Huhu
Ich weiß etz zwar nicht ob das hier reinpasst, aber:
weiß jemand von euch, wo ich fürs Schmieden und so
"unverarbeitetes glühendes material" herbekomme? :bloeb:
ich hab scho in antonica a weng gesucht, aber finden konnt ich nichts...
:help:
Druckbare Version
Huhu
Ich weiß etz zwar nicht ob das hier reinpasst, aber:
weiß jemand von euch, wo ich fürs Schmieden und so
"unverarbeitetes glühendes material" herbekomme? :bloeb:
ich hab scho in antonica a weng gesucht, aber finden konnt ich nichts...
:help:
So weit ich weiss, koennen Weise, Alchimisten und Kunsthandwerker so etwas herstellen aus Funkelnden Blumen und aehnlichem. Damit kann man dann Ruestungen oder Waffen veredeln.
Das ist ein Versuch zum alten System zurueck, wo jeder Handwerker auf einige andere angewiesen war.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-)
achso...
hmmm, hab jetzt beim sammeln in antonica eh so 2 glühende gegenstände gefunden...;-)
einen glühenden zahn und einen glühenden stein...
aber des ist sau selten sowas zu finden!
und selbstherstellen kann ich sowas acuh nicht.
heißt das, das ich mir glühende gegenstände nur kaufen kann?
Naja es sind wie du sagst halt seltene Gegenstände,meist rare genannt. Dafür kannst du damit auch bessere, sprich mastercraftet Gegenstände herstellen. Du kannst die raren Rohstoffe natürlich auch am Markt kaufen, nur der Preis ist da dann auch dementsprechend hoch. Da gehen im höheren Bereich dann schonmal ein paar Platin für drauf.
oha ^^
platin? hab ja erst 5 gold ;-)
naja da werd ich wohl die dinger suchen müssen :-)
ach genau: noch was:
bin jetzt in so in handelsfertigkeiten auf level 14.
aber des einzige was sich mit nem level-up verändert ist, dass ich neue rezepte bekomme.
gibts da nichts sowas wie bei den leistungspunkten oder ähnliches?
Hallo :o)
Das was Du suchst ist ein sogenanntes Semi-Rare. Glühendes Material wie z.b.eine Blume, einen Zahn, einen Stein, findet man in Antonica oder in den Gemeinlanden (T2 Zonen). Dieses wird benötigt um z.b. Rüstung oder Waffen oder Schmuck zu veredeln. Eine Veredelung bewirkt, dass auf dem jeweiligen Teil ein besonderer Zauber drauf gepackt werden kann.
Semi-Rares findet man im Gegensatz zu richtigem Raren relativ häufig, wobei diese Gegenstände im Broker auch nicht mehr allzuviel Wert sind. Meist liegt der Broker Preis bei einigen Silberstücken. Eher seltener im Goldbereich. Wenn man sich mal so 2-3 Std vornimmt durchgehend zu sammeln wird man bestimmt einiges an Semi-Rare bekommen :)
Eine Liste der raren Gegenständen und Semi-Raren aus Norrath und des jeweiligen T-Gebietes kannst Du auch z.b. auf unserer Homepage finden. Dafür einfach meine Signatur anklicken. Rechts dann auf Forum und im Bereich Handel und Handwerk - Tipps, Tricks und Hilfe findest Du die T1-T7 Sammelnamen :)
Viel Erfolg noch beim Sammeln ;)
gut, also des versteh ich jetzt...
und trainieren kann man sich in seiner handwerksklasse nicht, oder?
weil so lvl 9 gegenstände gelingen bei mir auch oftmals nicht vollkommen, obwohl ich lvl 16 bin... :bloeb:
Alle 10 Level bekommst du neue Zauber/Buffs, daraus sollte man eine Kombination finden die einem hilft die Gegenstaende herzustellen. Es ist nicht immer einfach perfekte Waren herzustellen und manchmal hat man einfach Pech (Hammer faellt auf den Fuss oder so).
Wenn du die Zauber anwendest bekommst du immer auch Faehigkeit (Kochen z.B. Kunstfertigkeit), so wie ein Abenteurer Faehigkeit auf Hiebwaffen bekommt indem er sie benutzt.
Du solltest die Faehigkeiten immer im Auge haben, denn teilweise liegen die weit zurueck am Anfang weil man zu schnell aufsteigt ohne viele Gegenstaende herzustellen.
Verschoben nach Artisan
Stimmt ... zu Anfang steigt man ja ziemlich schnell auf, die benötigte Fähigkeit (z.B. Metallformen) hingt dann ganz schön hinterher. Aber so gegen Level 20 gibt sich das wieder. Richtig trainieren kann man die Handwerksfähigkeiten nicht, außer durch Craften eben.
Und daneben geht immer mal was, da muß man halt Geduld haben. Irgendwann werden die Buffs besser, so ab Level 30 lief's dann richtig gut.
hehe, ham ma dann mal wieder was dazugelernt ;-)
danke!
wie schon gesagt bekommst du alle 10 lvl neue Buffs....
Ich habs folgendermassen gemacht.
1 Schnelltastenleiste und dort alle 6 verschiedenen Buffs reingetan. Mit lvl 1 bekommst du Forschrittsbuffs, mit lvl 10 Haltbarkeitsbuffs usw. . Leg dir also zum ausprobieren mal die lvl 10 Haltbarkeitsbuffs nebeneinander und die lvl 1 Fortschrittsbuffs nebeneinander. Wenn du craftest und siehst das der grüne Balken stetig nach unten geht dann verwende nur die Haltbarkeitsbuffs, sprich wenn ein Symbol aufleuchtet drück ich immer das passende Symbol + noch ein weiteres Symbol das Haltbarkeit fördert. Wenn du siehst das der grüne Balken nur sehr sehr langsam runtergeht verwende die Fortschrittsbuffs die den blauen Balken beeinflussen.
Damit solltest du eigentlich keine Probleme haben auf Stufe 4 zu craften um die maximale Bonus Craft XP zu bekommen für Teile die du zum ersten mal herstellst.
Die Craftsymbole kannst du immer drücken, nicht nur wenn ein Symbol aufleuchtet und so die Haltbarkeit/Fortschritt deines Craftens beeinflussen.
Was mich allerdings stark verwundert sind die widersprüchlichen Meinungen über ein Craftsystem bzw. Rarevorkommen das schon über mindestens ein Jahr exisitiert.
Das man glühendes Material erst noch verarbeiten muss ist mit dem alten Craftsystem verschwunden. Heutzutage das entsprechende Semi-Rare (glühend, funkelnd etc.) beim Veredelungsrezept im Inventar haben. Wenn du Rüstungsschmied bist kannst du jeweils nur Brust und Beinteile veredeln und das auch nicht bei allen.
Veredeln kannst du zudem normal gecraftete wie auch mastercraftete Brust und Beinteile. Das Semi Rare hat keinen einfluss darauf einen mastercraftet Gegenstand herzustellen sondern nur der Rare Rohstoff selber (in deinem Fall z.b. geschwärztes Eisen, Stahl-Anhäufung, Feenstahl, usw. aus denen du im ersten Schritt z.b. einen Stahlbrustpanzer herstellst. (Normale Variante heisst was mit Karbonit) Der Brustpanzer ist dann schon mastercraftet und mit dem Semirare veredelst du dies lediglich.
Also, das ist jetzt vielleicht eine ganz dumme Frage, aber hast du auch deine Handwerksskills aktualisiert? Mit Level 10 bekommt man ja 3 "neue" Skills, aber eben nicht automatisch in die Taskleisten. Die stehen im Skillbuch (K), sie sehen genauso aus wie die alten, haben aber eben stärkere Effekte. Ich fand schon immer, dass das irgendwie nicht deutlich genug herausgehoben wird. :-)
Das stimmt so nicht, mit lvl 10 bekommt man Skills die genauso aussehen wie die lvl 1 Skills aber einen anderen Effekt erzielen.
Lvl 1 Skills --> Fortschritt buffen
Lvl 10 Skills --> Haltbarkeit buffen
Lvl 20 Skills --> Fortschritt buffen
Lvl 30 Skills --> Haltbarkeit buffen
Lvl 40 Skills --> Fortschritt buffen
Lvl 50 weiss ich jetzt nicht da ich die nur sehr kurz benutzt habe (Crafter schläft auf lvl 51)
So gesehen wäre der lvl 20 Skill eine Verbesserung des lvl 1 Skills und der lvl 40 Skill eine Verbesserung des lvl 20 Skills. ( Der lvl 30 Skill eine Verbesserung des lvl 10 Skill)