A Nubs Guide to EQ II

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Zitat:

Zitat von Baldur Beitrag anzeigen
  • Welche Spell-Qulitätsstufen gibt es?
    Bei den Spells die Master 1 Spells als loot bzw. die Master 2 als Auswahl möglichkeit nicht aufgeführt? Würde ich selber schon noch dazu schreiben.

  • added

    Zitat:

    Zitat von Baldur Beitrag anzeigen
  • Was bedeuten die Zusätze bei Gegenständen?
    Und noch einen "Fehler" gefunden. Wissen Items können schon getauscht werden, sie können nur nicht auf die Allgemeine Bank/Gildenbank gelegt werden oder per Post geschickt werden. Jedoch von Person zu Person direkt können sie getauscht werden. Was du meinst mit nicht Handelbar und Bind on Pickup sind die No Trade/Kein Handel gegenstände.

  • geändert
  • 11.10.2006, 17:20
    Uglu
    Zitat:

    Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Zu einem Punkt hätte ich noch etwas zu ergänzen:

    Ich will in eine Gilde
    In dem Rildenrooster ist leider nur ein Bruchteil der Gilden zu sehen, die auf Norrath ihr Unwesen treiben - zehn Stück derzeit, mehr gibt die Auflistung (noch) nicht her. Bevor man sich also entscheidet, sollte man sich auch anderweitig (z.B. in Foren oder ingame) umhören, was an Gilden noch geboten wird, was welche Gilde für Schwerpunkte hat – Dinge, auf die man Wert legt.
    Manchmal ergibt es sich von selbst, daß man in einer netten Gruppe landet, mit diesem oder jenem öfter umherzieht, die Leute kennenlernt und sich schließlich für eine Gilde entscheidet - das ist IMHO der beste Fall.

    Text entsprechend geändert
  • 11.10.2006, 17:22
    Uglu
    Zitat:

    Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Nicht das besonders wichtg wäre, aber wenn ich mit meinen Weisen Adepte herstelle sind die schon beim ersten Balken Adept 3, also keine herstellbaren Adept 2 Sprüche(aber wer will die schon? ,) ).

    Muss ich mir ansehen .. als Sparfuchs bastel ich eh immer nur App IV :)
    Ist die "pristine Stufe" der Adept Spells dann Adept IV?
  • 11.10.2006, 18:02
    Grigori
    Es gibt weder AdeptII noch AdeptIV. Wenn man einen Spell aus rarem Material craftet, kommt in jedem Fall AdeptIII raus, egal auf welcher Qualitätsstufe.

    Grüße
    Grigori
  • 11.10.2006, 18:04
    Uglu
    Zitat:

    Zitat von Grigori Beitrag anzeigen
    Es gibt weder AdeptII noch AdeptIV. Wenn man einen Spell aus rarem Material craftet, kommt in jedem Fall AdeptIII raus, egal auf welcher Qualitätsstufe.

    Grüße
    Grigori

    Do schau her ... geändert.
    Ma lernt nie aus :)
  • 11.10.2006, 18:08
    gracjanski
    klasse Guide :danke:
  • 11.10.2006, 19:31
    Niffie
    einfach nur /clap

    nicht nur so gut wie alles, was man zum start an wissen braucht dabei, sondern dabei noch in einer wirklich ansprechenden Art geschrieben.

    einfach nur klasse :klugsche:
  • 11.10.2006, 21:33
    Qubic
    Jappa, sehr schöne Übersicht :)
    Einen Fehler seh ich allerdings glaube ich noch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Zitat:

    T0 ist für Items mit Levelanforderung 0 - 9, T1 für lvl 10 - 19, etc ....
    T0 gibt es in EQ2 nicht.

    T1: Level 1-9
    T2: Level 10-19
    T3: Level 20-29
    T4: Level 30-39
    T5: Level 40-49
    T6: Level 50-59
    T7: Level 60-69

    Eigentlich zählt Level 70 schon zu Tier 8, fällt mir gerade auf.
  • 11.10.2006, 23:52
    Thiras
    Zitat:

    Zitat von Uglu Beitrag anzeigen
    Mein Char ist toll, aber ich will auf die andere Seite

    Kein Problem (naja .. fast keines)
    Erkundige Dich einfach mal nach der Verräterquest ;)
    In Freeport startet das mit einer Abhöraktion. Der Questgeber ist ein Rattonga in einer Kneipe in West Freeport (wenn ich mich recht entsinne)
    Allerdings werden glaube ich alle Spells auf Lehrling I zurück gesetzt.
    Wie es mit den Klassen aussieht, die seitengebunden sind (Schattenritter z.B.) ... kA

    Jap die Spells werden alle auf Lehrling 1 zurück gesetzt. Habe beide Verratsquest schon gemacht. Von Qeynos nach Freeport und von Freeport nach Qeynos. Einmal mit nem lvl 25 Char und einmal mit nem lvl 64 Char.

    Was auch problematisch ist sind die klassenbezogene Rüstung. Die wird oftmals vergessen. Bei meinem 25er Char war es die AQ, die ich schon hatte. Bei meinem großen char waren es andere Teile. Wenn z.b. die Rüstung nur für Illus oder SK ist, man dann aber in Pala oder Erzwinger wechselt, dann kann man die Rüstung nur noch beim NPC verkaufen. Denn diese ändern sich leider nicht um. Und da sie schon angepasst sind kann man sie auch nicht mehr weiter geben. Insofern nur noch für den NPC zu gebrauchen. Schade für jeden 70er mit Relic Relic Rüstung der nich dran denkt :D

    Bei städtebezogenen Klassen wechselt man automatisch ins Gegenstück. Diese sind zur Zeit noch:

    Kämpferklasse: Mönch(1) - Raufbold (2) | Paladine (1) - Schattenritter (2)
    Magierklasse: Elementalist (1) - Nekromant (2) | Thraumaturgist (1) - Erzwinger (2)
    Priesterklasse: Mystiker (1) - Schänder (2) | Templer (1) - Inquisitor (2)
    Scoutklasse: Abenteurer (1) - Brigant (2) | Waldläufer (1) - Assassine (2)

    [Legende: (1)= Nur in Qeynos verfügbar | (2)= Nur in Freeport verfügbar]

    Klassen wie Wächter, Berserker, Zauberer, Hexenmeister, Furie, Wärter, Troubadur, Klagesänger können auf beiden Seiten, also Qeynos und Freeport gespielt werden.

    Wenn man nun als Furie z.b. (die ja auf beiden Seiten geht) die Verratsquest macht, dann hat man beim Abschluss die Möglichkeit entweder Furie zu bleiben der Wärter zu werden.


    Zitat:

    Zitat von Uglu Beitrag anzeigen
    Was bedeuten die Zusätze bei Gegenständen?

    Wissen Kein Handel - sind bop (Bind on Pickup) und können nicht weiter gegeben werden
    Kein Wert - Nicht verkäufliches Item
    Einhand - Waffe, die nur eine Hand benötigt, aber nciht mit einer anderen Waffe zusammen benutzt werden kann
    beidhändig - 2H Waffe ...
    Zwei Hand - nicht zu verwechslen mit beidhändig, Waffe kann Primär oder Sekundär eingesetzt werden, auch in Kombination (dual wield)

    Ein kleiner Schönheitsfehler... "Kein Wert" - Diese Items kann man nur nicht beim NPC verkaufen. Im Broker können diese Items unter Umständen sogar sehr viel Wert sein, da andere Mitspieler diese für z.b. Quest oder Sammlungen oder zum Craften benötigen.

    Aber ansonsten gute Leistung ;)
  • 12.10.2006, 23:46
    Zelia
    Super Guide,

    schreibe doch noch was zu den verschiedenen Titeln die man sich verdienen kann.

    Grüße,

    Zelia
  • 17.10.2006, 20:34
    Eovania
    Zitat:

    Zitat von Uglu Beitrag anzeigen
    A Nubs Guide to EQ II

    Aller Anfang ist schwer ....

    ... erst recht bei EQ2.
    Die Frage .. was genau muss/soll ich kaufen stellt man sich unweigerlich.
    Ist aber eigentlich simpel beantwortet. Jedes Addon beinhaltet das Basisspiel, man muss also wenn man ein Addon kauft, nicht noch extra das Basisspiel erwerben, das gibts praktisch gratis dazu. Ich selbst empfehle den Kauf der beiden Addons KoS und DoF (Kindom of Skies und Desert of Flames).
    Demnächst kommt EoF (Echoes of Faydwer) raus, da sind dann Basisspiel, wie auch die beiden Addons KoS und DoF drin, man müsste also nur EoF kaufen um alle 3 Addons samt Basisspiel zu besitzen.

    Anmerkung Eovania: Addons sind im Grunde die Abenteuerpakete. Diese enthalten nicht das Basisspiel, sondern nur den neuen Spieleinhalt. Erweiterungspakete, von denen wir im Moment 2 auf dem Markt haben (KoS sowie DoF) beinhalten das Basisspiel. EoF, welches am 14. November auf dem Markt erscheint, wird unser drittes Erweiterungspaket sein und beinhaltet nebst dem Basisspiel KoS sowie DoF (wenn man sich die Verkaufsbox besorgt).

    Ist man sich noch unschlüssig, ob EQ2 das richtige Spiel für einen ist, auf www.everquest2.com kann man sich die Trial of the Isle runterladen.
    In dieser Free Version kann man die Startinsel spielen und 14 Tage ausgiebig testen. Dort wird das Grund-Gameplay in EQ2 eigentlich recht anschaulich demonstriert und man kann in Ruhe seinen Charakter / seine Klasse testen und finden.

    Nicht zu vergessen ist, dass man die gekauften Addons in seinem Konto (Startmenü) auch aktiviert und dort den lizenzschlüssel hinterlegt. Sonst bringts recht wenig.

    Addons und Adventurepacks ....

    ... ja nun ... Adventure Packs sind im Grunde einfach Contentupdates, die man für wenig Geld erwerben kann. Diese bieten diverse nette Zusatzfeatures wie z.B. die Möglichkeit ein Vampir zu werden (Bloodline Chronicles), nette Pets und jede Menge Spaß.
    Addons erweitern das Spiel nicht nur um etwas Content, es werden Level-Caps erweitert, Skilltrees kommen dazu (Zusatzboni für die Spielfigur), neue Länder und und und ...

    Anmerkung Eovania: Addons (Zusatz/-Abenteuerpakete) enthalten keine Stufenerweiterungen etc.. Wie gesagt, diese Pakete bringen neuen Spieleinhalt in das Spiel.
  • 18.10.2006, 11:33
    Uglu
    Ui .. hoher Besuch :)
    Das freut ...

    mal aus technischer Sicht gesehen .. wäre es nicht sinniger die Pakete KoS und DoF, sowie kommend das EoF als Addons zu betiteln, was sie im Wesen auch sind? Splitpaw, Bloodline sind Abenteuerpakete oder sog. Content Updates.

    Ich spreche hier zum einen aus Sicht eines Programmierers, sowie aus Sicht eines Kunden. Wenn ich ein Addon kaufe, erwarte ich das auch und nicht nur ein kleines Abenteuerpaket... so wie eben alle im Handel erhältlichen Addons aussehen. Gothic2 und Nacht der Raben, WoW und das kommende BC, Warcraft 3 und Throne of Darkness, etc ...

    Mir geht es darum den Anfänger, potentiellen Kunden nicht zu verunsichern, durch nicht genormte Ausdrücke in Irrglauben zu führen oder evt. sogar unwissentlich falsch zu beraten. Für mich war ein Addon schon immer eine massive Erweiterung eines Inhaltes und ich denke, die meisten Anwender sehen das eben genauso :)

    Mal sehen was ich da anpassen kann, so daß es im Sinne aller ist, aber evt. sollte SOE da mal über eine Angleichung an den Markt nachdenken, oder sich einfach mit seinen Kunden kurzschließen:) Wir beraten kostenlos ;)
    Das ist eh son Punkt, den ich nicht verstehe. Man lässt sich imho von Blizzard hier kampflos den Rang ablaufen. Redet man mit Leuten auf der Strasse weiß entweder keiner, dass es EQ2 gibt, oder sind der Meinung, es wird erst released ... Mir ging es nciht anders. Ein WoW Kollege erzählte er käme vom EQ (1 wie ich nun weiß) ... ich bin nur per Zufall nach ca. 1 Monat Sucherei auf EQ2 gestoßen ... da wäre sicherlich ein enormes Potential da .. ausser mal will das in Hinblick auf Vanguard gar nicht.

    Auf jeden .. Feedback wäre nett Eovania.

    PS: Kleiner Beweis am Rande ... das Forum für die Erweiterungen hier heißt z.B. auch "Addons und Adventure Packs" ..wobei Addons ganz klar Kos und DoF betitelt.
  • 18.10.2006, 17:58
    Beldin
    Tjo .. ich würde mal sagen da hat Eovania einfach Müll gepostet :-D

    Addons = KoS / DoF etc.
    Adventure Packs = Splitpaw, Bloodline etc. ;-)
  • 10.12.2006, 18:23
    NachTglanZ
    Hallo ihr Lieben, bin ganz ratzeputzefrisch in der Everquest-Community. Habe nun ein Jahr GW hinter mir.
    Erstmal dickes Lob für den Klasse Guide:)

    Doch, bitte net hauen ich hoffe ich habe es nicht überlesen...zwei Fragen:

    1. Kann ich einen Beruf auch im Tut schon erlernen? Den Brief habe ich, doch ich finde den Handelsabgesandten nicht.

    2. Ich spiele eine Elementalist St. 7...irre ich mich oder bekomm ich nicht ein Pet? Wenn ja wie?

    Falls es wichtig ist, ich spiele noch die Trialversion hole mir das Spiel aber die Tage noch...

    Liebe Grüße die Nachti:-]
  • 10.12.2006, 19:46
    00Parcival00
    Erst mal ein herzliches Willkommen hier und dann auch gleich zu deinen Fragen...

    1) In der Trial hast du die Möglichkeit im Handwerkskeller bis Level 9 zu handwerkern. Um danach weitermachen zu können muß man dann seinen jeweiligen Crafttrainer aufsuchen um seinen 1. Unterberuf auszuwählen und die Trainer stehen meines Wissens nach nicht auf der Beginnnerinsel. Der auf der Quenosseite steht im Hafen von Quenos in dem Gebäude neben dem Schiffsbaugerüst. Wo jetzt die anderen, für Freeport und Feendunkel stehen weiß ich leider nicht, da alle meine Crafter auf Quenosseite zu finden sind.

    2) Wenn die Spellliste bei Ogaming noch stimmt, dann hast du mit Level 1 den Tellurianischer Rekrut bekommen. Den nächsten Spell dieser Art gibts mit Level 12 und der heißt dann Tellurianischer Gefolgsmann. Nachlesen kannst du das Ganze hier OGaming
  • 10.12.2006, 19:56
    NachTglanZ
    Vielen lieben Dank für die fixe Antwort. Doch mit dem Handwerk hab ich noch so Probleme. Ich habe den Brief, finde auch den Handwerkskeller, doch dann wie weiter? Es taucht eine Meldung auf, dass ich den Typen am Empfang anschnattern soll. Aber, großes Aber, er verkauft mir nur Material. Und ein Buch, Handwerkskunst 2. Kann es sein dass ich Handwerkskunst 1 brauche? Ich bin a little bit confused:-/ Ich habe einfach echt noch keinen Überblick. Wenn du oder wer anders mir sagen kann was ich nun tun soll..ich wär tierisch dankbar!

    Biba die Nachti:-]

    Achso und zum Begleiter..habe keinen skill in der richtung beko0mmen...und wenn ich mich umguck ist auch kein Begleiter da^^
  • 10.12.2006, 23:55
    00Parcival00
    Stimmt, mit dem 1. Handwerksbuch hatten schon einige ihre Probleme. Das Geheimnis ist, das man das 1. Buch nicht kaufen muß, sondern geschenkt bekommt. Deswegen findet man es auch nicht im Inventar des Rezeptbuchverkäufers. Um Buch 1 zu bekommen muß man den Verkäufer markieren und anschließend mit H grüßen. Dann kriegt man das Buch von ihm geschenkt und kann nach dem einlesen der Rezepte seine Crafterkarriere starten.

    Und in Bezug auf das Pet...
    Drück mal K, dann kommst du in dein Zauberbuch. Dann schaust du mal nach dem Level 2 Spell und ziehst das Icon in deine Spellleiste. Dann führst du den Spell dürch anklicken des Symbols aus. Jetzt beschwört dein Charakter deinen Begleiter. Jetzt kriegst du (normal rechts unten in der Ecke) eine kleine Symbolleiste zum steuern des Pets. Damit kannst du ihm Befehle erteilen. Du kannst deinem Pet auch einen anderen Namen geben mit dem Befehl /petname xyz. Und du kannst das Pet stabiler machen indem du den Zauber aufwertest. Wenn du den Spell bekommst ist er auf Lehrling 1, also unterste Klasse. Durch handwerkern oder das finden/kaufen von Monsterloot kannst du den Spell maximal bis Meister 1 aufwerten. Dadurch kann sich auch das Aussehen deines Pets ändern. So kann ein Pet des selben Spruchs wie ein Käfer oder auch wie ne Spinne aussehen, je nach Ausbaustufe. Welche Stufe allerdings welches Pet ist kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Beschwörer oder Necro spiele. Da muß dann jemand anders Auskunft geben.
  • 11.12.2006, 11:09
    NachTglanZ
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
    Danke:)

    Das mit dem ersten Buch habe ich gelöst...ich mach mich nun mal in die Stadt das Spiel holen^^

    Zum Pet nochmal..kannst daran liegen, dass ich noch die trial spiele? Oder die falsche Klasse? Denn ich hab irgendwie den genannten spell nicht gefunden..bin aber schon Level 9...komische Sache das..ich stell das "Zauberbuch" mal hier rein...
  • 11.12.2006, 11:14
    Galvon Tar
    *sich die Zauberliste betrachtet*

    Sicher, das Du einen Ele spielst? Kann mich täuschen (weil länger her), aber ich meine das sind Spells des Zauberers.

    Gruß
  • 11.12.2006, 11:18
    Macavity
    Zitat:

    Zitat von NachTglanZ Beitrag anzeigen
    Zum Pet nochmal..kannst daran liegen, dass ich noch die trial spiele? Oder die falsche Klasse? Denn ich hab irgendwie den genannten spell nicht gefunden..bin aber schon Level 9...komische Sache das..ich stell das "Zauberbuch" mal hier rein...

    Mhm... ich könnte mich täuschen, aber das sieht mir eher nach den Spells eines Zauberers oder Hexenmeisters aus.

    Mac

    EDIT: OK, ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung.
  • 11.12.2006, 11:38
    NachTglanZ
    oops...also verzeiht mir dann die Verwirrung..ja ich habe gerade nachgesehen...ich spiele einen Zauberer:magie: bzw Zauberin...spiele gerade zwei Tage...

    Dann noch eine Frage...welchen Server sollte ich wählen? Meine Figur habe ich auf dem Server Talendor erstellt...doch erscheint es mir dort etwas einsam:)

    Habt ihr einen guten Tip?
  • 11.12.2006, 12:25
    Ornos
    Zitat:

    Zitat von NachTglanZ Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Frage...welchen Server sollte ich wählen? Meine Figur habe ich auf dem Server Talendor erstellt...doch erscheint es mir dort etwas einsam:)
    Habt ihr einen guten Tip?

    ja.... lies nochmal den guide ^^

    Zitat:

    Von Servern und Servertypen

    Afaik gibt es im Moment 3 deutsche Server. Das wären Valor und Innovation als PvE (Player versus Engine) und Talendor als PvP (Player versus Player) Server.
    Leider scheint Talendor etwas ausgestorben zu sein und viele wechslen auf Nagafan, einen englischen Realm.
    Im Gegensatz zum Genregigant WoW ist es im PvP recht ernst mit dem Sterben. Man verliert beim Tod z.B. min. 50% seines Bargeldbestandes an den Sieger und aufgrund der Klassenungleichgewichte hat man evt. ein recht schweres Leben .. hier ist also viel MMO gefragt ... also das Spielen in Gruppen.
    Auf PvE Basis ist ein hauptmerkmal sicher, daß man innerhalb der Fraktionen Gilden und Gruppen aufbauen kann. Soll heißen eine Gilde kann "Gute" (Qeynos) und "Böse" (Freeport) Chars aufnehmen, genauso ist es egal auf welcher Seite man steht, man kann zusammen eine Gruppe bilden und durch die Welt reisen oder Dungeons meistern.
    Valor und Innovation schenken sich in Punkto Bevölkerung wohl wenig.
    also, nimm Valor oder Innovation, falls du nicht so viel wert auf pvp legst, die sind auch besser gefüllt
  • 11.12.2006, 13:15
    NachTglanZ
    Ja dann mal vielen Dank:) Ich mache mich mal ans Installieren und nehme mir den Rat zu Herzen...den Server nachträglich ändern kann ich nicht, oder?
  • 11.12.2006, 13:43
    Arianrodh
    Zitat:

    Zitat von NachTglanZ Beitrag anzeigen
    ...den Server nachträglich ändern kann ich nicht, oder?

    Theoretisch schon, allerdings kostet das eine Stange Geld (ich glaube, SOE läßt sich das mit 50 Euro bezahlen) - und das lohnt sich auf deinem Level nun wirklich nicht.
    Also nochmal neu anfangen - Talendor ist der PvP-Server; falls dir das nicht liegt, nimm' Innovation oder Valor. Von der Spielerzahl dürften die sich kaum unterscheiden.
  • 11.12.2006, 14:29
    Macavity
    Zitat:

    Zitat von NachTglanZ Beitrag anzeigen
    Ja dann mal vielen Dank:) Ich mache mich mal ans Installieren und nehme mir den Rat zu Herzen...den Server nachträglich ändern kann ich nicht, oder?

    Naja, auf den "normalen" Servern kann man Char-Transfer für 50 USD vornehmen lassen, aber 1. lohnt das nur bei hohen Chars, in die der Spieler schon einiges an Zeit und Aufwand investiert hat und 2. bist Du ja eh auf 'nem PvP-Server, da geht's grundsätzlich nicht (Seitenhieb an SOE: Was soll eigentlich immer noch diese blödsinnige Regelung?? Mein Illu will weg aus dieser Gruft und nach Innovation!)

    Mac
  • 11.12.2006, 15:02
    NachTglanZ
    Ok, ich werde meine Zauberin dann doch mal neu erstellen... mit stufe 9 habe ich keine Lust 50 Euro zu blechen...aber das Tolle...ich bekomm ne Meldung das es probs mit dem Zugriff auf meine Kontodaten gibt:-/

    Ich kann mich garnet einloggen:magie:
  • 04.08.2007, 12:01
    Mantris
    Leistungspunkte gibt es übrigens schon ab LvL 10:)

    Dafür hätte ich aber gleich noch die absolute Newbie-Frage: Ich würde ganz gerne mal einen SK anfangen. Da ich bisher nur "gute" Charaktere habe, stellt sich mir die Frage, wie sich nun ein "böser" Char im Gameplay auswirkt. Meine guten Wohnungen wird der SK wohl nicht betreten können - wie schaut das aber z.B. mit dem Versand von Items aus. Würde ihm gerne irgendwas Leckeres von meinem Versorger zukommen lassen.

    Kann der SK ohne Weiteres mit anderen guten Charakteren in den Donnersteppen oder Antonica leveln? Oder ist genau für den Fall die Verräterquest gedacht?

    Klärt mich doch mal bitte auf und bringt mal wieder n bissal Leben ins Forum;)
  • 04.08.2007, 12:25
    Delaya
    Da kannst als böser Char die Stadt der Guten nur unter erschwerten Bedingungen betreten, da es (wie Du bestimmt schon gesehen hast) in fast jedem Stadtteil teilweise epische Wachen gibt, die Dich auch mit Level 70 umnieten.

    Aber ansonsten kannst Du normal interagieren. Du kannst Post schicken von Gut nach Böse, Du kannst mit Charakteren der anderen Gesinnung spielen (auch schon von Anfang an).

    Die geteilten Bankfächer sind an die Stadt gebunden und Du hast andere Chatkanäle zur Auswahl (die Level-Chats sind fraktionsübergreifend).

    Fällt mir noch was ein? Nö, glaub nicht :-D
  • 04.08.2007, 12:40
    Mantris
    Danke für die schnelle Antwort!!! :)

    Dann fehlt mir jetzt nur noch ein gscheiter Name für meinen SK und dann werd ich mal durch Freihafen stolpern.

    Wieso machen dann eigentlich Leute das Verräterquest? Nur der Exp, bzw. des Questens wegen oder ist das "normale" betreten der jeweils anderen Fraktionsstädte der einzige Vorteil, den Verräter genießen?

    Merci und schönes WE noch!!
  • 04.08.2007, 14:23
    Beldin
    Zitat:

    Zitat von Mantris Beitrag anzeigen
    Wieso machen dann eigentlich Leute das Verräterquest? Nur der Exp, bzw. des Questens wegen oder ist das "normale" betreten der jeweils anderen Fraktionsstädte der einzige Vorteil, den Verräter genießen?

    Entweder wegen dem Quest .. oder weil man ne exotische Klassen/Rassen Kombi haben will, ich hab z.b.
    auch noch ne Waldelfe als SK, und ne Hochelfe als Brigant ;-)
  • 06.08.2007, 16:59
    Kheeran
    Das ist alles nix gegen meinen Gnom SK. Das sieht so extrem scharf aus wenn so ein kleiner Blecheimer durch die Gegend läuft...geil :-D
    Allerdings sind die Gnome neutral und können somit ohne Verräter-Quest auskommen.
    Davon abgesehen hab ich schon mehrfach den VQ gemacht - sowohl in der alten Version (die um einiges mühsamer war) als auch in der neuen (die ich irgendwie witziger finde, aber auch schneller und leichter). Ich kenn auch viele Chars die einfach in Haven bleiben, wobei ich das auf Dauer öde finde, da Haven eben nur als Übergang gedacht ist und keine "echte" Stadt.

    Man kann - wie ja schon geschrieben - eigentlich in alle Städte rein, egal ob gut oder böse. In alle - bis auf Neriak. Ich möchte fast ne Wette eingehen dass das noch kein Qeynosianer weit gekommen ist - da stehen wirklich von Anfang an an jeder Ecke Epic 75er Schreckenswachen rum. Ist schon extrem paranoid. Andererseits: genauso stelle ich mir die Stadt einer paranoiden Königin auch vor :-D
  • 06.08.2007, 18:43
    Boldor
    Ah was mein Lhangion war schon als Halbelfpirat in dem Restaurant direkt vor dem Palast der Königin :)
  • 06.08.2007, 19:05
    Kheeran
    Zitat:

    Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Ah was mein Lhangion war schon als Halbelfpirat in dem Restaurant direkt vor dem Palast der Königin :)

    Verrat mir doch mal bitte, wie Du das gemacht hast - ich krieg so was nicht hin. :grml: Ich krieg da nur aufs Maul gehaun von den Wachen. Sehn die kein Invis? Lhangion ist doch Abenteurer, oder?
    Ich finds halt deshalb schwer weil die einerseits da fest stehn, andererseits aber auch ein großer Teil der Wachen mobil ist. Ich kann mir echt keine Art vorstellen wie man an denen vorbeikommen soll. Bin auf Deine Tipps gespannt ;-)
  • 06.08.2007, 19:26
    Boldor
    Also durch Tarnung sehen sie nicht richtig(vielleicht durch unsichtbarkeit schon? ist ja zwei paar schuhe auch wenn npc da gewöhnlich keinen unterschied machen) außer wenn man sie praktisch schon berührt. Bei dem ersten Tor habe ich beim ersten mal auf die mütze bekommen, habe es dann mit sprungstiefeln geschaft rüber zu klettern, an manchen stellen ging nur darauf hoffen das abstand groß genug ist aber hat gut geklapt, dort wo es ging habe ich auch die Mauern mit sprungeinlagen überquert aber das mehr nur spaßeshalber da die Wachen einen wie gesagt nur sehen wenn man ganz dicht ist.