http://www.gamezone.de/reviews_detai...IV:%20Oblivion
:anstoss: :anstoss: Klasse, es scheint, der NAchfolger wird sich wie Morrowind spielen :danke: :danke:
Druckbare Version
http://www.gamezone.de/reviews_detai...IV:%20Oblivion
:anstoss: :anstoss: Klasse, es scheint, der NAchfolger wird sich wie Morrowind spielen :danke: :danke:
ich freu mich schon auf das spiel, mit meiner neuen grafikkarte wirds auch richtig gut aussehen :-D
So, hab bei DAoC nun mal ne Pause anbeordert, Oblivion wird mich wohl in nächster Zeit gut beschäftigen :-D
HABEN WIILLLL
Bin mal gespannt wie weit ich runterregeln muss damit es auf meinem System gut läuft
Gforce 6800
1 GB RAM
3.2. GHz Athlon XP
Antialiasiong und der anisotropische Filter muss da wohl etwas weichen befürchte ich
PS: Wer mehr Futter will kann sich hier mit massig Videos versorgen :-D
http://www.oblivionworld.de/oblivionworld/index.php
http://www.theelderscrolls.info/
hab X800, 2Gig Ram und auch nen 3200+, wenn ich mir anschau wie andere Spiele rumruckeln, wenn man alles auf hoch dreht und diese nicht annähernd so aussehen wie die Screens, dann bin ich echt mal gespannt.. Nicht das nachher alles aussieht wie im Legoland.
Aber bestellt hab ichs mir auch schon. Hoffentlich kommt das auch Ende des Monats *wart*
Ach ja Galrikh, grade das alte Posting von dir gesehen
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8127
Glaub wenns so bei uns aussieht können wir froh sein :lol:
Ähhh - wenn es das hält was es verspricht, wir meine EQ2 Zeit wohl deutlich runter gehen. Das scheint so ziemlich genial zu werden, wenn man den Berichten glauben schenken kann.
Ausserdem gehe ich davon aus, das gerade solche Offline Rollenspiele solcher Qualität einen Blick in die Zukunft der Online Rollenspiele werfen. Wie weit diese Zukunft noch entfernt sein mag, kann ich nicht sagen. Allein die Aussicht das die Qualität bald auch Online Rollenspiele erfasst läßt mich jetzt schon wünschen es wäre so weit. Leider weiss ich dann auch das mein PC für solche Art Online Rollenspiel nicht geschaffen ist. Oh man ich fang schon an zu sparen damit ich mir das in X Jahren leisten kann.
Fuco
Erster (Vergleichs)Test:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiel...nspiele/31953/
Hier noch 4 Bilder des tests aus einem XBox-MagazinZitat:
...Ein Monster-Rechner mit 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte konnte bei der Grafik die Xbox 360 leicht abhängen...
http://img230.imageshack.us/my.php?i...n1large7ad.jpg
http://img398.imageshack.us/my.php?i...n2large7im.jpg
http://img136.imageshack.us/my.php?i...n3large9sv.jpg
http://img398.imageshack.us/my.php?i...n4large3yb.jpg
Und noch viele Bilder bei Gamezone
Zitat:
Die ersten Bilder stammen aus dem amerikanischen offiziellen Xbox-Magazin kurz OXM. Die haben auch weltweit den ersten Test veröffentlicht.
Die jüngste Elder-Scrolls-Folge „Oblivion“ übertraf mit 9,5 Punkten (von 10 möglichen) die Erwartungen der Redakteure.
na ja , gamestar... Offline Magazine... was haben sie alle höchstwahrscheinlich gemeinsam??? Sie kriechen der Industrie tief in den *****. Ich glaub denen gar nix mehr.
Oh weia, was haben die denn so böses gemacht? Hat ein Spiel das du toll findest nicht die Aufmerksamkeit und Bewertung bekommen die du dir gewünscht hättest? :-(Zitat:
Zitat von Gracjanski
Zitat:
Zitat von Crawl
Nein, ganz im Gegenteil sie bewerten das Spiel besser als es in Wirklichkeit ist. Die Game Industrie ist durch Ihre Anzeigen der beste Kunde solcher Spiel Zeitschriften.
Das beste Beispiel ist der FM2005. Den hat die Presse hochgelobt. Die deutsche Community hatte Schaum vorm Mund, weil man so ver*****t wurde, das ist nix gegen das was die WoW'ler ertragen mußten.
Solche Berichte sollte man immer mit Vorsicht betrachten. Vorallem wenn man nicht weiss wer da hinter steht.
Zu Oblivion ist zu sagen das die Bilder die man auf dem Link sieht schon geil sind. Man kann aber trotzdem erkennen, dass sie durch einen Filter was weicher gemacht worden sind. Dann sehen die Kannten nicht so hart aus und der Kontrast wird veringert. Dies erzeugt immer ein "wärmeres" Gefühl bei solchen Bildern. Ein kleiner Marketing Trick, um sich mit dem Produkt anzufreunden. Trotzdem ist die hohe Qualität zu erkennen. Aber 100% wirste sowas nie genauso am PC haben.
Fuco
Habt ihr denn Alternativen, welchen Testberichten man eher vertrauen kann als den der Zeitschriften?
Mir fällt jetzt 4players.de ein, aber inwieweit die jetzt objektiv sind kann ich auch nicht beurteilen.
Ich mach es meistens so das ich immer was warte bevor ich zuschlage und mich mal ne Woche im Forum eines Games ein bisschen durchlese. Dann bekommt man meistens einen guten Eindruck wie die Reaktionen auf das Game sind. Ich sage nicht das Game Zeitschriften gar sinnlos sind was die Bewertung angeht. Meisten wird ja auch das Spielprinzip Erläutert. Dann muss man schon entscheiden ob das was für einen ist. Aber blind vertrauen sollte man der Wertung auch nicht, vorallem wenn im gleichen Magazin zwei grossseitige Anzeigen zum Game drin sind.Zitat:
Zitat von mcflash99
Ich bin auch ab und zu auf Gamezone. Aber an sich mache ich das auch so, wie Fuco geschrieben hat. In Foren lesen, was andere so über das Game meinen und dann wird es interessant. Über Offline magazine lkann ich zur Zeit auch meist lachen...vor allem glaube ja noch einige an alles, was sie schreiben.
Zu Oblivion: Ich habe auch schon befürchtet, dass es so ein Actionmist mit Unterhaltungswert höchstens für Kinder sein wird. Aber zum glück wird es wie es scheint doch noch ein erwachsenes Game werden. Freu mich nun auch auf das Game.
Du hast schon in diesem Forum eine Verwarnung gehabt, einen 7 tägige Bann und hast immer noch nicht gelernt weniger provokant und sachlicher zu schreiben. Nun bist du für immer gebannt.Zitat:
Zitat von Crawl
Zitat:
Zitat von Gracjanski
Das Crawl immer ein wenig anders war wissen wir ja, aber ihn für so etwas harmloses zu bannen ist völlig unverständlich!
Ich sehe das Posting von Crawl vielmehr als "flapsigen Scherz" ... wo war denn da die Provokation?
Ein:
ist weniger provokativ und unsachlich argumentiert?Zitat:
Sie kriechen der Industrie tief in den ***** ...
Schade das hier die angesetzten Maßstäbe für die eigene Person doch wieder nicht gelten müssen.
@Topic:
Ich freue mich auf Oblivion, die Wertung die es bekommt ist mir ziemlich egal.
Hätte ich immer auf Spielemagazine gehört wäre mir so manche Perle entgangen die nicht den aktuellen Mainstream-Standards zu dem zeitpunkt entsprach. Morrowind war auch ein Hit für mich, also bin ich zuversichtlich.
Ich denke mal, das war der berühmte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen bringt. ;)Zitat:
Zitat von Glad
Zitat:
Zitat von Gundahar
Für mich ist das eher Status-Mißbrauch.
Ich glaub, Crawl hätte nur "Guten Morgen" schreiben müssen und wäre geflogen, wegen angeblicher Unglaubwürdigkeit.
@ Crawl-Kick: Ich habe keinen seiner vorherigen posts gelesen, kann dazu also nichts sagen. Aber ich habe in den letzten Tagen einige Posts gelesen, die definitiv provokanter waren. Für mich ist der bann unverständlich.:fingerze:
@Topic: Super, dann kaufe ich mir den neuen PC doch nicht nur für ein Spiel (EQ2), sondern für 2. Das ist fast genug, um die Ausgaben vor meiner Regierung (=Freundin) zu rechtfertigen :-]
a) sag mir einer mal den Grund seines Postings... war etwas sachliches drin? nein. Bezog sich sein Posting auf das Thema Oblivion? nein.
Der einzige Grund war es jn. persönlich zu provozieren. Und da bekommt jeder eine Verwarnung.
Der Unterschied zwischen provokantem Schreibstil und persönlicher Provokation ist, dass bei einem bloss etwas allgemein überspitzt dargestellt wird. Jedoch kann sich da keiner persönlich angegriffen fühlen, weil man sich da nicht explizit auf jn. bezieht (das beispiel mit den Magz, die der Industrie den ***** ableckt).
Bei persönlicher Provokation wird es persönlicher und direkter. Meistens resultiert daraus, dass der andere zurückschiesst, der Provokateur wiederum beleidigender wird etc. Gut zu sehen bei den kürzlichen pvp Threads
Beispiel bei Crawl... er hat nicht selten so was geschrieben wie, ah ihr EQ2 ler seid so arrogant und so weiter. Da ist keine persönliche Beleidigung drin, da keiner direkt angedisst wird. Viele haben ihm das übel genommen, das muss man aber nicht und diese Aussage ist eben nicht persönlich und es gibt keine Grundlage für eine Verwarnung.
Bei einem Posting wie:
ist es persönlich und es wird verwarnt.Zitat:
Zitat von assi
b)jaja die guten alten Beschuldigungen, Missbrauch des Amtes. Wenn ich mein Amt missbrauchen würde, hätte ich den Bann doch viel früher gemacht. Jedoch nehmen wir uns bei solchen Dingen etwas Zeit und ausserdem werden Banns und Verwarnungen mit Gryphus zusammen entschieden.
c) Crawl Kick kommt auch nicht von ungefähr. Einige Verwarnungen hat er schon gesammelt und nun kommt die nächste.
zurück zum Thema:
Schaut euch mal dieses Video an
http://media.xbox360.ign.com/media/7...93/vids_1.html
mir fiel grad die Kinnlade restlos runter :frieden: :frieden:
Noch 13 Tage
Falsches Video verlinkt (ist aber auch net schlecht das andere). Um das hier gings mir:
http://files.filefront.com/Oblivion2.../fileinfo.html
Das Radar, die Pilze, das Reh, die Rote und die blaue Leiste erinnern doch stark an EQ2 ;-)
Ok, die restlichen 20 Minuten des Videos dann nicht mehr so.
Danke dafür :freu2:
DAs Video ist echt hammer. Freue mich nun total auf das Game. Ich finde die Landschaft ist genial vom grafischen her. Nur finde ich sind die Gesichter schon mal besser gemacht worden (HL2 und Co.). Auch habe ich das Gefühl, dass da ein kleiner Comiclook drin ist, als ob der Rand noch mit schwarzem stift gemalt worden wäre.Die Physik wiederum ist eine Weiterentwicklung des neuesten Standes :gut:
Diese Leisten gab es schon in Morrowind auch.
Oblivion hat eine bessere Wertung als HL2 bekommen in den USA (Bei UK Gamers). Und auch nur keine 96%, wie der Redakteur schreibt, wegen den einseitigen Dialogen.
(Beispiel:
Hallo!
Grüße!
Ich hörte, Blabla ist gut mit Klingen
Ich weiß, er ist gut mit Klingen
Auf Wiedersehen!)
Gruß,
Chegga
Die bisherigen bewertungen:
PC Gamer: 93%
OXM: 95%
Gamereactor: 100%
Jivemagazin: 100%
Durchschnitt: 97%
Quelle
Noch 9 Tage
Nun ja, ich glaub, ich werd das Game bei Release npch nicht zocken. denke, das Game ist komplex, und von daher wird es einige Bugs haben. Und ausserdem, brauche ich nicht von Anfang dabei zu sein im Gegensatz zu Onlinespielen. Werde also wohl FEAR oder andere Game rausholen. Ahjo und von EQ2 kriege ich irgendwie nicht genug :)
HEUL, wer schenkt mir nen neuen PC:
"[...] So realistisch sah noch kein Rollenspiel aus. Nach einer ersten technischen Analyse legte sich jedoch die anfängliche Euphorie, denn die opulente Optik fordert ihren Tribut. Selten testeten wir ein Spiel mit solch hohen Hardwareanforderungen: Für alle Details in einer Auflösung von 1.280x1.024 benötigt der Spieler ein High-End-System mit mindesten 3,8 GHz, ein GByte RAM und einer Geforce 7800 GTX. [...]"
UKGamers: 94% ^^Zitat:
Zitat von Galrikh
... und das in einem Offline-Game ... :omg:Zitat:
Zitat von Galrikh
wenn das so weitergeht, bald wieder Pen&Paper spielend
Oblomov
Ich werd gleich neidisch auf diese PR13-leute die das game schon haben (sogar auf deutsch). ich zitiere mal:
Hier der Thread dazuZitat:
Paar Infos, die er mir mitgegeben hat:
- Grandioses Wasser (deutlich besser als das ohnehin schon passable Wasser in Morrowind)
- Unglaubliche Weitsicht (nichts Neues, aber das, was man auf den Bildern sehen konnte, soll wohl nicht alles gewesen sein...:))
- Grafik von einem anderen Stern, Softshadows werden überhaupt nicht vermisst. Er hat es auf der X360 gespielt und dazu auf einem HDTV, an dem das Spiel nochmal besser aussah als im 20 min Video.
- Detailverliebtheit: In jedem Laden befinden sich zig Items zur Dekoration wie Töpfe, Vasen etc., was extrem authentisch wirkt.
- Kollisionsabfrage fantastisch entgegen anderen Behauptungen. Wenn du mit einem Hammer einem Goblin rechts in den Bauch schlägst, dann fliegt er auch nach links.
- Gute Animationen in der 3rd Person, weder lächerlich noch schwer steuerbar
- Grafik auf der X360 atemberaubend
- Deutsche Lokalisierung ist OK, er wartet auf die UK Version.
- Bomben Physik-Engine
Dann ist er leider Ghost Recon 3 spielen gegangen. ;) Er war absolut geflasht. Er meinte, das Spiel kann dem Hype spielend leicht gerecht werden und sogar weit mehr...
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=102888
HAAAABEN WILLL SOFOOOOORT!!!!!!
Achja noch was zu den Systemspeccs:
Zitat:
Emil Pagliarulo ist ein Entwickler der Thief-Serie und bei Bethesda eingestellt worden, um am Schleichsystem und den Aufträgen der dunklen Bruderschaft zu werkeln. Eine griechische Fanseite hatte die Gelegenheit, ein Interview mit ihm zu führen.
Die einzige wirkliche Neuigkeit ist dies:
Zitat:
When the system requirements were released many people were anxious about the minimum requirements. Will the user have to scale down many options to achieve a satisfying framerate, or a system with the minimum specs will run Oblivion without scaling down anything?
Well, you know, I can only speak from personal experience, so I will say this. Not too long ago I tested a copy of Oblivion on my home PC, which is pretty modest when it comes to gaming rigs -- a 2.8 processor, 1 GB of RAM, and a Radeon 9800 Pro. The game ran great and looked great using the default settings. Was everything maxxed? No, of course not. But they certainly weren't bottomed out, either. You know, Oblivion is a huge game, and it pushes a lot of envelopes, so your PC needs to have some horsepower to get the best visuals. It's like that with any PC game, really.
Übersetzt: Kürzlich hat er Oblivion auf seinem Heim-PC gespielt, einem 2,8 GH mit 1GB RAM und Radeon 9800 Pro. Das Spiel lief gut und sah großartig aus mit den normalen Settings. War alles auf dem Maximum? Natürlich nicht. Aber es war auch nicht alles auf dem Minimum. Sondern die normalen Einstellungen.
Zitat:
Zitat von Galrikh
Der eine Beitrag von GameStar war nur Panikmache! :doof:
Mein Rechner ist wirklich schwach und ich werde es trotzdem auf Mittel oder Mittel-Niedrig ohne Schatten spielen können- und hey, jetzt überleg mal- die Grafik sieht doch auch auf Mittel besser aus als so manches Spiel auf Maximum :freu2: !
Gruß,
Chegga
Hier die Erleichterung:
:-)
(Auf den Smiley klicken!)
Es wird also auch bei mir laufen... den Rechner habe ich nämlich :gut: !
Gruß,
Chegga
Juppie, ich kann das game zumindest auf hoch spielen und hab damit ebenbürtige Grafik zur XBox360 :)
Zitat:
Hohe Grafikeinstellung:
Diese Einstellungen sind auf gleicher Höhe mit der Xbox 360-Version (die Auflösung beträgt 1280x1024).
Intel Pentium 4 3.0GHz with hyper-threading, Celeron D 3.4GHz, Sempron 3300+, AthlonXP 3200+, Athlon64 2800+, or Pentium M / Core Solo 1.73GHz
Jeder AMD Opteron, oder andere Dual-Core Prozessor wird laufen
1024MB (1GB) RAM
GeForce 6800GS, Radeon X800XL, oder andere ähnliche High-End Grafikkarten die Shadermodel 3.0 unterstützen
Die Grafikkarte muss mindestens 256 MB Grafikkartenspeicher (Grafikkarten RAM) oder mehr aufweisen können
Windows XP (auch 64 Bit-Edition) oder Windows 2000
8X DVD-ROM oder DVD-Brenner
4,6 GB Festplattenspeicher
Das hier wär natürlich noch besser, aber da fehlt mir noch etwas Power ;-)
Hier die Gesamtübersicht bzgl. System und Einstellungen:Zitat:
Ulitimativ Hohe Grafikeinstellungen:
Hierfür benötigst du einen High-End PC und kannst auf der Auflösung 1600x1200 spielen (ca.60 Bilder/Sekunde; alle Einstellungen auf maximal).
Intel Pentium D 3.2GHz, Core Duo 1.73GHz, Athlon64 X2 3800+, Opteron 165, ähnliche oder bessere Multi-Core Prozessoren
1024MB (1 GByte) RAM
Radeon X1900XT oder ähnliche High-End Grafikkarten
Die Grafikkarte muss mindestens 512 MB Grafikkartenspeicher (Grafikkarten RAM) aufweisen können
Windows XP (auch 64 Bit-Edition) oder Windows 2000
8X DVD-ROM oder DVD-Brenner
4,6 GB Festplattenspeicher
http://www.oblivionworld.de/oblivion...=140&Itemid=45
Mittlere Grafikeinstellungen:
Die Auflösung beträgt 1024x768.
+ Intel Pentium 4 2.5GHz, Celeron D 3.0GHz, AthlonXP 2500+, oder Pentium M 1.5GHz
# Jeder AMD Sempron, AMD Athlon64, AMD Athlon64 X2, AMD Opteron Intel Pentium D, Intel Core Solo, oder Intel Core Duo werden ebenfalls laufen
+ 1024MB (1 GByte) RAM
+ GeForce 6600GT, Radeon 9800 Pro oder eine andere ähnliche Grafikkarte
# Die Grafikkarte muss mindestens 128 MB Grafikkartenspeicher (Grafikkarten RAM) oder mehr aufweisen können
+ Windows XP (auch 64 Bit-Edition) oder Windows 2000
+ 8X DVD-ROM oder DVD-Brenner
+ 4,6 GB Festplattenspeicher
....
Mein Rechner:
ATI Radeon 9600 Pro (128 MB)
AMD Athlon 2800+ XP
1024 GB RAM
Meint ihr, das reicht für Mittel :schweig:
Gruß,
Chegga
Kauf dir mal ne Grafikkarte :-p
Btw. noch 3 Tage *sabber*
Achja falls demnächst eine grosse Halle brennt in Erfurt, dann war das mein Großhändler der nicht pünktlich geliefert hat :-D
Oblivion ist super, auch auf meinem PC :sieg:.
*zock*
gruß,
Chegga
Hab grad ne 5 Stunden-Session hinter mir und eigentlich noch nicht viel gemacht. Aber zumindest kennt mich mittlerweile jeder im Elfengarten-bezirk *g* Scheissgeil das game
Die deutsche Sprachausgabe finde ich absolut perfekt. Das einzige was stört sind die Übersetzungen bei den Texten, aber da wird grad von offizieller Seite an einem Patch gearbeitet und von Modderseite wird auch dran gebastelt. Mal schaun wer schneller ist :D
Grafikeinstellungen sind bei mir auf hoch und ich schalt immer so nach und nach noch Sachen dazu, bis jetzt ruckelt nix und es sieht auch sehr gut aus. Wenn mir jemand verrät wie man ingamescreenshots macht dann kannich ja mal was hochladen. (System: 1 GB RAM, GForce 6800 hochgetaktet auf Anschlag, Athlon XP3200, gespielt in 1280x1024)
Und hier noch ein wichtiger Tipp, weil da hat Bethesda auch geschlampt, weil es wird die tastaturbelegung nicht übernommen beim speichern wenn man die ingame geändert hat. Da wird anstatt auf die deutschen auf die englischen Belegungen zurückgegriffen. Eine Lösung gibts hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=103677
Schaut euch mal diese panorama-shots an (Quicktime oder kompatibel wird benötigt), so in etwa siehts bei mir auch aus:
http://www.panogames.com/oblivion/
nun ja, ich warte auf die ersten Patches und spiele ein richtig fertiges Game :-p hab bei Gamezone das Review gelesen und ja, da haben sie auch bemängelt, dass die Texte nicht gut übersetzt worden sind. Ansonsten absolute Top Klasse
so, habe gestern abend auch ein paar stunden gespielt, und muss sagen: wooow.
echt klasse, was ich bisher gesehen habe.
handlungsfreiheit pur; so wie man es aus morrowind kennt, aber dafür mit wahnsinns optik. sprachausgabe ist auch ok.
der charakter lässt sich so individuell skillen wie man möchte; wie man es eben schon aus morrowind kennt.
kleinere minuspünktchen, die mir aufgefallen sind:
- übersetzung ist an manchen stellen noch fehlerhaft (aber wir sind ja eq2 gewohnt *harhar*)
- städt sind etwas leer (so wie ich es bis jetzt gesehen habe). zwar laufen da zwischendurch wachen rum, aber leute habe ich nicht viel gesehen (vielleicht weil es gerade nachts war)
- hohe mindestanforderung
pluspunkte:
sind zuviele, hier alle aufzuzählen ;-)
Ja, nachts schlafen die Einwohner Tamriels und nur noch die Wachen stehen zwischen dir und einem schönen neuen Paar Handschuhe ;-)Zitat:
Zitat von Anam
Die Mindestanforderungen finde ich für ein Spiel dieses Kalibers noch recht moderat, da es immerhin auf einem für aktuelle Spielemaßstäbe eher schwachen PC mit einer RADEON 9800 Pro noch mit mittleren Details flüssig läuftZitat:
- hohe mindestanforderung
ich neige eigentlich nicht zu capslock tiraden, aber DAS hat mich 20 Minuten lang sprachlos gemacht... und noch länger ungläubig. Die Grafik ist ähm... da gibts keine Worte mehr für. HAMMER HAMMER HAMMER ist noch lächerlich dagegen. Das Graß, die Bäume, Berge, Weitsicht, besser hab ich das noch nie gesehen...
Den Kampfmodus fand ich schon in Morrowind saugeil, hier bricht er alle Schranken. Das erste Mal fühlt man sich im Wald mit einem Bogen wie ein ECHTER Elfen Ranger, und ich spiele RPGs seit '92.
Die Physikengine ist live aus nem 3d-Shooter, Viehcer werden durch Pfeile zurückgeworfen, Blocks Clashen... und das mit der Freiheit eines echten Elderscrolls Teils, keine mist unsichtbaren Wände, keine dummen Klassen, crafting freiheit, Schmied, whatever... Nach dem tutorial "Sie können nach XXX reisen oder losziehen, viel Glück"... und zum aller- allerersten Mal in meinem Pc-Spiel Leben denk ich, dass das auch wirklich so gemeint war.......
Und meine 7800er GTX 512er rödelt sich am Limit einen ab.... scheissegal :D
Leute, EQ2 liegt auf Eis, es haben sich gerade Kindheitsträume erfüllt........
Meridion