Hi,
mal noch eine Anfängerfrage. Es gibt ja Taschen und Kisten (bzw. Tresor). Jetzt hab ich mir mal so einen Tresor für mein House Vault gekauft. Ich frag mich nur was der Vorteil davon ist? Wirklich billiger ist so ne kleine Kiste ja nicht.
Druckbare Version
Hi,
mal noch eine Anfängerfrage. Es gibt ja Taschen und Kisten (bzw. Tresor). Jetzt hab ich mir mal so einen Tresor für mein House Vault gekauft. Ich frag mich nur was der Vorteil davon ist? Wirklich billiger ist so ne kleine Kiste ja nicht.
Hm...so spontan fällt mir da nur ein,dass ein Tresor eben die Bank ersetzt und du den ganzen Krempel nicht mit dir rumtragen musst.
Kisten wiegen erheblich mehr als Taschen oder Rucksäcke.
Sind daher zum rumschleppen eher ungeeignet.
Ausserdem haben Tresore in einer vergleichbaren Ausbaustufe wesentlich mehr Slots als Taschen.
Tresore eignen sich also für die Bank und den Housevault, Taschen zum mit sich rumtragen.
Gruss
RangGoon
später, wenn man z.b. 300 Gewichtseinheiten tragen kann, kann man ruhig so eine Kiste mitschleppen, die wiegt ja nur 100 und hat erheblich mehr Slots ;-)
Und wer brav seine Erbe-Quest in den Verzauberten
Landen macht, erhält als Belohnung die 20er-Tasche
namens "Evil Eye Bag". :-D
Ich würde dennoch immer eher Taschen als Kisten
mitnehmen, da man nach einem Wipe zumindest
kurzfristig ein gerüttelt Maß an Tragefähigkeit einbüßt.
Ich musste deswegen mal für eine halbe Minute auf
dem Platz verharren, bis die "Sterbekrankheit" nachgelassen hatte, da ich sonst meine Kisten hätte
abladen müssen.
es kommt ein Schiff geladen
Oblomov, Lastkahn
Und dann gibts noch die Blätter Sammlungen, dafür gibts
Verzauberte Ahorn Blätter - 24er Bag ;-)
Feerrott Blätter - 30er Bag :geil:
Jetzt hast Du mich aber echt drangekriegt!Zitat:
Zitat von Beldin
Davon wusste ich noch gar nichts! :geil:
ab nun immer auf den Boden starrend (vorher
eher
beim Broker leere Felder ausgefüllt *schäm*)
Oblomov
Japp die beiden Collector Taschen und der Evil Eye sind Pflicht, aber auch erst ab nem gewissen Level/Einkommen machbar :-)
Drum gibts die Kisten, die 20er und 24er Versionen hab ich schon in den Level 10-20 besorgt um Bankplatz zu haben, die pristine t6 Taschen haben nur 16 Slots (afaik) und kosten auch ne gute Stange.
Grade wenn man viel offline verkaufen will sind die 8 Slots von 24er (später 28er) Kisten vs. 16er Taschen (oder noch kleinere) nicht zu unterschätzen.
Die Feerrott Sammlung is geil - jo :D
bei >1000 Str sind 28er Kisten doch kein Problem. Und davon gleich 6 Stück, die Taschen sind für Stoffies gut.:) In die Bank uind den Hausvault kommen je nach Einkommen die fettesten Kisten. Bei Gelegenheit mal austauschen, die alten kann man verkaufen.;-)
Ich kann knapp 1500 Gewichtseinheiten tragen und laufe nur mit 24er Tresoren rum, Taschen nutz ich höchstens zum Naseputzen :grins: Aber als Neuling solltest du nur Taschen tragen, wenn du einen Krieger spielst, kannste ab 50 Str anfangen mit Kistenschleppen.
Oder eben dem Twink geben :-)Zitat:
Zitat von CohenDerBarbar
Aber hört mal nicht jeder der einen höheren Level hat sollte auf Kisten umsteigen. Ich werde nie mit einer Kiste durch die Gegend laufen, als Magier will man ja neben den Kisten auch mal etwas Loot zusammentragen. Sollte man dann doch mal mehr haben als man tragen kann, dann ist es sinnvoll, den Heiatruf Call direkt vor die Haustüre seiner Wohnung zu platzieren -> Nach Hause gezaubert, in die Wohnung gegenagen und alles in den Housevault ;-)
Wie soll das denn gehen?Zitat:
Zitat von Gryphus
Seit LU Soundso sind doch die Behältnisse so etwas
Ähnliches wie das attuned Zeug, also nicht übertragbar.
Oder irre ich mich? Wenn ja, soll mich der Teufel holen,
da ich vor kurzem meine 12er-Taschen gegen 16er eingetauscht und die kleineren zerstört habe. :aua:
weiß gar nicht, was mir jetzt lieber ist ... :ähm:
Oblomov, der womöglich Voreilige
anche sind no trade, aber die meisten kann man den twinks geben (mache ich übrigens auch ;)
Das trifft mich hart! :uups:Zitat:
Zitat von Gracjanski
Oblomov, berüchtigter Taschen- und Kistenverschwender
No-Trade sind wenn Questbelohnungen .. die Craftet kann man normal traden :)
Kisten wären aber bei meiner Conjurerin garnihtc drin fürs Invent.. seit sie die Prisma hat ist sie wieder bei
Base Str angelangt und kann nur noch 130 oder so tragen :-(
Verstehe ich nicht, denn bei mir steht bei jeder TascheZitat:
Zitat von Beldin
"no trade".
Bei Kisten weiß ich's nicht, da ich nur in der Bank welche
habe - und die hatte ich alle von Anfang an mit mindestens 16 Fächern gekauft, die sind noch im "Einsatz".
Mein kleiner Twink in *** (hehe) könnte gut so ein
12er Tascherl gebrauchen ... :)
Gruß von
Oblomov, dem Kistenstapler
Wie gross sind denn die Taschen ? Es gibt einige als Questbelohnung .. meist allerdings sinds nur 4-6er, aber auch dieZitat:
Zitat von Oblomov
24er und 30er von den Blättersammlungen sind No Trade .. aber ne gecraftete ist allemal handelbar ;-)
Ich habe von einigen Ausnahmen abgesehen Taschen mitZitat:
Zitat von Beldin
12 bis 20 (Evil Eye Bag) Fächern.
Die mit 12 oder 16 sind allesamt gecraftet (ich kaufe nichts bei NPC-Händlern), entweder beim Broker oder direkt beim Erzeuger erstanden.
Da muss ich morgen ... ähhh ... heute noch mal schauen; bei meiner gelegentlichen (*hüstel*)Verhuschtheit ist ja bekanntlich alles möglich. :ähm:
danke aber
Gruß
Oblomov
Die Taschen sind seit einiger Zeit beim NPC-Händler als no-trade markiert, damit man die nicht versehentlich verkauft. Das hat nix mit dem weitergeben an Twinks oder andere Spieler zu tun. Man kann gecraftete Taschen/Kisten ganz normal handeln.
Will man sie beim NPC-Händler verkaufen so muß man nur unten das Häkchen entfernen und dann geht auch das.
Sollte die 12er-Tasche kein Questgegenstand gewesen sein (die sind in der Tat meist no-trade), dann hast Du die leider grundlos zerstört.
Die 20er Evil Eye Bag ist natürlich vom Foomby Erbe .. und somit No Trade ;-)
@Beldin: Hehe, das weiß sogar ich Schlafmütze. :)
@Boscyk: eine? Ich habe etwa deren sechs zerrupft
und in die Norrath'schen Straßengräben gepfeffert -
nämlich jedes Mal beim Austauschen der 12er- mit
den 16er-Taschen im Inventar. :ähm: :aua: :uups:
Taschenriemen statt Hirnwindungen
Oblomov