Hallo Leute,
ab Level 20 kann man seinem Charakter ja einen Nachnamen geben.
Ich wollte mal Fragen, ob ihr einen habt, oder nicht und warum ja oder nein...
Also: Hat euer Charakter einen Nachnamen?
Viele Grüße,
Druckbare Version
Hallo Leute,
ab Level 20 kann man seinem Charakter ja einen Nachnamen geben.
Ich wollte mal Fragen, ob ihr einen habt, oder nicht und warum ja oder nein...
Also: Hat euer Charakter einen Nachnamen?
Viele Grüße,
Ich finde, mit dem Nachnamen hat man eine schöne Möglichkeit, die Eigenschaften und die Bestimmung eines Charakters zu verdeutlichen.
Grüße
Grigori Kniebrecher :grins:
Kallgarr Goetterzorn, so heißt mein Templer und ich finde das gut so.
Nachnamen sind in Verbindung mit einer guten Char-Story einfach wunderbar. Finde es jedoch immer wieder witzig, wenn ich mit jemandem zusammen spiele und er mir sagt, dass er seinen eigenen Nachnamen "blöde" oder "unpassend" findet.
Sowas sollte man sich reiflich überlegen, damit man auch eine "Beziehung" (schlechtes Wort :p ) zu dem Namen aufbauen kann bzw. dass sich die identifizierung mit dem Char vergrößert.
Der Nachname meines Guardian ist "Proudheart", was ich für wohlklingend und passend halte, zumal sie von FP nach Qeynos übergelaufen ist und ihren eigenen Willen hat. ;)
Der Nachname meiner Berserker-Kerra ist "Sabreclaws", weil das zu offensiv ausgerichteten Metzgerkatzen wohl auch passt.
Pockets hingegen wird immer Pockets bleiben. Vielleicht mal Pockets, the treasure hunter, aber das ist dann auch alles. Das ist mehr so eine Art Spitzname, der das Wesen meiner Ratte gut umschreibt und sollte nicht durch einen Nachnamen entkräftet werden.
Apropos, man kann seinen Nachnamen alle 7 Tage ändern. Hatte am Anfang auch "Götterzorn", was dann zu "GC6tterzorn" wurde. Da war ich für die Möglichkeit des Änderns dann doch sehr, sehr dankbar. :)
der Nachname meines Wächter Chars ist "Stalwart" was soviel heißt wie
handfest
kräftig
robust
stramm
tapfer
treu
tüchtig
unentwegt
unerschütterlich
der Anhänger
getreuer Anhänger
Ich meine das passt ganz gut zu meinen Wächter.
Fuco
Klar habe ich Nachnamen :).
Mein Hexenmeister heißt "Giftpassion" ( ;-) ), weil er eine Leidenschaft für Gift hat :-).
Mein "Mono-Händler" (Ich brauche einen seperaten Händlercharakter, weil ich sonst mit Vistan alles vergibblen würde :-/ ) heißt "Finanzus". Nicht sehr einfallsreich, aber schöner als "Quinitus" selbst :)
Nicht dass ich Nachnamen prinzipiell doof finde (so habe ich abgestimmt) oder mir keiner einfiele, aber Tel'Cirdan ist ein Eigenname der eine lange Geschichte hat. Nur wollte SOE das so nicht akzeptieren und mit dem Vornamen Tel starten (und ersatzweise Cirdan als Nachnamen anhängen) ging auch nicht, also heisst mein Main schlicht Telcirdan.
Falls es jemanden interessiert: Cirdan ist ein bedeutender, aber allgemein recht unbekannter Charakter aus dem Herrn der Ringe. Er ist der Herr der Grauen Anfurten, Mitglied des Weissen Rates und einer der Weisesten unter den Lebenden. Er stammt aus dem Elbengeschlecht der Teleri.
Als ich vor über 20 Jahren das erste mal aufgefordert war mir einen Namen für eine Spielfigur auszudenken habe ich mich für "Cirdan Teleri" entschieden, irgendwann (wie in vielen Kulturen üblich) den Familiennamen nach vorn gestellt und noch ein paar Jahre später die Bestandteile verschmolzen zu Tel'Cirdan.
Somit wird er auch nie einen Nachnamen bekommen und ob seiner Weisheit auch nie einen Titel tragen, der nichtige Taten vor das grosse Ganze stellt.
darf ich vorstellen...freitod mein name..der name is programm hrhr...is durch meine spielweise entstanden und von daher passt er sehr gut ;)
Vindeth Vindinator ^^ glaub ich zumindest...finde Nachnamen super, solang man sie nicht jede Woche ändert, ausser man heiratet so oft ;).
Ich finde Nachnamen sind eine absolut geile Idee, um zwischen Freunden eine Verbindung zu schaffen. Ich habe mit meinem alten Paladin damals z.B. mit 2 Freunden gleichklingende Nachnamen erstellt. Donnerschwert, Donnerpfote und Donnerfaust (Pala, Wärter, Monk)
Jetzt will ich das auch mit meinem Bersi machen und ein paar Leuten...der Pala ist glaub ich immernoch 27, bersi 51 (schon seeehr lange)
hmm, tue mich da schwer..mir fällt keiner ein..vielleicht heute abend..? abwarten..
Meine Charaktere haben auch alle Nachnamen (zumindest die, die schon einen tragen können).
Meine Templerin heisst Randirmur, das bedeutet in etwa "Pilgerer" und "Katze".
Meine Klagesängerin heisst momentan noch Elenath (Sternenhimmel), das ist aber recht weit verbreitet und wird ihr auch nicht gerecht.
Mit einem Nachnamen kann man seinem Charakter noch ein Merkmal mitgeben, dass zu ihm passt, oder dass man sich einprägt.
Namen, die seltsam anmuten, merkt man sich immer noch am besten...
Meine Charakter haben auch alle Nachnamen. Ich habe versucht die Namen so zu wählen das sie entweder zur gewählten Klasse, zum Aussehen oder zur gewählten Rasse passen und denke das mir das recht gut gelungen ist. Zwar sind einige der Namen inzwischen nicht mehr so einmalig sind wie ich dachte, aber Doppelgänger werden wohl nie ganz zu vermeiden sein. Wie auch immer, meine Namen sind :
Rawn Schwarzkralle - eine schwarzhaarige Menschenfrau, die den Beruf eines Wächters gewählt hat.
Allisa Heldenlied - eine Halbelfenklagesängerin
Dawne Blitzbringer - eine Hochelfenzauberin
Aniksa Fiebertraum - eine Gnomhexe
Mintai Dunkelschuppe - eine Iksarmystikerin
Nithia Schattentod - eine Dunkelelfenswashbucklerin
Andara Winterwald - eine weißhaarige Waldelfentemplerin
Ukka Steinquetscher - eine Ogerpalades mit einem Gesicht wie ein Stein.
Naomia Leisetritt - eine Kerrawaldläuferin
Rhona Knochenbrecher - eine Barbarenberserkerin
Elrodia Laiquendi
Elrodia ist von dem Album von Lacrimosa "Elodia" abgeleitet
Laiquendi heißt Grünelf
.. soviel dazu
*Ardoron*
Ardoron ist von Gold abgeleitet ... tja hochelfen halt ^ ^
Mein Charakter wird wie all meine erst-Charaktere in RPG's bisher wahrscheinlich "Naglassul" heißen,einen Nachnamen habe ich mir noch nicht überlegt,da ich nicht wusste dass es so eine Funktion gibt (ich finde es jedoch wunderbar ^^).
Werde wohl ein wenig darüber grübeln in den nächsten Tagen :-D
Man kann eh erst einen haben mit Lv 20. Und dann wird man ihn 100 pro auch noch paar mal ändern, bevor man sich mit lv 60 auf einen festlegt.
Meine Renessa heisst mit Nachnamen Ikanaria...
was das heisst?...nun, nur soviel: es passt zu ihr ;-)
Mich interessieren sie überhaupt nicht, achte auch komischerweise nie drauf wie andere mit Nachnamen heissen. Vielleicht liegts zum einen mit daran, gerade weil man ihn aller 7 Tage ändern kann, kann ja jeder nächste Woche wieder anders heissen. Das ist mir zu blöd, Vornamen kann man nicht ändern, dass zu merken reicht^^
Von meinen sechs Charakteren hat bisher lediglich einer einen Nachnamen - zu den anderen ist mir noch kein passender eingefallen. Er sollte IMHO zum Vornamen und evtl. auch zur Rasse oder der Klasse passen. Jedenfalls finde ich die Sache mit den Nachnamen eine prima Möglichkeit, seinem Charakter einen Hauch von Individualität zu geben.
OK, bei manchen Nachnamen muß ich kichern - ein Gnom namens "Ogerquetscher"... naja. Andere Nachnamen lösen (wie so mancher Vorname) einfach nur Kopfschütteln oder eine Petition aus... aber bei wem es schon nicht für einen passenden Vornamen reicht, wie soll da noch ein annehmbarer Nachname herauskommen.
Was noch schwieriger ist, als einen passenden Nachnamen zu finden ist, eine Kombination aus Name, Nachname und Titeln zu wählen, die bei den Mitspielern nicht den kompletten Bildschirm einnimmt. Bei Wortungetümen wie "Commissioner Talfandrigarsis Bhintaru'cardras the Lore Seeker" (frei erfunden, aber ähnliches gibt es) müßte ich schon fast einen zweiten Monitor neben den ersten stellen. Gibt's da eigentlich eine maximale Buchstabenanzahl? Das Minimum für Vornamen liegt ja bei vier Buchstaben....