Ist die Anzahl der User auf dem Innovation Server am sinken?
Druckbare Version
Ist die Anzahl der User auf dem Innovation Server am sinken?
Um die Zahl eins, denn ich binZitat:
Zitat von tankwar
nach Valor gewechselt. :lol:
arithmetisch auf der Höhe der Zeit
Oblomov
Ich hab' das gestern abend ausgeglichen, indem ich einen neuen Charakter angefangen habe. Da mein Nachbar mich in Freeport nicht alleine lassen wollte, sind es also +2 auf Inno. :-DZitat:
Zitat von Oblomov
plus meiner einer und Twink macht schon mal plus 4 Spieler :lol:
Dann wird meine erste Spielhandlung morgen (heute) früh
sein, einen neuen Char auf Valor zu erstellen. *ätsch*
Aber mal im Ernst:
Das ist mir alles Valor wie Hose.
Zu Hause ist da, wo ich als Letzter aus der Kneipe
geworfen werde ... :-D
Meine Spielfiguren sind paritätisch über beide Server
verteilt.
im Spiel moderat, im Leben modernd
Oblomov
SOE jetzt doch nicht ernsthaft anfangen über sinkende Spielerzahlen hinwegtäuschen zu wollen. DoF und die CC waren ein totaler Reinfall.Zitat:
Zitat von Eovania
Wenn ich mein Gildenforum besuche stehen mehr posts unter der Überschrift "Abschied" als unter "suche xyz" - und zwar deutlich mehr.
Ähhhh....
Spieler ist doch nicht = Charanzahl?!?
Ich meine 6 Chars werden doch für gewöhnlich auch "nur" von einer Person gespielt?!...
Ich denke da sollte man schon nen Unterschied machen...
Demnach kann man es auch net ausgleichen wenn ein Spieler den Server verlässt und das mit einem Twink ausgleicht?! *klugscheißt* oder? ;-)
Ich kann zwar nicht abschätzen wie hoch die Abgängerrate ist, jedoch weiss ich das es zurzeit einen steten Fluss an Neuzugängen gibt (Frustrierte Ex-WoWler). Das sind zwar keine 1000 Spieler pro Tag, aber immer mal wieder ein Neuer/eine Neue. Ich bin ja auch erst kürzlich eingewandert. (+1 Valor)
Aber rein der Theatralik wegen:
*kreisch* Das Ende naht, der Himmel fällt uns auf den Kopf, die Welt explodiert! :omg: Bald werden die ersten Server dicht machen und Valor und Inno fusionieren, dann heißt es "Innovalortion". Insgeheim hoffe ich sowas ja, dann sind endlich alle auf einem Server. :frieden:
Nun ich denke die genauen Subscriberzahlen wird SOE mit Sicherheit nicht rausrücken. Also ist man auf Vermutungen abgewiesen. Subjektiv kommt es mir auch leerer vor; wobei es gestern Abend z. Bsp. 2 DS Instanzen gab ( was ja auch nicht so häufig ist...)
Das DoF nun der komplette Reinfall war halte ich nun für etwas arg pauschalisiert. Es gibt sicher welche die enttäuscht sind, aber ich kenne auch durchaus einige die damit sehr zufrieden sind. Aus eigener Erfahrung kann ich noch nix dazu sagen, weil die Zonen noch nicht meine Kragenweite sind.
Subjektives Gefühl hin oder her, ich würde mich in der Tendenz Bahari anschließen. Gibt schon Zulauf von Ex-WoW lern. Und auch die nun zunehmend kühlere Jahreszeit treibt klassischerweise mehr Leute vor den heimischen PC.
Der Gedanke die beiden dt. Server zusammenzulegen hat in meinen Augen durchaus Charme
/bow Eolair
bin auch ex wowler und spiele seit 10 tagen auf valor :)
Thema sterbende server kenne ich schon von daoc und 5 jahre später stehen die server noch immer.
server zusammen legen würde ich auch begrüssen vorallem für die neuen ists schwer sich zu entscheiden auf welchen server sie gehen sollen.
Mir ist völlig schnurz, ob andere Spiele mehr Kunden haben.
Erstens sagt Masse nichts über Klasse aus (sonst müssten
gehypte Hollywoodfilme aufgrund ihrer Zuschauerzahlen besser
sein als Festivalfilme mit ein paar lumpigen Kopien).
Zweitens entziehen sich Vorlieben einer mittels Zahlen vermeintlich
objektiven Beurteilung. Sonst müssten ja alle "FC Bayern"-Fans sein.
Igitt bewahre! :omg:
sich mit Schauder windend
Oblomov
Server zusammenlegen? Bitte nicht. Nichts gegen Leute, die auf Innovation spielen. Ich denke nur, dass es das ganze Gleichgewicht auf den Servern rausbringen würde.
Ich habe ja nicht behauptet, daß eq2 stirbt, oder gleich Server zusammen geschmissen werden müssen. Ich sehe nur in meiner Gilde, wie die ganzen "alten", mit denen ich immer zusammen gespielt habe, gerade massenhaft die Flucht ergreifen.
Daß eq2 für Neulinge interessant ist, ist mir schon klar. Aber ich bin/war nunmal ausgelevelter Char und in einer der besten Raidgilden auf Innovation. Und ich muß echt sagen: Für "highs" ist eq2 uninteressanter geworden.
Und DoF war für mich ein Totalreinfall. Mein Necro ist auf Raids fast unbrauchbar (nur noch zum Buffen da - Supersache für einen DD. Gruppen gibts fast nimmer, und wenn dann nur noch zu dritt. Leveln ist unglaublich öde geworden. Risk/Reward paßt übehaupt nicht mehr. Nene, DoF und CC waren/sind Riesenmist.
Ich würde mal sagen als EQ2 erschien war die Spieleranzahl am höchsten, dann kam WoW und die Spieleranzahl sank. Jetzt wandern viele wieder zu EQ2 womit die Spieleranzahl auch wieder steigt, also erfreut sich EQ2 einen langsamen aber deutlichen Spieleranstieg.
Zitat aus dem Forum der ehemals größten Gilde von Innovation:Zitat:
Zitat von Ittou
Zitat:
baba, wer bleibt bald noch übrig :/
Ein Necro war schon vor DoF unbrauchbar für Raids, hatte mit dem Erscheinen das Add-on nix zu tun!
Desweiteren besteht ein riesen Unterschied zwischen Inno und Valor, die Gilden auf Valor sind denen von Inno um Lichtjahre voraus, und in der Anzahl völlig überlegen (FF, Para usw..., hier tummelt sich die Welt-Elite, wenn man mal das Rank-System betrachtet, auch wenns mich nicht weiter berührt, aber für einen Vergleich zieh ich das in Erwägung^^ ). Für uns auf Valor wäre es ja mal ganz gut, wenns mal paar weniger werden würden, aber das Gegenteil ist der Fall, soviele Spieler gabs noch nie, und ständig werden es mehr.
Früher waren Inno und Valor normal ausgelastet, jetzt sind sie fast überlastet!
*räusper*Zitat:
Zitat von Glad
Ohne zwei, drei gute Necros/Beschwörer konnte man vor DoF nicht raiden (außer ein paar kleine Instanzen).
Wie lange spielst Du schon eq2, wenn Du sagen kannst, soviele Spieler hätte es noch nie gegeben?
Wird das jetzt ein whine-thread?
Buhu...
Sorry, aber wenn man unzufrieden ist, dann tut man was dagegen oder gibt auf...meckern nervt.
Du wirfst Perlen vor die Säue, Vin.Zitat:
Zitat von Vindorus
Es gibt ein paar Leute, die lauern stets darauf, dass sich
ein Neuer fragend an die Community wendet, um ihn alsdann postwendend (scheinbar bohrt sich das Magengeschwür immer tiefer, aber man will nicht so alleine leiden) mit ihrer Ablehnungsrhetorik - bei manchen mittlerweile der reine Reiz-Reaktions-Mechanismus - zu entmutigen.
Meine Güte! Wir wissen alle, dass da manches schief läuft. Ich frage mich allerdings, was jemand für eine Motivation besitzt, einen am Spiel Interessierten davon abzuhalten, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Nun, ich rate mal:
das aufrechte Begehren um Aufklärung, stimmt's?
Diejenigen die alles schön reden nerven mindestens genau so.Zitat:
Zitat von Oblomov
Billigstreplik.Zitat:
Zitat von Crawl
Wer oder was zwingt jemanden, auf einem Board eines bestimmten Spieles zu verweilen, das einem schon lange nicht mehr gefällt oder einem vielleicht nie gefallen hat?
Die Motivation hierfür ist mir schleierhaft, die Intention hingegen gar zu durchsichtig.
hoffentlich nervend
Oblomov
vor LU13 war der Nekro "nur" wegen der Herzen zu brauchen (welche er immer noch hat, auch verbessert wie ich finde) und jetzt kann er viel mehr und das soll wirklich schlechter sein? Die Pets sind endlich brauchbar und tun Ihren Job, die Roots funzen viel besser und die Heals sind ja auch nicht schlecht ... aber man kann an allem was schlechtes finden wenn man nur dananch sucht.Zitat:
Zitat von Clywd3
Ist nur sehr komisch das in unserer Gilde alle gut zurecht kommen mit den Combat Changes und eigentlich jeder mehr oder weniger zufrieden ist mit den Änderungen. Beruhen Deine sämtlichen Aussagen einzig und alleine auf den Raid-Content?
Um wieder aufs Thema zurückzukommen (und ihr nekro-diskutierer... husch husch, aber in euren eigenen thread)
Ich hab auch erst vor kurzem auf Innovation angefangen und finds sehr angenehm... hab endlich das heroic-gnollversuchte Antonica hinter mir gelassen.. eine nette Gilde gefunden und erste Kämpfe inner vollen Gruppe durchgeführt.. als Illu macht das schon spass, soviele möglichkeiten die man hat :)
Gestern haben wir dann Blutkralle gejagt.. mehrere Stunden lang in einer vollen Gruppe Greifen erlegt, dann mussten 2 weg und sofort 2 leute ersatz gefunden... einer sogar nur um uns zu helfen, der brauchte den nichtmal..
und als Blutkralle auftauchte war schon ein lvl 44er dran und hat auf unsere bitten den enc abgebrochen und den dann zusammen mit uns gemacht..
alles in allem überzeugt mich das nur, das a) genug leute abends on sind, um schön miteinander zu kämpfen und b) die Community viel netter ist, als in anderen spielen..
Klasse Obonia, so soll es laufen.
Auch auf Valor habe ich schon derart gute Erfahrungen gemacht.
Habe nach einer mehrmonatigen Zwangspause vor 5 Wochen wieder angefangen und dadurch den Anschluß bei vielen Quests verloren. Darunter einige die zwingend ne Gruppe erfordern (Grozmags Ausbildungsquest, für Insider).
Habe ohne Druck viel gelevelt auf Zek und durch Zufall (Aufruf im OOC) eine klasse Truppe gefunden mit der wir uns an mehreren Abenden durch die Prüfungen gekämpft haben.
Ähnlich bei der Grünkappen-Quest wo man den named Ork killen muß der nur alle paar Stunden spawnd. Nach Pech am ersten Abend (andere Gruppe kam uns zuvor) habe ich am Sonntag Nachmittag im wieder im OOC erfahren das jemand den legen will, kurzer Tell wir haben uns verabredet, und ne halbe Stunde später war das erledigt.
Spricht alles für nette Mitspieler und ne sehr gute Community.
Sollten es wirklich weniger sein als bei Verkaufsstart dann muß ich sagen, das ich die meisten davon offensichtlich nicht vermisse. ;)
also ich kann mich dem gesagten hier nur anschliessen. Nach LU13 gefiel mir mein Beschwörer gar nicht mehr, obwohl er eigentlich kein schlechter Char ist, wer hat schon seinen eigenen Bodyguard? Also hab ich einen Mönch angefangen, weil mir jemand sagte, das der nach LU13 so gut geworden sein soll. Ich habs nicht bereut, durch einen glücklichen Zufall habe ich jemanden getroffen, der wie ich, einen neuen Char erstellt hat, und wir haben dann unsere Chars an einem Wochenende auf lvl 20 gespielt, ohne viel Trara, einfach Mobs hauen, oder Gruppe suchen und dann noch dickere mobs hauen etc. Was ich eigentlich sagen wollte, jetzt ist mein Mönch kurz vor lvl 32, juhu,:-) und pilgert durch EL um rare zu suchen. Also was da jetzt los ist, das habe ich vorher nicht gesehen, kaum ein Node der nicht beackert wird. Man trifft immer auf nette Leute oder wird gefragt ob man groupt, gibt erstaunlich viele Stoffies, darunter viele Eles jetzt, die einen Tank suchen. Alos ich würde mal sagen, es sind jetzt mehr Spieler.
Und neulich in DS war ich mit einer Illu aus der Gilde unterwegs, und da ich dummerweise gerade meine Optionen geändert hatte, habe ich nicht erkannt, das die anvisierten Mobs, ne Gruppe von 21++ Gnollen war, also lag der Illu nach 2 Minuten im Gras, durch meine Schuld. Kam ein Lvl 44 Paladin daher, nam uns an die Hand, schleppte uns nach Varsoon, hat gesagt wir sollen die Mobs verhauen, er würde auf uns aufpassen und schwupp, war debt weg und lvl Up, danach bin ich noch mit ihm nach Splitpaw und wir haben uns noch zusammen nach unten gekämpft, er als Mentor. War mal wieder ne überzeugende Angelegenheit, das die Community in Ordnung ist.:-)