Hallo alle zusammen wollte mal fragen welche Kombi die beste wahl ist um lange Solo zu Spielen.Ach ja nur Gute keine Bösen.
Danke an alle
Druckbare Version
Hallo alle zusammen wollte mal fragen welche Kombi die beste wahl ist um lange Solo zu Spielen.Ach ja nur Gute keine Bösen.
Danke an alle
für überwiegend solo würde ich sagen, als gute/neutrale Klassen kommen mir da Mönche, Elementalisten, Illusionisten oder Druiden in den Sinn.
Jede spielt sich solo natürlich anders, manche muss man erst etwas einbremsen ;) so hat der Illu zwar auch ein Pet, aber ist keien wirkliche Petklasse und muss mehr auf Sicherheit bedacht sein als ein Elementalist (finde ich). Die Kämpfe können länger dauern, aber mit ihm schaffe ich grössere Mobs als mit meinem Ele .. oder ich mache mit dem was falsch :lol:
Die Druiden machen auch fein aua, die Furie haut etwas stärker rein, muss aber auch mehr einstecken als der Wärter, der Gegner rooten und sie im Magestyle totnuken kann.
die Rasse spielt eher eine untergeordnete Rolle, nimm, was für Dich hübsch anzuschauen ist ;)
Da verpasste was .. Shadowknight for the win :-D
Ansonsten .. Swashbuckler bei den Scouts is auch noch recht nett Solo zu spielen, nen Heiler würde ich
nicht wirklich nehmen .. auch wenn Druiden vielleicht mehr Damage machen wie andere Heiler, aber trotzdem
isses Solo mit denen auf Dauer doch eher zäh ;-)
paladin (oder auch SK, aber der ist ja böse) ist auch eine gute solo wahl und kann da einiges mehr wie ein swashi ^^
mein freund spielt einen swashi und ich pala und wenn mal ein soloquest kommt (soloinstanz in maj dul oder dieser jinn auf der insel) dann geh ich da mit 50% mana ausm kampf ohne mich anzustrengen und der arme swashi kämpft ums nackte überleben *gg*
auch sehr nett ist eine casterklasse mit pet oder eben ein druide :) (wärter und furie)
also ich kann für soloausflüge die raufbolde sehr nahelegen. man ist zwar tank, aber doch nicht sooo konsequent, also man teilt schon genug chaden aus, um beim kämpfen nicht einzuschlafen. der tolle vorteil beim rennen durch die fremde und unvorsichtigen um die ecke biegen: man hält nen bissie was aus. kommen mal mehr als 2 gegener, ist nicht zwangsläufig schluss
Für meinen Geschmack sind die besten Soloklassen Raufbold und Mönch. Totstellen ist äußerst effektiv. Aber ich bin da voreingenommen, denn ich habe nur Raufbolde und Mönche die ich spiele. :juhu:
Hi,
ich habe mir am Wochenende die Trail Version installiert und natürlich einige Profs. ausprobiert. Mir hat bisher der Elementalist am besten gefallen. (Ist nun auf lvl 9/9).
Nun möchte ich natürlich auch noch gerne die dunkle Seite der Macht ausprobieren. :magier: Ich möchte auch noch etwas solo die Insel erkunden. Also was ist für die Bösen solo zu empfehlen? (hoffe es ist okay wenn ich den Thread mißbrauche.)
(zu den trade skills und Rüstung/Waffen habe ich noch ein paar Fragen. Aber erst mal sehen ob die SuFu da helfen kann. ;-) )
Das Gegenstück vom Elementalist ist der Nekromant, der kann sich sogar selber heilen, allerdings weiss ich nicht, ab wann er die Zauber bekommt, die Leben auf ihn übertragen.
tjo ... von den bsiher gespielten Klassen:
Raufbold - die Überlebensmaschine. Zäh wie sonstnochwas und man schafft echt schwere Gegner
Wärter - Unheimlich stark. Und (scheint) sehr simpel zu spielen. Allerdings isses mit Ausrüstung in den unteren lvln eher mau wenn man auf Int/Wissen geht
Assasine - schwach. Liegt man sehr schnell auffer Fresse. In einer Gruppe n toller DD .. Solo aber schwach, grad mit Adds ne Katastrophe.
Berserker - Ähnlich Raufbold, aber haltn reiner Tank
Aber im Endeffekt isses glaub auch ne Geschmacksfrage.
2 Sachen würden mich hierzu interessieren....
1. Ist die Assasine dein bisher 1. Scout ?
2. Wie genau spielst du die Assa ?
Ich hab da nämlich so einen Verdacht wie du zu der Meinung kommst, das die Assa schwach ist und schnell auf der Fresse liegt und der stammt daher, das es mir am Anfang mit meinen Scouts auch so ging, bis ich herausfand, das ich sie einfach nur falsch gespielt habe. Und so bald ich meine Spielweise geändert hatte, siehe da, die Scouts waren auf einmal die Kampfmaschinen pur.
Wenn man sich die Spells, eigentlich aller Scouts anschaut, dann wird man sehen, das ein Großteil aller Angriffe nur im Rücken des Gegners ausführbar sind und man eben im Kampf in den Rücken des Gegners gelangen muß um den Spell einzusetzen. Im Gruppenkampf ist das ja kein Problem, da der Tank die Agro hält und ich problemlos von hinten draufhauen kann. Was ist aber im Singlekampf ? Ganz einfach, die Lösung liegt in einem deiner Spells, nämlich der Schlinge oder des Geizschusses oder wie auch immer der jetzt bei der Assa heißt... Dieser Spell betäubt den Gegner einige Sekunden und gibt mir Zeit in seinen Rücken zu kommen um dort meine Rückenangriffe einzusetzen.
Durch den Wechsel von Front- und Rückenangriffen schaffen es die Scouts auch im Solospiel orndlich Schaden auszuteilen und sind daher alles andere als schwach. Im besonderen trifft das noch auf die Assasine zu, die allgemein als der Nahkampfspezialist unter den Scouts gehandelt wird. Vielleicht hast du ja mal einen Scout im Singlekampf beobachten können und dabei gesehen, wie er ständig um den Gegner rumtanzt oder ihn auch überspringt um in seinen Rücken zu kommen. Jetzt weißt du die Antwort darauf, warum er das macht ;-)...
vom Prinzip stimmt das schon, aber meiner meinung kommen gerade assassine und ranger von den 6 scoutklassen noch am wenigsten solo zurecht, da deren schaden fast nur eben durch stealth-attacken bzw ranged bogenstyles kommt. und geizschuss hat einen zu hohen timer, um diesen wirklich mehrmals pro kampf anwenden zu können.
alternativ sind swashbuckler und briganten die besten solo-scouts finde ich, da diese neben wenigen stealth attacken eben vor allem über die normalen "von vorne" styles ihren meisten schaden machen und zudem noch ordentlich debuffen können.
Rasse Erudit, Klasse Beschwörer (Conjuror) da kann man sehr viel alleine machen und es macht Spass, das soll es doch auch noch, oder ?
Also leute, was ist die absolut beste soloklasse, egal ob gut oder böse. Mal rein vom eins gegen eins gegen Heldenhafte gegner gesehen.
Also für mich ist es ganz eindeutig der Bruiser. Mit meinem Raufi schaff ich z.B. im Egg den ersten named (lvl64) solo zu legen. Bei dem zweiten wird's schon heftiger, aber mein Char ist ja auch nicht full-fabled, sondern überwigend legendär ausgerüstet und der AA-Baum ist noch nicht vollständig (erst 39 AP's). Ich denke mal, mit einem fabled ausgerüsteten Bruiser ist es möglich, Egg fast komplett (bis auf Endmob) solo zu räumen. Ich will nicht behaupten, es sei mit keiner anderen Klasse möglich, aber ich kann nur von den Klassen reden, die ich selbst spiele.
Grüße
Grigori
Ich kenne einen Raufbold, der macht jeden Tag Egg alleine einmal komplett durch. Hat er vorher mit seinem Mönch auch gemacht aber nachdem er Verratsquest gemacht hat und jetzt Raufbold ist, ists für ihn noch einfacher. feign death 4tw!
Hui diese Verratsquest kann man auch noch auf lvl 70 machen? Dachte immer die geht nur bis lvl 18 oder sowas... Also ich würde dann ja einen Bruiser spielen, aber wie ist das, der kann doch nur in freeport gespielt werden oder? Oder kann ich auch als bruiser nach queynos rein ohne gekillt zu werden? Würd dann halt eh im Queynos bereich bleiben nur fehlt mir da nen Broker und nen Flicker... Irgendwie doof :) Oder gibts zwischen freeport und queynos son neutrales Dörfchen oder sowas in der Art?
Ist die Verratsquest eigentlich schwer und aufwendig? Läuft das so ab dass man auf lvl 70 Mönch Verratsquest macht und plötzlich lvl 70 Bruiser ist oO? Muss man dann alle Skills und Spells neumachen bzw. neukaufen?
Ja, Maj'Dul. Da hast du auch Broker und Flicker. ;-) Von Verräterquest hab ich null Ahnung, hab's nicht nötig, bin ja schon Bruiser. :-D
@Kicks
"feign death" ist schön und gut, das hilft einem nur, die Adds loszuwerden. Aber wie legt dein Freund bitte schön den Endmob alleine? Selbst manche Gruppen haben da Schwierigkeiten. Und wie gut ist er ausgerüstet?
Grüße
Grigori
es werden alle spells auf lehrling I zurückgesetzt. das ist bei einem lvl 70 char, der womöglich die meisten spells auf adept III oder gar master I hat schon ein derber schnitt.
zudem passiert auch eventuell noch etwas mit den klassenspeziefischen items wie relic-armor, da bin ich mir aber nicht sicher.
Sowas frag ich mich auch immer wieder, hab den schon öfter mal in 3er Grüppchen gelegt, aber da stehe ich
am Ende auch mit nur noch 20% Mana oder so rum, Solo würde das bedeuten ich müsste ihm denn wohl so
ab 40% mit Autoattack runterhauen, was weiterhin bedeuten würde das er mir nah seinem Anfangs Burstdamage
nicht mehr viel reinhauen dürfte :engel:
Also habs heute mal Solo versucht .. der erste Named war Easy.. bei Khranz ging das Problem los, war ziemlich schnell runter
und konnte nur noch Evac anwerfen .. zum Glück waren seine Adds platt.. danach hab ich ihn geschafft aber war
ein ziemlich ewiger Kampf mit ständig OOM und Manastone, Reaktives Heilshield etc.
Der Named dann im nächsten Raum wieder recht ewiger Kampf ohne Mana, schenkte mir aber nicht soviel ein
von daher gings recht gut .. aber dauerte halt auch ewig .. weiter wollt ichs dann nicht versuchen weil ich denke
der Named oben der dann auch blau ist wäre bissel zu viel zumal man den kaum ohne Adds bekommt :-/
Solo welche Klasse und Rasse?
...ich frag mich, ob manche Leute in nem Offline-Game auch in die Foren posten und sich wundern, warum sie in dem Game keine Mitspieler finden.
Für mich ist der Reiz eines MMOs doch mit anderen zusammen zu spielen und nicht solo loszuziehen. Vor allem kannst Du die meisten Dinge in EQ2 auch nur in einer Gruppe bewältigen. Ich kloppe lieber, im Level höhere MObs in Gruppe anstatt mich an Nameds zu testen, die 8-9lvl unter mir sind.
Aber da sind die Geschmäcker verschieden, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. :sagnix:
Hallo zusammen:-)
Vielleicht lesen wir nur das, was "diese" Leute schreiben und denken nicht um die Ecke.;-)
Es gibt ja nun wirklich Klassen (Schänder z.B.) mit denen man sich solo "einen abbricht". Mit einem Raufi dagegen rennt man quer durch die Zone und hat kaum was zu fürchten in seinem Levelbereich bzw. haut alles innerhalb von Sekunden um...und nicht wie der Schänder in Stunden.:sagnix:
MIR machen alle meine Chars Spaß (egal ob nun Schänder, Raufi, Bersi oder Hexer)...was aber nicht bedeutet, das es ALLEN so geht.
Will damit eigentlich nur sagen: Wer eine "gute" Solo-Klasse sucht, muß nicht zwangsläufig ein Einzelgänger sein in einem MMORPG.;-)
Gruß
Bingo! Es ist nämlich nicht so, daß man unbedingt nur solo unterwegs sein will. Manchmal ist es aber ganz angenehm, einfach sein eigenes Ding zu drehen und alleine durch die Gegend zu ziehen, z.B. um alte Quests abzuarbeiten.
Wenn jemand also nach einem guten Solo-Charakter fragt, heißt das nicht automatisch auch, daß er mit den restlichen Spielern nichts zu tun haben will.
BTW find' ich persönlich diese ständige "MMO ist nur für Gruppentiere, Solisten hat da nichts zu suchen"-Diskussion völlig überflüssig. Soll's jeder so spielen, wie er gerne möchte und damit glücklich ist - tut doch keinem weh.
Hachja .. das alte Gruppenzwang Argument .. und dann heulen genau die Leute das sie Stundenlang tatenlos
am Eingang vom Dungeon rumhängen und keine Gruppe finden :augenrol:
Also ich bin jedenfalls lieber solo unterwegs als mit irgendner wilden Randomgroup die einen Wipe nach dem anderen hinlegt.
Abgesehen davon macht für mich viel bei nem Onlinegame auch der Gildenchat bzw. mehr noch Teamspeak aus.
Im RL muss man sich ja auch nicht gleich erhängen, nur weil man nicht mit jedem der einem übern Weg läuft
gleich ersmal inne Kneipe geht, sondern das wenn auch lieber nur mit Bekannten macht, oder ?
Abgesehen davon isses ja schon interessant mal zu testen was man denn so schafft, wenn man immer wieder
von irgendwelchen üb0rchars liest was die so alles Solo reissen, wobei ich meist zu feige dazu bin, da ich
einfach zu ungern sterbe http://lenz2u.de/portal/images/smiles/angst.gif
Was Leute interpretieren können, ist schon gigantisch. Schöner wäre diese Gabe beim Lesen.
Wenn alle so denken würden, würden doch eh nur Scouts und Bruiser/Monks rumlaufen und genau das sind doch die Chars die an den Eingängen mit LFG. Habe auch nen Mystiker gespielt und er hat mir Spaß gemacht, solo war da nicht viel zu machen. Warum auch, habe immer sehr schnell Gruppen gefunden.
Randomgruppen sind damit nicht gemeint, ich ziehe es vor meist nur mit Gildies loszuziehen. Nutze ebenfalls gerne TS aber das hat doch mit nem SoloChar nix zu tun :hihi:
Genau, siehe meinen letzten Absatz im vorherigen Post. Fange an zu verstehen. :honk:Zitat:
BTW find' ich persönlich diese ständige "MMO ist nur für Gruppentiere, Solisten hat da nichts zu suchen"-Diskussion völlig überflüssig. Soll's jeder so spielen, wie er gerne möchte und damit glücklich ist - tut doch keinem weh.
Igitt, wie bist Du denn drauf? Die Roten, die Roten! :grins:
Mit meiner Zaubereruidin hatte ich auch kaum Soloprobleme. Ich denke man arangiert sich mit fast jeder Klasse. Und letztendlich ist die Best-Class-Ever doch sowieso immer die des eigenen Chars. Beim Zaubi waren nur wenige Sachen von Bedeutung, keine Adds ziehen, Vorsicht geht vor Nachsicht und die Shackles müssen zuverlässig sitzen. Wenn das funktioniert konnte man so gut wie jeden Gegner bezwingen und das auch noch sehr schnell. Und mit Unsichtbarkeit und Evac in der Hinterhand, wusste man sich auch in brenzlichen Situationen zu helfen. Kometen und Fusionen sind eine nette Maßnahme gegen fiese Großbrocken.
Aloha, Bahari.
Das Durcheinander von eigenen Begriffen hier und in der Char-Erstellung ist ein bissel verwirrend. Gehe ich recht in der Annahme dass Raufbold, Swashbuckler und Abenteurer ein und diesselbe Klasse sind? *kopf kratzt* ;-)
Nicht ganz. Raufbold ist die Freihafen-Version des Mönchs.
Aber das mit Swashbuckler und Abenteurer stimmt, ist (je nach aktuellem Stand der SOE-Übersetzung) der Gegenpart des freihafischen (freihafenischen? freihäflerischen? :bloeb:) Briganten.
Oh hm, aber Raufbold/Mönch sind so richtig vergleichbar? Da ich grad die vierte Fee erstelle, wollte ich mit ihr den vielgepriesenen Raufi probieren *g* Aber da ja gute Seite ginge also nur der Mönch.
Ja, Mönch + Raufbold sind so richtig vergleichbar - bis auf ein paar unterschiedliche Spells und Fähigkeiten spielen sie sich ähnlich und sind als Solisten hervorragend geeignet.
Und nein, Feen-Raufbold geht (noch) nicht - die würden sich nur die zarten Flügelchen knicken beim Raufen.
Arianrodh
Feen-Flügel-Knicker aus Leidenschaft :essen:
Also wie ich das hier so mitbekommen habe halten die meisten hier den Raufbold,oder auch Mönch für die beste Soloklasse,welche damit auch sehr gut für Einsteiger geeignet ist ? Wenn das Installieren und Patchen morgen nicht allzu lange dauert werde ich dann als erstes den Raufbold/Mönch mal ausprobieren und eure Aussagen hier überprüfen.:hihi: :juhu:
Also meine Fae-Fury geht besser ab wie mein Raufbold auf gleichem Level muss ich sagen momentan, wobei sie
allerdings den Bonus hat das sie als neuer Char massig AA-Punkte hat, während mein "alter" Raufi da doch
wesentlich weniger hat. Was mich am Monk/Raufi immer bissel gestört hat ist, das sie echt extreme Manburner sind.
Ansonsten gibts sicher diverse Chars die gute Soloer sind .. bei den Scouts Brigant/Swashy
bei den Magiern Necro/Conjurer .. Fury bei den Heilern .. SK bei den Plate-Tanks ..
Wobei dann natürlich auch noch drauf ankommt was man machen will, also ob man eher Solo questen will und eben
auch Solo Content primär macht, oder drauf aus ist Solo irgendwelche Heroic Nameds zu campen.
ist Zauberer ne gute Solo Klasse oder "bricht man sich da auch einen ab"?
hätt ich gern gewusst, da ich solche dmg caster liebe^^
Denke mal das ist bissel Geschmackssache .. hab nen 52er Wizzy .. aber irgendwie hab ich die Lust verloren
als die Mobs alle keine Downgrades mehr hatten .. Downgrade Mobs gehen super auch bzw. gerade ohne Root
aber sobald man sich auf den Root verlassen muss wirds irgendwie zäh da da dann die Damage vom Iceshield fehlt
und meist der Root eh gleich bricht und man sich fragt .. warum hab ich nicht eh gleich mit Fireball gepullt :augenrol:
Andererseits sollen Wizzys mit Root/Nuke aber auch sonstwas wohl legen können, aber mir persönlich
ist da doch was das bissel überlebensfähiger ist lieber ;-)
iceshield? roots? die Fragezeichen schiessen mir aus dem Kopf^^
also auf lvl 10 hab ich die ohne Downgrades schön kleinbekommen, obwohl das wohl kein Vergleich mit 52 ist