Morgen !
Es gibt angeblich ein Tool um 2 Chars gleichzeitig zu steuern.
Habt ihr davon gehört ? Oder weiß vielleicht jemand sogar nen Link ?
Lg
Nomac
Druckbare Version
Morgen !
Es gibt angeblich ein Tool um 2 Chars gleichzeitig zu steuern.
Habt ihr davon gehört ? Oder weiß vielleicht jemand sogar nen Link ?
Lg
Nomac
Bei Everquest 2?
Also von einem Account 2 Charaktere einloggen geht definitiv nicht, da man im Auswahlmenü nur ein Charakter auswählen kann und der Loginserver auch nicht mehr zu läst.
Ansonst könnte man EQ ein 2. mal starten und die Fenster so anpassen, dass die beiden Spiele untereinander sind (Bildschirm müsste große genug sein). Aber bei den Hardwarevorraussetzungen von EQ vermutlich nur eine gute Idee, wenn man einen sehr guten Highend-PC mit 4 GB oder Arbeitsspeicher hat.
Dann könnte man noch ein 2. EQ auf einen 2. PC starten und diesen PC mit PCanywhere verwalten (oder ein anderes PC-Fernsteuerungsprogramm) und darauf zugreifen. Aber da hat man mit dem 1. PC die gleichen Performanceprobleme wie wenn man das Spiel zweimal startet.
Bei allem anderen bin ich mir nicht sicher, ob es noch im legalen Bereich wäre.
Es ist nichts unmöglich, aber wie Ataie schon genannt hat, EQ2 ist sehr Performancefressend. Ich hatte das mal gemacht zwei ma EQ2 zu starten. Musste da wirklich die unterste Grafikeinstellung nehmen, damit es geht.
Aber nichts desto trotz, ist das wohl durch seitens SOE verboten. Ist ja ein Vorteil für dich, bzw. ich würde es als Art des Cheatens bezeichnen.
Erklär das bitte.. Art des Cheatens?..
Ich kenn ingame auch jemand der auf 2 Rechnern 2x EQ2 laufen lässt und zuhauf nur mit seinen zwei chars unterwegs ist. Ob jemand nun 2x unterschiedliche Acc auf einem Rechner oder auf verschiedenen Rechnern laufen lässt ist doch kein Unterschied.
In EQ2 gehts jedenfalls nicht, 2 Chars vom gleichen Acc.
Btw. in SWG wars nur ne Textfile die man hinzueditieren musste um 2x Launchpad zu starten aber auch dort.. ging nur mit einem Char von nem anderen Acc, ansonsten ist das Spiel abgeschmiert.
danke für deine nette erklärung ^^ so sehe ich das auch. Tools sind verboten und ich kann nicht verstehen wie man sowas überhaupt nutzen will. da geht doch irgendwan der ganze spielspaß verloren. aber zwei chars zu steuern, mcht man ja aiegentlich auch nur dann, wenn man die bufss des anderen nutzen will. so wie es damals in DAoC war.
Dannn kann ich aktuell nicht die Diskussion verstehen, warum sich alle über die Farmergruppen aufregen, bei dem der 2. auf Follow ist und ein Macro laufen hat. Und die Macro-Funktion bzw Follow sind Ingametool. Dennoch mag keiner diese Gruppen, bei dem wohl nur die 1. Person gesteuert wird und der 2. einfach nachrennt.
Und wenn ich darüber nachdenke, kann man sowas sehr wohl zum seinem Vorteil ausnutzen, ohne dass ich den 2. Charakter bewegen muss. Es reicht ja schon alleine den Charakter in die Zone zu bringen und zu Mentoren und dann haue ich fröhlich die named Mobs und sammel die Meisterkisten ein...
Schonmal drüber gedanken gemacht, das manche es einfach nicht toll finden, wenn sie ihre Chars
oder Ausrüstung über EBay kaufen, scheissegal ob nun Bots oder echt Chinesen das Geld "erarbeiten" ?
Richtig .. "erarbeiten" .. denn für die ist das einfach ein Job, und die interessiert das soziale Gefüge auf
nem Server Null, und die fragen ob sie einem den Named für den Quest lassen interessiert die auch nicht, die
versuchen dich eher zu trainen, um dich zu vertreiben, oder in nem PvP-Game wirste halt umgehauen.
Aber nee .. ist schon verdammmt schwer zu verstehen was manche gegen die haben, mach dir aber nichts draus
du bist nicht der/die einzige dem das ganze zu hoch ist ;-)
Du hast recht Beldin, ich kann gerade nicht nachvollziehen wie man von legalen ingame Tools auf Ebay kommt. Das eine ist erlaubt und je nachdem wie es eingesetzt wird, ist es ein ärgernis, das andere ist nicht erlaubt, ärgert also allerhöchstens den, der wider besseren Wissens es nutzt.
Bisher ist es ingame in keinster Weise verboten seinen Charakter auf Follow zu setzen und dabei noch ein Makro laufen zu lassen, welche rein die Ingamebefehle nutzt. Also braucht man seinen Krakenarm nur, um seinen 2. Charakter auf Follow zu setzen und ein Macro zu starten.
Beldin, laut Deiner 1. Post ist das doch okay. Warum ist es jetz nach Deiner 2. Post wieder nicht okay ist, kann ich nicht nachvollziehen, da hast Du recht, denn es ist einfach auf einmal eine komplette gegenteilige Meinung als in der 1. Post, bei der Du ja legale Mittel als okay hinstellst..
Die Personen nutzen aktuell noch immer etwas, was nicht wirklich in EQ2 verboten ist, nicht mal ein externes Programm.
Und was sie damit machen, stand bisher gar nicht zur Diskussion.
Warum Du Deine Meinung änderst, kann vermutlich niemand wirklich nachvollziehen, da es ja bis jetzt für Dich okay war. Aber das ist Deine Sache. Man kann nur mutmaßen, dass die Diskussion im offiziellen Forum damit zu tun hat und die dortige Meinung, die Du hier ja wiederspiegelst..
Huhu:-)
Wenn ich zwei Accounts bezahle, darf ich auch beide nutzen^^...hab ich dann noch zwei PCs..umso besser. Das ist legal.;-)
Hol ich mir aus den Weiten des "www" ein nettes Tool, welches dieses mit nur EINEM Account ermöglicht...ist dies illegal.:-D
Die Diskussion, warum man das eine gut findet und das andere verteufelt ist so sinnfrei wie: Warum darf ich keine 150 km/h mit MEINEM Auto fahren (in der Ortschaft^^)? Andere machen das doch auch (allerdings auf der Autobahn;-)).
In diesem Sinne
Ich hab gesagt wenn man 2 Rechner mittels seiner Arme bedienen kann isses OK,
von irgendwelchen Tools hab ich null gesagt, ich weiss nicht was du da rausliest.
Abgesehen davon ist Ebay und professionelles Farmen eine Sache die erstmal unabhängig davon
ob da nun gebottet wird oder nicht, ein Ärgernis, aber auch das hab ich schonmal gesagt.
Aber vermutlich isses für dich ein Unterschied ob Botter aus Rom kommen oder aus China, und obs
der,die oder das Bot ist, oder was auch immer :augenrol:
Beldin, Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, dass es keine Bots in dem Sinn sind wie es in anderen Spielen auftauchen:
- sie nutzen keine extrene Tools
- sie stehen nur auf Follow
- sie lass ein Makro laufen, welches durch ingame Tools und somit offiziel erlaubt sind
Nach Deiner Definition sollten aber dann wohl in Zukunft jeder gestraft werden, der kurz afk ist und sich an ein Gruppenmitglied mit Follow hängt und jeder, der es wagt ein Macro so schreiben, um sich ingame irgendwelche Dinge zu erleichtern. Aber ich bin sicher, dass der normaler Spieler gerne diese Unterscheidung hätte und nicht mit einem Topf mit einem Farmer oder Bot geworfden werden will, so wie Du das jetzt ganz Pauschal machst.
Aktuell kann man wirklich nicht unterscheiden, ob das Hänschen Müller aus Klein Hintertupfingen macht oder Chao Lee-Bot aus Hong Kong.
Also bliebe nur übrig genau diese zwei Funktionen im Spiel zu deaktivieren, weil es keiner Unterscheiden kann - aber ich glaube nicht, dass das den meisten der Spieler gefallen würde..
Und ich hoffe mal, dass Du kein Macro hast, Beldin, oder Du machst Dich nach Deiner Aussage automatisch zum Botspieler..
Wo bitte habe ich hier was geschrieben davon wer weshalb bestraft werden soll ?
Zeige mir doch bitte worauf du deine tolle Mutmassungen anstellst, oder sag gleich das du nur Müll schreibst.
Kinder :juhu: ihr redet einfach nur aneinander vorbei....
Grundsätzlich ist es also legal mit 2 Accounts einzuloggen und so sein Vergnügen zu suchen aber nicht legal mittels einem Tool zwei seiner Chars von einem Account einzuloggen oder? Ok dann stell ich gleich mal die Frage wieso ich dann für Station Access soviel wie für 2 Accounts bezahle aber den Nachteil hab das ich eben nicht 2x einloggen kann?! Ich spiel neben EQ2 noch ganz selten SWG, der Hauptgrund weshalb Station Access waren die 4 Charslots die ich ja nicht einfach für nichts auf einen zweiten Account schieben könnte, wenn überhaupt :/
Was dann kommt ist ein allgemein gegenwärtiges Problem was nichts mit Bots oder Makros oder sonst irgendwas von dem vorherigen Thema zu tun hat. Die Item / Platinverkäufer. Ob die nun mit Bots, mit Marketing oder mit stumpfer Farmerei an ihre Items, an ihr Geld kommen ist egal, Problem ist das es solchen Leuten herzlich egal ist und wie Beldin sagte alles daran setzen das sie profitieren.
Bestraft? Ich schreibe nur, dass Du sagst, dass dann nach Deiner Aussage alle Botspieler sind, weil Du zu sehr verallgemeinerst ohne zu differenzieren, und ich sage, dass sie nichts illegales tun, da sie nur die im Spiel gegebenen Mittel nutzen.
Ich rede nur von der einzigsten Konsequenz die SOE daraus ziehen könnte und diese ingame Mittel abzustellen, weil sie, wie Du schon richtig bemerkt hast, einen Spieler aus China von einem aus Rom nicht unterscheiden können.
Daher bezieht sich wohl dein 2. Satz auf Dich selber, oder?
@Cenarius:
Es hat schon mit dem Thema zu tun. Zwei PCs nebeneinander zu stellen und mit 2 Accounts einzuloggen, ist heutzutage kein Problem mehr. Die Steuerung des 2. Chars könnte sich als schwierig erweisen, da ich ja nur 2 Hände habe. Aber muss ich das wirklich?
Ihn auf Follow zu stellen ist nicht verboten.
Im Kampf über Schnelltaste ein Macro zu starten, welches z.B alle 30 Sekunden einen Heal castet, ist auch nicht verboten. Die Zeit habe ich, wenn mein 1. Spieler selber mit casten beschäftigt ist, wenn ich nicht gleich eine Endlosschleife dazu mache.
Daher sehe ich Gryphus Aussage, dass ein 2. Account, der zeitgleich läuft, nicht mal soweit von Cheats weg ist, wie alle denken.
Durch Follow und Macro kann ich mir damit so einen extremen Vorteil verschaffen, was ich ja beim Cheaten auch habe, und kann Dinge schaffen, bei denen ich sonst andere Spieler brauche.
Aber der entscheidende Punkt hier ist: das ist nicht illegal, im Gegensatz zu Cheats.
Die große Frage ist, wie unterbindet man jetzt das aber? Einfach abschalten bestraft alle in EQ2, auch die ehrlichen Spieler, die das hin und wieder genutzt haben.
Also was tun? Guter Rat ist teuer!
Man kann auch keine IPs einfach sperren, weil ich ganze Familien kenne, die über den gleichen Router einloggen.
Aktuell haben wir hier einfach das Problem, dass wir ein legales Mittel haben und der 1. Poster genau danach fragt. Dass man dazu mehr Hardware braucht, ist eigentlich nicht die Frage. SOE stellt selber die Mittel..
eben es ist nicht verboten von daher wird SOE da gar nichts gegen machen... die werden froh über jeden Spieler sein der sich nen zweiten Account zulegt, doppelt bezahlt um dann so nen Vergnügen zu haben. Er erkauft sich somit das Recht das zu tun und da es nicht gegen Regeln seitens SOE verstösst tut er alles auf dem legalen weg. Ich würd mir deswegen keinen zweiten Rechner antun :)
In SWG gabs das Makro Problem auch schon weil man dort afk leveln konnte, vorallem die Entertainer die sich makros schreiben konnten und so endlos getanzt haben.
Letztendlich könnte SOE einfach die wiederholfunktion rausnehmen sodass man wirklich aktiv auf nen Button klicken muss damit was passiert. Inwiefern das die sonstigen Spieler beeinträchtigt.. hm ka ich benutz keine Makros mit keiner Klasse und komm trotzdem zurecht.
Das wäre doch wirklich eine gute Lösung, finde ich. Ich wußte gar nicht, dass es diese Wiederholungsfunktion in EQ2-Makros überhaupt gibt. Ich nutz nur ein ganz einfaches Makro, um Solo-HOs zu machen - und selbst das hab ich nur irgentwo abgeschrieben.
Ataie: Der OP fragte nach einem "Tool", um gleichzeitig zwei Chars zu steuern. Einen zweiten PC und einen zweiten account würde ich nicht mehr als "Tool" bezeichnen. Wer so viel Geld in ein Spiel investieren will, nur damit ein zweites Pixelmännchen hinter den ersten herläuft, darf meinentwegen auch nach 2 Wochen solo lvl 70 erreichen :)
Mac
Dass es eine Wiederholfunktion in einem Makro geben würde, wäre mir auch neu, die gibt es meiner Meinung nach nämlich bewusst nicht. Ist aber auch egal, diese Funktion findest du auf jeder modernen Gamer-Tastatur wie der G15 von Logitech oder dem Ergodex-Board...
ka wenn Chars instant casten kann ich mir kaum vorstellen das derjenige da immer drauf drückt. Ich kenn mich mit Makros nicht dahingehend aus inwieweit man die in EQ2 wiederholbar machen kann, in SWg wars der Fall das es ging und man so afk leveln konnte bis zum Serverdown ohne einen Finger zu rühren.
Meines Wissens sind die in EQ2 extra so gemacht worden, das sie nicht widerholbar sind, damit man eben nicht
wie in SWG alles AFK machen kann, zumindest nicht mit "legalen" (also im Sinne von mittels des Spiels gegeben) Mitteln.
Es gibt ja auch keine Timer in den Macros, man kann im Prinzip nur max 3 Spells in die Queue stellen, danach ist Sense
weil die Queue nicht mehr akzeptiert.
in SWG liefen die Makros mitunter über die Toolbar... sprich
Makro start
.....
.....
.....
.....
Am Schluss wurde dann mit einem Befehl (/uiactiontoolbar X) der Platz wieder angewählt auf welchem das Makro abgelegt war und so hat sich alles widerholt. Dazu müssten die Schnelltasten in EQ 2 natürlich ebenso anwählbar sein. In SWG waren die Toolbarlots bezeichnet (nicht sichtbar). Hat mit 0 angefangen und mit 10?! aufgehört.
Ich muss dazu sagen das in SWG per Makro sehr viel möglich war.. so konnte man als beispiel seinen Avatar irgendwo stehen lassen und sobald jemand in einem bestimmten Radius vorbeigelaufen ist hat das Makro erkannt... da läuft jemand in Range 10 (z.b.) und denjenigen Bufft der afk Avatar dann z.b. mit (um mit EQ2 zu vergleichen) Wolfslauf oder wie das hier genau heisst.
Ich hab das selber allerdings nur beim Entertainer ausprobiert, kämpfen tu ich dann doch lieber selber :) und gecraftet wird auch selber weswegen es da nicht weitergeht *g*.
Zum Glück kann man in EQ2 keine Tasten direkt per Makro ansteuern - das wäre ja übel.
Wenn jemand zwei Accounts bezahlt und daraufhin immer mit zwei Charakteren durch die Welt rennt - soll er/sie/es doch.
Den Vorteil, den der Spieler dadurch hat, bezahlt er ja auch :-)
Hart wird es allerdings, wenn der Spieler seinem Buffbot beim Levelup noch ein Grats per Chat schreibt :-D
P.S: Kann mal jemand den Titel korrigieren? Wenn ich mich nicht irre, heisst es immer noch Charaktere, das "ä" beisst mich schon lange :bloeb: