Ich habe als Assa bemerkt, dass mich irgendwelche Monks, die 2 lv unter mir sind, mich derbst verhauen ;). Meine Frage wäre: Hat jemand eine gute Taktik, oder eine gute Klasse, die man denen entgegensetzen kann?
Gruß,
Vin
Druckbare Version
Ich habe als Assa bemerkt, dass mich irgendwelche Monks, die 2 lv unter mir sind, mich derbst verhauen ;). Meine Frage wäre: Hat jemand eine gute Taktik, oder eine gute Klasse, die man denen entgegensetzen kann?
Gruß,
Vin
schattenritter :-)
scouts sind für mich als sk oder mit schläger twink nie ein problem gewesen.
da wirst du meiner meinung nach als assa überhaupt sehr sehr oft den kürzeren ziehen.
schläger/monk is allgemein eine sehr gute pvp klasse, schnell gute miti viel schaden im pvp. einzig gegen plattenträger gehts dem schläger / Monk nicht so gut.
Das Problem kenne ich, allerdings nicht zwei lvl drunter. Kann es sein (habe noch keinen Monk/Bruiser gespielt) das die Monk/Bruiser einige heftige Unterbrechungsspells haben? Man kommt kaum in den Stealth und kann somit nicht die bewährte >stun>stealth>damage Schiene durchziehen.
Ja, Schläger haben viele Spells, die zusätzlich zum Damage das Ziel unterbrechen, deswegen werden sie oft bei den Raids als "Interrupter" eingesetzt. Ausserdem kriegt der Raufbold in höheren Level einen Spell, der ihn für eine Weile immun gegen Stuns macht, weiss nicht ob Monks auch was ähnliches haben.
Bin zwar kein PvPler, kann mir aber gut vorstellen, dass Schläger harte Gegner im PvP-Kampf sind, da sie auch solo richtige Kampfmaschinen sind. :cool:
Ob es die Schattenritter gegen einen Raufbold so leicht haben, bezweifle ich, da er von natur aus sehr hohe Gift-Resistenz besitzt, und viele SK-Spells auf Gift-Schaden basieren. Der Monk hat eine andere Resistenzart, Hitze, wenn ich mich nicht irre, daher sollten die Zauberer mit ihm Probleme haben.
Grüße
Grigori
Als Brigant habe ich bisher noch nie Probleme gegen diese Klasse gehabt. Das mag aber auch daran liegen das im gegensatz zur assa der brigant viel flexibler ist und ne menge frontstyles besitzt.
Die vorher sü über vorausgesagte Klasse Assasigne ist eh eine Farce....
Es ist ja allgemeine bekannt das PVP noch nicht balanced ist. Der Assa(ich spiele einen LVL35 Waldläufer) mach viel Dmg mit seinem Bogen und den anderen 2 Spells, aber im Nahkampf schneidet er oft schlecht ab wenn er vorher nicht genug DMG gemacht hab.
Ich greife nur aus dem Hinterhalt an, mach viel Dmg mit dem Bogen und schaffe den jenigen auch im Nahkampf, wenn noch ein 2ter dabei ist wirds schwer, da bleibt dir nur Evac oder rennen :)
Auch der Stun, der den Gegner festhält ist zu lasch ausgelegt, im PvE 5sec, im PvP nur 2 sec, da hast du wie schon oben erwähnt keine Chance die stun>stealth>damage Schiene durchziehen.
Der Ranger ist zur Zeit noch sehr benachteiligt, aber das wird sich wohl noch ändern.
Ja das sind sie, zumindest im 1 vs. 1, definitiv. Das ist auch gut so, da sie im Gruppen-PvM doch eher benachteiligt sind. Kaum einer mag sie als Tank und als DD gehen sie auch nicht so recht durch.Zitat:
Zitat von Grigori
Schattenritter vs. Raufbold ist nicht relevant, da die beiden ohnehin immer auf der gleichen Seite stehen werden. Der Mönch sollte, durch seinen Wis-Buff, von Haus aus höhere Resistenzen haben. Der Raufbold hingegen sollte, durch seinen Agi-Buff, eine höhere Avoidance besitzen.Zitat:
Zitat von Grigori
Ich behaupte einfach mal frech, dass der Raufbold, wenn er First Strike hat, jeder Klasse den Popes verhaut (bei gleichem Level betrachtet). Dass der Raufbold, im Gegensatz zum Mönch, kein Invis hat ist zwar ärgerlich, wenn man es für die eine oder andere Quest mal kurzzeitig gebrauchen könnte, aber aus PvP-Sicht doch gerecht, denn sonst würde der wirklich alles kurz und klein hacken (1 vs. 1 vorausgesetzt).
Ich freue mich schon, wenn die Ehefrau meines kleinen Raufis endlich seine Stufe erreicht hat, denn dann wird ein Raufi-Briga Team eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen. *hoff*
Caster können Schlägern durchaus Probleme bereiten, wenn ihre Roots halten.
Haut ihr Euch schon gegenseitig einen auf den Kopp ?Zitat:
Zitat von Ratba
Das schöne am Assa ist doch, das man den mit paar leveln höher gut und gerne mal nehmen kann. Assa ist im 1on1, schätze ich, der schwächste Scout !
Zwar hat er die höhsten DMG-Spells bloss brauch er dafür meist Invi und von hinten. Ich hab als Swashi nie grosse Probleme gegen nen Assa gehabt.
Jo, Assassin reisst solo nicht wirklich was (hab da aber nur PvE Erfahrung). Der grösste Unterschied ist halt: Assassin hat einen Stun, Brigand hat 4 (oder sogar 5?), davon sogar einer als Fernkampf.
Einen Bruiser/Monk muss man einfach auf Distanz halten, slows, roots, stuns sind da entscheidend.
btw, entgegen der langläufigen Meinung sind beim Assassin die meisten CA nicht "von hinten", selbst der beste Backstab "Ermorden" geht auch von vorne... bleibt nur das Problem mit dem Schleichen beim Angreifen, aber ab Level 55 ist das kein Problem mehr ;-)
Zitat:
Zitat von Yoschi Yadewind
Lach soweit kommts noch aber die antwort war ja auf den Threatsteller bezogen der anklagte gegen den monk nicht zurechtzukommen und genau diese klasse meinte ich.........
was viele unterschätzen ist auch im pvp die richtige auswahl der AA Linie..als brigant bekommt man bei richtigen wählen einen angriff der das ziel im kampf um 180° dreht sodas man dann den gefürchteten DISPATCH reinknallen kann der ja bekanntlich 3000+ an debuff erwirkt...der rest ist geschichte
Wird wohl so sein denn (spiele nebenher einen Briganten) die Rogues haben wie die Bruiser gemeine Unterbrecher. Wenn du allerdings verpennst den zu benutzen bevor die Assassine nach dem Stun in den Stealth geht haste glaube ich nicht mehr so gute Karten.Zitat:
Zitat von Yoschi Yadewind
Aber im Großen und Ganzen is der Brig wohl der bessere pvp -Char was solo pvp angeht.
EDIT: Zur Frage des Threadstellers: Also bei Einzelduellen wie z.b auf Valor habe ich ne nette Erfahrung gemacht mit dem Bruiser der mich nicht in den Stealth kommen ließ. Nach dem dritten Versuch bin ich einfach auf meine Bogen-Combatarts umgestiegen (die mit Giften absolut nicht zu verachten sind) mit Stun im Vorfeld. Hab gar nicht mehr probiert ne stealth-attack zu machen. Das funktioniert aber mit gebührendem Abstand zum Bruiser recht gut. Einziger Nachteil...die Regenerations-Rate des Stuns. Schau mal in Deinen AA´s -nach, da gibts zwei nette Zeitreduktionen für Casts mit langer Regzeit und Combatsarts allgemein, für den Assa
EDIT /die zweite: Heute an einen (entweder Mönch oder Swashi) geraten der hat so oft unterbrochen das ich kaum zum Zug gekommen bin. Kann nur jeder Assassine raten die solo auf pvp aus ist zusätlich noch einer der beiden, Giftlinie oder Weisheitslinie, zu wählen (oder beides^^)
Das mit dem 180° drehen hat der Swashbuckler auch, so wie ich als Waffenschmied es mitbekomme nutzen wohl auch 80-90% aller Swashis den AGI Tree. Ich jedoch bestreite diesen Weg nicht !Zitat:
Zitat von Ratba
Habe auch das Gefühl gehabt, das der im PvP nicht so 100% funzt. Egal, ich bin mit meinem Pfad zufrieden.
laut PVP regeln ... es gibt kein "von hinten" im PvPZitat:
Zitat von Yoschi Yadewind
(sollte auch in der PvP spell beschreibung stehen)
imho sind assas sowie Waldis sowieso reine Ganker oder group pvp chars, sind ideal um als lvl 20-30 die kleinen mit 2-3 schlägen wegzuhaun, aber 1on1 in nem akzeptablen lvl range, habens maximal gegen manche caster ne chance.
obwohl ein waldi mit seinen nervigen slows und bogen styles schon nervt, ... was aber nen schläger ziehmlich egal is, weil er ja eine zeitlang imun gegen das zeug werden kann, und wenn er mal in melee range is is meist vorbei ;)
hm halt ich für ein gerücht, imho is EQ2 das best balanced PVP das ich je gespielt habe, solang man seine klasse und den gegner kennt.Zitat:
Zitat von Decipe
Solche aussagen kommen nur von leuten die mit lvl 25 die XP abgestellt ham um im low lvl zu ganken :D
Klar legt ein 24er Assa einen 16er mit 2-3 schlägen nieder, is ja klar ... rechne mal der is immerhin ned nur 8 lvl höher sondern gleich 1,5 mal so hoch, da brauchts kein Können (imho ja auch der grund wieso die meisten nach CL kommen lowbies haun und wiesos kaum PVP in FR oder so gibt ;) das is wie wenn ein 60er anfängt einen 40er zu haun, als ob der 40er da irgend eine art von chance hätte, und genausowenig hat hald der 16er gegen den 24er)
mit 20 oder so hat der waldi irgend nen mega bogen AE .... da is nix dabei eine 12er gruppe mit dem einen schuss alle unter 20% HP zu haun ;)
schau dast mal über 30 kommst, und in gruppe unterwegs bist, dann wird dir klar wie gut das PVP in EQ2 in wirklichkeit gebalanced is, dort brauchts dann nämlich etwas mehr Können als mit 20ig 12er zu haun ;)
BTW sollten auch welche bedenken das es in EQ2 doch einige sehr erfahrene spieler gibt die auf den PVP server gewechselt sind, und das hat dann nichts mit balancing zu tun wenn man als "neuling" von nem "erfahreneren" spieler; der seine klasse schon in der beta gespielt hat, aus den socken geworfen wird ;)
Naja das haste bedingt recht, für einen grünen Spieler brauchts nicht viel (oft ein Schlag). Kommt wirklich auf die Klasse an. Weiße Heiler oder Fighter gehen auch noch obwohl das schon immer sehr an der Grenze is und wohl auch abhängig wie gut der Spieler seinen Char beherrscht. Aber wo es wirklich probleme gibt respektive habe ich da sogar probleme bei 2 lvl unter mir bei gegnerischem Erstschlag) sind in der Tat Monks und swashis. Trotzdem behaupte ich jetzt mal ganz frech das sich das im Laufe der Lvl Obergrenze (was das pvp betrifft) ändern bzw. angleichen wird, vorrausgesetzt man wählt die richtige aa-linie als Assa. Aber im Moment hast du recht, wenn Du behauptest, die Assassine ist eher ein Gruppen-Pvp-Char.Zitat:
Zitat von Ernyssyen
EDIT: Das die CA´s die eigentlich hinterrücks durchgeführt werden müssen auch von vorne funktionieren ist auch noch eher fragwürdig. Oft genug löst der spell von vorne nicht aus. Ist natürlich fatal da der einzige stun nur 2 sec dauert und man selten in der zeit gelichzeitig in den staelth kommt, hinter den Gegner springt (oder läuft) und dann noch genügend Zeit hat den damage durchzuführen.
wie gesagt nach obenhin relativiert sich das alles etwas, weils einfach einen riesen unterschied macht welche ausrüstung du trägst, welche AA line du genommen hast, und und und
(nicht zu vergessen wie gut der spieler seine klasse kennt/spielen kann)
BTW vergleich einfach mal einen 40er monk in kompletter rare/sagenumwobener ausrüstung mit einem 0815 Monk mit normalem Loot/nonrare gear. Da liegen welten dazwischen
Welchen Style meist du? der Waldi hat bis lvl 50 nur eine AE-Reihe, die fängt mit lvl 19 an. "Pounce" heißt der auf englisch. Und damit willst du 'ne 12er Gruppe Gegener auf 20% runterhauen? naja, viel Glück... 12er Gruppe Stoffies evtl...Zitat:
Zitat von Ernyssyen
Und selbst wenn, was nützt es? Die 12 hauen mit ihren verbleibenden 20% den Waldi eh noch ruckzuck um :)
Mac
Zitat:
Zitat von Ernyssyen
Jaja lach theorie und praxis gell? Der Schaden den der AE Bogen anzeigt ist bei max. wirkung der das ein char nackig ohne resis da steht...in der praxis zeigt sich das dieser ae aber grad mal 1/4 wenn überhaupt an schaden macht:bloeb:
ich kann nicht mehr sagen als ich damals (ewig her zu anfängen auf talendor) mit ner ~12er gruppe unterwegswar, und jeder der in der gruppe getroffen wurde war orange in seiner lebensleiste ;)
okay ich glaub der "tank" war noch gelb.
Aber das ihr euch da so auf den genauen dmg versteif (obwohl in meinem post um was anderes ging) lass ich mal jetzt einfach so dahingestellt (ertappt ?)
BTW
1. resis sind bei nem melee dmg egal
2. mitigation hast auf 12 ja auch soviel :D damit wird der dmg von einem lvl 20 ja miiiinnnnddddesstens um 10% reduziert :D (wenn überhaupt)
Zitat:
Zitat von Ernyssyen
Da kommen wir der Sache schon näher...in den Anfängen Talendors gab es so gut wie nichts an ordentlicher Rüstung...dies hat sich mittlerweile auch geändert und so mancher twink rennt mit legendären armorteilen herum.....
Fakt ist und bleibt pvp war nie auf einen einzelnen ausgelegt und sollte es auch nicht....onlinespiele sind gruppenspiele und nur in selbiger hat man erfolg:mann: