Fragen zum Spiel - betreffend die interaktive Karte
Ich war ma grad zu faul, den gesamten Moorgard Index nochmal durchzulesen, deswegen frag ich die, die sich schon ausgiebig mit EQ2 beschäftigt haben, um so etwas wissen zu können:
1. Sind die Artisan components nur drops von mops und käuflich oder wird es Ressourcen- Quellen wie Minen, Pflanzen, Destillen o.ä. geben?
2. werden die Zonen in EQ2 genauso unregelmäßig geformt sein wie in EQlive oder werden sie schlicht und ergreifend quadratisch sein (gleiche Kantenlänge?)
3. werden NPCs generell umherwandern oder findet man sie letztenendes doch immer an der gleichen Stelle bzw. in der selben sehr eingeschränkten Gegend (hörte mal was von "NPCs kommen auf dich zu und fragen ob du Quest annimmst", vielleicht wandern sie auch rum)?
4. wofür würdet ihr auf der interaktiven Karte Areas (also kleine Gebiete in Zonen) markieren wollen?
5. wird die ingame- Map in Polygonen erstellt oder wird sie ein festes Bild sein?
6. Was würdet ihr generell auf einer interaktiven Karte zu finden hoffen?
Re: Fragen zum Spiel - betreffend die interaktive Karte
Zitat:
Zitat von hellclaw
1. Sind die Artisan components nur drops von mops und käuflich oder wird es Ressourcen- Quellen wie Minen, Pflanzen, Destillen o.ä. geben?
Beides. Es wird sowohl Skills zum Sammeln von Ressourcen geben als auch Komponenten, die nur von Mobs gedroppt werden:
"Everybody gets some basic resource gathering skills essentially. In their knowledge book there's a page for abilities and some of those abilities are things like foresting, mining, basic resource gathering skills. For instance, on the Isle of Refuge as you go around there's different objects you can harvest from, so you might be walking through a wooded area and see a downed tree, and it's something you can actually target and use your skill on and gather resources from it. There'll be these sources of renewable resources in the world that are spread out and varied, but you can use your skills to gather those resources. Of course there's going to be a lot of stuff that come by way of MOB drops. Monsters are going to drop."
Bezüglich einer Map wären also sowohl die verschiedenen Stellen, an denen man Ressourcen abbauen kann, als auch die Mobs, die bestimmte Trade-Ressourcen droppen von interesse.
2, 3 und 5 kann man bisher nicht beantworten.