Welcher Server bietet mehr in Hinblick auf
- Anzahl der Spieler
- Anzahl der Rollenspieler
- Raidgilden
Danke!
Druckbare Version
Welcher Server bietet mehr in Hinblick auf
- Anzahl der Spieler
- Anzahl der Rollenspieler
- Raidgilden
Danke!
Da Valor der ältere Server ist, bietet dieser mehr top-ausgestatte 70er als Inno (was ja klar ist, da die mehr Zeit bis dato hatten).
Mehr Unterschiede gibt es nicht.
Ich stehe auch vor der Frage Inno oder Valor. Für mich als Neueinsteiger ist aber auch wichtig:
- wie sind die Preise in Inno und Valor? (sind die Sachen für ein Anfänger bezahlbar?)
- für welche Profs sind die Sachen teuer/günstig?
- welche Profs werden benötigt, gibt es zu viel?
- welche Crafter werden benötigt/sind empfehlenswert bzw. überflüssig?
Ich habe meine ersten Schritte auf Inno getan und habe mir von anderen Spielern sagen lassen, dass die Preise auf Inno übertrieben hoch sind. Ist es auf Valor besser?
bleiben immernoch 50% normale Leute
Meiner Meinung nach genug, um an günstige Ausrüstung/Spells zu kommen :D
thx
Hat jemand Chars auf beiden Servern und kann das (subjektiv) beurteilen? Gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? Welche Profs/Tradeskills sind empfehlenswert für eine Noob? Bzw. welche sind nicht empfehlenswert?
Hallo,
ich habe beide Server ausprobiert, es gibt schlicht keinen nennenswerten Unterschied - wer so etwas behauptet hat keine Ahnung.
Da steckt dann meist eher eine große Portion Lokalpatriotismus dahinter :hihi:
Grüße,
Zelia
Was meinst Du denn mit Profs? Deine Abenteurerklasse? Lies Dich rein in die Klassen - es gibt genug Infos im Netz - und spiel ein paar Chars an, die für Dich in Frage kommen. Dann bleib bei dem, was Dir persönlich am besten gefällt.
Das Craften ist eh für alle Klassen das gleiche System: Nimmt 1 Rohstoff A, 3 Rohstoffe B und 5 Brennstoffe C, schmeiß alles zusammen und heraus kommt Produkt D. Crafterklassen gibts von jeder genug, es gibt keine Klasse, die besonders gesucht wird oder so.
Mac
Bei der Crafterklasse würde ich zum jetzigen Zeitpunkt (wo es, wie mein Vorposter schon erwähnte von allen genug gibt und kaum Vorteile bestehen) einen Beruf wählen der DIR nützlich ist.
Spielst Du z. B. einen Magier/Heiler mach Dir einen Sage (Weisen)...dann kannst Du Dir Deine Zauber immer selber herstellen. Oder einen Alchi für einen Krieger oder Juwelier für einen Scout....oder, oder, oder.;-)
Da wie schon geschrieben, das Craften mittlerweile "Kinderkrams" geworden ist, spielt es auch von dem "Schwierigkeitsfaktor" der unterschiedlichen Berufe keine Rolle mehr.
Gruß
Hi, hätte besser beschreiben sollen was ich meinte. Klar werde ich nur Profs längere Zeit spielen, die mir Spaß machen. Ich habe einen Berseker in Freeport und einen Elem bei den Guten. Es machen beide viel Spaß. Habe aber auch schon Dunkelkrieger, Furie, Hexenmeister und Assassin getestet. Die machen auch durchaus Laune. Mein Main soll der Elem werden. Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wird aber der Elem sehr teuer, da ich nicht der einzigste bin, der ihn gerne spielt. -> Frustgefahr ist hoch. :(
Wenn jetzt also Hexenmeister oder Berseker oder Mönch... günstiger sind, wäre das evtl. ein Grund zu wechseln. D.h. ich würde die Prof ausprobieren und wenn sie mir Spaß macht dabei bleiben. Da ich in noch keinen Char mehr als zwei Abende investiert habe, ist das auch kein Problem.
Okay, Crafter gibt es von allen Klassen genug. Dann werde ich erst mein Elem weiter machen und ihn auf Zaubersprüche herstellen spezialisieren. Vielleicht kann ich so die Kosten dämpfen.
Bei den Servern werde ich auf Inno bleiben. (Innovation hört sich schöner an als Heldentum :) )
thx
Bin auch dem Namen nach und auf Innovation gelandet und beschweren kann ich mich kein Stück.
Ratte und Kerraner haben beide ihre Gilden gefunden und ich muss sagen das es einfach Tip Top leute sind !
Wieso soll ein Elementalist teuer sein?
- Masterspells sind toll, brauchen tust du die jedoch nicht
- sagenumwobene Rüstung sieht nett aus und hat gute Stats, geht aber gut ohne
Von den andern Klassen die du aufgezählt hast, ist mit unter der Berserker einer der teuersten. Er ist eine beliebte MT-Klasse und da ist die Ausrüstung das A und O. Klar auch hier muss man nicht in Fullfabeld rum rennen, aber zumindest dem Level entsprechend.
Ach ja: je besser(normal, legendär, sagenumwoben) deine Ausrüstung ist, umso mehr musst du für die Reparatur bezahlen. Deswegen würde ich an deiner Stelle das Ziel *Spass* in den Vordergrund stellen und nicht *wie teuer ist irgendwann mein Char*. Sobald du mal in KOS angelangt und eine gute Gruppe gefunden hast, wird sich dein Gold eh anhäufen. Weil selbst Crap beim NPC gutes Geld gibt.
Waaaah? Masterspells braucht man gar nicht? Urx, und ich geb dafür mein ganze Geld aus. Wenn ich das mal früher gewusst hätte...
/ironie_off
Für einen Mage ist legendär manchmal sogar besser als fabled. Ich hab da z.B. einen legendären Ohrring, der hat 7*800 Resis - daran kommt kein fabled hin (soweit ich weiss).
Bei Kämpfern zählt ja primär Miti, und die ist (angeblich) bei fableds immer höher als bei legendär, aber bei den Dosen kenn ich mich nicht wirklich aus :)
hexer und wizzi´s sind auf valor mein ich richtig teuer, gibt recht viel davon daher hart umkämpfter markt, bei ele/necros sind die master pets mal richtig teuer, machen auch viel vom schaden aus wichtige spells sind bei jeder klasse richtig teuer :)...sei´s beim tank dr taunt beim mage der dam und beim heiler wards und heals, ich denke nicht das sich inno und valor viel nehmen...manchmal hat ma glück und macht a schnäppsche
master brauchen ??? nee rolle spielens sicher ;)..aber steht ja nicht zu frage :rauch: