Hi!
Die Grundidee von dem Spiel finde ich ja sehr interessant... Hat irgendjemand von euch nähere Infos?
Gruß,
Chegga
Druckbare Version
Hi!
Die Grundidee von dem Spiel finde ich ja sehr interessant... Hat irgendjemand von euch nähere Infos?
Gruß,
Chegga
Die Grundidee war super.
Und das, was die Herrschaften laut der ersten Entwürfe vor 3 Jahren vor hatten war noch besser als super.
Nur schade, daß das Endprodukt die sehr hoch gesteckten Erwartungen für mich persönlich nicht annähernd erfüllen konnte.
Es gibt für Horizons eine Trialversion, mit der man das Spiel eine Woche lang antesten kann. Und das lohnt sich.
Nur sollte man gleich auf einem Ami-Server anfangen, der europäische Support würde sich freuen wenn er sich wenigstens inkompetent nennen dürfte...
Ansonsten ist hz ein Hammergame geworden, kann ich jedem nur empfehlen. Ich selbst war von der (total verbuggten) Beta bis kurz nach eq2-Release überzeugter hz-Spieler - und hin und wieder reizt es misch schon mal wieder, eine Runde durch Istaria zu drehen.
Eine Warnung gleich zu Anfang: Man ist in hz nicht auf Gruppen angewiesen.
Und noch eine: Maxlevel wird keiner jemals erreichen.
Wenn man auf beides keinen Wert legt, gerne in kleinen Gruppen oder auch solo durch die Lande zieht, keine Lust auf Zonen hat (ja, im ganzen Spiel keine Ladebildschirme, außer beim Teleportieren) oder mal mit einem Drachen über einen Vulkan fliegen möchte, kann dort schnell heimisch werden.
Noch besser ist der Crafting- und Housing-Teil gelungen, muß sogar ich als Vollblutadventurer eingestehen - ich konnte es selbst kaum glauben, aber ich hab mehrere hundert Crafting-Level durchgezogen und mehrere Häuser gebaut.
Immer wieder mal gibt es Live-Events, in denen man mal eine Stadt zurückerobern muß, in die Untote eingefallen sind, oder einen neuen Kontintent freispielen usw.
Tjo, und noch eine Anmerkung: die Community ist wirklich der Hammer, sogar freundlicher und gemeinschaftlicher als hier auf dem Board.
An Negativpunkten muß man die (natürlich) leicht angestaubte Grafik erwähnen, die auf starken Systemen aber durchaus gut aussieht. Und natürlich daß hz von einer sehr kleinen Firma gemacht wird und entsprechend langsam Content hinzugefügt wird.
Meine Wertung:
Grafik: 70%
Sound: 95%, megastylisch, die Soundeffekte und teilweise auch die Grafikeffekte von eq2 sind dagegen richtig ärmlich
Gameplay: 80%, Standardsteuerung, frei konfigurierbares UI
Content: Gelgenheitsspieler
Clywd was ist eigentlich mit dem angekündigten Grafikupdate? Weiss man da schon was genaueres oder wurde das eingestampft?
Tja, hmm, ich spiele ja nun auch schon ein halbes Jahr nimmer, aber mein letzter Informationsstand ist, dass das Grafikupdate zusammen mit dem Addon kommen soll. Also weiss ich eigentlich gar nix dazuz zu sagen, sorry.
Denke mal, irgendwo auf www.istaria.com findet sich ein Informationsschnipsel dazu, wenn Du suchen magst...
Die Grafik ist zwar fast so übel wie WoW ( was mal als Unterkante des nicht mehr Zumutbaren genommen wird *g* ), dennoch werd ich da mal reinschauen. Danke für die Infos und den Link;-)
Ich habe das Spiel ab Release gespielt, bis kurz nachdem diese Krankheit damals rauskam die nur wir Drachen heilen konnten :)
Das Spielprinzip war meiner Meinung nach gut, das Crafting zu dem Zeitpunkt unvergleichlich und es hat wirklich Spaß gemacht.
Damals gab es kein PvP, was mich aber nicht im geringsten störte (gibt es so etwas jetzt?) und viele Dinge waren noch nicht wirklich fertig gestellt oder nur halb. Am absolut schlimmsten war aber der europäische Support, wenn man überhaupt von Support reden kann. Lange downzeiten, grade am Anfang viele Lags und nie mal ein Komentar was grade passiert.
Kurz vor meinen Abschied wurden die Gerüchte über die finanzielle Lage der Firma immer heftiger und etwas später wurden die drei europ. Server wohl auch zusammen gefasst. Danach habe ich eigentlich nichts mehr mitbekommen.
Aber das Spielprinzip fand ich persönlich toll. Gebiete mussten erst freigespielt werden, und das nicht als Zugangsquest sonder als gemeinsame Anstrengung aller Spieler (Brücken mussten aufgebaut werden z.B) Häuser mussten von verschiedenen Handwerkern gebaut werden sw.
Alleine schon der Support und die Art mit den Kunden umzugehen hat viele zu meiner Zeit vertrieben glaubt man dem Forum.
Hm.....hab mir gerade die trial gezogen und soll nun nen free account machen.....oki hab die 5 Felder mit dem TUGALC Code ausgefüllt....
Nix passiert.....
Wurde weitergeleitet, um einen neuen ACC zu machen, naja schwamm drüber, hab ich auch gemacht, aber da muss ein CD Key eingegeben werden....TUGALC wird dort net akzeptiert.....
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Also sowas undurchsichtiges^^
Mir ists genauso gegangen, habs nicht hingekriegt.
Damit ist das Ganze für mich erledigt, ne Firma, die es nicht einmal schafft,
dass man ne Trial ohne Probleme zum laufen bekommt, wird auch sonst ihre
Schwierigkeiten haben.
hm sonst weiss keiner Rat?.....*hmpf
// Edit
URL entfernt - Sorry aber solche post sind hier nicht gern gesehen. Entweder du hast was zum Thema zu sagen und auch einen entsprechenden Link oder du lässt es ganz bleiben!
Also, wie oben schon erwähnt, nicht die eu-trial ziehen, sondern zur amerikanischen Seite gehen (gibt da einen Button "to us login page" oder so), dort downloaden UND dort einloggen. Weil, wie bereits gesagt, der eu-support kriegt nix gebacken.
Einen CD-Key für die eu-trial bekommt man hier (wenn man denn unbedingt will):
https://horizons.eu.istaria.com/trial_request.aspx
Username ist die email-Adresse.
Ansonsten: Hz gibts mit bei Amazon für 3€ oder so, mit Verpackung und Freimonat und CD.
Hier im Forum gabs schonmal einen Hz-Thread:
http://forum.everquestii.info/showth...hlight=istaria
Darin sind auch eine Menge Links gepostet.
oki subba......nun bin ich sogar schon beim einloggen, aber dann kommt diese Meldung^^
Transport Error 11:
Login process was unsuccessful because the client was unable to connect to any authentication server. This occurs when the authentication server is offline or there is a network error. Please wait a few minutes and try logging in again.
Also.....liegts an mir oder ist der Server off?^^
Nachdem Du normal das Internet nutzen kannst, gibt es zwei Möglichkeiten: Das Programm wird am Zugriff aufs Internet gehindert (Virensoftware/Firewall/Router) oder deren Server sind wirklich down.
Ersteres kannst Du selber überprüfen (geblockte Zugriffe werden je nach Programm irgendwo aber immer mitgeloggt), sollte dies nicht der Fall sein, dann ist es wohl zweiteres.
nach dem 5. mal ging es auf einmal....o_O
Naja, also irgendwie ist das schon lästig, schon am Anfang so Probleme zu haben.
Weder bei UO, SWG noch EQ2 gabs sowas....und es ruckelt mehr als EQ2....o_O
Kann man den Char eigentlich auch per Maus steuern? Oder wirklich nur mit den Pfeiltasten, bzw A,D etc.???
Öhm. In welchem MMORPG kann man den Char denn anders steuern als mit den Tasten? Wish hätte Point'n Click gehabt, glaub ich, aber wurde ja eingedampft.
Bist Du nun auf einem Ami- oder EU-Server? Deine Probleme klingen stark nach EU...
Das Geruckel kann 2 Ursachen haben: Am Anfang lädt er den World Cache aus dem Internet herunter, das heißt jeder Schritt, den Du machst, vergrössert Deinen Cache auf der Platte, aber das dauert eben, grad am Anfang wenn Dein Cache ganz leer ist. Und das andere sind natürlich unbrauchbare Einstellungen (schalt mal Schatten ab, das wirkt Wunder).
na, in EQ2 :)
linksklick ausführen der aktionen
mittelklick wechseln zwischen stopp und laufen
rechtsklick bestimmung der richtung
klar nicht allzu bequem, aber es geht
Das geht doch in Horizons auch alles.
Zumindest bin ich 1 Jahr lang in Horizons per Maussteuerung herumgelaufen, habe damit Mobs und Ressourcen malträtiert und natürlich die UI-Elemente bedient.
Mouselook und Co. existiert ebenso, kann mich nun nicht erinnern das dies besonders versteckt wäre, bzw. gar nicht von Beginn an aktiviert sein soll.
*schulterzuck*
Hehe, wußte ich gar nicht daß man mit der Maus auch laufen kann (in eq2). Aber klingt wirklich "seltsam" :)
@Askanor:
In hz kann man alles mögliche an- und doppelklicken, aber man kann mit der Maus nicht laufen. Oder ist mir da auch etwas entgangen?
Wobei man meistens ohnehin mit Numlock gelaufen ist...
Hab nachdem ich EQ2 beendet habe, auch mal kurz HZ angespielt. Es sollte jeder probieren der möchte, doch mir hat es nicht so zugesagt. Der deutsche Server war im Vergleich zu EQ2 wie ausgestorben, die CharAnimationen recht kantig und irgendwie wirkte alles so leblos (wenig Monster, NSCs, Spieler usw.).
@Clywd:
Doch man kann wirklich laufen mit der Maus.
Vielleicht verstehen wir uns auch einfach nur falsch :)
Von einer Point&Click Steuerung ähnlich Wish (Friede seiner Asche) spreche ich nicht, sondern dem üblichen WASD + Mouselook.
Ich kann mich also problemlos damit drehen, mich frei umsehen und bestimmen in welche Richtung ich laufe. Ohne das nun kompliziert mit Affengriffen auf der Tastatur vollführen zu müssen :)
Bald installier ich mir hier echt noch wieder HZ ...
@Rilvan:
Die Spieler in hz sind über eine riesige, zonenlose Welt verstreut, man läuft ihnen nicht einfach so über den Weg, wenn man die "Hotspots" nicht kennt. Ein guter Anlaufpunkt sind daher die Community Channels. Wenn man da mal drin ist, findet man auch Leute und Quests und vor allem Hilfe. Ich empfehle den Channel "German".
Wenig Monster liegt daran, dass Du so schnell herum gerannt bist - die Monster tauchen erst massiert auf, wenn ein Spieler in der Nähe ist (und bleibt).
Die NSC's sind wahrlich etwas spärlich, weil sie eben weit verteilt sind. Ausser in Spielerstädten, da stehen sie oft dicht an dicht, um Platz zu sparen :)
Die Grafik ist schon bisserl älter, wird kaum einer bestreiten können. Aber trotzdem stimmiger als in so mancher Renderperle. Mich hat aber vor allem der Sound beeindruckt.
@Askanor:
Ich hab hz nie deinstalliert ;)
Gesagt getan :)
Es war übrigens die mittlere Maustaste über die sich der Mouselook aktivieren lässt (kann man in den Optionen auch umbelegen).
Bei der Grafik kann ich Clywd nur zustimmen, Horizons war das erste Spiel in dem ich fand, dass z.B. das Wasser zum Rest der Umwelt gepasst hat ohne aufgesetzt zu wirken. Auch die Charaktere passten in die Welt in der sie standen, was man von diversen leblosen Gummipuppen aus manch anderen Spielen nicht gerade behaupten kann. Leider sind mir meine über 1500 Screenshots aus meiner aktiven Spielzeit verlorengegangen, sonst hätte ich hier gern einige Highlights gezeigt.
(ja, ich war verrückt und hab dauernd geknipst *gg*)
@clywd
naja das weiß einer nicht, der hz nur 1-2 tage kurz angespielt hat. :)
Aber du musst zugeben, die Charanimationen sind echt sehr kantig.
Geb ich gern zu, habe ja ganz oben der Grafik selbst nur 70% gegeben. Ist ja auch kein Wunder, das Spiel ist ja nun auch schon nicht mehr das Neueste.
In 1-2 Tagen sind man von hz eigentlich nicht viel, und wird eigentlich nur verwirrt. Ich hab mich ja hin und wieder mal einfach auf eine Anfängerinsel gestellt und Neulinge ein wenig beraten. Da merkt man dann schon, daß der Einstieg alles andere als leicht ist. Im Tutorial kriegt man gesagt wie man nach links und rechts läuft, und dann steht man da vor einem kleinen Dorf und weiß nicht, was tun.
Wobei das Tutorial ja angeblich verbessert wurde, vor Kurzem. Naja, ich hab mich damals eh nur durchgeklickt, wußte ja schon Bescheid :)
Also ich hab Horizons wieder gequittet....
War auch eigentlich eher nur mal neugierig =)
Aber auch wenn ich es in Anbetracht zöge, etwas neben EQ2 zu spielen, dann wäre es nicht Horizons. Mich persönlich spricht es einfach nicht so an, obwohl ich zustimmen muss, dass die Musik wirklich klasse ist =)
Trotzdem lieben Dank für die Hilfe *winkeee
@Nurinai
Bin zur Zeit auch etwas am Trockenen mit Computerspielen. ;-) EQ2 spiele ich ja schon seit einen halben Jahr nicht mehr.
Seit kurzem gibts eine WOW-10-Tage-Trial bei Blizzard.
Eine 7-Tage-Trial zu D&D Stormreach gibts auch. Stormreach habe ich einige Zeit gespielt, nettes Spiel, aber gen Endphase wirds etwas langweilig.
Könntest antesten und wenn es dir nicht gefällt, deinstallierst du es einfach wieder.
Ansonsten gibts an reinen RPGs jetzt nicht viel. Da würde mir nur Dungeon Siege 2 oder Oblivion einfallen. Oder als Alternative RPG-Strategiespiele wie Spellforce 2 oder das neue Might & Magic. Mein persönlicher Favourit für dieses Jahr, Neverwinter Nights 2, kommt ja leider erst im Herbst.
moin,
reg mich echt mal auf! wollte mir gestern mal son trial acount machen, ging auch
problemlos, nur benötigt man dann zur aktivierung ne kredit karte!!! so dumm kann
man doch gar nicht sein. ok wenn man fürs spiel eine braucht, aber wenn man spielern
ohne karte nicht mal die möglichkeit gibt reinzuschnuppern ist das ziemlich unsinnig!
Hallo madschac,
man benötigt keine Kreditkarte. Das ist aber auch leider schon die einzige Info, die ich Dir geben kann, da ich nie die Trial probiert habe.
Frag doch einfach mal auf www.istaria.com oder schick ein Ticket an support.eu.istaria.com, dort wird dir sicher geholfen werden.
Gruss,
Clywd
Also Madschac das wäre mir auch neu. Damals brauchte ich keine KK-Nr. hinterlegen als ich es spielte.
Ich hab diese Woche mal meinen Account reaktiviert (was absolut sehr viel mit den nicht-existenten Lags auf Innovation zu tun hatte), und tja, wie soll ich sagen.
Die Grafik ist ein wenig besser und deutlich performanenter geworden. Aber ich habe erfahren, dass der deutsche Server nicht mal mehr mit Patches supported wird. Sprich seit einem halben Jahr gibts nur noch Updates für die Spieler auf US-Servern - was damit zusammenhängt, dass sich Publisher (GN) und Betreiber (eine Firma namens EI) nicht einigen konnten.
Grumpf.