro übernehmen konnte, war der nicht mehr all zu lang "freiwillig" in der Gruppe ...
mfg
Talera
-
Naja - das natürlich kein feiner Zug, soviel steht fest. Zumal ab einem bestimmten level es ja auch kaum mehr jemand gibt, der wirklich arm ist und aus finanziellen Sorgen so handeln müßte.
Andererseits ist ffa (free for all ) bei pick up Gruppen nicht soooo ungewöhnlich. Hier ist mir das noch nicht passiert, weil ich seid einiger Zeit ohnehin nur mit Gildengruppen unterwegs bin.
Früher bei EQ1 auf AB war es nicht ungewöhnlich bei einer pick up Gruppe nach der Begrüßung erst mal nach der Loot Order zu fragen. Und die war meist ffa ! Wobei die jeweiligen Sachen natürlich meist schon rausgegeben wurden , wenn sie ein up für jemand bedeuteten.
Also am einfachsten löst man das Problem indem man zuvor die Loot Order klärt. Dann gibbet hinterher auch kein Gezänk.
/bow Eolair
-
Also ich mach es meist so, wenn es jemand direkt in der Gruppe braucht - kein Thema, dann bekommt er das Teil auch. Ist es jedoch für einen *möglichen* Twink von einem Spieler den ich nicht kenne, behalte ich das Teil selber und geb es lieber in der Gilde weiter, dann weiss ich wenigstens, dass es nicht einfach verkauft wird und sich hier irgendwer an der Gruppe bereichern will.
Und zum Schild: sicher es ist ärgerlich und war für dich leider Pech. Doch nimms nicht so eng das Schild dropt in der Zone noch ab und an mal. Einfach immerwieder da rein ;-)