an diesem wochenende sollte man doch solche türme bauen können mit hilfe von sky essenzen, finde ich das bloss nicht oder is das schon wieder vorbei, sollte das nicht bis montag abend gehen?
Druckbare Version
an diesem wochenende sollte man doch solche türme bauen können mit hilfe von sky essenzen, finde ich das bloss nicht oder is das schon wieder vorbei, sollte das nicht bis montag abend gehen?
Ach ja..da war ja was ;)
Glaub aber Türme bauen war doch letztes mal, diesmal gibts was anderes?!
die portaltürme wurden gestern schon gebaut
Machbar waren die bei den ganzen Plattformen. In den Gemeinlanden ist das Portal mittlerweile vollständig erstellt. Das Event geht solange, wie bis es durch die Spieler beendet wurde und dies ist zumindest bei manchen stellen schon geschehen.
Mal ne andere Frage, hat irgendwer schon eine belohnung fürs mithelfen bekommen? bei mir ist die quest noch immer offen (steht auch bei den abgeschlossenen dabei) und kann sie ja nicht mehr beenden.
Schade- dieses Wochenende hab ich nicht gespielt und schon ist EXP-Bonus und Event verloren :o( und verpasst!
Gruß,
Cheggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
für das turm bauen gibbet ne quest? sagt mal an wo?
Da auf Valor alle Türme fertig sind wirst du keine Quest mehr bekommen ;) . Für alle die geholfen haben wird es einen kleinen Reward geben in form einer Statue oder sowas. Für alle die einen der Drachen getötet haben gibt es auchnoch einen Titel. Die Quest für den Reward steht bei mit unter Spezial Quest und ist immernoch offen. Denke das der Reward am Dienstag kommt wenn man die Dinger auch benutzen kann.
Ich gehöre zu denen, die den Drachen legen konnten. Als belohnung gab es dafür bei dem Drachen im Wald von Nektulus ein Ring mit +10 auf Intelligenz, Weisheit, Agilität, Stärke und Ausdauer und ein paar Defense-Punkte. Aber die 50 Skillpunkte waren schon ganz nett, obendrein war es sagenumwoben! Für die Drachen der andere Gebiete gab es andere Rewards, z.B. gab es in den beiden Verzuaberte Landen Instanzen je die Kette Eyes of Irgendwas auch mit 50 Skillpunkten Bonus, aber mehr Resis und für den Hals. Ich habe den Ring aber verkauft, da ich eh nur auf die Stärke aus bin und der Punkt im Gegensatz zu meinem jetzigen, gelooteten Ring, reißt es auch nicht raus. Hätte sonst nur in dem Bankfach geschmort, gut, den haben nur 48 Personen oder so auf dem Server, aber ich bin sicher, dass mit KoS bessere Teile kommen werden...
Den reward, den alle Helfer bekommen, kann man sich bei Launch von KoS abholen bei den Gnomen.
Hmpf wieso wusste ich nichts von irgendwelchen Drachen? Wie konnte man denn an die dran kommen, bzw. wo hat man denn von denen erfahren?
Sobald die Portale fertig waren ist ein Drache gespawnt. Der dropte dann 24 mal dasselbe Item und man bekam einen Titel. Hab gerade den in Antonica noch mitgemacht.Zitat:
Zitat von Gryphus
Tja, die Sache mit den Drachen lief wohl ein bißchen "unter der Hand" - ich kenne zumindest niemanden, der vorher davon gewußt hat... konnte zumindest heute abend mit anschauen, wie (auf Inno) in den Commonlands der Drache (30. Level, 4x epic) - nach einigen Startschwierigkeiten - gelegt werden konnte. Gratz nochmal an alle, die das unverschämte Glück hatten, dabei zu sein.
Für einige (alle?) gab's wohl einen Titel, mit dessen Hilfe der Name mancher Personen nun endgültig vom linken bis zum rechten Bildschirmrand reicht (sehr nützlich bei Raids, wenn man vor lauter Titeln nicht sieht, wo man hinschlagen muß *harrharr*).
Das Portal in VL steht wohl auch schon, Nek wurde heute abend fleißig dran gebastelt - wer dort also einen Questmob braucht, kanns im Umkreis von 10 km um das Portal herum vergessen... auf der Suche nach Sky Essenzen wird alles gekloppt, was nicht rechtzeitig unter dem nächsten Stein verschwindet - manche Spieler sind schon aufeinander los gegangen, aber ich glaube, das nützt nichts *gg*
Die Belohnung gibt's wohl erst, wenn alle Portale fertig sind. Dann soll ein Gnom am Portal auftauchen, bei dem man sich was abholen kann... im Questlog sieht's aus wie eine Statue *gespanntbin*.
Zitat:
Zitat von Arianrodh
Mal wieder geschickt gelöst von SOE...nettes fabled Item nur für die 24 Leute, die auch den Drachen getötet haben.:augenrol:
Irgendwie lernen die es nimmer...warum hätte man es nicht so machen können, das dieses Event auch mal wirklich länger dauert als nur einige Stunden?
Egal...gibt ja noch genug andere Aufgaben, gell?;-)
Gruß
Wenn vielleicht auch etwas spät, so muss gesagt werden, dass die Sky Essenzen nur von magiebegabten Mobs gedropt wurden. :-)Zitat:
Zitat von Arianrodh
Die Bären hättet ihr am Leben lassen können. :-)
was kann ich mit meiner sky essence jetzt noch machen? hab das event leider verpasst.
So also ich kann kurz sagen wie das gestern in CL gelaufen ist. Wir waren da mit einem 12er PickUp-Raid und hatten das Glück zuerst angereiffen zu können, da wir einige 28er Chars dabei hatten. Leider fehlte uns bei den ersten beiden Versuchen Damgedealer, so dass wir 2 mal scheiterten.
Naja in der zwischenzeit hatte sich die eine Raidforce auch soweit umgestellt, dass sie den Drachen angreifen konnten(ging nur solange der farbe hatte) und schnappten uns den kurz vor dem 3. Versuch vor der Nase weg.
Aber wir haben nicht aufgegeben und haben kurz entschlossen noch ein paar DDs gesucht und sind nach CL2 rüber, wo der Drache gleich beim ersten Versuch fiel :)
Als Reward gab es den Titel Destroyar of Laksota (ka ob ich das aus dem Kopf nu richtig geschrieben hab) und einen Armreif ab lvl 30 den nun einen meiner Twinks bekommt.
Das der Event eher unter der Hand gehandelt wurde ist klar. Weil viele der Raidforces wollten den schlagen. Ich war zb. am Samstag auch mit den Mystics am Raiden und wir durchforsteten gegen ende Raid noch mal alle Zonen ob einer up ist und da ist klar, dass man das eher für sich behählt :)
Allen Drachenjagern alles Gute!
//edit: Das Quest hab ich übrigens trotz Drachenjagt auch noch offen
An den meisten Orten sind die Portale wohl schon gebaut, man kann aber vielleicht noch in zweiten Instanzen an dem Event arbeiten.
Ich weiß nicht ob auf Valor schon in allen '2ern' die Portale stehen.
Meinereiner war in Feerott beim Aufbau dabei, habe aber leider keinen Platz im Raid ergattern können. Ging also auch leer aus was Titel und Item angeht.
Aber ich habe Bilder. ;)
Es geht los:
http://img133.imageshack.us/img133/2...event3a1om.jpg
auf ihn:
http://img99.imageshack.us/img99/275...event1a9mz.jpg
Nahaufnahme:
http://img100.imageshack.us/img100/4...event2a8dd.jpg
Glückwunsch hier an FF die den Drachen problemlos, und viel zu schnell ;) , gelegt haben.
das dauert immer so lange, bis es fertig ist.
oh klingt das logisch, hihi ;)
nein, im ernst, wenn's halt schneller geht, weil so viele helfen, ist es früher zuende.
belohnung gibt's, wenn der weg zum "oberreich" offen ist.
---> also KoS gestartet...
ich hätte mich auch am Drachen versucht und das in EL, leider schmierte mein Rechner aufgrund der 1200 Leute die sich vor Ort befanden kurz nachdem der Drache spawnte endgültig ab. versteh ich ned.
AMD 3500
Corsair 1GB CL2-2-2-5
ATI X850XT
SATA RAID Stripe
stell ich da was falsch ein???
Oder ists anderen auch so ergangen kämpfen wäre unmöglich gewesen???
Mein Rechner ist schlechter und ich hatte nichmal nen Aunflug von Lag... Mir ist grade aufgefallen, dass die Drachen ja überall anders heißen, d.h. ich bin einer von 48 Destroyer of Sayfr, hehe - naja, bringt mir nur nischts, ich blend die Titel nich ein, das verwirrt ja schon bei normalen 6er Gruppen ungemein...
Also ich hab auch leicht Panik bekommen, als ich von den Drachen gehört habe und dachte ich hätte alles verpasst.
In Antonica 2 war aber kaum jemand beim Spire und das Ding war bei 955 von 1000.
Also hab ich verstreute Recken in der Zone angesprochen und über den World-Chat und den Gildenchat Leute gesucht. Nach 30min waren wir dann 24 Leute, haben das Ding schnell fertig gebaut und denn Drachen nach kurzer Absprache und viel mentoren (die meisten Leute waren interessanterweise 45+, wo waren die 30er?) ohne Probleme beim ersten Versuch gelegt. Der Drache hieß übrigens Ordanach und hat einen Ring gedropt.
Kann es sein, dass der Drache auch Gold gedropt hat, oder woher kamen auf einmal diese 50G in meinem Inventar?
also das mit dem drachen war scheisse da einige Gilden in den zonen den regelrecht mit raidgruppen am portal becampt haben. die belohnung gibt es sobald alle portale aktiviert sind und das ist dienstag
auf valor ist gemeindeland, donnerstepp,e nektulos wald, antonica ferrot fertig soweit ich erfahren habe
Ja, wobei auch Nek 2, EL, El 2, Ant 2, FR 2 gemacht wurden, soweit ich weiß
Wie gesagt gibt es ja immer noch die Möglichkeit der 2. Instanzen.
Wenn genug Interesse besteht und sich Leute zusammentrommeln lassen, kann man ja dafür sorgen das es ein Feerott 2 gibt. Da ist das Spire sicher noch nicht fertig, allerdings hat der Drache auch Level 60.
Also wenn über hundert Leute in der Zone sind, alle am gleichen Platz und der Kampf mit dem Drachen stattfindet und jemand hat da kein Lag, dann stimmt was nicht. Der hat den Rechner falsch eingestellt, das MUSS laggen:-P
Der blöde große Drache von EL hatte für kurze Zeit den Titel "Destroyer of Ihks", aber er konnte sich nicht lange dran freuen:-(
Ich hasse Raidforces seit diesem Event.
Ich hab in Antonica mitgeholfen den Porter aufzubauen. Immer wieder gecraftet. Als der Porter kurz vor Vollendung war kamen immer mehr High-Levler an und erzählten was von Drachen und so. So ahha ... der kommt also wenn das Gate fertig ist.
Frage:Hmmm - warum hab ich heut den ganzen Tag hier nicht gesehen?
Antwort: War mit zu langweilig. Ich geb nur einzige Essence ab um Drachen nacher zu hauen
KOTZ, BRECH, WÜRG. Und ich muss sagen da waren ganze Truppen von der gleichen Gilde dabei. Ich verurteile aber nicht die gesamten Gilde sondern nur diese ITEM geilen Farmer. Warum haben sie vorher nicht geholfen? Warum sah man sie nur, wenn der Drache kommt?
Sollen sie ersticken an Ihrem Loot. Hab mich dann schön verpisst mit meinem 53 Tank. War mir einfach zu blöd.
Eins vorne Weg. Damit sind nicht alle angesprochen die einen Drachen erlegt haben. Viele haben bestimmt Ihren Teil dazu beigetragen das Gate wieder aufzubauen und haben es verdient den Drachen auch zu erlegen. NUR diesen ehrlichen Spielern gilt mein Glückwunsch.
Fuco
genau das meine ich da sind irgendwelche gildenraids am laufen gewesennichts gemacht aber den drachen becampt während sich andere den *****a ufgerissen haben
In DS1 auf Valor war es leider genau das gleiche, da hat sich eine kleine Gruppe von fleißigen Portalbauern seit 8:30 morgens bis 1:14 nachts abgemüht, das Portal im Alleingang hochgezogen und sich während dessen den ganzen Tag über organisiert. Und knapp eine Stunde vor Fertigstellung kommt ein Raid von außerhalb an und wartet gemütlich auf den Drachen, ignoriert alle Anfragen und Gesuche und tötet den Drachen letztendlich. Großwartige Leistung 'Loge der Tempelritter' und alle anderen die dabei waren!!!
Leider war sowas ja abzusehen, und man hat es auch die ganze Zeit während des bauens im Hinterkopf gehabt. Aber diese dreistigkeit einiger Titel- & Lootgeiler Individuen hat bei mir für arges Unverständnis gesorgt. Ich hätte es allerdings begrüßt wenn SOE das Event anders gehandhabt hätte um sowas zu verhindern. Zum beispiel durch einen Mob der kein Encounterlock bekommt oder wasweissich.
*einen eigenen selbstgebauten Teleporter in der Donnersteppe besitzend*
Bahari.
also ich kann nur von dem Raid sprechen bei dem ich dabei war. Das war ein absoluter Pick-Up-Raid mit vielen die noch nie an einem Raid waren und viele davon hatten auch geholfen mit aufbauen(inkl. mir). Ausserdem hatten wir am schluss noch 6 Ringe übrig, die wir dann an Nichtraid-Teilnehmer verteilen.
Aber ihr hab recht, es ist nicht supertoll wenn ne komplette Raidforce die Portale richtiggehend becampt.
Viel schlauer wäre es gewesen, jeder der die Quest offen hat, die Möglichkeit zu bieten als Abschluss den Drachen zu rufen und anschliessend verhauen. Damit hätten zumindest die Raidforces jeweils kleine dabei haben müssen um überhaupt das Event starten zukönnen und die Kleinen(oder Seltenraider) wären in den Genuss gekommen ein tolles Event zu haben.
Ich weiss nur wie sich 2 Leute aus meiner Gilde freuten, als ich sie in den Raid einlud. Bei beiden war es der erste Raid und beide waren auch fleissig am Aufbau beteiligt und ich denk gerade bei unserem Raid waren rund 2/3 Leute die da mit halfen. Ist also nicht so, dass nur Raidforces das Vergnügen hatten ;-)
also nek forest und commonlands waren auch raidgruppen
das gut ist wir kriegen fürs mithelfen die statur die fürs kloppen aber net *fg*
Also zumindest auf Innovation gibt es noch mind. 1 Zone wo der Spire noch nicht steht :)
Bei mir war es so, dass ich in EL 2 ewig geholfen habe, das Ding aufzubauen. Farmen im Wasser bei den Nixen nach Essenzen, zwischendurch mal wieder 10 bis 20 Energy Conduits gecraftet und dann wieder Essenzen gesucht, usw. Als das Ding dan bei 900 war, war ich afk wegen abendessen und als ich wiederkomme, wurde mir gesagt, dass eben der Drache gelegt worden sei. Ich also nach Nek 2 und dort war bereits ein raid vorhanden, der den Drachen legen wollte und ich bat um ein Invite, während ich fließig Sachen für das Ding baute. So, nach ca. 40 Conduits, begann ich mich dann lautstark im 50-59er Channel zu beschweren und griff die Drachencamper persönlich an, dass ich es eben nicht gutheißén kann, wenn man den ganzen Tag hilft und nichts rüberkommt. Meine sonst so rihige Art hab ich in dem Moment verloren. Tatsächlich kam nach kurz vor der Fertigstellung ein Invite der Gruppe, wir legten den Drachen und ich war glücklich. Nicht wegen dem Titel, die habe ich aus Prinzip ausgeschalten, auch nicht wegen dem Ring, den habe ich noch an diesem Abend verkauft (unter Wert, denk ich). Sondern ich war wegen der Genugtuung zufrieden, dass man nach der Arbeit, die man geleistet hat, auch dafür belohnt wird. Leider haben diese Genugtuung nicht alle erfahren. Man hätte den Reward an alle geben sollen, die z.B. 20 sky essenzen beschafft oder 100 Items gecraftet haben oder sowas... aber der Ablauf, wenn es auch letzlich für mich gut verlief, war nicht richtig. Dass einige großen Gilden die Drachen becampen würden, war klar, man hätte es ihnen erst gar nicht ermöglichen sollen.
die frage ist woher wusste man vom drachen wo wurde das bekannt gegeben?
war auch dabei als zuschauer am sa, das beste warn die beleidigungen von raid und gegenraid ;), hab das acuh nur zufällig mitbekommen weil ich zu dieser zeit in ds unterwegs war und andauernd im spielerkommentar darüber geschrieben wurde, war aber n knappes ding für die loge der tempelritter ect am ende warn fast alle tot ;)
kA, ein Gildenmember hat mir am Sonntagmorgen erklärt, dass heute das Event sei und wie es ablaufen würde, auch mit dem Drachen, seiner STärke und alle dem. Muss ihn mal fragen, wo er das gelesen hat. Ich tippe aber mal aufs ami-board, da die Jungs ja alles vor uns machen (Zeitdifferenz).
Ja, ich muss zugeben es ging kurz vor Fertigstellung des Spires in die verbal unterste Schublade. Ich selbst habe mich zwar öffentlich nicht geäußert und versucht einige Schreihälse zu beruhigen aber ich kann die ausfälligen Bemerkungen und den Frust durchaus nachvollziehen. So das ich auch die kleinen verbalen Ausrutscher und fast schon Beleidigungen meiner Klöppelkameraden nicht übel nehmen kann. Hätte sich die besagte Gilde zumindest dazu geäußert oder mal kommuniziert wären die Gemüter vielleicht nicht ganz so hoch gekocht. Aber es wurde nur da gestanden, gewartet und sich wahrscheinlich im TS köstlich über die Baunoobs amüsiert.Zitat:
Zitat von DerShanty
Aloha, Bahari.
[edit] Ich bin weder scharf auf den Titel noch auf den Ring, schnöder Mammon und Poserei ist nichts für mich. Aber die von Sarran angesprochene Leistungsbestätigung hätte mir schon durchaus gefallen, das wäre der krönende Abschluss eines ansonsten tollen Events gewesen.
Ja echt schade das es SOE so verbockt hat.
Sie haben gelernt aus der Sache mit den Greifentürmen, diesmal hat der Event wirklich lange genug gedauert um allen an diesem Tag die Möglichkeit der Teilnahme zu geben. Auch die Idee mit dem Drachen finde ich Klasse. Sie hätten halt nur den Loot weglassen sollen und aus dem Ding einen offenen Encounter machen. Jeder der da is und auf das Ding einkloppt kriegt nen Titel ala 'Zergmeister des Hasdunichgesehen' und gut wäre.
Die Lootgeier wären weggeblieben und alle Beteiligten happy.
Also in meinen Augen hat SOE gar nichts verbockt. Wir hatten gestern abend (Sonntag abend!) fast Probleme genug Leute zu finden für den Drachen und es gab keine Raid-Com, die irgendwie Probleme gemacht hat. Ich war angenehm überrascht, wie toll die am Ende doch 24 Leute zusammen gespielt haben.Zitat:
Zitat von Boscyk
Da stehst Du mit Deiner Meinung wohl recht einsam da Bear Knuckle.
Sicher gab es Orte und Zeiten an denen das Event gut ablief, die waren aber leider die Ausnahme.
An den Hauptplätzen gab es leider viele unschöne Szenen, wie die zahlreichen Threats nicht nur in den deutschen Foren, beweisen.
Glückwunsch an Euch, dass es so gut geklappt hat. So sollte es wohl laufen.
wir hatten gestern auch in nek 2 (inno) unseren spass. hatten den ganzen tag geholfen die sphire aufzubauen und mussten dann feststellen das ne andere raidcom uns nen maulwurf mitgegeben hatte. somit war das sphire fertig und wir konnten den drachen nicht erlegen. das hat dann schön der andere raid erledigt und groß rumgeprahlt.
armes everquest, wenn man jetzt schon schon zu solch lächerlichen aktionen greifen musss für loot und titel!!!
Anscheinend gibt es auf Innovation ja doch erheblich weniger Spieler als auf Valor. Oder wie isr es sonst zu erklären das auf Valor alles ratzfatz fertig war, und es auf Inno noch dauert.
Obwohl ich ja ansich lieber auf einem vollen Server spiele, muss ich sagen hier hat Inno echt ein Vorteil.