Zitat von
aoc.gamona.de
Ein typisches Szenario aus dem Spiel World of Warcraft: Ironforge (Unterirdische Stadt der Zwerge auf dem Kontinent Azeroth). Gerade steht ihr gemütlich herum, da prischt aus dem Nichts ein Reiter auf euch zu. Was passiert? Nichts, denn er reitet durch euch genauso hindurch, wie durch eine Geistgestalt. Gestapelt stehen? Bisher kein Problem; Kollisionsabfragen gab es seit Ultima Online nicht mehr und in einem 3D-MMORPG gar noch nie. In Age of Conan wird es eine Kollisionsabfrage geben und eben diese verändert das gesammte Spielprinzip stark. Wozu in einem Kampf Schildwälle bilden, wenn eh jeder durch jeden durchlaufen und der feindliche Bogenschütze seinen Pfeil einfach durch die Schutztruppen hindurch jagen kann? Das ist vorbei: Schlachtreihen machen endlich Sinn. Niemand läuft mehr einfach durch euch durch, die Polygone sind stark geworden!