Charakternamen - Vorschläge und generelle Diskussion
Dies soll ein Sammelthread für gute Charakternamen werde, sofern Ihr Interesse daran habt. Namen, die Euch im Kopf rumspuken, die aber nichts für Euch persönlich sind und die Ihr mit der Gemeinschaft teilen wollt, so dass sie vielleicht bald den Charakter eines anderen zieren.
Oder vielleicht habt Ihr Euren Namen schon mittels der Pre-order CD gesichert und Ihr wollt ihn einfach mal vorstellen und erläutern wieso gerade dieser Name und was das Besondere an ihm ist. Kommentare zu Namensvorschlägen und verschiedene Sichtweisen sind natürlich erwünscht.
Theriak: griechischer Name für ein mittelalterliches Heilmittel... klingt verdächtig nach Heiler, insbesondere stelle ich mir einen Trollshamanen vor, weil der Name durch das "k" am Ende etwas grobschlächtig und pur wirkt.
Thetis: Meernymphe in der griechischen Mythologie und Mutter des legendären Achilles (oder Brad Pitt wie einige neuerdings zu sagen pflegen :aua: )
Threnodie: altgriechischer Trauergesang... was passt dazu besser als ein Totenkläger (Dirge) mit seinem Trauerliedern?
Thyristor: griech.-lat. Neologismus für ein steuerbares Halbleiterelement... klingt für mich wie ein mächtiger Wizard.
Tiara:altpersische Könige trugen sie und sie ziert ebenso als dreifache Krone das Haupt des Pabstes... was fuer ein Name*schmacht
Ackja: schwedisches Wort, womit ein lappischer Schlitten in Bootsform bezeichnet wird, Rettungsschlitten... na wenn das nix ist ^_^
Adgo: allgemeine deutsche Gebührenordnung für Ärzte... hört sich nach einem guten, aber auch kostspieligen Lebensretter an :D2
Affiche: ich hatte nie französisch, soll aber "Aushang" heißen... klingt zumindest fesch ;)
Hime:japanisch für Prinzessin... eines meiner Lieblingsworte.
Kien: wachsam sein, gut aufpassen
Senge: landschaftlich für Prügel... wer sie bezieht, hat es wahrscheinlich mit einem Bruiser zu tun :lol: